Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 3. Februar 2024, 09:32

Aiaia.077.jpg
Vacation fun: Privat.

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Wir haben einen ersten Stand bei den Würfelpunkten:

Aiaia.027.jpg
Bild: Privat.

Die "Währung" heute Abend sind die LE BLANC Brand Petit-Beurres. "Le blanc" [dt. das Bleichgesicht] war Charlie Chaplins Spitzname, den Nola ihm während der KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS gegeben hatte.

Vieles deutet darauf hin, dass die Uhren auf AIAIA anders gehen. Manche behaupten, dass auf der Insel 1932 die Zeit endgültig stehen geblieben ist.

Neben Pflanzen und Tiere bevölkern Aiaia auch noch andere Wesen:

Da gibt's die Therioniden - die tierähnlichen.

Und es gibt die Phytoniden - die pflanzähnlichen.

Wild_Card.png
Bild: Privat.

Ich vergebe 2 weitere Wild Cards an:

Teilnehmerinnen und -nehmer
Flatterfee MdARL
DEVNUSOM
Team Runa | Trüffel | Sai
Team Onkel_Di MdARL | Aine | Mika

Zaungäste
Astina Zee
rubberduck
Sonnenblume
Fischkopp Claas
Playmo-Fritz
Jolande
playmolook
Kerstin2
Artona

Tillamook_cheese.png
Tillie from Tillamook Cheese: Privat.

Nicht vergessen:

Americano № 2
WIRD SCHO WIEDA WEAN
GONNA BE OKAY

Thou shalt shine
Antler


OST: Madonna ♫ La Isla Bonita.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 3. Februar 2024, 11:50

Schließlich haben Jenny und Alex die Teams gefunden.
"Ich wünsche euch allen ganz viel Glück bei der Suche nach Mimi!", wendet sich Jenny an die Teilnehmer.

Rallye_2024-5.jpg
"Jenny, wir müssen los. Sonst schaffen wir den Rückflug nicht, bevor deine Gäste kommen.", ruft Alex nach einiger Zeit.
"Ja, ich komme schon.", erwidert Jenny.

Rallye_2024-6.jpg
"Also nochmals viel Glück und passt auf euch auf!", verabschiedet sie sich.

Rallye_2024-7.jpg
Dann eilen Jenny und Alex zu ihrem Flugzeug und fliegen nach Hause, bevor die nächste Etappe beginnt.

Rallye_2024-8.jpg

Weiter geht es dann bei den Zaungästen. :wink
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 3. Februar 2024, 21:21

Aiaia.028.jpg
Bild: Privat.

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

wir sind bei der zweiten Etappe der KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee. Eule Mimi ist vorausgeflogen und die anderen folgen ihr:

Mimi_orange.jpg
Bild: Privat.

Mimi erzählt:

Americano № 2
WIRD SCHO WIEDA WEAN
GONNA BE OKAY


Prelude: Ich hab nicht erwartet, den Antler nach so langer Zeit wieder zu sehen. Insgeheim hab ich es gehofft. Aber: Dass er tatsächlich gekommen ist, freut mich sehr. Seit seiner Ankunft am Sea-Tac hat mich eine seltsame Sehnsucht ergriffen. Es ist, als würd ich vergeh'n.

Die anderen mögen den Antler nicht sonderlich. Sie meiden ihn. Selbst jetzt, wo er sich äußerlich zu seinem Vorteil verändert hat, ist er ihnen nicht geheuer. Er ist isoliert und wird missverstanden. Der Antler hat keinen Rückhalt innerhalb der Heterogenität.

Da ist , sein [Beg]Leitsternchen. Das nimmt tier ihm übel. Genauso wie die Tatsache, dass er sich in kein Tier verwandelt hat. Und dann ist da noch seine Fähigkeit, aus sich heraus Eiseskälte zu erzeugen. Um ihn herum herrscht Winter. Das erregt in ganz A I A I A Unmut.

