DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 13. September 2017, 09:47

Und für alle, die noch Fragen bzgl. Anreise haben:
Don Kichotis Refugium liegt wenige Minuten Fußweg vom Landeplatz entfernt.
Bitte der Beschilderung folgen:

Eggsperience 2.jpg
:lol
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 13. September 2017, 14:01

...wie Ihr seht, machen wir dieses Jahr ganz in Design und "Corporate Ei-dentity".
Fesch samma...!
:bang1 :bang1 :bang1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 13. September 2017, 17:02

Unterdessen testet die Flatterfee in Don Kichotis Küche die Vorzüge der lunaren Induktionskochfelder.
Zumindest die Eierkuchen werden schon recht ordentlich:

kuchen.jpg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Daniela » Mittwoch 13. September 2017, 21:04

Wir haben Ladehemmung in der Rakete :flagge , aber wir kommen bis Freitag noch rechtzeitig an, ganz sicher! :fontaene
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 13. September 2017, 22:47

Hier hat ein übler Orkan den Start verhindert,

aber auch wir werden bis Freitag eintreffen.

Bis demnächst auf dem Mond...

LG Schoko-Queen :grinsen
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 14. September 2017, 16:00

Das gibt dann ja ein reisen Stau auf dem Parkplatz auf dem Mond... hoffentlich ist das Bodenpersonal auf zack und bringt die viel fantastischen Rauschriffe ich durcheinander! Ich bin echt schon gespannt wie es weitergeht!

Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Daniela » Donnerstag 14. September 2017, 20:34

Raaaaaahhhh!!!!! Es ist zum Mäusemelken! :klonk :klonk :klonk

Ich glaub, ich werd alt! :wein2

Hab gerade festgestellt, dass der Nürnberger Opernball, für den ich Karten habe, NICHT, wie jedes Jahr, am Samstag stattfindet, sondern MORGEN!

Will heißen, ich brauche leider gleich morgen einen Würfelvertreter. :wein

Aber wenigstens steh ich nicht am Samstag im Abendkleid vor verschlossenen Türen, weil gerade noch rechtzeitig gemerkt. :grinsen

Oh Mann, das Chaos hat mich voll im Griff! :wirr
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Jolande » Donnerstag 14. September 2017, 23:10

Wir fahren morgen in Urlaub, ich benötige bitte für die nächsten 3 Freitage eine Würfelvertretung. :smile

Daniela, viel Spaß beim Opernball!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Ischade » Donnerstag 14. September 2017, 23:20

Na ich denke, wir werden schon für Euch bede würfeln! Viel Spaß!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 15. September 2017, 08:36

Das mit dem Würfeln klappt schon.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Don Quixote » Freitag 15. September 2017, 17:42

War doch wieder viel los bei Edeka,
jetzt aber Volldampf mit der Ei³ (gesprochen: Eieiei) ... :kicher
IMG_20170915_172257.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Mara » Freitag 15. September 2017, 19:17

Puh, im Portal steht der Link zum Chat nicht mehr. Habe nun lange gesucht, bis ich den Weg gefunden habe. Da kommt man ja leichter zum Mond als zum Chat. :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Don Quixote » Freitag 15. September 2017, 19:19

Mara hat geschrieben:Puh, im Portal steht der Link zum Chat nicht mehr. Habe nun lange gesucht, bis ich den Weg gefunden habe. Da kommt man ja leichter zum Mond als zum Chat. :kicher
Für alle, denen es ähnlich geht: http://server4.webkicks.de/playmotalk/
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Samstag 16. September 2017, 01:01

Episode I: Gibt es Schwarze Löcher in Tassen schwarzen Kaffees?
I am so sorry, Ischade! Ich habe deinen Kalauer einfach erweitern müssen ...

