Danke DS und Alles Gute
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2303
- Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08
Re: Danke DS und Alles Gute
Das ist sehr schade!!!
Hatte vor einiger Zeit eine Figur im Blister bestellt. In Dietenhofen wurde es ins Paket gelegt und kam hier in BS als Schüttelbox an. Habe dann per Email reklamiert, auch die zweite Sendung waren Null Punkte. Habe erneut reklamiert, daraufhin bekam ich eine persönliche Email vom DS*, sie hätten sich ein weiteres Set in die Abteilung liefern lassen und würden es mir per Luftpolstertasche zuschicken. Und so war es auch, eine ordentliche Versandverpackung, ein unzerstörtes Set (für die Sammlung) und ein glücklicher und dankbarer Kunde!!!!!
Dafür gab es von mir eine dankbare Email an den DS!!!!
==> DAS, meine Damen und Herren Erbsenzähler, ist Kundendienst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kundendienst = Dienst am Kunden ...
* = Die Email habe ich noch, ebenso den Namen des Absenders im DS, wird hier aber nicht veröffentlicht.
Hatte vor einiger Zeit eine Figur im Blister bestellt. In Dietenhofen wurde es ins Paket gelegt und kam hier in BS als Schüttelbox an. Habe dann per Email reklamiert, auch die zweite Sendung waren Null Punkte. Habe erneut reklamiert, daraufhin bekam ich eine persönliche Email vom DS*, sie hätten sich ein weiteres Set in die Abteilung liefern lassen und würden es mir per Luftpolstertasche zuschicken. Und so war es auch, eine ordentliche Versandverpackung, ein unzerstörtes Set (für die Sammlung) und ein glücklicher und dankbarer Kunde!!!!!
Dafür gab es von mir eine dankbare Email an den DS!!!!
==> DAS, meine Damen und Herren Erbsenzähler, ist Kundendienst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kundendienst = Dienst am Kunden ...
* = Die Email habe ich noch, ebenso den Namen des Absenders im DS, wird hier aber nicht veröffentlicht.
- muellermilch11
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5321
- Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
Re: Danke DS und Alles Gute
hmm, mal schauen ob mein lieblingsmitarbeiter noch dabei ist.. wahrscheinlich nur diejenigen da, die eh imme rnix verkaufen wollen. Ist ja klar, das kein Umsatz erzielt wird..
Aber die haben jetzt mo-sa 8:00 bis 20:00 auf zum ordern
Aber die haben jetzt mo-sa 8:00 bis 20:00 auf zum ordern
...hrmz
Re: Danke DS und Alles Gute
Oha, das hört sich nicht gut an.
Da hatte ich wohl neulich noch Glück, denn ich bekam meine Bestellung überaus rasch geliefert.
Es stimmt, diese DS Geschichte macht schon extrem viel Arbeit.
Wer in der Vergangenheit mal einen Werksführung mitgemacht hat, wird das bestätigen.
Jedes Einzelteilchen, wovon es ja Tausende gibt, heraus zu suchen, abzählen, verpacken....
Dennoch hat es immer gut geklappt und wenn mal etwas nicht gestimmt hat,
dann genügte einen kurzer Anruf und sie schickten das richtige Teil hinterher.
Das ist echt traurig und hoffentlich ist es ab jetzt nicht wie in allen anderen Callcentern, die man anruft,
nämlich daß man endelos in einer Schleife hängt und letztlich doch nicht das erreicht,
weswegen man angerufen hat, weil sich keiner zuständig fühlt und eh nicht Bescheid weiß.
Grüße von der Playmofee
Da hatte ich wohl neulich noch Glück, denn ich bekam meine Bestellung überaus rasch geliefert.
Es stimmt, diese DS Geschichte macht schon extrem viel Arbeit.
Wer in der Vergangenheit mal einen Werksführung mitgemacht hat, wird das bestätigen.
Jedes Einzelteilchen, wovon es ja Tausende gibt, heraus zu suchen, abzählen, verpacken....
Dennoch hat es immer gut geklappt und wenn mal etwas nicht gestimmt hat,
dann genügte einen kurzer Anruf und sie schickten das richtige Teil hinterher.
Das ist echt traurig und hoffentlich ist es ab jetzt nicht wie in allen anderen Callcentern, die man anruft,
nämlich daß man endelos in einer Schleife hängt und letztlich doch nicht das erreicht,
weswegen man angerufen hat, weil sich keiner zuständig fühlt und eh nicht Bescheid weiß.
