Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 3. März 2024, 10:10

Etappe VI - Hoover Dam → Las Vegas
Achtung: Heute zählen alle Würfelergebnisse nur zur Hälfte. Dafür wird bei x,5 aufgerundet. Haben alle FIELD № 3 erreicht, geht es danach mit einer dreiteiligen Handlungssequenz weiter [FIELDS № 4, № 5 und № 6]. In Ordnung?
Americano № 6: HEIT GEHT’S RUND | IT’S ALL GO
PRELUDE: Noch in Handshake wird Kraki von den Tenebres einkassiert. Irgendwie hat er es bereits vorausgeahnt. Er wollte so lange wie möglich helfen. Nun ist guter Rat teuer ... Eilends beschließt Tier den Spuren weiter zu folgen. Was bleibt auch anderes übrig?
Jetzt haben die Tenebres alle 5: Nola, Urania und mich [Mimi], Kraki und den Antler. Den Hundsköpfigen Heiligen und Nosi[e] hat Nola schon früher aus dem Verkehr gezogen. Am Ende des 5. Americanos wurde Nola schließlich selbst Opfer der Tenebres.
Den Sinn versteht Tier nicht. Von Woche zu Woche sind die Spuren deutlicher geworden. Immer dichter wart ihr den Tenebres auf den Fersen. Eingeholt hat Tier sie nicht. Dazu waren die Zugriffe der Tenebres und die Verzögerungen durch Dülls zu gut aufeinander abgestimmt.

Claus: „Hast Du gehört? Heute nur mit halber Kraft vorwärts.
Klaus: „Schnick-schnack! Im gestreckten Galopp voran!“
DEVNUSOM würfelt eine 6. → Feld 3
FIELD № 3: Am Railroad Paß zwischen den Trümmern eines Zuges, den er einst hatte entgleisen lassen, haust der erbarmungslose Therionid Chaser. ”Du kannst nicht vorbei!”, blökt er Dich ganz blöde an. DAS wollen wir sehen: Auf zum Doppeldüll!
Verlierst Du das Düll, geht’s für Dich ein Feld zurück. Gewinnst Du, bekommst Du 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes aus dem Vorrat und rückst ein Feld vor.

Klaus: „Oh nein! Ein Düll!“
Claus: „Jetzt nicht so furchtsam, Dein Geweih wird uns den Sieg bringen! Aber paß auf Deine Hufe wegen der Trümmer auf!“

DEVNUSOM würfelt eine 41.
Onkel_Di würfelt eine 52
DEVNUSOM würfelt eine 45.
Onkel_Di würfelt eine 61.
DEVNUSOM würfelt eine 61.
Onkel_Di würfelt eine 32.

3 TRAVELER‘S Digestive Biscuits für DEV!
1 Hoover Dam Railroad Paß.jpg
Quelle Hoover Dam Railroad Paß: https://capturetheatlas.com/hoover-dam/
Quelle Zillo Beast: https://swse.fandom.com/wiki/Zillo_Beas ... oBeast.jpg

Und FIELD № 4.
PALACE OF DESERET (Deseret = Honigbiene): Ihr wartet ab, bis alle den Palasteingang erreicht haben. Am Ende der Schatten befindet sich eine große kreisrunde Halle mit gläserner Kuppel. Ihr tretet hinaus auf eine Empore. Von dort habt ihr einen besseren Blick auf das Geschehen unter Euch.
BTW: Wo ist der Paltsgrave heute?

Claus: „So, bis hierhin haben wir es geschafft. Warten wir auf die anderen.“
Klaus: „Nach dem knappen Sieg auch angemessen, würde ich mal sagen tun. Ich lege mich mal nieder.“
Bild 2 Palace of Deseret.jpg
Quelle: Antler

FIELD № 4 - Excarnation: In der Kuppelhalle stehen sich zwei Gruppen gegenüber. Gruppe I bilden Nola (Uhura), Urania (Seestern) und ich (Eule). Gruppe II besteht aus dem Antler (gehörntes Skelett) und Kraki (Kraken).
Der erste Schritt: Wir bewegen uns wie in Trance. Zu fünft stimmen wir einen Singsang an: ”Was in A I A I A nicht vereint ist, muß vereint werden.” Mit Hilfe der Tenebres legen wir unsere Hüllen ab. Wir sind nicht mehr als 5 in der Luft schwebende Leuchtkugeln.