Field № 1: Die Pazifische Eibe am Capitol Lake in OLYMPIA, dort wo die Litzen der Tumwater Falls in den künstlich angelegten See einmünden, gehört zu den am langsamsten wachsenden Bäumen der Welt. Die Eibenrinde birgt einen Schatz.

Witwer Paltsgrave kennt ihr Geheimnis - Tuxol. Seine Frau, eine native, benötigt es nicht mehr ... Zudem ist der Tuxol-Gehalt von einer 100-jährigen Eibe viel zu gering. Dennoch gibt’s – schon allein der Erinnerung wegen - 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres.

Field № 2: Die gigantische Riverweed Slug versperrt den Weg. Die Phytonidin möchte nicht, dass tier über die ASTORIA Bridge ans andere Ufer gelangt. Eine flügellahme Gürtelfischerin bittet dich um Hilfe. Ohne dich kommt sie nicht über den Columbia River.

♥️ Der Antler bevorzugt eine friedliche Lösung. Dafür zahlt er dir 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres. Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand!

Field № 3: Columbarium, lautet die ursprüngliche Bezeichnung für einen Taubenschlag. Die Funktion des Columbariums in TILLAMOOKs Terrible Tilly [ein aufgelassener Leuchtturm] ist jedoch eine andere: Eine letzte Ruhestätte für Urnen!

💀 Das ist definitiv nichts für zartbesaitete Gemüter! Es geht zurück auf Field № 2.

Field № 4: Der Neskowin Forest auf dem Weg nach LINCOLN CITY ist der Überrest eines alten Sitka-Fichtenwaldes. Die Stümpfe entstanden, als ein Erdbeben die Bäume umstieß, die dann von Erdrutschschlamm oder Ähnlichem bedeckt wurden.

Die Daveno zeigt sich zufrieden über die Proben der Entenmuscheln und überreicht dir 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres. BTW: Ist dir die Mär zu den Barnacle gooses geläufig?

Field № 5: Die bizarren Oregon Dunes nördlich von COOS BAY haben Frank Herbert zu seinem Wüstenplaneten Arrakis inspiriert. Bevor nun auch noch ein Shai Hulud [Sandwurm] auftaucht, willst du weiter. "Tu-wheet!", warnt dich ein Westlicher Schneepfeifer.

Der Wald hat viele Augen! Rasch auf's Field № 6.

Field № 6: Nahe BROOKINGS triffst du auf Thousandmouth. Der augenlose Therionide hat die Statur eines gewaltigen Grizzlybären. Er ist über und über mit schnappenden Mäulern bedeckt und sein Ruf "Hap! Hap! Hap!" lässt alle bis auf's Mark erschaudern.

🗡️ Das 1. Mal hier: Entscheide das Doppeldüll für dich und erhalte vom Antler 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres. Ansonsten heißt's: Eine Extrarunde!

Das 2. Mal hier: Gut, 1 Ruhetag ist angezeigt.

Now and Then Vol. 2: Pünktlich zur Easter Parade in NEW YORK hat mich der Antler wieder zusammengeschustert. Nach Nächten, in denen ich in völliger Dunkelheit gelegen habe, schlage ich endlich die Augen auf. Es drängt mich hinaus – ins Freie.

Wir treffen uns mit der Sängerin Hannah Brown und dem Tänzer Don Hewes. Noch etwas wackelig auf den Beinen und ich im Kleid, mit langen Handschuhen und Easter bonnet flanieren wir über die Fifth Avenue: Never saw you dressed quite so pretty.

Aiaia.026.jpg
Bild: Privat.

