Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Sonntag 18. Februar 2024, 16:57

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Da ich mir absolut unschlüssig bin, meine Frage: Welches Aussehen soll Kraki für den Rest der KLICKYWELT-Rallye 2024 haben?
  • ein Fliegender Riesenkraken aus Filz
  • ein Fliegender PLAYMOBIL®-Kraken
Außerdem erinnerte mich Jolandes Kraki im Baum an einen hoax. Hier geht's zum Pacific Northwest Tree Octopus: KLICK!

Thou shalt shine
Antler


OST: The Beatles ♫ Octopus's Garden.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 18. Februar 2024, 18:20

Ach, Kraki... mit der Figur kannst du alles tragen!
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Jolande » Sonntag 18. Februar 2024, 21:04

Ich wusste gar nicht, dass es tatsächlich eine Baumkrake gibt :birthday :fool :roll
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Montag 19. Februar 2024, 09:55

Jolande hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2024, 21:04
Ich wusste gar nicht, dass es tatsächlich eine Baumkrake gibt
Ich mag Kraken grundsätzlich lieber nass und glitschig.
Nur für Rallye-Kraken (Octopus megamobilis) könnte ich da eine Ausnahme machen.
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Montag 19. Februar 2024, 18:16

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Ich glaube, das wurde sehr schnell eindeutig! Und hier ist ER - euer Favorit - zu Lande, zu Wasser und in der Luft:

Aiaia.045.jpg
Bild: Privat.

Danke, Flatterfee, für die erneute Schützenhilfe bei der Namensgebung!

Thou shalt shine
Antler


OST: Octopus Diver ♫ The Last Trip Of A Lifetime.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 21. Februar 2024, 22:10

In the Octopus´s Garden, eines meiner Lieblings-Beatles-Stücke :bang1

Ich mag den Blauen Kraken :great

Horido Domi

p.s. Lee Marvin-Wandering Star
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 24. Februar 2024, 14:17

20-Mule-Team_Borax.png
20-Mule-Team_Borax.png (518.24 KiB) 1168 mal betrachtet
20-MULE-TEAM borax soap chips 1930s: Privat.

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Es gibt es einen neuen Punktestand:

Aiaia.046.jpg
Bild: Privat.

Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt:

Americano № 5
SEI’S WIA’S SEI
IT IS WHAT IT IS

Als "Währung" dienen heute Abend abermals ADORE'S Fancy Milk Chocolate.

Thou shalt shine
Antler


OST: Johnny Cash ♫ [Ghost] Riders In The Sky.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Samstag 24. Februar 2024, 15:34

Gibt's unterwegs auch was zu trinken?
Die Strecke sieht verdammt staubig aus...!
:staub
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Aine » Samstag 24. Februar 2024, 18:13

Hi,

wir essen heute erst spät, könnte bei mir halb neun werden, fangt also schonmal ohne mich an. Onkel Di ist ja da, oder wir kommen zum Schluss! :knicks
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Samstag 24. Februar 2024, 18:33

... und wir sitzen heute auf einem Eifel-Hochplateau :wink in gelegentlichen Schneeschauern.
Kann also sein, dass wir heute abend sehr plötzlich aus dem Chat purzeln.
:nixweiss
Aber keine Sorge, wir klettern auch wieder ein!
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 24. Februar 2024, 21:35

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

It's magic. So könnte man den Beginn des Würfelabends beschreiben. Onkel_Di hatte sich etwas verspätet und ich bat Flatterfee, ihn herbei zu hexen. Ein 3 × schwarzer Kater später erschien Odi tatsächlich auf der Bildfläche. Zufälle gibt's. Oder Kraftorte anderswo? M U H A H A !

Mein erster Dank gilt den Zaungästen! 💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐

Aiaia.048.jpg
Bild: Privat.

Mimi_orange.jpg
Bild: Privat.