Grüße von der Playmofee
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
- alex v. historien
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1089
- Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 12203
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11
Re: Danke DS und Alles Gute
Was hat die Firma von einem Umsatz, der versteuert werden muß, obwohl er ein Draufzahlgeschäft ist? Mit diesen Kleinstteilen allein kannst du doch nix reißen. Im Prinzip war der DS ein Service für Kunden großer Sets, denen ein Teil fehlt. Da kann man dann auch mal aweng was drauflegen. Daß irgendwann Nerrsche wie wir kommen und gezielt Teile für unsere Basteleien dort kaufen, ist im System so nicht angedacht. Darauf sind die Preise nicht ausgelegt - und anders als z.B. ein Conrad, der auch Pfennigsartikel im Sortiment hat, fehlt dem DS der Grundstock an teuren Sets, mit deren Verkauf sich auch das Kleinteilgepfriemel finanzieren läßt.muellermilch11 hat geschrieben: ↑Montag 3. Oktober 2022, 15:03Ist ja klar, das kein Umsatz erzielt wird...
Nachdem Playmobil mit der Zielgruppe "Erwachsene" im allgemeinen (und "Bastelvolk" im Besonderen) fremdelt, ist es naheliegend, daß sie schauen, wo sie Kosten reduzieren können - weil sie ja auch ganz genau wissen, daß wir höhere Preise nicht akzeptieren würden, selbst wenn sie dem tatsächlichen Aufwand entsprächen . Und mal ganz ehrlich: Wem's wirklich ehrlich an Ersatzteilen gelegen ist, kann dafür auch mal aweng Tschechisch oder Rumänisch lernen, dann hast du ja wieder Muttersprachler am Telephon .
jj:
- wällerplaymosammler
- Klicky goes Westerwald
- Beiträge: 1088
- Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04
Re: Danke DS und Alles Gute
Schade für die Mitarbeiter dort. Allen voran für meine Lieblingsmitarbeiterin im DS Frau Birgit B., hoffentlich ist sie noch geblieben - wenn nicht alles Gute.
Wenn man die Aktuelle Presse über Geobra liesst, dann deckt sich die Entscheidung über die Auslagerung des DS mit den anderen Entwicklungen im Hause Brandstätter der letzten Monate:
u.a.
-Werk Selb schließt,
-Vertriebsgesellschaft in China läuft hoch (und befindet sich in der heissen Phase)
-Wolfgang Höger hat das Management verlassen
Was man insbesondere aus China sich rausdenken kann, das ist jedem selbst überlassen, hoffentlich halten sich die Störungen und Ärgernisse für mich im DS in Grenzen.
LG
Lukas
Wenn man die Aktuelle Presse über Geobra liesst, dann deckt sich die Entscheidung über die Auslagerung des DS mit den anderen Entwicklungen im Hause Brandstätter der letzten Monate:
u.a.
-Werk Selb schließt,
-Vertriebsgesellschaft in China läuft hoch (und befindet sich in der heissen Phase)
-Wolfgang Höger hat das Management verlassen
Was man insbesondere aus China sich rausdenken kann, das ist jedem selbst überlassen, hoffentlich halten sich die Störungen und Ärgernisse für mich im DS in Grenzen.
LG
Lukas
Viele Grüße
Der Wällerplaymosammler
Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Der Wällerplaymosammler
Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
- Patrick F. Patrick
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1322
- Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40
Re: Danke DS und Alles Gute
Sehr schade. Die genauen Konsequenzen daraus werde ich wohl erst später merken. Callcenter klingt in der Regel nach weniger Service, weniger Qualität...
-
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2303
- Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08
Re: Danke DS und Alles Gute
Hier ein Interview mit Wolfgang Höger von 2014wällerplaymosammler hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Oktober 2022, 19:00...
-Wolfgang Höger hat das Management verlassen
...
==> Die Antwort zur Frage "Was, würden Sie sagen, sind die Klassiker im Spielwarensortiment? Welche Produkte wird es immer geben, was kommt nie aus der Mode?" ist aktuell interessant ...
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 12203
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11
Re: Danke DS und Alles Gute
Stimmt - diesen Satz finde ich aber auch wichtig:
jj:
Ok, der Mensch war für die Spielwarenabteilung zuständig, da liegt das Gewicht sicher nochmal deutlich mehr auf den Kindern als im Modellbaubereich (in den wir Playmobil "entführen"). Aber für das generelle Produktsortiment müssen wir wohl anerkennen: Hier sind andere als wir die "zahlen lassende Masse". Und die - um unauffällig in Richtung Thema zurückzukommen - brauchen den DS eigentlich nicht .Ein Trend wird, was ein Kind nachfragt.
jj:
Re: Danke DS und Alles Gute
Sie ist leider bereits im April diesen Jahres für immer von uns gegangen ...wällerplaymosammler hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Oktober 2022, 19:00Schade für die Mitarbeiter dort. Allen voran für meine Lieblingsmitarbeiterin im DS Frau Birgit B., hoffentlich ist sie noch geblieben - wenn nicht alles Gute.
...
viewtopic.php?f=25&t=77550&hilit=bogdan#p1147670
Re: Danke DS und Alles Gute
Hallo
Man spürt die Konsequenzen. Ich hatte 3 falsche Teile geliefert bekommen und in der Ersatzlieferung waren es wieder die genau die gleichen falschen. Also vermutlich wurde das falsche Teil in die Vorratskiste gepackt. Früher hat man so etwas dem DS-Service erzählt, der hat es intern weiter gemeldet und dann kam das richtige Teil bei der zweiten Nachlieferung.
Auch dieses mal habe ich die vermutliche Ursache mit der netten Dame am Telefon besprochen. Sie stimmte mir auch zu. Nun kamen aber wieder die falschen Teile. Also kommt es nun zur 3. Ersatzlieferung. Noch habe ich genug Platz für die falsch gelieferten Teile. Mal sehen, wer eher aufgibt!
Gruß
Hans-Jörg
Man spürt die Konsequenzen. Ich hatte 3 falsche Teile geliefert bekommen und in der Ersatzlieferung waren es wieder die genau die gleichen falschen. Also vermutlich wurde das falsche Teil in die Vorratskiste gepackt. Früher hat man so etwas dem DS-Service erzählt, der hat es intern weiter gemeldet und dann kam das richtige Teil bei der zweiten Nachlieferung.
Auch dieses mal habe ich die vermutliche Ursache mit der netten Dame am Telefon besprochen. Sie stimmte mir auch zu. Nun kamen aber wieder die falschen Teile. Also kommt es nun zur 3. Ersatzlieferung. Noch habe ich genug Platz für die falsch gelieferten Teile. Mal sehen, wer eher aufgibt!
Gruß
Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
-
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2303
- Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08
Re: Danke DS und Alles Gute
Welche Bauteile wurden anstatt der Bestellten geliefert? Reine Neugier, nicht das der gesamte Inhalt eines Paternosterfaches bei dir landet.hohajo hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Oktober 2022, 14:43Hallo
Man spürt die Konsequenzen. Ich hatte 3 falsche Teile geliefert bekommen und in der Ersatzlieferung waren es wieder die genau die gleichen falschen. Also vermutlich wurde das falsche Teil in die Vorratskiste gepackt.
Früher hat man so etwas dem DS-Service erzählt, der hat es intern weiter gemeldet und dann kam das richtige Teil bei der zweiten Nachlieferung.*
Auch dieses mal habe ich die vermutliche Ursache mit der netten Dame am Telefon besprochen. Sie stimmte mir auch zu. Nun kamen aber wieder die falschen Teile. Also kommt es nun zur 3. Ersatzlieferung. Noch habe ich genug Platz für die falsch gelieferten Teile. Mal sehen, wer eher aufgibt!
Gruß
Hans-Jörg
* = auch bekannt als "der kurze Dienstweg" ...
Re: Danke DS und Alles Gute
Kleiner Affe statt Klammeraffe und sitzendes Kätzchen statt gehendes KätzchenRitter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Montag 24. Oktober 2022, 20:47Welche Bauteile wurden anstatt der Bestellten geliefert? Reine Neugier, nicht das der gesamte Inhalt eines Paternosterfaches bei dir landet.
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Re: Danke DS und Alles Gute
Puhh, heute meine erste E-Mail-Bestellung seit der Umstellung erhalten:
Drei Teile, die ganz normal bestellbar sein sollten, haben ohne Info gefehlt.
Und das waren nur die normalen Sortiments-Packungen, jetzt bin ich auf die noch folgenden Ersatzteile gespannt
Drei Teile, die ganz normal bestellbar sein sollten, haben ohne Info gefehlt.
Und das waren nur die normalen Sortiments-Packungen, jetzt bin ich auf die noch folgenden Ersatzteile gespannt
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
- Serenity1989
- Super-Klicky
- Beiträge: 546
- Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07
Re: Danke DS und Alles Gute
Ohje das war zwar zu erwarten das die Bereiche auslagern, jedoch die Fehlerquote dabei steigt
Was sich jetzt nicht erlesen hat also wenn man jetzt via Web Formular bestellt bzw direkt aus dem Shop läuft das dann auch extern bearbeitet?
oder jetzt schlichtweg nur die "Telefonie" ausgelagert worden?
Was sich jetzt nicht erlesen hat also wenn man jetzt via Web Formular bestellt bzw direkt aus dem Shop läuft das dann auch extern bearbeitet?
oder jetzt schlichtweg nur die "Telefonie" ausgelagert worden?