Klaus: „Sterben die Fünf jetzt, will ich mal fragen tun?“
Claus: „Mitnichten, siehe doch die runden Lichtgestalten über den Körpern!“
Bild 3 Fünf Leuchtkugeln über sterbliche Hüllen.JPG
FIELD № 5 - Confusion: Der zweite Schritt: Unsere 3er-Gruppe verschmilzt zu einer einzigen Leuchtkugel. Aus der 2er-Gruppe vis-à-vis wird ebenfalls eine Leuchtkugel. Ihr haltet den Atem an. Das habt ihr nicht erwartet. Was genau passiert da unten? 3 + 2 = 2?
”Aus ungerade muß in A I A I A gerade werden”, geht unser Singsang weiter. Nur noch 2 Lichtkugeln sind übrig.

Klaus: „Also ich würde mal sagen tun hier spukt es!“
Claus: „Herrschaftszeiten, was bist Du abergläubisch!“
Bild 4 Fünf Leuchtkugeln werden zu zwei.JPG
FIELD № 6 - Incarnation: Der dritte Schritt: ”Ich wähle die Gestalt meines Gegenübers in A I A I A ”, trage nur ich vor. ”Kraki!” Die Tenebres, die die Hüllen bereithalten, legen der Leuchtkugel Krakis Hülle an. Sofort wird die Hülle lebendig.
Dann kommt Kraki mit dem Singsang an die Reihe: ”Ich wähle die Gestalt meines Gegenübers in A I A I A – [Seh]Sternchen!“ Die Tenebres helfen mir beim Anlegen von Uranias Hülle. Eine fremde Hülle ist immer noch ungewohnt für mich. Atmen! Khhh phhh!

Es reicht für heute! Tier ist durch. Endlich Ruhetag: Am Handshake Wash lassen wir es uns so richtig gutgehen!

Klaus: „Jetzt verstehe ich gar nichts mehr würde ich mal sagen tun!“
Claus: „Aber mein unterbelichteter Kamerad! Das ist doch ein klarer Fall von Seelenwanderung! Äußerst erstaunlich!“
Bild 5 Seelenwanderung.JPG

NOW AND THEN Vol. 6:
In dem Film TRON: LEGACY wird u. a. die Geschichte von Quorra erzählt, einem anthropomorphen, durch spontane Selbstorganisation entstandenen Programm. Ähnliches können wir bei Antlers Guiding Star beobachten.
Die Meerjungfrau Unda löste sich in der Sea of Simulation in Datenschaum auf, um als Asterisk [kleiner Stern] wiedergeboren zu werden. Nicht viel später schafft es der isomorphe Algorithmus, aus dem Grid über ein Portal in die Wirklichkeit zu entkommen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von Antler » Samstag 9. März 2024, 17:32

🦉 Catch me if you can!

Lieber DEVNUSOM, du fackelst nicht lange! Du setzt es in kürzester Zeit um. Das imponiert mir sehr. Auch das Innere der der Kuppelhalle gefällt mir sehr gut. Das Pentagramm-Motiv habe ich früh durch den fünfzackigen Stern ersetzt. #wolfimschafspelz

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 10. März 2024, 13:24

Danke, Christian, es freut mich daß es Dir gefällt. :dank1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 10. März 2024, 15:13