Mimi erzählt:

Americano № 5
SEI’S WIA’S SEI
IT IS WHAT IT IS


Prelude: 🌊🌊🌊 Gleich mehrere Tsunamis haben die ehemalige Metropole Los Angeles fast völlig zerstört. Wie durch ein Wunder ist die Sagrado Corazón Mission unversehrt geblieben. Die übriggebliebene Station war Namensgeberin für den kläglichen Rest. 🌊🌊🌊

A storm is brewing. Du bist erleichtert, dass sich Tier nun nach Wochen entlang der Westküste vom Pazifik wegbewegt. Auf die Ökotopie im Nordwesten und dem Spanisch beeinflussten Südwesten folgt nun der Jell-O-Belt von A I A I A s Intermountain South.

Zu Antlers, Uranias und meinen Fährten, denen du immer noch folgst, ist kurz nach Los Pechos de la Chola [dt. die Brüste des Indianermädchens!] noch eine weitere Spur hinzugekommen: Die von Nola in ihrem 1932er DUESENBERG Model J Roadster. Echt, jetzt, Automobile?

Field № 1: In Arrowhead Springs unweit von SAN BERNADINO hat Paltsgrave in bester Lage sein Altersdomizil aufgeschlagen. Er hat uns zu sich nach Hause eingeladen. Zögernd nimmst du an. Der Phytonide Yucca Man Ray, Paltgraves Lebensgefährte, macht uns auf.

💀 Seit dem Tod seiner Frau ist der Großwildjäger nicht mehr so glücklich gewesen. Für Tier ist Paltgraves Trophäensammlung freilich kein schöner Anblick! Da helfen auch nicht die 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate, die du von ihm erhältst ...

Field № 2: We are family. In Victorville lernt Tier das schillernde Wüstenchamäleon Rainbow Flag kennen. Die farbenfrohe Dragqueen kaut dir ein Ohr ab. Für ihre trivialen Belange hast du im Moment überhaupt keinen Nerv. Schäm dich! Wie herzlos du bist!

Gehe ein Feld zurück!

Field № 3: In der Geisterstadt Calico [bei BARSTOW] trifft Tier auf einen abgemagerten Kalifornischen Eselhasen. Er hat in der Mojave-Wüste einen riesigen Eisenmeteoriten gefunden und ist überzeugt davon, dass der kalte Klumpen aus dem All zu ihm spricht.

♥️ Wie bringst du den tierischen meteorite hunter von seinem Gedanken ab, seinem extraterrestrischen Souffleur blind zu vertrauen? Für jede halbwegs friedliche Lösung gibt dir Kraki 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate.

Field № 4: Die HALBZEIT-Pause in Soda Springs nahe BAKER muss ausfallen, denn die äußerst agile Therioniden-Gigantin Zzyzx hat uns aufgelauert. Sie ist eine fiese Mischung aus Mormonen-Grille und Gottesanbeterin und versteht absolut keinen Spaß!

🗡️ Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand. Gewinne das Doppeldüll gegen Zzyzx und erhalte 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate aus Krakis Vorrat. Verlierst du, geht's ein Feld zurück.

Field № 5: In Borax bei PRIMM wurde Na2B4O5(OH)4 · 8 H2O abgebaut. Tier benötigt das seltene Mineral nicht. Unweit der Stelle, wo das Borax auf die maultiergezogenen Wägen verladen wurden, wachsen die schönsten Exemplare der Saguaro-Fasskakteen.

Für 3 Früchte des pittoresken Sukkulentengewächses zahlt dir die Naturforscherin und -schützerin Daveno 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate.

Field № 6: Ihr habt Handshake, die alte Viehtränke in den Auen [span. LAS VEGAS], erreicht. Die Tenebres haben dort Nolas Duesenberg abgestoppt. Sie wird aus dem Auto gezerrt und - ehe du eingreifen kannst - weggebracht. Was haben die Tenebres mit Nola vor?

Das 1. Mal hier: Hast du genug oder geht noch eine zweite [Fakultativ-]Runde? Du kennst das schon: 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate + Zieleinlauf oder doch mehr?

Das 2. Mal hier: Gönn dir mal 'ne Pause - Ruhetag!


Aiaia.047.jpg
Art.-Nr. 71501 Meerjungfrau mit Delfinen: PLAYMOBIL®.

Now and then Vol. 5: Drei Dinge benötigt man, wenn einem die Quelle der Ewigen Jugend Unsterblichkeit verleihen soll: Die Träne einer Meerjungfrau und die zwei Kelche des Konquistadors Ponce de León. Durch eine List ist die Nixe Unda [Urania] gefangen genommen worden.

