Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

Beitrag von klickymania » Sonntag 22. Mai 2011, 17:49

Zeitreisebeitrag - Diese Info wurde am 12. Juli hier eingefügt.
Was muss ich tun, wenn ich mitmachen möchte?
Wie funktioniert die Aktion?

>Kompaktinfo<

Allgemeines
- Felix wird von User zu User geschickt. (Gut läßt er sich im gepolsterten Umschlag als Maxibrief versenden.)
- Felix sollte nach Möglichkeit in der Heimatstadt ( + Umgebung ) des Users der ihn erhalten hat eine Städte-, Orts- oder Dorftour erhalten. Vor Sehenswürdigkeiten, interessanten Ausblicken, dem User wichtigen Orten ( alles und / oder ) der Sammlung des Users, Ausstellungen eventuell in Begleitung des Avatars des Users werden dann Fotos gemacht auf denen Felix größtenteils MIT drauf sein sollte. Wichtig: Der Felix sollte nicht zu stark verfremdet / abgeändert werden. Er sollte als FELIX zu erkennen bleiben ( Achtung: Beim Weiterversand muß er wieder mit allen seinen Originalteilen versendet werden).
- Etwas Beschreibung wo Felix auf den Bildern gerade zu Sehen ist wäre wünschenswert. Gerne kann auch eine Geschichte dazu erzählt werden.
- Es können sich nachwievor User zur Teilnahme melden. Ich denke das es problemlos möglich ist User die sich noch sehr spät melden auf der Rückreise zu Besuchen.
- Nach Möglichkeit sollte man dem nächsten Empfänger eine kleine Playmo-Nettigkeit mitsenden. Ich habe z.B. eine Klicky Bierkiste und deren Flaschen mit Etiketten einer Düsseldorfer Bierspezialität versehen ( s. Bilder metsfox ). metsfox hat ihm Hamburger Spezialitäten aus Playmoteilen gebastelt. Bastelaufwand ist genauso wie die Beigabe keine Pflicht ! Ist halt ein nettes Andenken für den nächsten Teilnehmer. Bitte nach Möglichkeit wenn man eine Nettigkeit erhält diese auf einem Felix-Bild mit verewigen.
- Felix sollte nach spätestens 14 Tagen für die Weiterreise fertig sein.

Die Weiterreise
- Wer ihn als nächstes erhalten sollte erfährt man am besten auf den Übersichten von DonQuichotte. Hierfür nochmal meinen herzlichen Dank an ihn, ist echt hilfreich. Gerne kann auch per PN an ihn oder mich nachgefragt werden wenn man nicht zurecht kommt
- Bevor Felix an den nächsten User gesendet wird diesen bitte unbeding per PN kontaktieren. Es hat keinen Sinn wenn ein User z.B. 4 Wochen in Urlaub ist das Felix dann im Briefkasten rumliegt. Kommt innerhalb von 3 Tagen keine Antwort bitte den nächsten Empfänger kontaktieren.
- Versand oder persönliche Übergabe
- Bitte am Ende des eigenen Bildbeitrages schreiben an wen er jetzt unterwegs ist. Wenn er dort eingetroffen ist bitte ein Lebenszeichen per PN oder im Textbeitrag.

Hauptsache ist der Spaß an der Aktion. Also los !
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von klickymania » Sonntag 22. Mai 2011, 19:36

Hallo.
Hoffe es ist hier richtig platziert, sonst verschieben.

Ich habe eine Idee bei der ich hoffe viele ,,Mitmacher" zu finden: ,,Ein Klicky auf Reisen" soll eine Aktion werden, bei der ein Klicky von User zu User verschickt wird. Der Reisende soll, wenn er bei einem User angekommen ist die Stadt oder die Sehenswürdigkeiten in der Stadt des Users besuchen: Das heißt die Figur wird ,,vor Ort" fotografiert. Natürlich darf der Klicky sich auch zu der Sammlung des Users begeben und sich dort im Gruppenbild verewigen. Bedingung ist halt immer nur das der Klicky mit im Bild ist. Beispiel: Klicky mit Kölner Dom, Porta Nigra oder dem örtlichen Rathaus o.ä. im Hintergrund. Es muß aber auch der Wohnort des Users sein und nicht ,,User mit Klicky auf Reisen". Damit der Klicky nicht 1000 mal um die Welt geschickt wird sollte er dem NÄCHSTEN User der mitmacht zugesendet werden. Die Portokosten trägt immer der versendende User... es kann auch eine persönliche Übergabe stattfinden :wink Wenn der Klicky zum nächsten User unterwegs ist sollten die Bilder mit ein wenig netter ,,Urlaubsortbeschreibung" hier veröffentlicht werden, eventuell auch mit einer Schilderung seiner Erlebnisse ( und einem Hinweis am Textende wohin der Klicky jetzt unterwegs ist ) Die Verweildauer bei einem User sollte nicht länger als 2 Wochen sein. Nach der Deutschlandreise geht er zu Usern in unsere Nachbarländer und danach auf Weltreise. Denke mal es werden viele mitmachen wollen. ACHJA: Ich würde noch vorschlagen dem nächsten Empfänger immer eine kleine Playmo-Nettigkeit als Souvenier mitzuschicken. Am Ende sollte der Klicky wieder KOMPLETT an seinem Ursprungort zurück sein. Wie lange wird er wohl unterwegs sein ? Ob er auch an seinen Geburtsort ( Zirndorf ) kommt ??? Ich hoffe das wird richtig toll und wir werden viele schöne Urlaubsfotos aus Deutschland und der ganzen Welt sehen. Interesse ???
[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von ialokin » Sonntag 22. Mai 2011, 20:14

Ich find die Idee super und würde mich auch gerne Beteiligen! :hop

Grüße von ialokin [ externes Bild ]
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 22. Mai 2011, 20:19

:bang1 Schöne Idee! Bin dabei! :bang1
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Captain of the South
Mini-Klicky
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 16:23

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Captain of the South » Sonntag 22. Mai 2011, 20:22

Würde auch mitmachen !


MFG
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 22. Mai 2011, 20:54

Abend zusammen,

wenn das ganze ernst gemeint ist und kein Fake ist, wäre ich auch dabei.

LG

Max
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 22. Mai 2011, 20:57

:great Mensch Rafael, kannst du Gedanken lesen? Genau an sowas habe ich auch schonmal gedacht!

Etwas ähnliches gibt es beim Geocaching, dort nennt es sich Travelbug und funktioniert ganz gut. Ein Reisender von mir hat es mittlerweile bis nach Kuba geschafft.

Also ich finde die Idee riesig und möchte um nichts in der Welt versäumen, dabei zu sein.

@Hvb: :dank1 Vielen Dank für den Hinweis - also wenn ich das verpasst hätte... :staun1
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Jedi » Sonntag 22. Mai 2011, 21:00

Hallo,

klasse Idee! Also den Jedi kann der Reisende gerne besuchen.

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 22. Mai 2011, 21:01

Super Idee!
Da würde ich auch gerne mitmachen.

Hier wären auch ein paar andere Sammlerstationen fussläufig erreichbar. :kicher
Don Quichotte hat geschrieben: @Hvb: :dank1 Vielen Dank für den Hinweis - also wenn ich das verpasst hätte... :staun1
:dito :wink

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von pbfox » Sonntag 22. Mai 2011, 21:03

Hallo klickymania,

da bin ich doch auch sehr gerne dabei - SUPER IDEE!

Gruß :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von klickymania » Sonntag 22. Mai 2011, 21:12

Santa Claus hat geschrieben:
wenn das ganze ernst gemeint ist und kein Fake ist, wäre ich auch dabei.
Warum sollte das nicht erst gemeint sein ? Wird bestimmt interessant wo der Kleine überall hinkommt - wenn er nicht inrgendwo versackt ! Ich werde ihn erstellen ( der auf dem Bild war nur ein Beispiel, denke er bekommt neuere Arme damit er ein wenig flexibler ist ) und er startet ab Düsseldorf. Ich denke Urlaubsanfang ist der 01.07.11. Bis dahin hat jeder Interessent die Möglichkeit sich anzuschließen. Ich wette bei jedem gibts was interessantes zu Berichten, denke insbesondere an Norwegen :pfeif
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Erik » Sonntag 22. Mai 2011, 21:13

Der Klicky möchte bestimmt auch mal Dresden und Zwickau kennen lernen.
Ich bin dabei. :hop

Gruß Erik
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Königsnichte » Sonntag 22. Mai 2011, 21:14

Ja Mensch, dass ist ja eine geniale Idee. :great
Carsten rief mich grade an und erzählte es mir.
Natürlich bin ich sofort mit dabei!! :klatsch2
Bin gespannt, was der Klicky dann alles so erlebt...die Königsnichte kann ihm auf jeden Fall den Siebenteufelsturm zeigen, vor dem sie auf dem Foto vom Avatar posiert...;-)

:laola2
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von playmolook » Sonntag 22. Mai 2011, 21:18

Ich melde mich mal vom benachbarten "Ausland".......:kicher........absolut tolle Idee!!! :great :respekt :klatsch2

BIN DABEI!!


:gruebel Allerdings wird das ja wahrscheinlich ziemlich lange dauern, bis der Klicky den Schritt über die Grenze macht.......... :grinsen .......und erst recht, bis er seine Reise dann auch wieder beendet hat......ein echter Weltenbummler, sozusagen................... :hop
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Feuerwehrfreak » Sonntag 22. Mai 2011, 21:23

Tolle Idee! Da bin ich auf jeden Fall dabei! :hop
MfG Marco
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Antworten