Etappe VII - Death Valley NP → Mammoth Lakes → Mono Lake → Yosemite NP → Bear Valley → Carson City
Americano № 7: SE EVIL IS ALWAYS AND EVERYWHERE | EVIL NEVER SLEEPS
Prelude: Gerade in dem Moment, als Tier zu denken beginnt, die Luft ist raus bei der KLICKYWELT-Rallye 2024, geschieht's: Ponderosa Piney, ein junger Phytonide, meldet: Troll-Alarm in A I A I A ! Ungebetene Gäste aus Oslo haben Birdie, Nolas & Zinella Davenos Mündel, geklaut! Bereits 1964 in Oslo hat Charlie Chaplin Nola um Hilfe gebeten: Die renitente Adoptivtochter, die alle wegen ihren Flügeln nur "Birdie" nennen, ist zum wiederholten Mal ausgebüxt. Chaplins Frau Oona O'Neill und der Patriarch sind völlig überfordert. Mit Hilfe des 1%er-Trolls Halvor wird die schlaflose Birdie nach einer wilden Reise durch die Nacht wiedergefunden. Dabei haben sich Halvor und Birdie ineinander verliebt und nun will Halvor - mittlerweile vice president [VP] des Osloer Troll-Chapters - Birdie zu sich holen. Und wieder einmal heißt's: Tier hilft! Wir – das sind: Dix Trouby & Lady, Paspartu plus D.U.C.K., Claus & Klaus, Runa, Trüffel, Sai, Kiki & Co., Kraki und ich [Mimi]. Selbst die Tenebres helfen. Aus der Suche nach der kleinen Eule wird die Suche nach Birdie.

DEVNUSOM würfelt eine 3.
Field № 3: Nicht von dieser Welt - für die bizarren Kalktuff-Formationen am Mono Lake hast Du nur wenig übrig. Schade, eigentlich! Auch hast Du nicht mit der riesenhaften Therionidin Sotto Voce, eine Bewohnerin des Natronsees, gerechnet. Nanu, was ist DAS denn? Die Therionidin wünscht Dir einen guten Tag und läßt Dich dülllos passieren. Rücke ein Feld weiter.
Klaus: „Oh, wie erfreulich. Nicht gleich eine Prügelei zu Beginn würde ich mal sagen tun.“
Claus: „Wahrlich, es geschehen noch Zeichen und Wunder.“
Bild 1 Mono Lake.JPG
Quelle Mono Lake: https://www.geo.de/mitmachen/leserfoto/ ... 65774.html
Quelle Sotto Voce: https://starwars.fandom.com/wiki/Proxim ... roxima.png

Field № 4: Im Yosemite Valley triffst Du auf die Holzklauberin Mary. Das alte Weib hat schwer zu schleppen. Du hilfst ihr. Sie lädt Dich zum Dank zu sich in ihre windschiefe Kate bei Clouds Rest zum Tee ein. Ihr ausgestopfter Steller's jay an der Wand sagt Dir Krakis Zukunft voraus. Laß uns an der Prophezeiung teilhaben und erhalte 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres.
Blubbernd kommt die Antwort "Kraki verliebt sich in Calypso. Ob das hält, steht in den Sternen geschrieben." Die Antwort - schließlich geht es hier um eine Odyssee - ist auf jeden Fall 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres wert.
Klaus: „Krakenliebe würde ich mal sagen tun!“
Claus: „Ruhig Blut, Kamerad! Calypso hat nur einen tentakligen Hinterkopf, vom Körper ist sie doch eher eine Seeschlange.“
Bild 2 wahrsagender Diademhäher.JPG
Quelle Diademhäher: https://de.wikipedia.org/wiki/Diademh%C3%A4her
Quelle Calypso: https://board-en.seafight.com/attachmen ... jpg.13616/

DEVNUSOM würfelt eine 1.
Field № 5: Am alten Handelsposten in Bear Valley angekommen machen wir eine Pause. Du unterhältst Dich angeregt mit Paltsgrave. Er läßt Dich an seinem blunt ziehen. Oh-oh! Dann gesellt sich auch noch ein Goldmantelziesel zu euch. Das Ganze gerät nun völlig außer Kontrolle ...
🌈 Wie wär's mit ein paar Impressionen von Deinem Trip? Für jede Erhellung zahlt Dir Paltsgrave 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres.
Klaus: „Als Ren[tier] träume ich von der Eiskönigin, Olaf und den kleinen Bergtrollen."
Mimi: Ich mag die Troll-connection zum aktuellen Americano = 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres.
Claus: „So, so, mein Bester. Gedanken an die Heimat.“
Bild 3 Klaus Vision.JPG
Quelle Eiskönigin & Olaf: https://m.media-amazon.com/images/S/pv- ... ff3fd2.jpg
Quelle Bergtrolle: https://disney.fandom.com/de/wiki/Pabbi ... Trolle.jpg