Fremde Gezeiten - während man sich eilends auf die Suche nach den Kelchen begibt, wird Unda an einen Pfosten im Wasserloch gekettet. Die Rechnung wurde jedoch ohne den Riesenkraken gemacht. Der Tümpel ist über untermeerische Höhlen mit dem Ozean verbunden ...

🎲 VERLAUF

Zur Karte: 🌎

Flatterfee: Frisch gedopt mit Brokkoli geht Flatterfee - zugeschaltet vom Studio Eifel - mit der Start-№ 1 ans Werk. Eine ⚁ lässt sie auf das Field № 1 zurückfallen. Immerhin 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate vom Paltsgrave. Eine führt zum Doppeldüll mit Odi Zzyzx. Flatterfee gewinnt mit 122 : 101 [46 : 14, 45 : 63 und 31 : 24]. Glückwunsch & 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate! Ja, Kekse löschen nicht vergessen, Onkel_Di! Nach einer gibt es zusätzliche 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate von der Daveno. Dann die Punktlandung mit einer weiteren . Extrarunde! Erst die . Buttercroissant heißt die Lösung = 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Ihre Extrarunde beendet Flatterfee mit einer : Und tschüss! Ich zähle 12 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Ich bin immer noch fasziniert von deiner diesjährigen Rallyegeschichte, Flatterfee. Danke. 💐

Team Runa | Trüffel | Sai: Runa startet für das Team dieses Mal mit der № 2. Eine verschafft ihr 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate von der Daveno. Nach einer die Frage des Abends: Zieleinlauf oder Extrarunde? Rune wählt die Extarunde. Wieder eine : Mit Schokolade satt wird der Märzhase [Danke, DEVNUSOM!] von Runa bezirzt = weitere 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate für das Team. Nach einer geht die Extrarunde zu Ende. Das macht 6 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate für das Team um Runa. Danke, Jolande, das du sowohl bei den Zaungästen als auch bei den Teilnehmern [m/w/d] präsent bist. 💐💐💐

DEVNUSOM: Die № 3 in der Startfolge eröffnet mit einer , die DEVNUSOM auf Field № 1 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate vom Paltsgrave einbringt. Nach einer gibt's abermals 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate - diesmal von der Daveno. DEVNUSOM legt mit einer eine Punktlandung im Ziel hin. Jetzt die entscheidende Frage ... Die Wetten laufen - die Zeit verstreicht. Er rechnet noch. [Zitat Flatterfee] Stratege DEVNUSOM entscheidet sich für den Zieleinlauf = 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. In Summe 12 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate für ihn. DEVNUSOM, für mich zählen deine Bildergeschichten mehr wie jedes Würfelglück. Danke. 💐

Team Onkel_Di | Aine | Mika: Onkel_Di ist bescheiden. Das Team mit der № 4 erhält nach einer 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate "Ich bin kein Fuchs; ich bin ein japanischer Waldgeist!", soll den Trophäensammler Paltsgrave beschwichtigen. Ich stelle mir gerade vor: Die Abenteuer von Odi Kitsune im Aokigahara ... Ne, ne, nicht wirklich! Aine übernimmt: Eine = Zeit für ein Doppeldüll. DEV übernimmt Zzyzx und Aine gewinnt mit 131 : 109 [54 : 12, 21 : 45 und 56 : 52]. Das Team macht 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate gut. Eine später fällt die Entscheidung: Das Team macht weiter - Extrarunde! Eine = wieder 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate vom Paltsgrave. Noch eine = erneut 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate vom Paltsgrave. Nein, der Paltsgrave und sein Kumpel sind nicht senil, DEVNUSOM. Sie meinen's nur gut. S c h m e r z e n s g e l d ... Die rettet mich aus der Bredouille. 15 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate en total für das Team Onkel_Di | Aine | Mika. Ich bin froh, dass ich euch dabei hab: Onkel_Di, weil du im richtigen Moment eingesprungen bist. Aine, weil deine Geschichten mir zeigen, wo meine Reise hingeht. Danke. 💐💐💐

Aiaia.049.jpg
Bild: CC BY 2.0 Deed. Urheber: Sicnag.

