Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von klickymania » Sonntag 5. Juni 2011, 20:52

  • Keiner Hinweis :opi
    Bitte HIER keine Kommentare oder Fragen stellen!!!
    Dafür bitte den :guckhier Organisationsthread nutzen :dank1
    Hier kommen nur Reisebilder rein!!! :dank1

Hallo.
Ich bin Felix Zirndorfer. Ihr habt bestimmt schon von mir gehört. :wink
In ganz Düsseldorf wird gebaut. Da ich ja nun eine ganze Weile unterwegs sein werde habe ich mir mein Düsseldorf nochmal angesehen. Wenn Ihr mögt schaut Euch die Bilder von meinem heutigen Ausflug doch mal an. Schon morgen geht mein Zug in die Nähe von Hamburg, wo ich meine erste Gastgeberin metsfox besuchen werde.


Hier bin ich am Benrather Schloß .
felix4.jpeg
So, da bin ich schon in der Düsseldorfer Innenstadt am Kaiser Wilhelm Denkmal.
felix3.jpeg
Die Reise hat noch nicht begonnen und schon gibt es Palmen :hop
Zwischen Johanneskirche und ,,Tausendfüßler". Der Tausendfüßler ist eine alte Straßenüberführung die mit ihren vielen Stützen dem Insekt ähnelt, daher der Name. Alles schön zugewachsen. Kaum zu glauben das ich mitten in Düsseldorf stehe.
felix1.jpeg
Weils so schön ist noch der Blick in die andere Richtung. Noch eine kleine Anekdote hierzu: Als der Grünstreifen damals angelegt wurde gerieten irrtümlich ? Hanfsamen mit hinein. Riesen Aufregung als die ersten Großpflanzen dann von Passanten geerntet wurden... :rockcool
[ externes Bild ]

Das Düsseldorfer Schauspielhaus:
[ externes Bild ]

Großstadtfeeling...
[ externes Bild ]

Im Hofgarten steht dieses Robert Schumann Denkmal:

[ externes Bild ]

Wie ich schon sagte: In ganz Düsseldorf wird gebaut. Zwischen Hofgarten und Königsallee ,,KÖ" kam ich an der großen Baustelle für den neuen U-Bahnhof vorbei.
[ externes Bild ]

Soooo, hier an der Königsallee werde ich mich jetzt für heute von Euch verabschieden. Ich werde mich nämlich jetzt noch um eine andere Düsseldorfer Sehenswürdigkeit kümmern: Dem Altbier. Außerdem hat klickymania sich als er mir hinterher gedackelt ist einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Das Weichei ! Er ist ganz rot und ich bin noch nicht mal ein wenig vergilbt :lol
[ externes Bild ]

Ich melde mich dann nochmal bei der Abreise vom Bahnhof.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von klickymania » Freitag 10. Juni 2011, 14:31

Hier die Bilder von der Fahrt von Düsseldorf zu metsfox, die ihn als nächstes beherbergt:

Bei der Abreise an meinem Bahnhof Beckrode, ähhh Düsseldorf :wink
[ externes Bild ]

Natürlich reist Felix nicht in einem Briefumschlag ! Ich habe ihm eine Fahrt im Nostalgiezug spendiert.
[ externes Bild ]



Nach längerer Fahrt vertritt sich Felix erstmal die Beine am Zielbahnhof . Weiterfahrt nach Reinbek mit dem Taxi oder zu Fuß ? Erst mal sehen wie weit es ist...
[ externes Bild ]

Oooha ! Ob er jemals ankommen wird ??? In welche Richtung geht er wohl weiter ? :lol
[ externes Bild ]
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:42

Tja, ich wollte ja etwas von der Umgebung sehen... darum habe ich mich in die S-Bahn gesetzt und bin per Zug weiter nach Reinbek gefahren.
20 Minuten später dann ein Schild, eine Durchsage und .... ich bin in Reinbek.

Schnell einen Blick in den Stadtführer:


Reinbek - in der südlichen Geest Schleswig-Holsteins gelegen, ist eine Stadt mit ca. 26.000 Einwohnern und gehört zur Metropolregion Hamburg. Die zwischen den Ortsteilen liegenden Flächen werden zum Teil noch landwirtschaftlich genutzt. Geprägt vom angrenzenden Sachsenwald, bietet Reinbek ein grünes, erholsames Stadtbild.
Ältestes bedeutendstes Bauwerk ist das Schloss Reinbek im Stil der Niederländischen Renaissance von Herzog Adolf I. von Gottorf zwischen 1572 und 1576 in seiner noch heute vorhandenen Form errichtet ...
aha!

