Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Samstag 27. Januar 2024, 18:08

Hallo zusammen,

los geht`s! Kiki ist hocherfreut einen neuen Teamplayer mit viel Rallye-Erfahrung an Bord zu begrüssen!
IMG_4878.JPG
Herzlich willkommen Onkel Di mit seinem Tierpartner Schnuffi, dem kleinen Fuchs. :willkommen1 :knuddel3
IMG_4883.JPG
IMG_4882.JPG
Nach wie vor versucht Kiki das Team für das dies jährige Abenteuer zusammen zu stellen. Auf Menschenseite unterstützen ihn neben Onkel Di auch Mika, die seinen wichtigen magischen Background kennt und selbst schon die magische Tierwelt-Luft in einer ihrer Rallyes riechen durfte.

Ach ja gesucht wird Mimi
IMG_4880.JPG
Leider gibt es kein aktuelles Foto von ihr, so dass wir eins aus Kindheitstagen genommen haben. :grinsen

Mehr gibt es, wenn die ARL heute abend den Vorhang lüftet wie gefährlich alles wird und unser Team somit weiss, wer noch dringend mit welchen Skills gebraucht wird.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Dienstag 30. Januar 2024, 12:24

Auftakt zur Rallye:


Nach einem langen Flug von Zürich über L.A: stiegen Kiki, Onkel Di und Mika aus dem Flieger und wurden schon heiss ersehnt von Mum, Sonny, Gretchen und Cat. Ein Teil der anderen Suchtrupps war mit Ihnen auf dem Flug.
IMG_4890.JPG
IMG_4891.JPG
"Willkommen in SEATTLE!", begrüßten die Viere alle am Ausgang von Sea-Tac überschwänglich.
IMG_4892.JPG
"Mimi ist nicht zum Flughafen gekommen?", fragte eine grosse Blondine (aka Antler) von einer der anderen Gruppen nach und Mum nickte.
IMG_4894.JPG
Ihr Gesicht wurde ernst. "Mimi ist weg!", antwortete Mum. "Alles begann damit, dass sie kein date für die prom nightgefunden hatte. Jetzt ist sie verschwunden."
IMG_4895.JPG
"Weiß man wenigstens wohin?", wollte Flatterfee wissen.
"Aiaia", lautete Mums knappe Antwort.
"A I A I A ?", wiederholte DEVNUSOM. "So wie die Insel in der Odyssee, auf der die Zauberin Kirke zusammen mit jenen Tieren lebt, in die sie fast alle Besucher verwandelt hat?" Mum nickte.

"Aiaia ist real. Wir wissen, das klingt alles sehr seltsam und niemand will uns glauben, aber könnt ihr uns bitte helfen?", wurde die kleine Reisegruppe von Mum gefragt. "Bringt uns Mimi heil zurück!"
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 30. Januar 2024, 12:53

Danke Aine, daß Du mich mitgenommen hast! :dank

Ein sehr schöner Start! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Antler » Freitag 2. Februar 2024, 23:14

🦉 Catch me if you can!

Liebe Aine, liebes Team, die beiden letzten Bilder finde ich ganz besonders gelungen. Warum? Das vorletzte Bild zeigt den Moment der Verwandlung von der Blondine zum Antler. Und das letzte Bild wird der 17-jährigen Mimi gerecht . #sinnfürswesentliche

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Dienstag 13. Februar 2024, 17:46

Vom Flughafen aus geht es zwecks schneller Eingewöhnung und der Überwindung des JetLags zur Salmon Bay, wo die grosse Reisegruppe ein Picknick im Park macht, es gibt Früchte des Meeres direkt von den Fischern serviert.
IMG_4907.JPG
Ein Dank an die beiden!
IMG_4908.JPG
Nach dem Genuss des Hummers schlägt der JetLag doch erbarmungslos zu. Schnell verfrachtet Mum die Reisegruppe in Tiergestalt ins Auto und ab geht es nach Hause für eine Runde Schlaf.
IMG_4909.JPG
IMG_4911.JPG
Am nächsten Tag beginnt unsere eigentliche Odyssee auf der Suche nach Mimi. Die Reisegruppe trennt sich in die jeweiligen Teams, um den Hinweisen zu folgen.
Onkel Di hat für unseren Trupp erstmal ein passendes Mobil besorgt.
IMG_4912.JPG
So kann man schnell reisen und ist nicht auf die kurzen Tierbeine angewiesen.
"Allez hop, rein mit euch beiden! Auf geht`s zu grossen Abenteuern!" lautet Onkel Dis Parole. Und mit Schwung fliegen die drei an Mum, Sonny, Gretchen vorbei!
IMG_4913.JPG
"Tschüss Kiki, pass schön auf die beiden auf" rufen diese der Reisegesellschaft noch hinterher.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Dienstag 13. Februar 2024, 17:51