📚 VERSCHIEDENES

𝔒𝔫 𝔖𝔱𝔯𝔞𝔫𝔤𝔢𝔯 𝔗𝔦𝔡𝔢𝔰 - Mimis Erinnerungen sind die von Urania. Als die Meerjungfrau Unda wird sie gefangengenommen. Unda war Uranias Rolle während der KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN. Ich denke, Mimis nächste Erinnerung wird wieder eine von Urania sein.

Machen wir mal 'nen Kassensturz. Von den Tenebres gefangengenommen wurden bisher: 🦉 Mimi, Urania, 👧🏿 Nola und ich [Antler]. Es ist richtig: 🐙 Kraki fehlt noch in der Reihe. Außerdem ist klar, dass die Tenebres nicht autark operieren. Irgendwer steuert sie. Spielt eine/r falsch? Spielen alle falsch? Spielt niemand falsch? Fragen, die nächste Woche antwortet werden.

In dem US-amerikanischen Animationsfilm Strange World ist das Festland ein Lebewesen - eine Schildkröte, die Ozean schwimmt - um genau zu sein. Sagt euch der Name Ulya etwas? Nicht. Dann guckt hier: 🦀

Ich denke, ihr habt genug Schokolade gegessen?!

Thou shalt shine
Antler


OST: Don Johnson ♫ Heartbeat .
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 25. Februar 2024, 17:31

Antler hat geschrieben:
Samstag 24. Februar 2024, 21:35
It's magic. So könnte man den Beginn des Würfelabends beschreiben. Onkel_Di hatte sich etwas verspätet und ich bat Flatterfee, ihn herbei zu hexen. Ein 3 × schwarzer Kater später erschien Odi tatsächlich auf der Bildfläche. Zufälle gibt's. Oder Kraftorte anderswo? M U H A H A !
It's A KIND OF magic..
:bang1
In dem US-amerikanischen Animationsfilm Strange World ist das Festland ein Lebewesen - eine Schildkröte, die Ozean schwimmt - um genau zu sein.
In der britischen Fantasy-Buchreihe Discworld ist die Erde eine Scheibe, die von 4 Elefanten getragen wird, die auf einer Schildkröte stehen, die durch das Universum schwimmt...
#WerBietetMehr
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 254
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von tccde » Sonntag 25. Februar 2024, 19:27

Flatterfee hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2024, 17:31
In der britischen Fantasy-Buchreihe Discworld ist die Erde eine Scheibe, die von 4 Elefanten getragen wird, die auf einer Schildkröte stehen, die durch das Universum schwimmt...
Und im deutschsprachigen Raum bzw. in dessen Übersetzung ist es "Die Scheibenwelt" von Terry Pratchett. Logischerweise der selbe Autor.
Ein paar Verfilmungen gibt es auch.

Es ist bei der Rally unverkennbar, aber ich dachte das wären nur Zufälle und nicht daran das es hier vielleicht auch Fans des Autors geben würde.
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Donnerstag 29. Februar 2024, 20:41

Ihr Lieben!

Also mir gefällt der Gedanke, dass die Insel A I A I A ein lebendiger Organismus ist - personifiziert durch die Sandläuferin Ulya. Das Set Kampf gegen die Riesenkrabbe mit Artikelnummer 71532 werde ich mir bestimmt im Juni zulegen.

Aiaia.052.jpg
Bild: PLAYMOBIL®.

Derweil genießt Unda eine willkommene Abkühlung:

Aiaia.053.jpg
Bild: GTA Online - Rockstar Games, PS5®.

Das ist White Rook's Gate West. Er wird von Augie Paltsgrave bewohnt.

Aiaia.071.jpg
Bild: Privat.

Er steht hier: KLICK!

Thou shalt shine
Antler


OST: Broken English ♫ Comin' On Strong.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Freitag 1. März 2024, 11:35

Riesenkrabbe?
Da hätte ich eine zur Hand.
OK, wirklich riiiesig ist die jetzt nicht. Aber ein oder zwei Klickies kann sie schon umbügeln :pfeif
Sea you all on Saturday!
:knicks
Time is Money.
:dance2
Antworten