Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 20. April 2021, 16:10

Onkel_Di hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 22:20
@ DEVNUSOM: höre ich da ein ganz kleines "mimimi, die Fortuna hatt mich nicht lieb" ? :wink
Dev, als kleiner Trost: "Dabeisein ist alles!" :rockcool
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Dienstag 20. April 2021, 19:37

Danke Lilly, für die gute und erfolgreiche Vertretung...
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Dienstag 20. April 2021, 21:53

olki hat geschrieben:
Dienstag 20. April 2021, 19:37
Danke Lilly, für die gute und erfolgreiche Vertretung...
Sehr gerne Olki :knuddel3
Carpe diem
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 24. April 2021, 10:51

Langsam wird's spannend!

Der Zauberzwiebelstand nach unserer ETAPPE XI:

ZZ_Stand_ETAPPE_XI.jpg
Korrigiert habe ich Sonnenblumes Stand mit ⊕3 ZZ für ihr Rüpelstilzchen-Bild.

Bitte - wie immer - kontrollieren. Dankeschön!

Kraki_Blau_009.png
Kraki


OST: Gene Autry ♫ Cowboy Yodel.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 24. April 2021, 11:41

Muss mich heute leider mit Handy einloggen. Mal sehen ob es klappt. :aeh

Habe leider mein Guthaben auf dem Läppi verbraucht.
:staun1
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 24. April 2021, 13:11

Sei gegrüßt,

bei mir gilt leider mal wieder die "früh-ins-Bett-muß" Regel und daher die Bitte spätestens 21 Uhr dranzukommen. :oops

Bis heute Abend Euch noch einen sonnigen Samstag.

gez. DEVNUSOM für Team ZüNdapP
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 24. April 2021, 17:10

Heute morgen am Eingang der Mine.
Fußspuren im Schnee.
:gruebel
roadrunner.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 24. April 2021, 17:37

@ Flatterfee: Sind das Vogelspuren des Riesenvogel Roc? :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 24. April 2021, 18:43

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 24. April 2021, 17:37
@ Flatterfee: Sind das Vogelspuren des Riesenvogel Roc? :gruebel
Vogelspuren ja, Riesenvogel nein....
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 24. April 2021, 19:49

zündi-1.JPG
.
Ähh, Zündi ?
Könntest du vielleicht...?
:ohnmacht
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 24. April 2021, 19:54

Vielleicht ein Wegekuckuck :gruebel ?
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Samstag 24. April 2021, 20:18

Ich schaffe es heute leider auch schon wieder nicht in den Chat... :wein2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 24. April 2021, 22:57

Zuenderella.png
Zuenderella.png (110.55 KiB) 1933 mal betrachtet

Liebes Rauf- und Rennvolk,

die ETAPPE XII und damit letzte der KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella.
Von der Lonesome-Nugget-Mine nach Denver / Colorado
im klassischen DISMAY®-Prinzessinnen-Farbschema.

INTRO: Dismay / Colorado ist der Stammsitz des berüchtigten DISMAY®-Clans. Hier werden die gekidnappten Märchenfiguren bis zur Unkenntlichkeit ge-DISMAY®t, und die Prinzessinnen unter ihnen in Donald Dismays Privatsammlung ausgestellt - ein Schicksal, vor dem wir Zünderella nur ganz knapp bewahrt haben!

Im Schutz der Rockies haben wir uns ziemlich nah an die DISMAY®-Villa angeschlichen und werden heute Abend mit viel Kawumms versuchen, möglichst viele Gefangene zu befreien. Gut, dass wir eine große Kiste voll Dynamit in der alten Mine gefunden haben! Allerdings hat uns der Roadrunner ausspioniert und verpfiffen, so dass mit Gegenwehr zu rechnen ist ...

Bevor es losgeht wird zum letzten Mal das Rüpelstilzchen verlost. Zückt die Doppelwürfel! Die niedrigste Punktzahl "gewinnt" und hat ihn eine Woche lang am Hals!


FELD 1: Zisch ... und ... RUUUMS! Kerzenschein und Dynamit verträgt sich nicht! Der Stollen stürzt ein, und du musst einen anderen Weg nach draußen suchen. Dabei kommst du an einer Kiste voll Zauberzwiebeln vorbei. 1x Würfeln und die entsprechende Menge Zwiebeln mitnehmen!

FELD 2: Endlich wieder Autofahren! Aber hier oben sind die Kurven so eng, dass dein nächster Wurf nur die Hälfte zählt.

FELD 3: Die DISMAY®-Villa ist rundum verrammelt. Du hast die Wahl: Für eine sauber weggesprengte Tür winken dir 3 ZZ, für einen fiesen Trick, um rein zu kommen, winkt 1 x Würfeln und die Punktzahl als ZZ.

FELD 4: Klopfzeichen hinter dem Kamin der DISMAY®-Villa. Da muss eine Prinzessin versteckt sein! Jetzt ist Fingerspitzengefühl gefragt, damit er nicht einstürzt. Du hast 3 Stangen Dynamit für 3 Würfelversuche. Mit einer 1, 2 oder 3 kannst du die Prinzessin befreien. Es winken 4 ZZ.

FELD 5: Hoppla, Falltür-Falle! Durch einen dunklen, dreckigen Tunnel rollst du unter der DISMAY®-Villa durch und immer weiter bis auf FELD 9.

FELD 6: In der großen Halle der DISMAY®-Villa liefert sich Zünderella ein Wischmopp-Düll mit dem Poolboy. Nutze dein Z-Logo, um ihn in die Flucht zu schlagen! Für ein gelungenes Manöver winken 3 ZZ. Dann vorrücken auf FELD 7.

FELD 7: Ha! Eine frisch verputzte Mauer! Dahinter kann doch nur eine Prinzessin versteckt sein! Du hast 3 Stangen Dynamit für 3 Würfelversuche. Mit einer 6 kannst du die Mauer einreißen - es winken 5 ZZ für eine gelungene Befreiung!

FELD 8: Prinzessin N. N. wurde in aller Eile im Weinkeller versteckt. Ihr Bewacher ist schon stark beschwipst und fordert dich zum Champagner-Duell! Kannst du ihn mit 3 x Würfeln unter den Tisch trinken? Der Sieger bekommt die Prinzessin und die Punktedifferenz!

FELD 9: Ziel erreicht! Mit den befreiten Prinzessinnen machen wir uns aus dem Staub und feiern üppig in der Molly-Brown-Villa in Denver / Colorado. Hoch die Tassen!


Verlauf

Ein letztes Mal wurde reihum um das Rüpelstilzchen doppelgewürfelt: Lilly 25, Meerkoenig 55, Playmo-Fritz 56, DEVNUSOM 64, Sonnenblume 33, Zwerg Nase 26, Jolande 26, Schoko-Queen 32 und Artona 52. Flatterfee lief konkurrenzlos mit einer 14 außer Konkurrenz. Nach einem Stechen zwischen Zwerg Nase [24] und Jolande [16] stand die Siegerin fest: Viel Vergnügen mit dem Rüpelstilzchen, Jolande!

Die № 1: DEVNUSOM knobelte eine : Klopfzeichen! Eine weitere und eine . Prinzessin Hosenrot Dornröschen bzw. Aurora wurde befreit und ⊕4 ZZ haben gewunken. Mit einer ging's weiter. Orko brachte ein Seifenstück gegen den Poolboy zum Einsatz. Flutschi = ⊕3 ZZ = FELD 7[/size][/b]. Dort kein Glück. Stein um Stein. Nach einer gab's den ersten Zieleinlauf des Würfelabends. 16 ZZ für DEVNUSOM und ich hatte ein Stelldichein mit Molly Brown: KLICK!

Mittlerweile ganz normal: Mindestens einmal pro Würfelabend im Chat habe ich einen kleinen Augenblick der Konzentrationsschwäche. Ähm, jetzt stellen wir uns mal ganz dumm: Was ist ein Unfall? Ein Unfall ist die Verkettung von mehreren unglücklichen Umständen. Diesmal sorgten u. a. ein Handy und das Amokwürfeln einer Teilnehmerin für reichlich Verwirrung bei mir. :-) Themawechsel: Schauen wir uns [Do]Nald Dismays Vornamen an und überlegen wir, wann die Rahmengeschichte der diesjährigen Rallye entstanden ist, dann werden wir durchaus Bezüge zur Wirklichkeit entdecken ...

Start-№ 2 - Schoko-Queen - würfelte eine = die Stolperkiste mit Zauberzwiebeln. "Schoko-Queen auf Schleichfahrt", titulierte Flatterfee folgerichtig alles, was danach kam. Eine . Das waren ⊕2 ZZ für Schoko-Queen. Noch eine und 1 x sauber weggesprengt = ⊕3 ZZ. Einer folgte das Wischi-Waschi-Mopp-Düll. [Zitat Onkel_Di] Schoko-Queen fackelte nicht lange: Zick! Zack! Weggemacht! Der Poolboy hat sich kurzerhand in Luft aufgelöst = ⊕3 ZZ. Vorrücken auf FELD 7. Die Würfelfolge , und brachte Schoko-Queen nichts ein = Stein um Stein. Es folgte eine und Schoko-Queen entdeckte Prinzessin Rapunzel im Weinkeller. Das Champagner-Düll gewann Schoko-Queen knapp, aber dennoch, mit 12 : 11 [4 : 4, 5 : 1 und 3 : 6] = ⊕1 ZZ und die Befreiung der Prinzessin. Schleifchen d'rum! [Zitat Flatterfee]. Nach einer Was-auch-immer war dann Schluss für heute. 12 ZZ für Schoko-Queen.

Zwerg Nase war die № 3 und würfelte eine ... Und dann wurde es für mich kurz nebulös: Ging Zwerg Nase wirklich Fensterln? Ihr fieser Trick wurde jedenfalls nach einer mit ⊕6 ZZ belohnt. Weiter auf FELD 7: Eine , eine und eine = Stein um Stein. Eine und Zwerg Nase hatte das Rallye-Ziel erreicht. 15 ZZ für sie.

Meerkoenig startete mit der № 4. Erst die und dann die = FELD 2 und FELD 4. Dort brachte eine Prinzessin Arielle und ⊕4 ZZ für Meerkoenig. Weiter ging's mit einer auf FELD 5 = Falltür-Falle. Damit FELD 9. Irgendwie hatte ich die Worte Innenarchitekt und dark room aufgeschnappt ... WOT?! Es war der escape room! [Zitat Playmo-Fritz] 13 ZZ für Meerkoenig.

Lilly, die № 5, würfelte eine . Dann kam eine = FELD 3. Obacht, der fieser Trick: Froschmann Percival drang durch die DISMAY®sche Katzenklappe ein und konnte so eine Türe von innen entriegeln. Eine [hohe - Zitat Playmo-Fritz] brachte ⊕2 ZZ für Lilly ein. Meerkoenigs Warnung "Franz[osen]-katzen fressen Frösche!" ließ sie dabei völlig außer Acht. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen: Armer, Percival! Mit einer auf FELD 4. Eine später = passenderweise Prinzessin Tiana = ⊕4 ZZ für Lilly. Mit einer punktlandete sie im Ziel und hatte 12 ZZ mehr in den Taschen.

Nun, ja, Artona: Man kann den Prozess des DISMAY®en [das Zur-Prinzessin-Machen] durchaus kritisch sehen. Aber, bedenke: Auch bei der Konkurrenz [Maus aus 3 Kreisen] ist man sich nicht so ganz sicher, auf wen und wann der Titel Prinzessin angewandt werden darf. Persönlich finde ich es geradezu utopisch-schön, dass unabhängig von der Herkunft m/w/d eine Prinzessin werden darf. Hinfort mit dem Standesdünkel! Sind wir nicht alle ein bisschen Prinzessin?! Ja, okay, jetzt tuck' ich wieder herum ...

Jolande trat als die № 6 an: Zunächst eine und dann die . Das ergab FELD 4. Die Würfel waren gefallen: Eine und eine = ⊕2 ZZ und Prinzessin Belle, die Belesene [Zitat Flatterfee], für Jolande. Eine danach FELD 5 = Falltür-Falle = FELD 9. Das waren 16 ZZ für Jolande [inkl. 3 Extra-ZZ für ihr Rüpelstilzchen].

Playmo-Fritz war die № 7. "Wetz die Würfel!", forderte Flatterfee ihn auf. Das ließ sich dieser nicht 2 x sagen und quadrätelte eine = Mopping- oder Mopp-FELD 6. Playmo-Fritz appellierte an den Gerechtigkeitssinn des Poolboys. Als DAS nichts half, drohte er ihm, ihn in einen waschechten POLIBOY® zu verwandeln = ⊕3 ZZ für Playmo-Fritz für den fiesen Trick. Betong- [Zitat Flatterfee] FELD 7: Eine machte Playmo-Fritz um ⊕5 ZZ und die Prinzessin Goldmarie reicher. Mit einer ging's ins Ziel. Das Team Junker-Jörg / Playmo-Fritz hatte an diesem Würfelchatabend 23 ZZ [inkl. 3 Extra-ZZ für die Ausführungen zur Person Molly Brown]erspielt. Gemini 3!

Mit der № 8 ging Sonnenblume ins Rennen: Die und die und schon war sie nicht nur ⊕4 ZZ reicher, sondern hatte auch das dunkelhaarige, rotzfreche Gör [Zitat Onkel_Di] Prinzessin Pechmarie an der Backe. Liegt ein Mädel [mittags] noch im Bett | ist's die Pechmarie. Ach, wie nett! [Zitat Zwerg Nase]. Nach einer kam für Sonnenblume die Punktlandung im Ziel. In Summe waren das 16 ZZ für sie.

Artona startete mit der № 9 und stolperte prompt über die Kiste mit Zauberzwiebeln auf FELD 1. Eine = ⊕5 ZZ. Artona würfelte die nächste . Schneckentempo. [Zitat dies.] Die = abgerundet = FELD 3. Der fiese Trick: Schwefelsäure brachte nach einer weitere ⊕2 ZZ für Artona. Nach einer Punktlandung im Ziel. Das machte im Ganzen 13 ZZ für Artona.

Aine folgte als № 10: Zunächst eine . Daher zählte die im Anschluss nur als . Der fiese Trick: Durch Pfefferspray Z erhielt auch Aine nach einer 2 ZZ ein. Eine = FELD 6. Ein [Zauber]Wisch und der namenlose Poolboy war weg = ⊕3 ZZ = FELD 7. Dort brachten eine , eine und eine nicht die erhoffte Befreiung = Stein um Stein. Nach einer eine weitere Punktlandung im Ziel. No guts no glory! [Zitat Flatterfee] 11 ZZ für Aine.

Meerkoenig würfelte für Die Osebergs' Igor - die № 11 - eine tadellose : Für den fiesen Trick - ein Zungenkuss von Igor - bekam Die Osebergs3 ZZ. Auf FELD 7 die Würfelfolge , und = Stein um Stein. Nach einer wieder Punktlandung im Ziel. 15 ZZ für Igor.

Ihr Lieben, als Rammstein-Fan bekleckert man sich bei euch nicht unbedingt mit Ruhm, aber selbst schon in Oscar Wildes Erzählung Das Gespenst von Canterville von 1887 wird Sir Simon zur Strafe eingemauert. Faszinierend!

MdARL Flatterfee übernahm stu, die № 12. Alles kurz und schmerzlos. Auf eine ⚄ folgte die Falltür-Falle und damit FELD 9 = 15 ZZ für stu [inkl. ⊕3 Extra-ZZ für Neun auf einem Streich].

Lilly sprang für die № 13 olki ein: Eine und Lilly setzte auf: Sauber & risikolos = ⊕3 Extra-ZZ für olki. Nach einer kam's zum Champagner-Düll. Lilly verlor mit 13 : 17 nach 6 : 5, 3 : 6 und 4 : 6. Hart aber herzlich! Die = 12 ZZ für olki.


Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki


OST: MoonSun [ein Rammstein-Cover] ♫ Stein Um Stein.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 25. April 2021, 12:52

Im Licht des neuen Tages betrachtet war meine ⚄ für stu ja gar nicht sooooo schlecht.
:gruebel
Sorry, aber mit Vollgas ins (fast) Bodenlose, da konnte ich einfach nicht widerstehen!
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Jolande » Sonntag 25. April 2021, 21:04

Ich muss noch ein bisschen aufholen mit meiner Bildergeschichte, aber mein Rüpelstilzchen ist schon bereit:
6C89DE58-540A-4802-B06A-03F8C243ACC4.jpeg
Antworten