Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Sonntag 10. September 2017, 21:12

"Hier sollen wir auf die Fee warten, Jolande?" will sich Möhrchen nochmal vergewissern. "Hier ist doch nichts!"

"Ja, aber der Beschreibung nach ist es doch richtig: am Fluss, auf der anderen Seite von den beiden Eichen", antworte ich.
image5085.jpg
"Dort drüben sind die Eichen", bestätigt Knuffel.

Trüffel hält die Nase in den Wind. "Ich rieche etwas", ruft er. "Das ist - das sind..."
image5086.jpg
"Ja, ich rieche es auch!" ruft Sai. "Das riecht wie..."
image5087.jpg
"Da kommt ein Schiff!" ruft Möhrchen aufgeregt.

"Die Fee!" rufen die Dinos begeistert. "Die Fee ist auf dem Schiff!"
image5089.jpg
"Hallo miteinander!" grüßt die Fee und springt zu uns ans Ufer. "Schön, euch wiederzusehen!"
image5092.jpg
Wir begrüßen die Fee.

"Warum kommst du mit einem Schiff?" fragt Knuffel neugierig.

"Das ist euer Schiff", lächelt die Fee. "Ihr wollt doch zum Mond reisen, nicht wahr? Das geht am besten in einem Raumschiff - und das hier ist eures!"

"Ein Raumschiff?" frage ich zweifelnd. "Das ist ein Raumschiff?"
image5093.jpg
"Aber natürlich ist das ein Raumschiff!" antwortet die Fee. "Was sollte es denn sonst sein? Dort ist eure Kiste mit eurer Ausrüstung - und dort hinten..."

"Ein Berg von Möhren!" ruft Sai begeistert.

"So viele Möhren!" fügt Trüffel hinzu. "Oh, ist das lecker!"
image5094.jpg
Möhrchen schüttelt den Kopf. "Können die beiden denn nur ans Essen denken?!"

Die Fee lacht. "Lass sie, ich habe sie doch extra für euch mitgebracht! Ihr sollt doch nicht hungrig auf die Reise gehen!"

"Du meinst, dass wir mit diesem Schiff zum Mond reisen können?" fragt Knuffel fasziniert.
image5096.jpg
"Aber sicher! Da ist das Sonnensegel, hinten das Ruder. Positionslampen sind auch vorhanden - fertig!" erklärt die Fee. "Die weitere Ausrüstung ist in der Kiste, das kennt ihr ja schon: Mohrrüben, Schlafsäcke und was ihr sonst noch so braucht."

"Prima!" jubelt Möhrchen. "Wann geht es los?"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Ischade » Sonntag 10. September 2017, 21:23

interessantes Raumschiff! Aber so mit Feenstaub konnte Peter Pan ja auch durchs All fliegen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Artona » Sonntag 10. September 2017, 22:43

Ein Raum - SCHIFF ! :roll :roll :roll
Geniale Idee! :zehn

Schön, dass ihr auch auf den Mond kommt!

P.S. Was macht eigentlich der Fisch das im Schilf? :kicher Fliegender Fisch? Will der etwa auch auf den Mond? :gruebel
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Sonntag 10. September 2017, 22:53

Artona hat geschrieben:P.S. Was macht eigentlich der Fisch das im Schilf? :kicher Fliegender Fisch? Will der etwa auch auf den Mond? :gruebel
Er belebt den Hintergrund :grinsen aber ich glaube nicht, dass er auf den Mond mit will.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Die Osebergs » Montag 11. September 2017, 09:02

Da sind die Kleinen auch wieder unterwegs.
Tapfer tapfer.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Flatterfee » Montag 11. September 2017, 16:07

*Snobmodus ein*
"Eine gelungene zeitgenössische Interpretation der altägyptischen Mondbarke!"
*Snobmodus wieder aus*
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Antler » Montag 11. September 2017, 22:53

Raum-Schiff? :great

Sonnensegel? Das finde ich einen ganz famosen Einfall! Das Sonnensegel (auch Lichtsegel, Photonensegel oder Solarsegel, engl. SSP für solar-sail propulsion) ist ein Konzept zum Antrieb von Raumsonden, bei dem der sehr geringe Strahlungsdruck des Sonnenlichtes genutzt werden soll. Ideen dazu gab es schon in den 1920er Jahren vom deutschen Ingenieur Hermann Oberth (1923) oder vom russischen Raumfahrtpionier Konstantin Ziolkowski (1924). Der Begriff "Sonnensegeln" (eng. solar sailing) wurde erst später von Richard Garwin (1958) geprägt.

Blablabla ...

Willkommen zurück!

Christian
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Dienstag 12. September 2017, 19:36

Danke, dass ihr mir die wissenschaftliche Basis für mein Sonnensegel gebt! :grinsen :kicher :great

Aber zusätzlich wird es wohl einige Besonderheiten aus dem Feenreich geben - immerhin kommt das Raum-Schiff aus deren Werkstatt :pfeif
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Dienstag 12. September 2017, 20:28

Schnell klettern wir auf das Schiff.
image5097.jpg
"Der Berg Möhren ist ja schon mal gut", meint Knuffel kichernd. "Ob wir Sai und Trüffel jemals von dort wegholen können?"

Sai dreht sich um.

"Ich kann sehr wohl auch Möhren liegen lassen", meint er. "Aber warum sollte ich?"
image5098.jpg
"Vielleicht, weil wir noch etwas vorbereiten müssen?" meint Möhrchen.

"Wieso - das Schiff ist doch da" antwortet Töffel verblüfft. "Was brauchen wir denn noch?"

"Und von hier oben hat man eine herrliche Aussicht!"
image5101.jpg
"Knuffel, was machst du denn dort oben! Komm wieder runter!" ruft Möhrchen.

"Na gut", meint Knuffel. "Es ist aber sehr schön dort oben. Und wofür sind diese Wollknäul?"

Die Fee lacht. "Ihr werdet einen Zopf brauchen!" antwortet sie.

"Einen Zopf? Wofür das denn?" fragt Töffel.

"Flatterfee hat das so bestimmt!"

"Wenn Flatterfee das gesagt hat, bekommen wir bestimmt keinen Eierkuchen, wenn wir keinen Zopf haben", meint Knuffel.

"Oder nur schwarz verbrannten", fügt Sai hinzu.

"Wie kommen wir denn an Zöpfe?" fragt Möhrchen.
image5105.jpg
"Ihr müsst sie selbst flechten", antwortet die Fee. "Es ist ganz einfach: hier sind drei Fäden zusammengeknotet, dieses Ende hält Sai."
image5106.jpg
Ihr drei nehmt jeweils ein Ende..."
image5107.jpg
"...und hüpft abwechselnd in die Mitte!"

Mit viel Gelächter folgen die Dinos den Anweisungen.
image5108.jpg
"Jetzt du!" "Und jetzt ich!"

"Nein, jetzt ist Knuffel dran!" ruft Töffel, der das ganze vom Schiff aus verfolgt.
image5109.jpg
"Und dann Möhrchen!"

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten haben die Dinos den Dreh raus.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Dienstag 12. September 2017, 20:37

"Prima!" lobt die Fee. "Jetzt noch drei!"
image5111.jpg
"Nur noch drei? Wer bekommt denn keinen?" fragt Möhrchen.

"Jolande hat schon einen eigenen", antwortet die Fee. "Der sollte ausreichen."

"Okay, dann machen wir weiter", ruft Trüffel. "Die drei werden wir auch noch schaffen - das macht ja Spaß!"
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von erwinius » Dienstag 12. September 2017, 22:08

Ganz wunderbar, tolle Ideen und grossartig in Szene gesetzt. :zehn :klatsch2
Viel Glück auf der Reise

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 13. September 2017, 09:42

Oha, da hat offensichtlich wer mein Padawan-Zopf-Tutorial studiert.
:great
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Freitag 15. September 2017, 10:25

@Erwinius - danke, Glück werden wir brauchen!


Die Zöpfe sind bald fertig (dank Flatterfees Tutorial :grinsen )
image5113.jpg
„Brauchen wir noch etwas, Fee?“ fragt Knuffel eifrig.

„Die Zöpfe kommen in die Kiste“, antwortet die Fee.

Gemeinsam bringen wir die Zöpfe aufs Schiff
image5114.jpg
und in die Kiste.
image5115.jpg
„Und was ist mit den Möhren?“ fragt Sai gierig.
image5116.jpg
„Alles, was ihr von den Möhren jetzt nicht esst, kommt ebenfalls in die Kiste, das darf nicht so lose auf dem Schiff rumliegen.“

„Wieso?“ fragt Töffel.

„Es könnte doch über Bord fallen!“ ruft Sai entsetzt. „Was sollten wir dann essen?“

Die Fee lacht. „Ihr habt immer genug Möhren in eurer Kiste!“

Die Dinos machen sich nochmal über die Möhren her, aber viel essen sie nicht, dazu sind sie viel zu aufgeregt.
image5117.jpg
„Wie ist das eigentlich mit dem Sauerstoff?“ frage ich besorgt.
image5118.jpg
„Das Schiff hat eine eigene Atmosphäre und eigene Schwerkraft, da müsst ihr euch keine Gedanken machen. Und auf dem Mond – nun, das werdet ihr ja dann sehen“, antwortet die Fee lächelnd.

„Seid ihr bereit?“
image5121.jpg
„Ja!“ ertönt es vielstimmig.

"Dann macht es gut - viel Spaß!"

Sie schwingt kurz ihren Zauberstab, und wir fliegen los!
image5122.jpg
"Sie kommt nicht mit?" fragt Töffel fassungslos. "Aber wer fliegt dann dieses Schiff?!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Freitag 15. September 2017, 10:30

Langsam gewinnen wir an Höhe.
image5125.jpg
„Jolande, wie steuert man denn dieses Schiff?“ fragt Möhrchen nach kurzem Flug. „Die Fee hat dazu gar nichts gesagt…“

„Da gibt es doch ein Ruder!“ meint Sai.

„Ein Steuerruder – das ist dort hinten“, antwortet ich. „Das ist wohl genauso wie bei den Booten.“

„Aber wie funktioniert das hier mit dem Antrieb? Nur durch das Sonnensegel?“ hakt Möhrchen nach.

„„Sie hat dazu nichts weiter gesagt“, antworte ich. „Wir werden es wohl selbst herausfinden müssen!“
image5132.jpg
"Sollten wir nicht zum Mond fliegen?" fragt Knuffel überrascht. "Warum fliegen wir dann zur Sonne?"
Antworten