DEVNUSOM würfelt eine 2.
Field № 6: Das ehemalige Roadhouse Stinky Skunk bei Carson City: Der Küchenanbau ist niedergebrannt und BHs hängen von der Decke der Kaschemme. Nicht wirklich ein Ort, wo Tier lange verweilen will. Haben sich dort die Dauerkontrahenten Halvor & Stilgar mal wieder in die Wolle gekriegt?
Das 1. Mal hier: Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand. Hast Du fertig oder willst Du noch einmal auf die Piste zurück? Du kennst das schon: 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres + Zieleinlauf oder Extrarunde und die Aussicht auf mehr?
Klaus: „Puh, nach dem Trip habe ich jetzt eigentlich genug, würde ich mal sagen tun.“
Claus: „Mitnichten, auch wenn es riskant ist, wir müssen noch einmal los.“
Bild 4 Roadhouse Stinky Skunk 1.JPG
Bild 4 Roadhouse Stinky Skunk 1 (Variante Delayla).JPG
DEVNUSOM würfelt eine 2.
Field № 2: Nordwärts in Mammoth Lakes an der Ostflanke der Sierra Nevada, dem Geburtsort vom Phytoniden Ponderosa Piney, habt ihr ein kleines Geplänkel mit der Nachhut der Osloer Trolle, die unter der Führung von Stilgar - Sergeant-at-Arms - den Abzug von Halvor decken, in dessen Gewalt sich Birdie mutmaßlich befindet.
🗡️ Gewinne das Düll gegen die Trollrotte und erhalte 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres von Kraki.
Meerkönig tritt gegen Odis Trollrotte an und gewinnt mit 13 : 11 [3 : 5, 4 : 2 und 6 : 4]. Weitere 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres für DEVNUSOM.
Claus: „Siehst Du, da sind die Schurken. Mutig voran!“
Klaus: „Sicherlich, würde ich mal sagen tun. Mein Geweih räumt die alle weg!“
Bild 5 Duell gegen Trolle unter Stilgar.JPG
DEVNUSOM würfelt eine 5.
Field № 6: Das ehemalige Roadhouse Stinky Skunk bei Carson City: Der Küchenanbau ist niedergebrannt und BHs hängen von der Decke der Kaschemme. Nicht wirklich ein Ort, wo Tier lange verweilen will. Haben sich dort die Dauerkontrahenten Halvor & Stilgar mal wieder in die Wolle gekriegt?
Das 2. Mal hier: Ruhetag. Seize the day!
Insgesamt ist DEVNUSOM um 9 LE BLANC Brand Petit-Beurres reicher.
Claus: „Vielleicht nicht punktemäßig unser größter Erfolg, aber sehr psychedelisch und wieder ein gewonnener Düll. Mir gefällt’s!“
Klaus: „Da will ich mal nicht widersprechen tun. Aber meine Hufe haben die Ruhepause sich auch wohl verdient.“
Bild 6 Roadhouse Stinky Skunk 2.JPG
Nein, natürlich gab es keinen blunt mit meiner Tochter, sondern eine Pfeife. :kicher
Dafür hat sie mir die BHs und die Brandflecken der Küche gebastelt. :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 12. März 2024, 07:56

Wie man übrigens als findiger Bildbetracher erkennen kann, verbirgt sich hinter der Troll-Rotte im Wäldchen noch ein Drache, welcher in Wahrheit ein Höllenhund so groß wie ein Drache ist. :ohnmacht
Der stammt hierher: viewtopic.php?f=20&t=80055
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 12. März 2024, 12:57

Donnerwetter.
Die Schnelligkeit, mit der hier hin- und umdekoriert wird, lässt auf eine perfekt eingeräumte Playmobil-Sammlung schließen.
:respekt