🎲 VERLAUF

Eine Karte gibt's hier: 🌎

DEVNUSOM: Für die Start-№ 1 des Abends übernimmt Sonnenblume das Würfeln. Ingesamt fallen drei en: Mit einem Schokoriegel lockt Sonnenblume das phytonide Monster von der Astoria Bridge weg = 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres für DEVNUSOM. Field № 4 bringt ihm abermals 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres ein. Es folgt das Doppeldüll:. Augenlos kann das therionide Monster nahe Brookings nicht Würfeln! Yes, we can: Taktiler Würfel, oder ein Mann des Vertrauens - Onkel_Di. Stellvertreterin Sonnenblume hält sich tapfer: Endstand 100 : 139 [bei 64 : 64, 22 : 21 und 14 : 54] Ich will ja nicht wieder mit Stochastik anfangen ... Der arme DEV! [Zitat Sonnenblume] Die Extrarunde beginnt mit einer . Von Field № 5 geht's flugs auf Field № 6. In Summe 6 LE BLANC Brand Petit-Beurres für DEVNUSOM. Excellent!

Team Runa | Trüffel | Sai: Für's gesamte Team geht Runa als № 2 an den Start. Es ist kurz und es ist schmerzlos. Eine führt zum Düll mit Thousandmouth. Wieder hilft Onkel_Di aus. Runa gewinnt mit 169 : 121 [53 : 54, 55 : 42 und 61 : 25] = 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres. Das macht 12 LE BLANC Brand Petit-Beurres für Jolandes Team Runa | Trüffel | Sai. Zang!

Team Onkel_Di | Aine | Mika: Für's Team - in der Startfolge die № 3 - prescht Onkel_Di mit einer nach vorn. Von Field № 5 auf Field № 6. Das Synchron-Doppeldüll [Das nenn ich mal eine Choreographie - Onkel_Di] würfelt Aine. Sie unterliegt Artona [für Thousandmouth] mit 73 : 100 [22 : 32, 35 : 55 und 16 : 13] = Extrarunde! Eine weitere bedeutet: Zieleinlauf. Das Team Onkel_Di | Aine | Mika erhält 6 LE BLANC Brand Petit-Beurres. Good call!

Flatterfee: Last, but not least kommt Flatterfee an die Reihe - die № 4 des Abends. Die haben wir gepachtet. Es folgt das letzte Doppeldüll: Beep-beep, der Strauß steht bereit [Zitat Flatterfee]. Gegenüber in der anderen Ecke: Hap! Hap! Hap! [unterstützt von Odi]. Das 51 : 23 entlockt Flatterfee ein: Paff! Das 36 : 52 ein HMM ... Ja, Möhren sind gesund, Flatterfee: 53 : 41. Endstand: 140 : 116 = 12 LE BLANC Brand Petit-Beurres für Flatterfee. Party on!

This is the end: [...] Alle ſingen. Uns iſt ganz kannibaliſch wohl, [...] Der Thousandmouth landet kurzerhand auf dem Drehspieß. Ex-squeeze me? 🙄

Aiaia.029.jpg
Bild: Gemeinfrei.

📚 VERSCHIEDENES

Pate für das Monster Thousandmouth stand der Baxbakwalanuxsiwae - mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten ...

Mimis Erinnerungen beschreiben ein Szenario, das aus dem Film 𝔒𝔰𝔱𝔢𝔯𝔰𝔭𝔞𝔷𝔦𝔢𝔯𝔤𝔞𝔫𝔤 stammt. Auch hier sind es an sich wieder Rückblicke von Nola Nox: Als Letiche wurde Nola von DEVNUSOM während der KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS malträtiert. Anschließend habe ich mich um sie gekümmert: [Zitat] Pünktlich zur Easter Parade in NEW YORK hat mich der Antler wieder zusammengeschustert.

Bevor aus Nola eine Lazarin wurde, wuchs sie bei den Tenebres auf. Die Tenebres sind an die Peuple de la nuit aus dem Videospiel Red Dead Redemption II angelehnt. Ich glaube, DIE werden uns noch beschäftigen! Viva Las Vegas.

Vielen Dank für's Mitmachen! Und keine Sorge: Wir werden 🦉 Catch me if you can! Mimi wiederfinden. Und es gibt - wie im Chat angedeutet - ein Wiedersehen mit 🐙. Alles zu seiner Zeit.

