Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6302
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von playmolook » Sonntag 11. Februar 2024, 11:01

Antler hat geschrieben:
Donnerstag 8. Februar 2024, 23:01
Wild_Card.png
Bild: Privat.

Und wir haben erneut Zuwachs. Das freut mich. Eine Wild Card für ...

Teilnehmerinnen und -nehmer
Flatterfee MdARL
DEVNUSOM
Team Runa | Trüffel | Sai
Team Onkel_Di MdARL | Aine | Mika

Zaungäste
Astina Zee
rubberduck
Sonnenblume
Fischkopp Claas
Playmo-Fritz
Jolande
playmolook
Kerstin2
Artona
Schoko-Queen
Fanny69

Thou shalt shine
Antler
Ganz lieben Dank für die Aufnahme bei den Zaungästen! :dank
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2914
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 11. Februar 2024, 12:09

Ich bin untröstlich,
ich bin gestern Abend auf dem Kanapee eingenickt und erst zu später Stunde wieder zu mir gekommen. :huh

Aber wie ich sehe, hat Aine die runde auch allein gut gemeistert :great

Und Schoko-Queen scheint mir auch ein Gutes ungemach abzugeben >:)

Nächste Woche bin ich wieder am Start.


Horido Domi

P.S. Tausend Jahre... einer meiner Lieblingstitel von Udo Jürgens
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 11. Februar 2024, 12:53

Onkel_Di hat geschrieben:
Sonntag 11. Februar 2024, 12:09
... ich bin gestern Abend auf dem Kanapee eingenickt und erst zu später Stunde wieder zu mir gekommen.
Dann bist du heute mit einem steifen Nacken gestraft genug... spreche da aus eigener schmerzhafter Sofa-Erfahrung :wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 13. Februar 2024, 10:34

Antler hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 21:37
In Fesselballonen - nur mit Karabinern bewaffnet - stehen sich das Deutsche Reich und Österreich-Ungarn gegenüber. Schüsse krachen, die Ballone sind getroffen und verlieren rasch an Höhe. Der Oberst und der Antler landen unsanft auf den Rieselfeldern.
Ich will ja nicht meckern.
Also, eigentlich.
Aber es ist halt so, dass man nicht AUF, sondern vielmehr IN einem Rieselfeld landet.
Und da drin ist es ziemlich... bääh.
Und wenn der Antler zu sehr in solchen Erinnerungen... äh... badet..., weiß ich nicht, wie wir ihn bis Samstag wieder sauber kriegen sollen - ?!
:what
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3450
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von rubberduck » Dienstag 13. Februar 2024, 16:24

Lieber Himmel, sind wir diese Rallye viele Zaungäste - und das, obwohl der Zaun doch erst später wieder bei Playmobil rauskommt... ich werde mal den Graf Bescheid sagen, dass wir mehr Stühle brauchen - gut, dass ich mich in weiser Voraussicht gleich bei ihm Nordflügel-Wohnzimmer einquartiert habe!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Mittwoch 14. Februar 2024, 12:11

Aiaia.063.jpg
Bild: Privat.

Flatterfee hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2024, 10:34
Ich will ja nicht meckern.
Also, eigentlich.
Aber es ist halt so, dass man nicht AUF, sondern vielmehr IN einem Rieselfeld landet.
Und da drin ist es ziemlich... bääh.
Und wenn der Antler zu sehr in solchen Erinnerungen... äh... badet..., weiß ich nicht, wie wir ihn bis Samstag wieder sauber kriegen sollen - ?!
:what

Ich hab's geändert: Die Karabiner hab ich zudem durch Tromblons ersetzt. Vorteile: Eine spürbar erhöhte Streuung und ein erleichtertes Laden im schwankenden Ballonkorb.

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 14. Februar 2024, 18:34

Antler hat geschrieben:
Mittwoch 14. Februar 2024, 12:11
Ich hab's geändert ...
Es bleibt ein anrüchiges Unterfangen...
:schuettel
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 17. Februar 2024, 13:31

Aiaia.043.jpg
Sacred Heart circa 1880: Gemeinfrei.

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Der aktuelle Punktestand beim Würfeln ist wie folgt:

Aiaia.041.jpg
Bild: Privat.

Und heute Abend geht's weiter mit dem

Americano № 4
IMMA WEIDA
ON AND ON

Wir treffen auf einen alten Bekannten ...

Als Währung greifen wir dieses Mal auf HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits zurück. "Hers[c]hel" [dt. kleiner Hirsch] wurde ich [Antler] während der KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt genannt: KLICK!

Thou shalt shine
Antler


OST: Saint Vitus ♫ Thirsty And Miserable.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Samstag 17. Februar 2024, 19:15

Ich sehe mit Erleichterung, dass hier und da "Hot Springs" am Wegesrand liegen.
Da werden wir den Antler wohl doch noch von seinem "Riesel-Gate"-Problem befreien können.
Wir waren seit der Puderdosa-Ranch nicht mehr alle zusammen baden.... wir wär's?
:staub
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 17. Februar 2024, 21:34

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Wir hatten einen gelungenen Würfelabend. Neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch zahlreiche Zaungäste anwesend. Sehr schön! Danke.

Und, ja, in einer Heterogeniät gibt es unterschiedliche Präferenzen: DEV mag nicht düllen. [Zitat Schoko-Queen] Ich mag Dülls. [Zitat Runa]. Auch das ist gut so.

Mimi_orange.jpg
Bild: Privat.

Mimi erzählt:

Americano № 4
IMMA WEIDA
ON AND ON


Prelude: Die Tenebres haben euch also den Antler geraubt! Einzig sein Guiding Star ist euch noch geblieben. Der mutiert allerdings zum Lone Star und ist zu nichts zu gebrauchen. Ein Spurenvergleich: Die Fährten der Tenebres, die sich mit Antlers Spur überlagern, mischen sich auch mit Mimis Fährte.

Es gilt folglich als gesichert: Die Tenebres haben mich #eulemimi ebenfalls einkassiert. Wenn tier weiß, wonach tier suchen muss ... "Guten Abend!", werdet ihr freundlich begrüßt. Tier dreht sich um. Niemand ist zu sehen: "Guten Abend! Guten Abend! Guten Abend!"

"So, jetzt könnt ihr mich sehen!", enttarnt sich der Rallye-Kraken. "Ich denke, ihr könnt Hilfe gebrauchen." "Ja, das können wir, Kraki!", begrüßt Flatterfee den alten ARL-Kameraden. Der kleine Stern kommt ebenfalls näher. Schnell werden Kraki und das symbiotisch.

Regatta_2020_34.jpg
Bild: Privat.

Field № 1: Ihr habt Pacifica und die Puerta Dorada hinter euch gelassen. In MONTEREY an der Cannery Row bittet euch eine Pazifische Sardine um Hilfe. Sie wird von einem Weiße Hai in der Bucht davon abgehalten, zu ihrem Valentinsschatz ins offene Meer zu schwimmen.

♥️ Wie lenkst du den tiburón [dt. Hai] ab? 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits von Kraki für jede friedliche Lösung.

Field № 2: Nahe CARMEL-BY-THE-SEA wurzelt der Phytoniden-Single Lonesome Cypress auf einem Granitfelsen. Er ist schon ganz baumisch [schläfrig] geworden. Weil er ständig aufs Meer hinausstarrt, merkt er nicht, dass seine Artgenossen direkt hinter ihm stehen.

Wie hilfst du dem eher Schmächtigen aus der Patsche? Für jede sinnvolle Lösung würfelt Tier: Bei Augenzahl 4 - 6 rückst du ein Feld vor. Bei Augenzahl 1 - 3 zwei Felder.

Field № 3: Endlich an der BIG SUR! Ich weiß nicht, ob es Tier schon wusste? Phytoniden und Therioniden lieben Brücken! So auch wird die Bixby Creek Bridge heiß und innig geliebt. Die Bogenbrücke wurde von der spinnenbeinigen She-loppe so lange bedrängt, bis sie eingestürzte ...

🗡️ Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand. Besiege die Therionidin in einem Doppeldüll, nehme dann Proben vom Gift [an der Spitze der Chelicerenklauen] und erhalte so 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits von der Daveno.

Field № 4: Monteverde in A I A I A ist ein 15 ha großer Botanischer Garten nahe SANTA BARBARA. Dort sind ca. 3.200 verschiedene Pflanzenarten zu sehen - mit einem Schwerpunkt auf nicht-blühenden Pflanzen. Ein Kalifornischer Mohn hat’s trotzdem geschafft.

Paltsgraves Gram ist groß! Der Goldmohn wird als Schlaf- und Beruhigungsmittel sowie als mildes Schmerzmittel verwendet. Der passionierte Großwildjäger zahlt dir für das Mohngewächs 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits.

Field № 5: Inmitten der Stille des alten Piergeländes von SANTA MONICA erzählt uns ein Braunpelikan eine traurige Geschichte: Der ehemalige Ballsaal ist 1932 Schauplatz eines Tanzmarathons. Eine der Teilnehmerinnen ist am Ende und will sich mit ihrer Waffe richten.