Im Hause Flatterfee dagegen sucht man immer noch die Kiste mit dem blauen Kraken :kicher - und findet dabei andere interessante Accessoires.
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 12. März 2024, 13:07

Ja, meine liebe Flatterfee, die Kisten sind alle verhältnismäßig sortenrein, stehen immer am gleichen Platz und sind trotzdem regelmäßig genug im Gebrauch, daß ich alles Gesuchte schnell finde. Ordnung ist eben mehr als nur das halbe Leben! :pfeif :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 12. März 2024, 21:07

DEVNUSOM hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 13:07
...Ordnung ist eben mehr als nur das halbe Leben! :pfeif :kicher
Oha, dann bin ich am A.... :ohnmacht


Edit: fast vergessen, wieder toll und phantasievoll in Szene gesetzt :great
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 13. März 2024, 05:41

Dankeschön Maxi! :dank

Vielleicht sieht Dein Leben anders aus als meins?!? :gruebel
Dann hat die Ordnung da einen geringeren Prozentsatz; möglicherweise so 15%? :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von MaxEmil » Mittwoch 13. März 2024, 08:11

Zweistellig?! Du machst Witze :ohnmacht

Aber ich komme zurecht :smile
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3427
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 14. März 2024, 09:08

Ich kann nicht anders: auch wenn die ganze Umsetzung episch ist, so hat doch die kleine Erinnerung an die Heimat mit Bezug auf die Eiskönigin mein Herz sehr erreicht :love
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 14. März 2024, 09:28

Das freut mich, Corinna! Schön, wenn meine Umsetzungen zu Herzen gehen. :knuddel3
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von Antler » Samstag 16. März 2024, 15:15

🦉 Catch me if you can!

Lieber DEVNUSOM, als wir am späten Abend im August 1991 an dem road house ankamen und erledigt von der langen Tagesreise waren, hingen tatsächlich BHs von der Decke und die Küche war ein einziges schwarzes Loch. Meine Frau und ich fuhren lieber weiter bis Carson City. #dieanwesendenhattengrossenspass

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 16. März 2024, 16:30

Danke Christian! :dank

Manche haben eben eine spezielle Art zu feiern ... :gruebel
Trolle zum Beispiel! :klonk
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 17. März 2024, 15:18

Etappe VIII - Lake Tahoe → Reno → Lassen Volcanic NP → Mt. Shasta → Crater Lake NP → Eugene
Americano № 8: LOCH AMOI! | LIGHTEN UP!
Prelude: Ich hoffte, daß jetzt, wo die Konfusion überstanden ist, die Anspannungen weichen und die Freude überwiegt. Doch stattdessen ist alles völlig verkrampft. ER ist mir nah und doch so fern. Ich mag die Kraki-Hülle nicht sonderlich. Ich möcht den Antler zurück! Ich finde mich in der Sternchenhülle gänzlich unattraktiv. Nolas Hülle besitzt Klasse! Ja, Nola räumt auf. Mit Nola kann man Pferde stehlen. Nola ist meine Heldin. Eigentlich mischt sich eine Erzählerin [engl. teller] nie ein. Doch nun bin ich gefangen in dieser unliebsamen Hülle. Ich bin selbst schuld! Das habe ich davon, wenn ich es allen recht machen will. Neben der Daveno und Paltsgrave ist auch Ponderosa Piney mit von der Partie. Ich glaube, Piney ist unsterblich in Birdie verliebt. Das mag der wahre Antrieb seines beträchtlichen Pensums sein.