Americano No.1

Schnell hat man das erste Ziel erreicht: Die HURRICANE RIDGE! Am Fuss des Berges steigen sie aus und verwandeln sich.
IMG_4914.JPG
"So wir betreten jetzt A I A I A , d.h. ab hier nur in unsere Tierform!"
IMG_4919.JPG
Rasch erreicht die Truppe das Plateau und geniesst die atemberaubenden Blick auf die mit Schnee und Eis bedeckten Olympic Mountains. "Schön hier" schwärmt Kiki, "aber leider keine Spur von Mimi"
IMG_4916.JPG
"Hey das sitzt doch jemand! Lass uns den doch mal fragen, ob er Mimi gesehen hat!" schlägt Onkel Di vor.
IMG_4918.JPG
"Der guckt aber ziemlich miesepetrig, ich pflück mal lieber hier das Igelkraftwurz. Soll gegen Rheuma helfen. Und der sieht aus, als ob es zwickt!" meint Mika und die drei gehen zu dem Mann.
IMG_4917.JPG
"Hallo, sie haben nicht zufällig ein hübsches Teenie-Girl in letzter Zeit hier rumlungern gesehen, oder?" will Kiki wissen. "Nein, tut mir Leid. Aber hier habt ihr 3 ADORE Fancy Milk Chocolate Bars für das Kraut. Das ist gut für meine Schmerzen."
IMG_4920.JPG
"Hui Danke! Wie lieb!" bedanken sich die drei und laufen wieder zum Auto.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Donnerstag 15. Februar 2024, 19:20

Der nächste Hinweis führt die Reisegruppe auf Rennie Island, wo sie auf eine Spur Mimis in der alten Old Bitter Plum Destillerie hoffen.
IMG_4929.JPG
IMG_4930.JPG
Doch statt die verlorene Tochter zu finden, treffen sie auf eine Arboridin, die eine ihrer gefürchtesten Kämpferinen in die Düll - Arena schickt. Statt von den Olde Bitter Plum zu naschen, muss gefightet werden.
IMG_4931.JPG
IMG_4933.JPG
"Sonnenblume, trennst du dich bitte vom Muffin-Teller, es gibt Arbeit zu tun!" fordert die Arboridin ihre Top-Athletin auf.
IMG_4934.JPG
IMG_4935.JPG
Sonnenblume hat Mühe sich aus der fidelen Runde der Zaungäste zu lösen, wo man sich doch schon ewig nicht getroffen hatte und es so viel zu bereden gibt. Ein letzter Biss in ihren Muffin und sie stellt sich ihrem Gegner: Onkel Di.
IMG_4936.JPG
Der steht schon beim Würfel am Rand bereit. Kiki und Mika schmiegen sich ganz fest aneinander, da die Arboridin einfach zu gruselig aussieht. Die beiden kneifen die Augen fest zusammen und hoffen Onkel Di wird das Düll für sich entscheiden.
IMG_4937.JPG
"7:12 für Sonnenblumen! Los ihr faule Bande auf geht es auf eine neue Runde! Hier gibt es für euch nichts zum Naschen!" ruft die Arboridin der Grupps zu und treibt sie aus dem Gebäude!
Traurig machen die drei sich wieder auf den Weg.
:huh
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Antler » Samstag 17. Februar 2024, 16:35

🦉 Catch me if you can!

Liebe Aine, liebes Team, eine Destillerie ist immer eine sehr gute Idee. Wie oft ist mir schon bei Red Dead Online mein moonshining business oder zumindest ein Teil davon um die Ohren geflogen. Ich wünsche dir viele neue Rezepturen zum Umsetzen. #strongerisbetter

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Donnerstag 22. Februar 2024, 10:54

Es geht nach PORT TOWNSEND,im Nordosten der Olympic Peninsula,. Doch vom Elan am Morgen ist nicht mehr viel übrig geblieben. Unlustig spazieren die drei am Kai des schönen Urlaubsort umher.
IMG_4959.JPG
Doch weder ein Cafe noch ein hipper Buchladen hebt die Stimmung der Gruppe.
IMG_4960.JPG
Plötzlich flattert ein aufgeregter Annakolibri am Kai vor Kikis Nase. "Schnell".flüstert der dem kleinen Kerlchen zu, "ich habe eben Mimi mit so einem Sklett-Wesen am Hurricane Ridge gesehen. Wenn ihr euch beeilt, findet ihr sie ja vielleicht, eure hübche Freundin!"
IMG_4962.JPG
IMG_4963.JPG
Aufgeregt hüpft Kiki auf und ab und überschlägt sich fast dabei, um die beiden anderen zu informieren, was das Vögelchen ihm gezwitschert hat.
"Auf zur Hurricane Ridge" prescht Onkel di zum Auto vor. Schnell hüpfen die 3 in den Wagen und mit durchdrehenden Reifen holt der Onkel alles aus der Karre raus. Im Hand um drehen sind sie wieder am Plateau.
IMG_4914.JPG
Sogar der Aufstieg in Tiergestalt haben Onkel Di und Mika mühelos geschafft. Oben angekommen schauen die Tiere sich suchend um. Der kleine Fuchs schnüffelt alles nochmals ab.
"Oh Mann wir sind zu spät" brummt er, "die Fährte ist nicht mehr frisch!" Mika macht noch einen letzten Flug über das Tal, um sich zu versischern, dass sie nichts übersehen haben.
IMG_4916.JPG
"Schade!" ruft Kiki, " aber guckt mal, wer dort sitzt! Komm wir pflücken noch ein wenig von dem Kraut für den armen Rheuma-Kranken." Gesagt getan.
IMG_4920.JPG
Mit Schoki im Gepäck kehren die drei frohen Mutes ins Quartier zurück und ruhen sich erstmal aus. "Und ich werde diese Flöhe alle einzeln runterpicken! So ein Fuchsleben ist nicht einfach! Mensch das juckt! "jault Onkel Di.