💀 Sie kann es aber selbst nicht vollbringen. Darum bittet sie ihren Tanzpartner, es zu tun ... They shoot horses, don’t they? 1 Feld zurück!

Field № 6: Los Pechos [de la Chola] einem Vorort von Sagrado Corazon - vormals LOS ANGELES - schlagen die Tenebres erneut zu: Diesmal haben sie es auf das [Beg]leitsternchen abgesehen. Ihr versucht, das Unausweichliche zu verhindern. Umsonst!

Das 1. Mal hier: Du kannst wählen. Erhalte von Kraki 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits & Zieleinlauf. Oder 1 Extrarunde für dich.

Das 2. Mal hier: Warst du erfolgreich? Fein, den Ruhetag hast du dir verdient.


Aiaia.038.jpg
Bild: GTA Online - Rockstar Games, PS5®.

Aiaia.039.jpg
Bild: GTA Online - Rockstar Games, PS5®.

Aiaia.037.jpg
Bild: GTA Online - Rockstar Games, PS5®.

Now and then Vol. 4: Manche haben es bereits vermutet: Der Guiding Star ist niemand geringerer wie Dr. Ph. D. Urania Unquachog! Auch Tier kennt Urania seit dem September 2012 als ARL-Leiterin. In den letzten Jahren ist es still um sie geworden.

𝔖𝔬𝔫𝔰 𝔬𝔣 𝔄𝔫𝔞𝔯𝔠𝔥𝔶: Meinen Erinnerungen zufolge soll sie full patch member [!] und Vizepräsidentin des Motoradclubs JINETES NEGROS Alta Ventura sein. Ein weibliches Vollmitglied? Aber: DAS gibt's doch gar nicht! Ist es nicht eher so, dass sie Nosferatus old lady war?

🎲 VERLAUF

Karten gibt's heute zwei: 🌎 🌎. Seltsamerweise ein nicht unbekannter bug auf Google Maps.

Team Runa | Trüffel | Sai: Für das Team geht Runa mit der № 1 an den Start. Zwei en und Jolandes Team ist durch - völlig unspektakulär. Dafür ist das Düll von Field № 3 von keinen schlechten Eltern. Mein lieber Scholli! Runa gewinnt mit 44 : 64, 55 : 13 und 21 : 16 gegen She-loppe-Odi. Endstand: 120 : 93 = 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits für das Team. Dann die große Frage - Field № 3. Runa wählt die 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits + Zieleinlauf. Wir haben 12 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits für's Team Runa | Trüffel | Sai. Perfect!

Team Onkel_Di | Aine | Mika: Für das Team mit der Start-№ 2 würfelt zuerst Onkel_Di eine und dann Aine eine . Mit Bravour wird die erste Aufgabe gelöst: Kiki rührt die Trommel und Odi übernimmt den Bauchtanz, um den Hai abzulenken, oder ist es doch andersherum? Auf jeden Fall 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits für's Team. Field № 6 - Aine geht auf die Nummer sicher = weitere 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits & Zieleinlauf. Das macht 12 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits für's Team insgesamt. Congrats!

DEVNUSOM: DEVNUSOM, die № 3 des Würfelabends, überrascht. Zunächst eine = 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits. Dann die Punktlandung mit einer . DEVNUSOM entscheidet sich tatsächlich für eine Ehrenrunde! [Zitat DEV] Wir sind Helden! In der Tat: Die freiwillige Extrarunde beginnt mit einer . Der Hai lässt sich ablenken: Ode oder Sauflied ist die Frage. Zusätzliche 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits für DEVNUSOM. Eine lässt ihn vom Field № 5 aufs Field № 4 zurückfallen. Aber: Wieder 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits für DEVNUSOM! Mit einer Zieleinlauf. DEV ist ohne Düll durch und 12 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits reicher. Congratulations!

Flatterfee: Flatterfee, die Start-№ 4, hebelt die Stochastik aus! So könnte man das nun Folgende titulieren. Nach einer gewinnt Flatterfee routiniert das Düll gegen Ich-bin-heute-die-Therionidin-Odi [Wot?] mit 138 : 108 [46 : 26, 41 : 53 und 51 : 14] So weit so gut. Da helfen auch nicht Onkel_Dis gutgemeinte Ratschläge wie: Geht vorsichtig mit dem Spinnentierchen um! 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits für Flatterfee. Dann kommt die [? = mein Gekrakel!]. "Let's comb the desert!", heißt Flatterfees Devise. Soll heißen, sie zieht eine weitere Runde vor. Dann die = die ersten 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits von Field № 4. Eine = die zweiten 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits von Field № 4. Noch eine = die dritten 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits von Field № 4. Endlich die alleserlösende und der Beweis: Kalifornischer Mohn ist tatsächlich G O L D I G ! 12 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits für Und-täglich-grüßt-das-Flattertier. Extraordinary!

📚 VERSCHIEDENES

Krakis [temporäre] Rückkehr wurde insgesamt sehr positiv aufgenohmen: Ein Seestern, wie romantisch. [Zitat Flatterfee]. Ein achtstrahliger. [Zitat Onkel_Di] Krakenstern [Zitat Artona] Vielen Dank! Never change a running system. Eigentlich müsste man etablierte Figuren wie Nosi[e] oder Kraki wieder im Kanon aufnehmen. Aber - wie so oft im Leben - habe ich mich aus Prinzip für den unbequemen Weg entschieden [Anmerkung des Verfassers]. Ihr dürft weiterhin gespannt sein.

[Zitat] Ist es nicht eher so, dass sie Nosferatus old lady war? [...] Wenn ich nach Nosi[e]s Verbleib gefragt werde, antworte ich mit einem weiteren Zitat: [...] Aber auch hier kann Nola helfen: In der Folgezeit befreit sie La Croix nicht nur von den Ratten. Bei ihrer Suche nach der Ursache stößt sie in den engen Seitengassen der Stadt auf den ebenfalls aus der Donaumonarchie stammenden untoten NOSFERATU. Wie bei dem Kynokephalen [ROUGAROU] zuvor gelingt es Nola den legendären Vampirs zur Strecke zu bringen. [...] Über den Kynokephalen [= the Dog-headed Saint] kannst du hier nachlesen.

Schließen möchte ich heute mit einem weiteren Zitat : [...] Selbst das neugegründete Bureau of Investigation ist zwischenzeitlich auf Nola aufmerksam geworden. Man überredet sie zu einem Handel: Erneut benötigt die Doppelmonarchie ihre Hilfe, sie soll in Österreich-Ungarn den DEER MAN [frz. L'Homme-Cerf] zur Strecke bringen. Dieser ist eine weitere sagenhafte Kreatur. Im Gegenzug sichert man ihr Straffreiheit in den USA zu. [...] In La Croix plagen Nola Visionen: Wieder und wieder erscheint der KRAKEN – wie auch die beiden Male zuvor – in ihren Träumen. Der mythische Riesenkalmar spricht von einer dritten Prüfung, die Nola bevorsteht, und das rätselhafte Wesen gibt ihr erneut zu bedenken, dass es sich selten so verhält, wie es zu sein scheint [...] Es ist wichtig, dass tier sich diesen letzten Satz merkt ...

Bedankt! Bedankt! [Zitat DEVNUSOM]

Thou shalt shine
Antler


OST: Hole ♫ Northern Star.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 18. Februar 2024, 09:51

Moin allerseits,
ein oder zwei Details zur Tenebres-Entführung wären jetzt durchaus hilfreich und willkommen.
Sonst muss ich mir freihändig was ausdenken, und das wird, nun ja, fü(h)rchterlich.......
:gruebel
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Sonntag 18. Februar 2024, 10:02

Aiaia.044.jpg
Bild: GTA Online - Rockstar Games, PS5®.

@All: Die Tenebres gehen unerwartet sanft mit ihren Gefangenen um. Wir brauchen ALLE noch! 😌

Thou shalt shine
Antler


OST: Bob Dylan with Johnny Cash ♫ Girl From The North Country.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 18. Februar 2024, 10:32

Antler hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2024, 10:02
@All: Die Tenebres gehen unerwartet sanft mit ihren Gefangenen um. Wir brauchen ALLE noch!
Jaja.
Schon gut.
Bin ja bekannt berüchtigt für meine bluttriefenden Adaptationen...
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 18. Februar 2024, 11:59

Antler hat geschrieben:
Samstag 17. Februar 2024, 21:34
Krakis [temporäre] Rückkehr wurde insgesamt sehr positiv aufgenommen ...
Mit 8 Armen für 4 Teams könnte es sein, dass du den Überblick behältst.
Könnte...
:kicher
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 18. Februar 2024, 13:55

Antler hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2024, 10:02
@All: Die Tenebres gehen unerwartet sanft mit ihren Gefangenen um. Wir brauchen ALLE noch!
Deshalb lautet meine persönliche Lieblings-Theorie, dass alle diese Vermissten, Wieder-Auftauchenden und Sich-Verwandelnden vom zentralen Datenkraki koordiniert werden und je 1 Arm/Satellitengehirn desselben bevölkern.
Man (Tier) wird sehen...
:bang1
Time is Money.
:dance2
Antworten