Thou shalt shine
Antler


OST: Nickerbocker & Biene ♫ Zruck zu dir [Hallo Klaus].
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 4. Februar 2024, 13:20

Da die Spielleitung ausdrücklich auf "Winter" und "Eiseskälte" hingewiesen hat, haben wir uns entschlossen,
Paspartu mit Thermo-Ausrüstung auf die nächste Etappe zu schicken.
Ähnlichkeiten mit Leuchttürmen jedweder Art sind zufällig und nicht beabsichtigt.
:fool
stockings-1.jpg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Montag 5. Februar 2024, 23:33

Ein kluger Schachzug, werte Flatterfee! Mir war so, als habe ich von einer drohenden Nachverhandlung seitens Paspartu gelesen.

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Mittwoch 7. Februar 2024, 22:49

Aiaia.062.jpg
Bild: Privat.

Juhu, es gibt noch eine Wild Card:

Wild_Card.png
Bild: Privat.

Teilnehmerinnen und -nehmer
Flatterfee MdARL
DEVNUSOM
Team Runa | Trüffel | Sai
Team Onkel_Di MdARL | Aine | Mika

Zaungäste
Astina Zee
rubberduck
Sonnenblume
Fischkopp Claas
Playmo-Fritz
Jolande
playmolook
Kerstin2
Artona
Schoko-Queen

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Donnerstag 8. Februar 2024, 23:01

Wild_Card.png
Bild: Privat.

Und wir haben erneut Zuwachs. Das freut mich. Eine Wild Card für ...

Teilnehmerinnen und -nehmer
Flatterfee MdARL
DEVNUSOM
Team Runa | Trüffel | Sai
Team Onkel_Di MdARL | Aine | Mika

Zaungäste
Astina Zee
rubberduck
Sonnenblume
Fischkopp Claas
Playmo-Fritz
Jolande
playmolook
Kerstin2
Artona
Schoko-Queen
Fanny69

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4733
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Jolande » Freitag 9. Februar 2024, 21:24

Bald muss ich anbauen, um alle Zaungäste in meinem Wohnzimmer unterzubringen :)
Vielleicht werden wir uns bei Rubberduck einladen - sie scheint das größte Zimmer zu haben :grinsen

Schön, dass so viele dabei sind! :great

Morgen abend bin ich leider nicht da, aber ich freue mich auf die Faschingsparty, die Artona für die Zaungäste veranstalten wird :blume :birthday

Viel Spaß beim Chat - ich zähle auf eine Würfelvertretung!

Ich wollte noch die Geschichte für Runa, Trüffel und Sai weiterschreiben, aber ich habe es diese Woche leider nicht geschafft.

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 10. Februar 2024, 11:03

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Zunächst bringe ich euch auf den neusten Stand bei den Würfelpunkten:

Aiaia.032.jpg
Bild: Privat.

Die Bezahlung heute Abend sind - passenderweise - Kamellen mit Brausepulver-Füllung der Marke SHERBET: Old-fashioned Candies. Die Lutschbonbons erinnern mich an den Kinderfänger im Film ℭ𝔥𝔦𝔱𝔱𝔶 ℭ𝔥𝔦𝔱𝔱𝔶 𝔅𝔞𝔫𝔤 𝔅𝔞𝔫𝔤 von 1968.

Aiaia.051.jpg
Bild: Privat.

Achtung!

Americano № 3
FUTSCHIKATO
LOST

Thou shalt shine
Antler


OST: Def Leppard ♫ Pour Some Sugar On Me.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Samstag 10. Februar 2024, 19:20

Paspartu geht heute mit dem ausdrücklichen Auftrag an den Start, eine Punktlandung in Bodega Bay hinzulegen.
Verstehe gar nicht, was an dem Nest so besonders sein soll.
Aber er scharrt schon heftig mit den Füßen...!
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1978
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 10. Februar 2024, 19:45

:kavalier
Viel Spass bei der Rally 2024
wünscht Euch "Das Enteler" :kicher :wink
EulenEnteler1.jpg
"Catch me if you can"
EulenEnteler2.jpg
:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Samstag 10. Februar 2024, 19:51

Meerkoenig sendet heute live aus Athen?
Urlaub?
Und, wie isses so?
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1978
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 10. Februar 2024, 20:00

:kavalier
Danke
geht nicht so gut, aber man muss durch :wink

Heute mal wieder in der KW nach etwas sehr stürmischen Zeiten :pfeif

Freut mich, dass ihr auf tierischer Tour seid!