14 Padavanetten und Padavane fanden sich in Don Kichotis Refugium (Chat) auf der dunklen Seite des Eierkuchens (Zitat Die Osebergs) - äh Mondes - ein, um dort ihre Ausbildung zum Jedai zu beginnen. Einführung in das Chat-Würfeln und ein Ausflug ins Gelände (mit Luna-Caching) standen auf dem Trainingsplan. Nach einer ersten Würfelrunde mit einem disziplinlosen Haufen (so die einhellige Meinung der Ausbildender :smile ) und der gleichzeitigen Feststellung, dass noch viel Arbeit getan werden muss, wurde das lunare Jedai-Training unterbrochen ... Don Kichoti mit seiner EI³ war endlich eingetroffen:


"Ich bitte um Entschuldigung für mein spätes Erscheinen! Bitte verzeiht, dass ich nicht jeden von euch persönlich begrüße – aber die Zeit drängt!", zeigte er sich sehr besorgt. "Ich habe schlechte Nachrichten – vor mir liegt ein Brief, dessen Inhalt ich euch nicht vorenthalten möchte ..."


An Don Kichoti, den alten Bademantel-Leuchtschwert-Ritter! Na, erinnerst du dich an mich, du alter Zausel? Ich bin Darß Locher – und ich werde fürchterliche Rache an dir und deinesgleichen nehmen. Hier und jetzt schwöre ich, nicht eher zu ruhen, bis alle Orte, auf die je ein Kliki seinen Fuß gesetzt hat, durch Schwarze Löcher zerstört wurden!

"Ich zermart're mir das Hirn – aber ich kann mit dem Namen Darß Locher so gar nichts anfangen", fuhr Don Kichoti fort. "Ich habe sofort Meister Yoga kontaktiert – aber der Funkverkehr brach jäh ab. Gemeinsam müssen wir diesen Darß Locher aufhalten. Zu den Raumschiffen – und auf nach Dagobahrt!"

Nach einem kurzen Überraum-Flug trafen die 13 + 1 Padavanetten und Padavane auch schon auf dem Planeten Dagobahrt ein.


Das Dagobahrt-System liegt im Slush-Sektor nahe der Simmer-Handelsroute. Trotzdem ist es aufgrund beinahe unbekannter, recht unsicherer Überraumrouten schwer (Flatterfee hat's trotzdem hinbekommen!) zu erreichen. Die fünf Planeten des Systems umrunden den Stern Merlot. Ness Prime, der innerste Planet, ist ein geschmolzener, mondloser Felsen. Dagobahrt, der bekannteste Planet des Systems, hat eine atembare Atmosphäre und einen Mond. Unda hat indes keine Atmosphäre, aber zwei Monde. Bei Buttock handelt es sich um einen Eisplaneten mit drei Monden. Der letzte Planet, Styx, ist ein Gasriese mit 66 Monden. Dagobahrts Oberfläche besteht zu großen Teilen aus Sumpfgebieten und Wildwuchsdickicht.
Auszug aus der JEDAIPEDIA.

Damit dürfte auch Maras Frage, ob es im Weltraum Matsch gibt, beantwortet sein.


DAGOBAHRT

Feld 1: Yogas Hütte ist mit kleinen, schwarzen Löchern übersät, er selbst ist verschwunden. Auf dem Tisch steht noch eine Schüssel mit heißen Eierkuchen. Nimm einen mit, und dann schnell weiter!

Feld 2: Ohne Yogas ausgleichende Präsenz bekämpfen sich Drachenschlangen und Sumpfschnecken pausenlos. Nutze die Macht der Smilie-Liste, um sie auseinanderzubringen!

Feld 3: Auf dem einzigen trockenen Flecken weit und breit ist Flatterfees Food-EGGSpress gelandet! Hier kannst du einen beliebigen Teilnehmer zum Eierkuchen-Düll fordern: 3x Würfeln; der höhere Wert gewinnt, der Verlierer bestimmt mit 1x Würfeln, wie viele Eierkuchen der Gewinner mitnehmen darf.

Feld 4: Irgendetwas tappt im Gebüsch herum. Wirf vorsichtshalber einen gerollten Eierkuchen rüber, dann wird es schon verschwinden!

