Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Samstag 13. Januar 2018, 22:19

Die E-Woks haben nicht zu viel versprochen. Am nächsten Tag, nach einem ausgiebigen Frühstück, führen sie uns zu einem anderen Dorf der E-Woks. Dort treffen wir auch tatsächlich auf alle unsere Freunde. Mit einem großen Hallo begrüßen wir uns und erfahren, dass auch ein paar der anderen schwarze Löcher gestopft haben.

Doch einer der E-Woks ergreift das Wort. „Wir wollen heute abend nicht über schwarze Löcher reden, wir wollen feiern! Gut essen und trinken und Spaß haben!“

Wir lachen und verteilen uns um die Feuer, die E-Woks immer mitten unter uns.
image6677.jpg
„Ist das schön hier!“ ruft Daniela begeistert. „Prost auf diese Rallye und die Partys!“

„Prost!“ antwortet Floranja vergnügt. „Wie schön, dass wir uns immer wieder zu Partys treffen – und dieses Mal sogar an einem besonders schönen Ort!“
image6672.jpg
Die Kleinen amüsieren sich miteinander, sie ziehen süße Äpfel dem Bier vor. Trüffel lauscht aufmerksam einer Maus, die von der letzten reichen Ernte erzählt…
image6673.jpg
Nur Donar merkt, dass nicht alles so friedlich ist, wie es scheint. Ihm waren die Wächter an allen Seiten aufgefallen:
image6706.jpg
image6716.jpg
image6674.jpg
image6676.jpg
Sogar Wächter aus dem kämpferischsten Lager der E-Wok sind anwesend.

Besorgt unterhält er sich mit Genève (wie kommt sie eigentlich hierher?)

„Was meinst du – wo hält sich Darß Locher versteckt?“ fragt Donar. „Wir haben ihn doch nicht wirklich besiegt!“

„Hier vielleicht – aber eure Reise ist noch nicht zu Ende!“ antwortet Genève. „Und er hat diesen Planeten längst verlassen.“

„Aber wohin? Und warum zeigt er sich nie?“

Genève lächelt nur.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Samstag 13. Januar 2018, 22:32

Auch Arkan fühlt sich wohl, obwohl er seine neue Freundin vermisst.
image6678.jpg
Kraki ist mitten dabei
image6681.jpg
und beweist wieder mal, wie trinkfest er ist.

Lapis hat schnell ein ganzes Fass erobert.
image6686.jpg
„Trink, Burny, - schmeckt gut – kann noch mehr holen!“

Burny lacht und meint: „Mir reicht dieses hier, sonst ist Daniela böse, wenn ich Schlangenlinien fliege!“

Herrscherinnen unter sich…
image6688.jpg
Tim freut sich, R2 wiederzusehen.
image6690.jpg
„Was willst du denn machen, wenn wir diesen Darß Locher haben und dein Team wieder zur Erde zurückkehrt?“ fragt Tim.

„Ich weiß nicht – ich habe noch nie darüber nachgedacht“, antwortet R2. „Und du?“

„Ich möchte wieder auf unseren Planeten zurück“ meint Tim. „Dort gehöre ich hin – meine Familie macht sich bestimmt Sorgen, weil ich mich nie gemeldet habe!“

„Warum haben sie dich denn nicht gesucht?“ fragt R2. „Sie hätten doch an deinen letzten Standort zurückgehen können.“

„Ach R2, man merkt, dass du schon lange nicht mehr im Weltraum warst“, lacht Tim. „Er ist so groß – es ist ein Wunder, dass mich überhaupt jemand gefunden hat!“

„Herzog? Nein, tut mir leid, ich kann hier jetzt nicht weg, mein Papagei flirtet gerade mit einer Eule!“
image6691.jpg
image6695.jpg
image6700.jpg
Möhrchen fühlt sich wohl bei Sonnenblume und Playmolook. Sie erzählen einander von ihren Abenteuern und Sonnenblume gibt Möhrchen Tipps, wie er sein Schiff steuern kann.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Samstag 13. Januar 2018, 22:51

image6727.jpg
„Ayshe, mein Sonnenschein!“ flüstert Özcan. „Mit dir ist es hier fast so schön wie in der Wüste, meine Blume!“

„Mein Özcan!“ haucht Ayshe glücklich.

Es wird dunkel.

„Prost!“ ruft Playmolook. „Auf den schönen Abend!“
image1922.jpg
image6740.jpg
„Wo ist nur Daniela, dass wir nochmal miteinander tanzen können?“ fragt Rodrigo verträumt.
image1928.jpg
„Hicks! Eines von den Bieren muss schlecht gewesen sein!“


Keiner denkt daran, zu gehen.
image1929.jpg
image1939.jpg
image6660.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Ischade » Samstag 13. Januar 2018, 23:13

Was für wunderschöne Bilder!
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Der Archivar » Samstag 13. Januar 2018, 23:31

Ischade hat geschrieben:Was für wunderschöne Bilder!
... und eine wunderschöne Geschichte dazu!
LG :kavalier
Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Daniela » Sonntag 14. Januar 2018, 09:56

Jolandes Partys sind die Besten!!! :zehn

Was für eine herrliche Stimmung!

Und Burny wird schon richtig trikfest. :kicher

Gib mir noch ein Glas und ich tanze doch noch mal mit Rodrigo! :lmao

Was für ein Spaß! :rockcool
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von playmolook » Sonntag 14. Januar 2018, 11:35

Was für ein schönes Fest! :love

Danke, dass ich auch mit dabei sein darf, liebe Jolande. :dank :knuddel3

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Dienstag 16. Januar 2018, 21:27

Danke für eure Kommentare und dass euch die Bilder und die Geschichte gefallen :smile
Es macht ja auch Spaß, mit euch Partys zu feiern! :prost

Daniela, eine Episode und eine Party stehen ja noch auch - wenn du möchtest, kannst du nochmal mit Rodrigo tanzen.
Aber vielleicht finden wir ja noch einen anderen Tänzer :smile :dance :dance :dance

Und natürlich darfst du dabei sein, liebe Maria! Du hast dich doch durch die ganze Rallye gewürfelt!
[ externes Bild ]

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Dienstag 16. Januar 2018, 21:34

Am nächsten Morgen ist die Party vorbei. Es stellt sich heraus, dass außer uns Langschläfern nur noch Team Playwinius da ist.

Erwinius erkundigt sich bei den Wächtern, ob sie in der Nacht Fremde gesehen hätten.

„Nein, haben wir nicht“, antwortet der E-Wok. „Es war alles ruhig – bis auf die Party natürlich!“ fügt er grinsend hinzu.
image6803.jpg
„Ja, die Party“, seufzt Playmolook. „Das ist immer das Beste bei diesen Abenteuern!“

„Wie wollen wir weiter vorgehen, Playmolook?“ fragt Erwinius seine Reisepartnerin.

„Wie bisher“, meint sie achselzuckend. „Wir machen uns auf die Suche nach einem Gespenst!“

„Einem Gespenst?“ fragt Möhrchen neugierig.

„Ja, so nenne ich jetzt mal Darß Locher, weil er immer wieder verschwindet, bevor ihn jemand sehen kann“, antwortet Playmolook schmunzelnd.

„Ach so!“ sagt Möhrchen.

„Täusche dich nicht, kleiner Krieger!“ meint Erwinius. „Auch wenn wir ihn Gespenst nennen, hat er schon viel Unheil angerichtet. Seid vorsichtig! Hier könnt ihr in aller Ruhe schlafen – die E-Woks passen auf.“

„Und Tim!“ füge ich grinsend hinzu.
image6802.jpg
„Ja, wir sind da!“ bekräftigt der E-Wok. „Wir schützen unsere Gäste!“

„Dann seid ihr ja in den besten Händen“, meint Erwinius lächelnd. „Wir verabschieden uns, auf uns wartet noch ein weiter Weg – wie auch auf euch.“

„Ja, wir werden nach dem Frühstück aufbrechen“, antworte ich. „Wie ich gesehen habe, ist es schon vorbereitet.“
image6804.jpg
„Auf Wiedersehen, Möhrchen, Jolande, bis zum nächsten Mal!“ rufen Playmolook und Erwinius.
image6808.jpg
„Habt Dank für Eure Fürsorge!“ verabschiedet sich Erwinius von den E-Woks.
image6810.jpg
„Wir danken für Eure Hilfe!“

Die beiden verlassen uns
image6813.jpg
und wir wecken die anderen.
image6816.jpg
„Es gibt Frühstück, habe ich gehört?“ fragt der ewig hungrige Sai.

„Aber natürlich!“ antwortet einer der E-Woks lachend. „Ihr habt doch seit gestern nichts mehr gegessen!“
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 17. Januar 2018, 10:35

Es wird spannend. Darß Locher ein Gespenst.
Ich hoffe wir erfahren wer er wirklich ist.

Und die Partys sind das Beste!!!!!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Donnerstag 18. Januar 2018, 22:18

Die E-Woks haben ein wirklich leckeres Frühstück vorbereitet mit frischen Brötchen, Kaffee und süßen Teilchen.
image6868.jpg
Sai bekommt einen großen Korb mit Äpfeln nur für sich allein.

„Oh wie lecker! Die E-Woks wissen, was ein Mann verdrücken kann!“ jubelt Sai.

Töffel und Knuffel vergleichen ihre Bagels.

„Meiner ist rosa“, meint Trüffel, „bestimmt mit Erdbeeren!“

„Und was ist dann in meinem grünen drin?“ überlegt Töffel. „Das grüne von den Erdbeeren?“

Knuffel lacht. „Bestimmt nicht, das schmeckt doch gar nicht!“

Möhrchen lacht auch und meint: „Es könnte Waldmeister sein – das ist grün und schmeckt gut!“

„Ach, eigentlich ist es mir egal, was es ist“, meint Töffel. „Hauptsache, es schmeckt – und das tut es!“

Während wir frühstücken, schlafen einige der Wächter der letzten Nacht.
image6866.jpg
image6867.jpg
Aber ihre Freunde, die Rehe, sind weiterhin aufmerksam.


Andere Wächter unterhalten sich und beobachten die Umgebung sehr genau.
image6871.jpg
„Habt ihr noch etwas ungewöhnliches bemerkt?“ fragt der eine.

„Nein, gar nichts. Der Spuk scheint endgültig vorbei zu sein“, antwortet ein anderer. „Alleine hätten wir das lange nicht so schnell geschafft – wenn überhaupt. Gut, dass die Fremden gekommen sind!“

„Aber auch gut, wenn sie wieder gehen!“ meint der grüne. „Sie bringen sehr viel Unruhe!“

„Ach ja“ spottet der erste. „Für dich ist es ja schon unruhig, wenn sich jemand bewegt!“ und lacht.

Die anderen stimmen in sein Gelächter mit ein.

„Wir freuen uns doch zweimal über Gäste“, meint der zweite. „Wenn sie kommen – und wenn sie gehen!“
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von erwinius » Donnerstag 18. Januar 2018, 23:00

Viel zu lange nicht mehr reingesehen........... resp. was dazu geschrieben :oops
Einfach toll....Deine Ideen, die Story, die Ausstattung und dann die geniale Umsetzung :zehn :great

Du hast wirklich viel Mühe und Fleiss da reingesteckt.. Danke für's Zeigen und.......viiiielen lieben Dank für meine "Gastrolle" :blume :kavalier

Liebe Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Artona » Freitag 19. Januar 2018, 12:47

Jolande, deine Partys sind einfach immer die besten! :hop :hop :hop
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Samstag 20. Januar 2018, 22:00

Danke Erwinius :oops :blume
erwinius hat geschrieben:viiiielen lieben Dank für meine "Gastrolle"
Immer wieder gerne :smile
Artona hat geschrieben:Jolande, deine Partys sind einfach immer die besten!
Wir feiern doch gerne gemeinsam!
:laola
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Samstag 20. Januar 2018, 22:15

Das Frühstück ist lecker. Sai hört nicht auf, bis er alle Äpfel gegessen hat. Auch wir anderen lassen keine Reste. Doch endlich ist alles aufgegessen und wir verabschieden uns von den E-Woks.
image6873.jpg
„Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!“ ruft Möhrchen. „Es war sehr schön – und so unerwartet, wieder jemandem aus der Familie zu begegnen!“

„Es war schön, dass ihr da wart – und dass du Nachrichten aus unserer alten Heimat mitgebracht hast!“ antworten die Hasen.

„Stehst du wirklich immer nur so im Wald rum?“ fragt Trüffel neugierig. „Ist das nicht zu langweilig?“
image6875.jpg
Der grüne E-Wok lächelt. „Als ich jünger war, bin ich viel gereist. Jetzt bin ich alt und müde, meine Wurzeln sind gewachsen und ich genieße mein Leben an einem Ort.“

„Stell dir vor, er ist immerhin schon mehrere hundert Jahre alt!“ fügt der andere E-Wok hinzu. „Er gehört zu den ältesten von unserem Volk.“

„Soo alt?“ staunt Trüffel. „Das kann ich mir gar nicht vorstellen – wir sind viel, viel jünger!“

Während wir uns verabschieden, kommen weitere Hasen.

„Grüß unsere Familie!“ rufen sie. „Vergesst uns nicht!“

„Ihr habt den zukünftigen Geschichtenerzähler der Hasen zu Gast“, lacht Knuffel. „Er wird überall von euch erzählen!“

Möhrchen grinst. „Ja, so muss das doch auch sein! Erst ist mein Urgroßvater der Erzähler, dann mein Vater und irgendwann auch ich!“
image6878.jpg
„Ein Jammer!“ murmelt der bewaffnete E-Wok leise. „Einen Krieger zum Geschichtenerzähler zu machen!“

„Seid vorsichtig bei eurer weiteren Reise!“ rufen die E-Woks, die von allen Seiten herbeigeeilt waren. „Man kann nie wissen, wozu Darß Locher noch fähig ist!“

„Wie kommt unser Schiff denn jetzt hierher?“ fragt Sai verblüfft. „Wir sind doch richtig weit gelaufen!“
image6879.jpg
Tim lacht sein heiseres Lachen.

„Ich habe es per Fernbedienung hinter uns her segeln lassen“, lacht er. „Ich wollte nicht wieder den ganzen Weg zurückgehen, für mich war es nicht so bequem auf dem Waldboden!“

„Genial!“ rufe ich. „Dann können wir jetzt gleich weiterfliegen!“

Wir steigen ins Schiff und winken den E-Woks.
image6883.jpg
„Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!“ rufen wir.

„Gute Reise!“ antworten sie.

Tim startet das Schiff
image6890.jpg
und fliegt über die Bäume davon.
image6891.jpg
Antworten