Und du hast den Uhu aus der Hand fallen lassen, das arme Vögelchen! :kicher
:kavalier
Mk und "Das Enteler"
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 10. Februar 2024, 21:37

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Es freut mich ungemein vom Meerkoenig etwas gelesen zu haben. Vielen Dank für das Enteler! Auch er erhält eine Wild Card:

Wild_Card.png
Bild: Privat.

Ergo: Es ist Zeit für ein Update:

Teilnehmerinnen und -nehmer
Flatterfee MdARL
DEVNUSOM
Team Runa | Trüffel | Sai
Team Onkel_Di MdARL | Aine | Mika

Zaungäste
Astina Zee
rubberduck
Sonnenblume
Fischkopp Claas
Playmo-Fritz
Jolande
playmolook
Kerstin2
Artona
Schoko-Queen
Fanny69
Meerkoenig

Zum Grünen Treffen [Zitat Kerstin2] mit den Zaungästen Artona, Astina Zee, Drehtür-Fischkopp-Claas, Kerstin2, Schoko-Queen, Sonnenblume und playmolook:

Mimi_orange.jpg
Bild: Privat.

Americano № 3
FUTSCHIKATO
LOST


Mimi erzählt:

Prelude: Ist euch schon aufgefallen, dass Antlers Guiding Star ein Eigenleben führt? Ich weiß aus sicherer Quelle, dass das etwas ganz Besonderes ist – eine uns unbekannte Daseinsform – völlig losgelöst von allen körperlichen Zwängen.

Der kleine Stern und der Antler kommunizieren mittels seiner Geweihantennen miteinander. Ich bin mir sicher, dass diese hochsensibel und direkt mit seinem Zerebrum verdrahtet sind. Keine Ohren, keine Nase – das zeichnet Klickies aus.

Kommen wir auf Antlers Wintermachen zurück: In Ermangelung eines Pendants muss sich dieser selbst regulieren können. Dies ist die zweite Aufgabe seiner Geweihantennen. Die Funktion als Regulativ werden wir noch genauer kennenlernen ...


Aiaia.034.jpg
Bild: Privat.

Field № 1: Vor CRESCENT CITY trifft Tier auf eine Grüne Meeresschildkröte aus dem Südchinesischen Meer. Sie ist die letzte ihrer Art. Die anderen sind allesamt als Suppeneinlage in den Blechdosen der Firma CELESTIALS verschwunden.

♥️ Wie bringst du die Schildkröte mit den sanften Perlenaugen aus der Gefahrenzone der nahen Konservenfabrik? 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies vom Antler für jede Lösung con pace.

Field № 2: Die Kombination von Küstenmammutbäumen, malerischen Bachläufen und der Küstenumgebung macht den REDWOOD NATIONAL PARK zu einem besonderen Erlebnis. Längst hat Tier das Reich der Phytoniden-Titanin Evergreen betreten.

Der sanften Riesin ist heute nicht nach Streiten zumute. Für 3 ihrer Zapfen zahlt dir die Daveno 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies.

Field № 3: Indian Island nahe EUREKA war 1860 Schauplatz des Wiyot-Massakers. A I A I A speichert gute wie schlechte Ereignisse. Unweit vom Strand, dort wo einst die Siedlung Tuluwat gestanden hatte, findet Tier das Raublattgewächs Yerba Santa.