Feld 5: Vor dir im Sumpf steckt Yogas R2-Einheit fest. Um den Droiden aus dem Matsch zu heben, musst du die Macht ins Gleichgewicht bringen und eine 2 würfeln. Drei Versuche du hast! Falls es nicht klappt, musst du 2 Eierkuchen investieren. Falls es klappt, gehören dir 5 Extra-Eierkuchen frisch aus der Pfanne!

Feld 6: Geschafft! Willkommen auf der EGGSplorer! Das war knapp, und die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Denn Darß Lochers Spur führt von hier mitten durch ein riesiges Schwarzes Loch zum nächsten bedrohten Planeten. Möge die Macht mit uns sein!


Bei dem Lehrgang "Einführung in das Chat-Würfeln" auf dem Erdmond wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Schoko-Queen +4 Extra-Eierkuchen (EEK), Meerkönig +1 EEK, Sonneblume +5 EEK, Mara +2 EEK, Ischade +1 EEK, Artona +6 EEK, - +2 EEK, Zwerg Nase +4 EEK, Floranja89 +3 EEK, Team Playwinius +6 EEK, Die Osebergs +1 EEK, Daniela (gewürfelt von Ischade) +2 EEK, Jolande (gewürfelt von Schoko-Queen) +2 EEK und last but not least Playmo-Fritz +2 EEK.

Auf dem Planeten Dagobahrt begann Schoko-Queen für Jolande mit dem Würfeln: Zügig war mit einer glatten 6 das Ziel erreicht!

Schwieriger war es da schon für Die Osebergs mit ihrem Internet-Handicap (Isch hab' Drehtür! :wink ). Nach einem ersten Wurf landete Die Osebergs auf dem Feld 5. Die Wüfelreihe 5, 3 und 2 brachte ihr ganze 5 Extra-Eierkuchen (+ 5 EEK) ein!, ehe sie mit einer 2 auf der EGGSplorer (= Ziel) landete. Auf die Frage, wo Darß Locher denn gerade sei, antwortete Flatterfee passenderweise: Der lochert gerade das Internet!

Daniela kam als Nächste mit den Würfeln dran. Ischade übernahm für sie und würfelte eine 4 (Feld 4 = -1 EEK). Eine 3 später hatte Daniela das Episodenziel erreicht.

Das Team Playwinius zunächst rückte auf Feld 2 vor. Dort setzte Erwinius passenderweise auf Froschhüpfen und separierte so die Drachenschlangen und Sumpfschnecken (= +1 EEK). Mit einer 5 ging's anschließend ins Ziel.

Floranja89 würfelte eine 1 (Feld 1 = +1 EEK). Dann kam sie auf Feld 4 (= -1 EEK). Kuchen come. Kuchen go. (Zitat Flatterfee). Mit einer 2 setzte Floranja89 zu einer Punktlandung auf der EGGSplorer an.

Zwerg Nase verlor auf Feld 5 mit der Würfelreihe 1, 3 und 6 2 Extra-Eierkuchen (-2 EEK). Nach einer 5 und Don Kichotis Ermahung, dass die Matschschuhe gefälligst vor der Tür gelassen werden sollten, erreichte Z(w)erg Nase das Ziel.

(Nicht)- würfelte eine 4 (Feld 4 = -1 EEK) und dann eine 1 (= Feld 5). Dort versuchte er es mit der Würfelfolge 1, 5 und 1. Leider vergeblich (= -2 EEK)! Meerkönig war zwischenzeitlich auf Eierlikör eines deutschen Destillateurs umgestiegen und Ischade verlangte der Nuss-Nougat-Creme eines italienischen Herstellers ...

Artona erhielt mit der Würfelreihe 5 und 2 auf Feld 5 ganze +5 EEK frisch aus der Pfanne (Na, also, es geht doch!) und erreichte mit einer 3 die EGGSplorer.