DEVNUSOM würfelt eine 2.
Field № 2: Reno hat den Ruf als das Scheidungsparadies schlechthin. Die Daveno ist auf eine andere Art und Weise von Nola getrennt worden … Ich [Seesternchen] blicke Kraki an. Wir beide denken an unser Hochzeitsspiel am Ufer des Erlaufsees. Drückt er einen meiner fünf Arme? ♥️ Wie überredest Du die frischgeschiedene, etwas abseitig-veranlagte Phytonidin Deadly Nightshade, daß sie die Daveno über ihren herben Verlust ein wenig hinwegtröstet? Erhalte 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für jede vernünftige Lösung.
Sofort blubbert es aus Klaus heraus: „Sauer macht lustig, lautet die einhellige Meinung, würde ich mal sagen tun.“
Zustimmend nickt Claus nur dazu.
Die ersten 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM.
Bild 1 Reno Schokolade.JPG
Quelle Deadly Nightshade (Sy Snootles): https://starwars.fandom.com/wiki/Sy_Sno ... et-SWT.png
Quelle Reno Schoko: https://m.media-amazon.com/images/I/71c ... _QL80_.jpg

DEVNUSOM würfelt eine 6.
Field № 6: Mitten im Nirgendwo - nordwestlich von Eugene - steht einsam und aufgelassen ein Aschram [Einsiedelei eines [indischen] Asketen, heute: Meditationszentrum]. Tier entweiht den Ort, weil Tier gegen mindestens einen Aschram-Grundsatz verstößt: Gewaltlosigkeit. 🗡️ Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand. Trolldoppeldüll! Gewinnst Du, heimst Du 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies von Kraki ein. Egal wie’s ausgeht. Das Ergebnis ist immer dasselbe: Tier befreit Birdie, aber die Trolle heimsen im Gegenzug Ponderosa Piney ein. Rats! Das 1. Mal hier: Bist Du unersättlich, dann beginne von Neuem. Ansonsten laß es sein!
Sonnenblume versus Meerkönigs Trolle. Sonnenblume gewinnt mit 139 : 123 das Trolldoppeldüll [54 : 24, 61 : 54 und 24 : 45] = 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM.
Claus: „Diese Trolle sind eine wahre Landplage! Geben wir es ihnen! Befreien wir Birdie!“
Klaus: „Genau! Aber was machen die bösen Buben mit dem armen Ponderosa Piney, will ich mal fragen tun?“
Bild 2 Antelope Trollkampf.JPG
Quelle Antelope: https://de.wikipedia.org/wiki/Antelope_%28Oregon%29
Quelle Ponderosa Piney (Kaminoaner): https://www.brickfanatics.com/de/Lego-s ... minifigure

Klaus: „Wie, noch eine Extrarunde?“
Claus: „Natürlich mein Bester, noch ist nicht aller Tage Abend!“

DEVNUSOM würfelt eine 2.
Field № 2: Reno hat den Ruf als das Scheidungsparadies schlechthin. Die Daveno ist auf eine andere Art und Weise von Nola getrennt worden … Ich [Seesternchen] blicke Kraki an. Wir beide denken an unser Hochzeitsspiel am Ufer des Erlaufsees. Drückt er einen meiner fünf Arme? ♥️ Wie überredest Du die frischgeschiedene, etwas abseitig-veranlagte Phytonidin Deadly Nightshade, daß sie die Daveno über ihren herben Verlust ein wenig hinwegtröstet? Erhalte 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für jede vernünftige Lösung.
Klaus: „Warum sind wir denn schon wieder hier? Noch mehr Brausebonbons will ich mal fragen tun?“
Claus: „Nix Diabetes-Gau. Shoppen mit der Daveno ist angezeigt.“
Klaus: „Vollkommen richtig, will ich mal sagen tun. Denn Deadly Nightshade ist schon stylish genug. Die Daveno kann's nach dem ganzen Zores vertragen.“
Bild 3 Reno Einkauf.JPG
Quelle Reno Einkauf: https://www.istockphoto.com/de/foto/wel ... 7-47909068

Wieder 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM.