💀 Der Strauch wird von Menschen vielseitig genutzt: Zur Behandlung von Asthma, Infektionen der oberen Atemwege und allergischer Schnupfen [Rhinitis]. Als Umschlag für Wunden, Insektenstiche und gebrochene Knochen usw. - ein Feld zurück = Field № 2!

Field № 4: Ein Kalifornischer Seelöwe mit schimmerndem Fell hält dich nördlich von FORT BRAGG auf. Du hilfst ihm, den Glass Beach vom Müll zu befreien. P. S. Der Strand ist nicht nur mit Meerglas bedeckt ... Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand.

Nach getaner Arbeit würfelt Tier: Bei Augenzahl 1 - 3 rückst du ein Feld vor = Field № 5. Bei Augenzahl 4 - 6 zwei Felder = Field № 6.

Field № 5: Croak! Croak! Croak! Willkommen in BODEGA BAY. Hier wird eine Hermelin-Dame im lupenrein-weißen Winterfell [!] von einer Schar krächzender Raben bedrängt. Wir sind gerade noch rechtzeitig gekommen. Kein Tier schikaniert andere Tiere!

🗡️ Wenn du ihr hilfst und die Vögel vertreibst, erhältst du tout de suite 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies vom Antler.

Field № 6: Unter der Pacifica-Statue auf Treasure Island nistet Lady Thunderbird. Es gilt als gutes Zeichen, wenn sich die Therionidin am Himmel zeigt, die Schwingen ausbreitet und ihre Federn über der von Erdbeben völlig zerstörten Stadt SAN FRANCISCO ausstreut.

Das 1. Mal hier: Für 3 ihrer Federn zahlt dir der Paltsgrave 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Allerdings wird der Antler von den Tenebres einkassiert! Ergo: Eine Extrarunde als Strafexpedition für alle! Denn: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Das 2. Mal hier: Ausgezeichnet, den Ruhetag hast du dir redlich verdient und weitere 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies gibt's obendrein!


Aiaia.035.jpg
Bild: Privat.

Now and then Vol. 3: Der Antler und ich besuchen die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten. Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann. Der Antler hat sich mit dem Oberst Manfred von Holstein angelegt. Es kommt zum Duell zwischen den beiden ...

In Fesselballonen - nur mit Espingolen bewaffnet - stehen sich das Deutsche Reich und Österreich-Ungarn gegenüber. Schüsse krachen, die Ballone sind getroffen und verlieren rasch an Höhe. Der Oberst und der Antler plumpsen in die nahen Rieselfelder.

🎲 VERLAUF

Eine Karte gibt's hier: 🌎

Flatterfee: Abwechslung tut gut - heute startet Flatterfee als № 1 mit einer durch = 3 SHERBET'S Old-fashioned Fizzies. Die Extrarunde für alle eröffnet sie mit einer . Flatterfee erhält weitere 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Nach einer folgt das Düll mit der Schar Raben. Schoko-Queen übernimmt den Gegenpart: Wer möchte Nüsse? Oder eins auf die Nüsse. Wir alle können Schoko-Queen schwer einschätzen ... Flatterfee verliert mit 7 : 14 [bei 3 : 2, 1 : 6 und 3 : 6]. Sie ist darüber so perplex, dass sie aus dem Chat purzelt. Nach einer : Punktlandung! [Endlich] Brause für den Zieleinlauf [Zitat Flatterfee] = 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Das macht 9 SHERBET'S Old-fashioned Candies insgesamt.