Ich werd' verrückt - auch hier gibt es Palmen!!!
:staun1
Dateianhänge
RIMG0072.JPG
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:47

Währenddessen ...
Dateianhänge
Lilly_alt.JPG
So, Felix müßte langsam am Bahnhof eintreffen - schnell noch umziehen und dann los...
Lilly_neu.JPG
So, schon besser - so ein Rock ist nicht wirklich "reisetauglich" und als echte Hamburger Deern kann ich ihm auch viel mehr zeigen! Schirm nicht vergessen, denn dann regnet es nicht in HH...
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:53

Puuuhh, mal wieder auf den letzten Drücker ... :oops

"Hallo Felix, willkommen in Reinbek bei Hamburg ...Ich bin Lilly und Deine Gastgeberin für die nächsten Tage! Wie war die Fahrt?"

"Hi Lilly, ..." - * weiterer Dialog abgekürzt :pfeif
Dateianhänge
RIMG0076.JPG
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:54

Und auf geht's durch ...
Dateianhänge
RIMG0058.JPG
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:56

Ein echtes Schloss habt Ihr hier... da muß ich unbedingt ein Foto von machen...
Dateianhänge
RIMG0057.JPG
RIMG0066.JPG
RIMG0061.JPG
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:57

Und weiter gehts ...
Dateianhänge
RIMG0073.JPG
Ganz schön grün hier...
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Mittwoch 15. Juni 2011, 22:04

"So, da wären wir ... Für Heute war's das, Du willst Dich sicherlich ein bisschen ausruhen und Morgen zeige ich Dir dann Hamburg!" :smile

"Auja, ich freue mich schon auf den Hafen und die großen Pötte ... . Prost, Lilly - lass Dir das Düsseldorfer Bierchen schmecken!"
:hick
Dateianhänge
Haus.JPG
Balkon.JPG
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Donnerstag 16. Juni 2011, 21:45

Tag 2 in Hamburg - Nach einem ausgiebigem Frühstück mit lecker Franzbrötchen ging es dann endlich los ... Auf zum Hamburger Hafen!

"Sag' mal, Lilly, was ist denn jetzt typisch für Hamburg???"

"Ach, Felix, da gibt es sooo vieles ... Der Hafen, der Michel, der Dom (ein Jahrmarkt, keine Kirche!), der Fischmarkt am Sonntagmorgen, die Alster, Speicherstadt, Tierpark Hagenbeck und natürlich die Reeperbahn! - Wußtest Du schon, das Hamburg mehr Brücken hat als Venedig und Amsterdam zusammen... und die meisten Millionäre in Hamburg leben?!?"

"Echt - und sonst noch?"

" In Hamburg sagt man Moin nicht nur morgens und Tschüss beim Verabschieden. Viele können noch richtig platt snacken und dann gibt es natürlich noch jede Menge Leckereien. Die Franzbrötchen hast Du ja schon kennengelernt, aber Hamburg hat noch viel mehr zu bieten ... lass Dich überraschen!"

Dateianhänge
RIMG0010.JPG
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Donnerstag 16. Juni 2011, 21:48

Leider war die Queen Mary nicht da und so richtig große Pötte ... naja, auf jeden Fall eine tolle Aussicht...
Dateianhänge
RIMG0013.JPG
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Donnerstag 16. Juni 2011, 21:50

Noch ein Bild vom Michel und dann durch den alten Elbtunnel auf die andere Seite ...
Dateianhänge
RIMG0016.JPG
RIMG0017.JPG
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Donnerstag 16. Juni 2011, 21:55

Im Hamburger Hafen hätte ich mich noch stundenlang aufhalten können - einfach klasse, was es da alles zu sehen gab...
Dateianhänge
RIMG0018.JPG
Vor der Rickmer Rickmers - einem Segelschulschiff ... etwas unscharf ;-)
RIMG0020.JPG
So ist besser, oder?!
RIMG0021.JPG
Das Feuerschiff und im Hintergrund die Elbphilharmonie
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Donnerstag 16. Juni 2011, 21:57

Aber Lilly drängte weiter und es ging quer durch die Hafencity - auch hier noch vieles im Bau - erinnert mich irgendwie an Düsseldorf... muß in Großstädten wohl so sein... :pfeif
Dateianhänge
RIMG0023.JPG
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von metsfox » Donnerstag 16. Juni 2011, 22:00

In der Speicherstadt trafen wir dann ein echtes Hamburger Original: Den Hummel! Die Zitroenjette haben wir leider verpaßt... :huh

Zur Erläuterung: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Gru%C3%9F
Dateianhänge
RIMG0026.JPG
Carpe diem
Antworten