DEVNUSOM würfelt eine 1.
Field № 3: Dem Lassen Peak kommt Tier besser nicht zu nahe: Er ist der größte Lavadom-Vulkan der Erde. Er ist bekannt für seine unzähligen Wasserdampfexplosionen, Lavaflüssen und Schlamm- und Schuttströme. Du findest 3 Stängel Aconitum columbianum. Mit dem Gift des Eisenhuts hat sich der Paltsgrave ins Jenseits befördert. Er gibt Dir 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Momentmal: Der Paltsgrave lebt nicht mehr! Was soll denn DAS?
Klaus geht ganz verdattert in die Knie.
Claus: „Ja, der Eisenhut sorgt für den Kuß der Ewigen Liebe.“
Klaus: „Und dagegen hilft nichts will ich mal fragen tun?“
Claus: „Ein Bezoar hilft immer, laut Onkel Di. Aber ich möchte mich nicht darauf verlassen ...“
Bild 4 Lassen Peak.JPG
Quelle Eisenhut: https://en.wikipedia.org/wiki/Aconitum_ ... 25068).jpg
Quelle Lassen Peak: https://www.worldatlas.com/volcanoes/lassen-peak.html

Ich wiederhole mich: 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM.

DEVNUSOM würfelt eine 2.
Field № 5: Was für eine dumme Idee! Kennst Du den Schwank vom Hasen und dem Igel? Ja? Auf genauso ein betrügerisches Rennen läßt Du Dich mit einem / zwei Amerikanischen Pika/s (Amerikanischer Pfeifhase) ein: Einmal vom Kraterrand zum Ufer des Crater Lake hinab und zurück. Du kannst nicht gewinnen! Für eure Heterogenität war das Geplänkel wenig hilfreich. Gehe daher ein Feld zurück.
Klaus: „Den kleinen Hoppelmann werde ich Grund und Boden laufen, würde ich mal sagen tun.“
Claus: „Irgendwie erinnert mich das an ein Märchen … nun jetzt ist es auch schon zu spät. Zurück, Marsch, Marsch!“
Bild 5 Crater Lake.JPG
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Pfeifhase
Quelle Crater Lake: https://volcano.si.edu/volcano.cfm?vn=323080

Field № 4: Alles Mumpitz? Verschiedene religiöse Gruppen der Menschen sehen in dem Stratovulkan Mount Shasta (karok. Úytaahkoo, dt. Weißer Berg) einen spirituell bedeutsamen Ort. Auch Du spürst etwas von der Eigentümlichkeit des Vulkans ... 🌈 Ein Brauner Mausmaki [ein Lemur!] ist unser guide durch die Wildnis. Laß uns und ihn teilhaben an Deinen Empfindungen! Für einen kurzen Dreizeiler zahlt Dir Kraki 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies.
Blubbernd sprudelt es aus Klaus heraus: „Nimm Dir Zeit, um glücklich zu sein.
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab,
sondern ein Platz zum Parken.“

Claus anerkennend: „Sehr lyrisch!“
Bild 6 Mount Shasta.JPG
Quelle Brauner Mausmaki: https://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_Mausmaki
Quelle Mount Shasta: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... y_Flat.jpg

3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM.

DEVNUSOM würfelt eine 4.
Field № 6: Mitten im Nirgendwo - nordwestlich von Eugene - steht einsam und aufgelassen ein Aschram [Einsiedelei eines [indischen] Asketen, heute: Meditationszentrum]. Tier entweiht den Ort, weil Tier gegen mindestens einen Aschram-Grundsatz verstößt: Gewaltlosigkeit. 🗡️ Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand. Das 2. Mal hier: R u h e t a g ! 🌸
Klaus umfallend: „Endlich das Ende die Odyssee!“
Claus: „Heute ist nicht aller Tage, es geht weiter keine Frage.“
Klaus stöhnend vom Boden: „Doch für heut’ ist wirklich Schluß!“
Bild 7 Antelope Abschluß.JPG
Harterkämpfte 12 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM.

Now and then Vol. 8: Mein erstes Mal hatte ich 1991. Ich war fast 22 Jahren alt. Meine Großtante Maria vorm Wald war gestorben und ich flog zum Begräbnis nach Österreich. Mein Vater holte mich in Wien-Schwechat ab und wir fuhren gemeinsam nach St. Aegyd / NÖ. Dort wohnte ich im Elternhaus meines Vaters. Das Haus war vermietet - an die Kerzenmacherin Chris [Skolka]. Hinter der Superblondine verbarg sich niemand geringerer als der Antler. Die Wiedersehensfreude war groß. So geschah es. Dot dot dot!
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten