Die Domi Silvercolt Show

Unsere virtuelle und interaktive Showbühne

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Domi Silvercolt, playmolook, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Domi Silvercolt, playmolook, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 14. November 2016, 16:13

playmolook hat geschrieben: Zwei kleine Vorschläge meinerseits. :blume
Ich würde mir wünschen, dass außer den wechselnden Anführungszeichen, eine optisch klar erkennbare Trennung des jeweiligen Redners erfolgt. Vielleicht entweder mit unterschiedlichen Farben oder falls das zu "störend" ist, den Gast einfach "kursiv" sprechen lassen.
Außerdem könnte ich mir einen Wortrap mit allgemeinen privaten (Schokolade oder Gurken? :kicher ) und playmobilbezogenen Stichwörtern, den jeder Gast zu Ende des Interviews zu absolvieren hat, gut vorstellen.
Hallo Maria,

vielen Dank für Deine Vorschläge.
Die Trennung erfolgt doch durch die Bilder. Jedenfalls ersuche ich das immer so zu gestalten, dass die sprechende Person im Bild darüber meistens zentral mit dem Gesicht zu sehen ist.
Falls das nicht richtig rüber kommt, müsste ich mir aber noch etwas anderes einfallen lassen. :gruebel

Maria...Du darfst dann gerne die erste sein, die diesen "Wortrap" zu absolvieren hat. :wink
Bin gespannt, wie Du Dir das vorstellst.
Thraker hat geschrieben:Die 2. Sendung ist meist schwieriger, als die Premiere. Die (hohe) Erwartungshaltung wurde erfüllt. :great

Ein Vorschlag der Übersicht wegen:
Die einzelnen Sendungen auch einzeln posten. Show III z.B. - später mit dem Namen des Gaststars nacheditieren.

Ich stelle mir das Chaos bei der 25. Show schon vor ... Und wenn man was nachlesen will, würde es auch helfen.

Und vor allem ... weiter so :smile

VG Thraker
Von mir aus, mache ich gerne zu jeder Episode einen neuen Thread auf.
Ich dachte nur, dass es dann irgendwann zu viel sein wird.
Allerdings wird es mit der Zeit schwer, einen bestimmten Gast rauszusuchen. :gruebel
Wie wäre es mit Doppelpacks? Episode 1 und 2 sind dann in einem Thread.
Nächste Woche startet dann ein neuer Thread, wo Episode 3 und 4 reinkommen.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Krampus » Montag 14. November 2016, 16:33

Also um auch noch meinen Senf dazuzugeben: Ich finde alle Episoden in einem Thread optimal. Da hat man sich doch schneller durchgeklickt, als einzelne Gäste/Episoden gesucht und gefunden. Ich hab lieber eine DVD-Box mit allen Folgen drin, als alle Folgen auf einzelnen DVDs im Regal verteilt...
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20490
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Playmo-family » Montag 14. November 2016, 16:56

Hallo

Eigentlich spricht nichts gegen einen neuen Thread pro Show.
Es ist übersichtlicher und man kann sich schneller reinklicken, ohne erst die richtige Seite zu suchen.

Vorschlag:
  • • Pro Show neuer Thread
    • Wenn die nächste Show läuft, verschwindet die "alte" in einem Sammelthread,
    quasi in die "Domi-Silvercolt-Show-Mediathek"
    So hat man jede neue Show schnell gefunden und zum nachlesen kann man in die Mediathek klicken
    und hat alle Folgen beisammen.

Eine farbliche Unterscheidung von Interviewer und Interviewter wäre in der Tat besser zu lesen.
Muss ja nix buntes sein - Domi schwarz und Interviewter dklblau oder dklrot würde schon reichen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Mara » Montag 14. November 2016, 18:08

Mediathek klingt gut :bang1

Aber wie immer ihr es macht: Hauptsache, die Show geht weiter. War wieder eine herrliche Folge. Freue mich schon auf die Nächste :knicks
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Don Quixote » Montag 14. November 2016, 18:59

playmolook hat geschrieben:Außerdem könnte ich mir einen Wortrap mit allgemeinen privaten (Schokolade oder Gurken? :kicher ) und playmobilbezogenen Stichwörtern, den jeder Gast zu Ende des Interviews zu absolvieren hat, gut vorstellen.
:what Was ist ein Wortrap?
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von playmolook » Montag 14. November 2016, 19:31

Don Quichotte hat geschrieben:
playmolook hat geschrieben:Außerdem könnte ich mir einen Wortrap mit allgemeinen privaten (Schokolade oder Gurken? :kicher ) und playmobilbezogenen Stichwörtern, den jeder Gast zu Ende des Interviews zu absolvieren hat, gut vorstellen.
:what Was ist ein Wortrap?
Sorry, mir ist hier der falsche Buchstabe rein gerutscht. Soll natürlich "Wordrap" heißen. :wink Englisch gedacht und deutsch geschrieben. :kicher
Lag es daran, dass es unklar ist?