Ischade setzte im Anschluss auf Feld 2 auf Abschreckung: Es gab Schneckengyros (Zitat Artona)(= +1 EEK). Auf Feld 4 verlor sie dann 1 Extra-Eierkuchen (= -1 EEK). Die Osebergs fortwährende Drehtür kommentierte Flatterfee anschließend ganz trocken: "Hauptsache, es crépiert mir keiner hier draußen im All!"

Mara war die erste, die auf das Feld 3 landete. Darum merke: Manchmal werden Wünsche wahr! :lol Das Düll gegen Floranja89 gewann sie knapp mit 3:4, 5:2 und 1:2. Floranja89 als Verliererin lieferte den Faktor 5 (= +5 EEK)! Auf Feld 4 verlor Mara anschließend mit 1, 6 und 6 2 Extra-Eierkuchen (= -2 EEK) und erreichte mit einer 3 das Episodenziel.

Sonnenblume hatte es eilig und zündete ihre Raketentriebwerke: Eine glatte 6 & congrats!

Ja, der Meerkönig ... Er erhielt mit 5 und 2 auf Feld 5 5 Extra-Eierkuchen (+5 EEK). "Thank you very Matsch!", war sein(?) Kommentar. BTW: Bot Flatterfee tatsächlich Schokomakrelen an? :ohnmacht

Ebenfalls auf Feld 3 landete Schoko-Queen. Sie düllte sich mit Playmo-Fritz und gewann mit 2:4, 2:1 und 5:2. Playmo-Fritz würfelte den Faktor 1 (= +2 EEK). Mit einer weiteren 3 war das Ziel erreicht.

Playmo-Fritz setzte zu Recht auf die Dummheit der Drachenschlangen und Sumpfschnecken (Feld 2 = +1 EEK). Mit den Würfen 5, 1 und 5 verlor er anschließend auf Feld 2 2 Extra-Eierkuchen (= -2 EEK).


Zur Verrechnung: Die EEK vom Mond werden mit den EEK vom Planeten Dagobahrt verrechnet. :wink

Noch ein Hinweis: Zaungäste sind immer herzlich willkommen! Allerdings ist es nicht leicht, das Geschehen im Würfelchat zu protokollieren, wenn es bei den Parallelunterhaltungen nicht um das KLICKYWELT-SpaceRace geht. Mehrfachaufgabenperformanz (Multitasking) und Männer - ein Widerspruch! :kavalier


BILDGESCHICHTEN

Nach langem Ringen werde ich es beim diesjährigen SpaceRace, wenn es um das Bewerten der Bildgeschichten geht, beim Altbewährtem bleiben. Zur besseren Unterscheidung vergebe ich keine EEK sondern als US-Philer FP (Abkürzung für Flying Pancakes). Obacht: Man kann US-phil sein und trotzdem eine andere politische Meinung haben ... Teilt euch die Bildgeschichten gut ein und trennt durch Überschriften die einzelnen Episoden. Abgerechnet wir dieses Mal zum Schluss! :kicher



Ich danke auch im Namen der gesamten ARL für's Mitmachen!

\M/

TDS aka Die Datenkrake


OST: Faith No More ♫ Woodpecker From Mars. :klatsch2 :hop :klatsch2
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Artona » Samstag 16. September 2017, 08:41

:gruebel
Also, dann steht Yogas Hütte (Feld 1) bereits auf dem Planeten Dagobahrt und nicht auf einem Asteroiden irgendwo dazwischen. Und der ganze Planet ist ein einziger Sumpf, hab ich das jetzt richtig? :what
Das heißt, die Reise vom Mond nach Dagobahrt macht jeder nach Gusto? Oder wurden wir gebeamt, weils so schnell ging?
Immer noch verwirrt ich bin... :wirr :wirr :wirr

ModCom Die Datenkrake: In Geduld du dich üben musst, liebe Padavanette. Ein alter Mann ist schließlich kein D-Zug. :smile
Gesperrt