Ende Etappe 1
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 22. Februar 2024, 11:51

Ha, ha, ha, der flohverseuchte Onkel Di! :lol
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Donnerstag 22. Februar 2024, 15:23

Americano № 2

PRELUDE: Ich hab nicht erwartet, den Antler nach so langer Zeit wieder zu sehen. Insgeheim hab ich es gehofft. Aber: Dass er tatsächlich gekommen ist, freut mich sehr. Seit seiner Ankunft am Sea-Tac hat mich eine seltsame Sehnsucht ergriffen. Es ist, als würd ich vergeh’n.
Mimi: Die anderen mögen den Antler nicht sonderlich. Sie meiden ihn. Selbst jetzt, wo er sich äußerlich zu seinem Vorteil verändert hat, ist er ihnen nicht geheuer.
IMG_4966.JPG
Er ist isoliert und wird missverstanden. Der Antler hat keinen Rückhalt innerhalb der Heterogenität. ...Und dann ist da noch seine Fähigkeit, aus sich heraus Eiseskälte zu erzeugen. Um ihn herum herrscht Winter. Das erregt in ganz A I A I A Unmut.
IMG_4968.JPG
Ein neuer Tag bricht an und einige der Teams sind in der gleichen Herberge abgestiegen. Munter hält man vor dem Aufbruch noch ein kleines Schwätzchen - Man kennt sich ja!
IMG_4969.JPG
Nur wie Mimi es schon erkannt hat, ist der Antler für sich trotz super tollen Blondinen Outfit - Aussehen ist halt nicht alles!
IMG_4967.JPG
Klaus und Claus: " Mensch, ich hoffe wir haben bei der Suche Würfelglück und müssen nicht ins Düll. Düll ist nicht unseres!"
Mika antwortet schnell: "Unseres ist es auch nicht. Beim Düll klebt das Würfelpech nur so an meinen Händen. Viel Glück für heute!"

Und schon zischen die Teams in alle Richtungen ab. Nur der Antler schaut einsam den anderen hinter her.
IMG_4971.JPG
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 22. Februar 2024, 19:44

Danke für das schöne Zitat und die noch schöneren Bilder! :dank
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Freitag 23. Februar 2024, 11:35

An diesem Tag kommt das Team sehr weit. Der erste Stop sind die bizarren Oregon Dunes nördlich von COOS BAY.
IMG_4977.JPG
Da man ja im AIAIA unterwegs ist, legen die drei das letzte Stück des Weges in Tiergestalt zurück.
IMG_4978.JPG
Auf einer der Dünen rasten sie kurz.
IMG_4979.JPG
"Puh, mir ist ja sowas von heiss, ich mach heute nichts mehr!" hechelt Schnuffi/ Onkel Di. "Du Armer, mit so einem halben Winterpelz in der Wüste ist aber auch zu schrecklich!" versucht Mika ihn aufzumuntern, "was glaubst du wie dir das Bier am Abend im Quartier schmecken wird!" "Oh ja, kann es kaum abwarten wieder meine normale Gestalt anzunehmen. Seht ihr eigentlich Spuren?"
IMG_4980.JPG
"Nee, hier ist nichts!" schaut sich Mika um. "Guckt mal, dort ist ein Tor, bevor diese ollen Sandwürmer kommen, um uns zu verschlingen, sollten wir schnell dadurch treten." ruft Kiki.
IMG_4981.JPG
Tatsächlich kristallisiert sich aus dem Nichts ein Tor vor ihnen auf einer der Dünen. "Magie! Sowas passiert halt wenn man im AIAIA unterwegs ist." Und die drei treten durch das Tor.
IMG_4982.JPG
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Antler » Samstag 24. Februar 2024, 17:33

🦉 Catch me if you can!

Liebe Aine, liebes Team, [Zitat] Nur der Antler schaut einsam den anderen hinter her. [...] Das Bild hat mir sehr gut gefallen. Ich [Antler] im kurzen Rock, warum nicht! Das Flohdetail macht das ganze Szenario realistisch. #despudelskern

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Samstag 24. Februar 2024, 18:07

Danke Antler, das Röckchen lag vom Auspacken noch auf meinem Schreibtisch rum, ergo musstes direkt mal verwendet werden. :smile :grinsen
Antworten