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Erik » Montag 14. November 2016, 19:51

playmolook hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben:
playmolook hat geschrieben:Außerdem könnte ich mir einen Wortrap mit allgemeinen privaten (Schokolade oder Gurken? :kicher ) und playmobilbezogenen Stichwörtern, den jeder Gast zu Ende des Interviews zu absolvieren hat, gut vorstellen.
:what Was ist ein Wortrap?
Sorry, mir ist hier der falsche Buchstabe rein gerutscht. Soll natürlich "Wordrap" heißen. :wink Englisch gedacht und deutsch geschrieben. :kicher
Lag es daran, dass es unklar ist?

Grüße
Maria
Also ich kann mir immer noch nichts konkretes drunter vorstellen. Soll das sowas wie ein Gedicht sein?

Viele Grüße,
Erik
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Don Quixote » Montag 14. November 2016, 20:16

playmolook hat geschrieben:Sorry, mir ist hier der falsche Buchstabe rein gerutscht. Soll natürlich "Wordrap" heißen. :wink Englisch gedacht und deutsch geschrieben. :kicher
Lag es daran, dass es unklar ist?
:oops Leider nein, auch das sagt mir nichts ...
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 14. November 2016, 20:33

Ute! Ute!

:klatsch2 :hop :klatsch2 :hop :klatsch2 :hop :klatsch2 :hop :klatsch2
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von playmolook » Montag 14. November 2016, 20:43

Hallo nochmals!

Bei einem Wordrap geht es darum, dass der Interviewte sich für eine von zwei möglichen Antworten entscheidet, die ihn (eher) "charakterisiert".
Das Ganze sollte auch spontan sein, also die Antworten sollten eher schnell erfolgen, was in unserem Fall natürlich zweitrangig ist. Das spielt eine Rolle wenn es live im Radio wäre.
Mögliche Fragen, wobei es da ja unendliche Möglichkeiten gibt:
Gurke oder Schokolade ?
Sommer oder Winter ?
Meer oder Berge ?
Frühaufsteher oder Langschläfer ?
WhatsApp oder Telefon?
usw ....... :wink
Außerdem können zusätzlich auch Fragen gestellt werden, auf die man eine möglichst kurze Antwort gibt (z.B. Was sollte man mindestens einmal im Leben gemacht haben?) oder auch Fragen wie: Lieblingsfarbe? Lieblingssänger? Usw....

Hoffe, ich könnte etwas Licht ins Dunkel bringen. :knicks

Und wie gesagt, es war nur ein Vorschlag, dass man so etwas am Ende des Interviews noch anfügen könnte. :wink

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 14. November 2016, 20:55

Ich dachte wirklich, dass Du jetzt einen spontanen Rap in der Show machen wolltest. :bang1 :roll
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von playmolook » Montag 14. November 2016, 20:59

Domi Silvercolt hat geschrieben:Ich dachte wirklich, dass Du jetzt einen spontanen Rap in der Show machen wolltest. :bang1 :roll
Oh no! :ohnmacht :kicher :roll

So entstehen Mißverständnisse! :lmao
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Don Quixote » Montag 14. November 2016, 21:14

@playmolook: :kavalier Besten Dank für die Erklärung - ich finde die Idee sehr gut! Mir gehen da direkt zwei Ideen durch den Kopf:

1. Man könnte das Ganze - um die Schnelligkeit und Spontaneität mit reinzubringen - vor der Show im Chat "aufzeichnen".

2. Um Domi nicht mit noch mehr Organisation zu belasten, könnte diese Rubrik doch durch einen anderen Interviewer stattfinden. Harald Schmidt hatte doch auch seinen Manuel Andrack. Und ich kenne da eine nette Österreicherin, die auf jeden Fall schonmal weiß, was Wordtrap bedeutet - und die sicherlich auch gute Fragen stellen kann ... :pfeif
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Ischade » Montag 14. November 2016, 22:33

Don Quichotte hat geschrieben:2. Um Domi nicht mit noch mehr Organisation zu belasten, könnte diese Rubrik doch durch einen anderen Interviewer stattfinden. Harald Schmidt hatte doch auch seinen Manuel Andrack. Und ich kenne da eine nette Österreicherin, die auf jeden Fall schonmal weiß, was Wordtrap bedeutet - und die sicherlich auch gute Fragen stellen kann ... :pfeif
Ich denke, das Domi die Interviews durchaus Spaß machen! :wink
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von playmolook » Montag 14. November 2016, 22:53

Ischade hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben:2. Um Domi nicht mit noch mehr Organisation zu belasten, könnte diese Rubrik doch durch einen anderen Interviewer stattfinden. Harald Schmidt hatte doch auch seinen Manuel Andrack. Und ich kenne da eine nette Österreicherin, die auf jeden Fall schonmal weiß, was Wordtrap bedeutet - und die sicherlich auch gute Fragen stellen kann ... :pfeif
Ich denke, das Domi die Interviews durchaus Spaß machen! :wink
Das steht außer Frage! :bang1 Ich denke sogar, dass sie ihm SEHR viel Spass machen, das spürt man ja förmlich. :great :klatsch2

@DQ: Danke! :dank Es ehrt mich wirklich, dass du mich zum Wordrap-Fragenstellen befähigt hältst, aber ich wollte mich da keineswegs selbst ins Spiel bringen. :wink :blume

Viele Grüße
Maria
Antworten