Team Runa | Trüffel | Sai: Für Jolandes Team - die Start-№ 2 - würfelt Artona eine . Die Spur aus Brokkoli-Bonbons lasse ich gelten. Schildi ist gerettet [Zitat Fischkopp Claas]. Das ist die Hauptsache. 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für Runa. Eine später das Düll № 1: Artona gegen Schoko-Queen. Das Team unterliegt mit 6 : 11 [1 : 4, 2 : 4 und 3 : 3] Es steht fest: Schoko-Queen ist der neue Onkel_Di. Mit einer ist die Ziellinie erreicht = 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Die Extrarunde: Von Field № 3 geht's nach einer auf Field № 2 zurück, aber: 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für Runa. Mit einer auf Field № 4. Eine beim Seelöwen = Field № 5. Das Düll № 2 geht in die Hosen. #chaosknobeln Mein Fehler! Artona tritt erneut gegen Schoko-Queen an. Schoko-Queen hat Ladehemmung. Endstand: Mit 7 : 8 unterliegt das Jolandes Team knapp [4 : 6, 1 : 1 und 2 : 1]. Eine letzte und Laola-Amok ist angesagt = 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für Runa. Ich zähle 12 SHERBET'S Old-fashioned Candies für das Team Runa | Trüffel | Sai.

DEVNUSOM: Die № 3 - DEVNUSOM - hält's kurz: Eine lässt ihn von Field № 3 auf Field № 2 zurückfallen. 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM. Nach gibt's weitere 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Die Extrarunde beschließt DEVNUSOM mit einer = 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Summa Summarum 12 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM.

Team Onkel_Di | Aine | Mika: Aine vom Team geht mit der № 4 an den Start. Sie ist solo, aber meistert alles mit Bravour! Nach einer und einer - die zählt nicht - rückt sie vor auf Field № 6 = 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies und Extrarunde. Nach einer lädt Aine die grüne Schildkröte ins rote Automobil. Das macht weitere 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für sie. Mit einer erneut Field № 4. Und wieder eine , die nicht zählt. Aber: Ziel erreicht! 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies extra. Insgesamt 12 SHERBET'S Old-fashioned Candies für das Team Onkel_Di | Aine | Mika.

Aiaia.050.jpg
Bild: Gemeinfrei.

📚 VERSCHIEDENES

Mimis Erinnerungen beschreiben dieses Mal Szenen aus dem Film 𝔗𝔥𝔬𝔰𝔢 𝔐𝔞𝔤𝔫𝔦𝔣𝔦𝔠𝔢𝔫𝔱 𝔐𝔢𝔫 𝔦𝔫 𝔗𝔥𝔢𝔦𝔯 𝔉𝔩𝔶𝔦𝔫𝔤 𝔐𝔞𝔠𝔥𝔦𝔫𝔢𝔰. Wieder stammen die Rückblicke eigentlich von Nola Nox. Ich bin davon überzeugt, dass wir Nola innerhalb KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee wiedersehen werden ... Nolas Flashbacks aus der 1910er Jahre sind abgeschlossen. Es folgen die 1920er.

Auch die Beschreibungen von mir [Antler] als Lazar-Aeonid sind fertig. Ich habe euch genug malträtiert. Es wird Zeit das wir uns anderen Themen zuwenden. der Rallye verbleiben dafür noch. Wollt ihr nicht langsam wissen, WER sich hinter meinem Begleit verbirgt?

Mimis Spur wird heißer: Noch immer windet sich ihre Fährte vor eurem Inneren Auge! Schließlich seid ihr Tiere. Die Tenebres haben mich geschasst. Sie hatten im Americano № 2 ihren Auftritt, als ich schrieb: [Zitat] Der Wald hat viele Augen! Ich bin davon überzeugt, dass ihr bereits im Americano № 1 ihre Präsenz gespürt habt ...

Vielen Dank für's Mitmachen!

Thou shalt shine
Antler


OST: Udo Jürgens ♫ Tausend Jahre sind ein Tag.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3110
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 11. Februar 2024, 10:55

Bei den Tenebres hatte ich schon meine Schwierigkeiten, daher habe ich dunkle Gestalten gewählt. :oops

Über den Geweihstangen-Stern hattest Du Dich gestern Abend zum ersten Mal ausführlicher ausgelassen, so daß jetzt erst die Überlegungen beginnen können ... :gruebel

Auf jeden Fall wie üblich verworren, aber auch spannend. Also weiter so! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten