Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Piratenpapa
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:19

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Piratenpapa » Freitag 20. Februar 2015, 20:49

biwaka hat geschrieben:Ich hätte gerne mal dass Playmobil historisch korrekter wird.
biwaka hat geschrieben:wie wäre es mit einer Zwergenmine+Hütte dass wäre doch machbar.
Ich vermute mal die beiden Aussagen sollten sich auf verschiedene Themensets beziehen oder? :lol
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Ischade » Freitag 20. Februar 2015, 21:01

Also was ich gerne mal hätte, wären mal ein paar andere Mytische Wesen als die der klassischen Fantasygestallten.

Also wie wärde es mit einem Zentauer oder einer Sphinx, einer Harpye oder der gleichen.
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Skopernikus » Samstag 21. Februar 2015, 15:35

:keks naja eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben das irgend wann einmal wieder was "neues" auf den Markt kommt.
Habe mich echt in den Letzten 2 Jahren kaum mehr mit "Neuem" Playmobil auseinandergesetzt aber eigentlich nur aus einem Grund.
Jedes Mal wenn ich den "neuen" Katalog in die Hand nahm kam es mit vor als ob ich den vor 5 Jahren in der Hand halte der einzige Unterschied waren die Farbgebungen und ab und zu vielleicht ein neues Klick-ON oder ein neuer Aufdruck der Rest ist Wiederverwertung - Ok es ist ein Kinderspielzeug und da pass der Slogan - never change a winning team - also warum nicht das Thema Seeräuber und Feuerwehr/Polizei zu 100sten Mal überarbeiten. Jetzt auch wieder das "neue" Piratenschiff....
Ich glaube ich seht ein warum ich die Dinger "" bei "neu" gebrauch weil das Zeug nicht wirklich neu ist.
Vielleicht war das im Grossen und Ganzen schon immer so und ich habe vor gut 12 Jahren bei meinem wiedereintritt in die Playmowelt gerade eine neue Ära miterleben dürfen in der wirklich Neues auf den Markt kam....
K.A. auf jeden Fall erwarte ich nix mehr.
Ich kann euch auch sagen was im 2016/17 rauskommen wird....
- neue Ritterburg
- neues Polizeiauto (in Rosa für die Mädels)
- neues Piratenschiff (Modell 1987)
- neues Puppenhaus
usw.

Was aber nie kommen wird sind
- Griechen (jetzt sowieso nicht :lol
- daher alle Historischen Themen ausser die oben genannten (Piraten, Ritter usw)
- Neuauflage der 1900 Serie (ok ist auch Wiederverwertung)
- eine Auto Oldtimerserie (1800-2000)
also eigentlich alles was uns Sammler interessieren könnte.

Fazit
In den letzten 2 Jahren habe ich mir genau 6 Figurs gekauft alles andere war für mich und meine Themen unbrauchbar - aber anscheinend läuft das Geschäft und vielleicht gibt es ja in 10 Jahren wieder so eine Zeit wie damals 2006 :wirr
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Mara » Samstag 21. Februar 2015, 16:32

Zukunftswünsche? :gruebel

Hm, der Playmo-Virus ist bei mir ja noch ganz frisch und ich hab alle Hände voll zu tun, nicht zu viele Gebiete anzufangen :grinsen
Und es ist ja Kinderspielzeug. heute im laden erst mit Begeisterung beobachtet, wie sich ein etwa zehnjähriger Junge einen Ast gefreut hat, als sein Papa ihm ganz spontan das Megaset 5059 gekauft hat. Leuchtende Kinderaugen sind toll.

Ich für mein Teil freu mich riesig auf die Luchsfamilie und den Biberbiss. Hab heute zwar *hüstl* Alpakas gekauft, aber mir ist der einheimische Wald irgendwie lieber und ich finde es schön, dass da was nachkommt.

Wünschen würd ich mir bestenfalls, dass auch alte Sets beziehbar bleiben. Es gab so tolle Sachen, die man jetzt mühsam suchen muss. History abseits von Rittern würde mir auch gefallen, klar. Bißchen was gab es da ja auch wie Ägypten, Dinos, Steinzeit - und Western gehört irgendwie auch dazu, :grinsen Aber es muss eben verkäuflich sein. Und ich hab keine Ahnung, wie hoch der Umsatzanteil durch Sammler ist.

Ich find vieles doof - wie Shopping-Center und so was. Aber vermutlich finden kleine Mädels das toll. Schade - ich fürchte, die Fairys haben sie nicht so toll gefunden.

Das Raumfahrt-Thema sieht mir gelungen aus. Wünsche dem wirklich viel Erfolg.
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Global Player » Donnerstag 26. Februar 2015, 14:52

Skopernikus hat geschrieben::keks naja eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben das irgend wann einmal wieder was "neues" auf den Markt kommt.....
Fazit
In den letzten 2 Jahren habe ich mir genau 6 Figurs gekauft alles andere war für mich und meine Themen unbrauchbar - aber anscheinend läuft das Geschäft und vielleicht gibt es ja in 10 Jahren wieder so eine Zeit wie damals 2006 :wirr
So schlimm ist es nun auch wieder nicht!
Gerade bei den Rittern /Fantasy-Sets ist in den letzten Jahren vieles gekommen, was ich mir als Kind gewünscht hätte: Drachen, Trolle (oder was auch immer), Zwerge, Zubehörteile wie der Heuwagen (nu ja, der Haufen halt), der Aufhängekäfig für Gefangene, die Halsgeige, neue Helmformen etc pp.

Auch bei der Neuzeit ist einiges passiert, ich will mich aber jetzt nicht in zu viele Details verlieren.


Aber früher war ja natürlich immer alles besser!

LG GP
pedi

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von pedi » Freitag 27. Februar 2015, 08:00

Indianer - mir will mehr Indianer! :klatsch2
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von schirmchen » Freitag 27. Februar 2015, 08:46

Hallo,

interessant, wenn man vor allem die ältesten Beiträge in diesem Thread liest. So einige Wünsche wurden uns ja doch vom Geobra mittlerweile erfüllt.
Ob die bei Brandstätter diesen Thread kennen und hier mitlesen????

Ein Wunsch ist mir jüngst erfüllt worden: Endlich ein neuer mittelalterkompatibler Marktstand. Die alten Versionen werden ja doch zu guten Preisen gehandelt, die wahrscheinlich sogar noch viel höher wären, wenn man im DS nicht noch den "Ritter-Marktstand" kaufen könnte.
Da der neue Stand ja auch optisch verändert ist (z.B. breitere Ablagefläche) kann man damit auch mehr Abwechslung auf den Burg-Marktplatz bringen.

Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass wir zukünftig viele neue zivile Mittelalter-Sets bekommen, aber der neue Marktstand ist da ein guter Kompromiss, da er (von der Waage und Kasse abgesehen) fast zeitlos einzusetzen ist (OK, Steinzeit nicht :smile ).

Somit wünsche ich mir, dass zukünftig mehr solcher Zwitterlösungen angeboten würden, beim denen man durch Weglassen oder Austauschen einiger Kleinteile verschiedene Epochen bedienen kann.

Oder wie wäre es z.B. mit einem zeitlosen Haus-Grundset, zu dem man als Einrichtung mehrere Zusatzsets kaufen kann: Mittelalter, Piraten, modern-städtisch, modern-ländlich usw.
So was würde ich mir dann auch als Kirche, Bauernhof oder Handwerkswerkstatt wünschen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
biwaka
Klickyweltfrischling
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 13:46

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von biwaka » Freitag 27. Februar 2015, 13:44

schirmchen hat geschrieben:Hallo,

interessant, wenn man vor allem die ältesten Beiträge in diesem Thread liest. So einige Wünsche wurden uns ja doch vom Geobra mittlerweile erfüllt.
Ob die bei Brandstätter diesen Thread kennen und hier mitlesen????

Ein Wunsch ist mir jüngst erfüllt worden: Endlich ein neuer mittelalterkompatibler Marktstand. Die alten Versionen werden ja doch zu guten Preisen gehandelt, die wahrscheinlich sogar noch viel höher wären, wenn man im DS nicht noch den "Ritter-Marktstand" kaufen könnte.
Da der neue Stand ja auch optisch verändert ist (z.B. breitere Ablagefläche) kann man damit auch mehr Abwechslung auf den Burg-Marktplatz bringen.

Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass wir zukünftig viele neue zivile Mittelalter-Sets bekommen, aber der neue Marktstand ist da ein guter Kompromiss, da er (von der Waage und Kasse abgesehen) fast zeitlos einzusetzen ist (OK, Steinzeit nicht :smile ).

Somit wünsche ich mir, dass zukünftig mehr solcher Zwitterlösungen angeboten würden, beim denen man durch Weglassen oder Austauschen einiger Kleinteile verschiedene Epochen bedienen kann.

Oder wie wäre es z.B. mit einem zeitlosen Haus-Grundset, zu dem man als Einrichtung mehrere Zusatzsets kaufen kann: Mittelalter, Piraten, modern-städtisch, modern-ländlich usw.
So was würde ich mir dann auch als Kirche, Bauernhof oder Handwerkswerkstatt wünschen.

Gruß
Martin
Na dass wäre dann ja eigentlich nur mit dem Stecksystem möglich, aber wie glaubst du soll man dass über verschiedene Zeiten nutzten? Fachwerkwände kann man ja ab den Römern benutzten Giebeldächer aber nicht. Gut man kann auch Fachwerk für Hafenanlagen des 17/18 Jahrhunderts benutzten, wie ja HaudenLukas hier im Forum gezeigt hat. Aber eigentlich eine gute Idee :zehn .
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3500
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 27. Februar 2015, 15:44

schirmchen hat geschrieben: Oder wie wäre es z.B. mit einem zeitlosen Haus-Grundset, zu dem man als Einrichtung mehrere Zusatzsets kaufen kann: Mittelalter, Piraten, modern-städtisch, modern-ländlich usw.
So was würde ich mir dann auch als Kirche, Bauernhof oder Handwerkswerkstatt wünschen.
Das wird (leider?) bestimmt nicht kommen. WEil das vom Marketing Sicht aus eine absolute Killer Sünde ist.
Das Totschlagargument vom meiner Oma gegen Playmobil war immer: "Da kann man ja mit einer Schachtel nix spielen. Da muss man ja immer noch etwas dazukaufen."

Und deswegen: Wenn Du einem Kunden ein Spielhaus anbietest (f z.B. 60 Euro), dieses Haus aber noch mit dem Neuzeit-möbel Paket (f 30 Euro) oder dem Mittelalterpaket (f 20 Euro) oder dem Landlebenpaket ( f 35 Euro) bestücken musst, fühlt sich ggf. ein Kunde veralbert. Dann ist das kein Spielhaus für die Kinder mehr, sondern eine Sparbüchse für die Eltern. Eine Büchse der Pandora, in die sie ihre hart erarbeiteten Euros reinstecken können, und diese auf nimmerwiedersehen verschwinden.

Dann doch lieber die Packung von XY made in XXXYYYY für 55 Euro, da ist schon alles mit dabei.
Inkl. Schwermetalle, Quecksilber, Nickel, Chloride usw.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 28. Februar 2015, 14:13

Playmo-Fritz hat geschrieben: Das wird (leider?) bestimmt nicht kommen. WEil das vom Marketing Sicht aus eine absolute Killer Sünde ist.
[...]
Und deswegen: Wenn Du einem Kunden ein Spielhaus anbietest (f z.B. 60 Euro), dieses Haus aber noch mit dem Neuzeit-möbel Paket (f 30 Euro) oder dem Mittelalterpaket (f 20 Euro) oder dem Landlebenpaket ( f 35 Euro) bestücken musst, fühlt sich ggf. ein Kunde veralbert. Dann ist das kein Spielhaus für die Kinder mehr, sondern eine Sparbüchse für die Eltern.
Hmm, das macht Playmobil schon länger: die Puppen- und 1900-Häuser (und fast auch der neue Zoo setzt fast ausschließlich auf Erweiterungen, da sind nur 2 Tierarten drin, für einen Zoo wohl kaum ausreichend) werden doch ohne Inhalt (Möbel bzw. Tiere) verkauft und müssen erweitert werden, oder nicht?

Wenn das Grundset nicht zu teuer ist, ist die Idee doch gar nicht so schlecht, denn dann kann man gleich 1-2 kleine Sets dazu kaufen und kann auch gleich losspielen.

Ein Beispiel (nagelt mich nicht auf die Preise fest, das ist nicht konkret):

1. Grundset Haus 60,- € + 2x Zimmereinrichtungen à 20,- € = 100,- €
2. Haus mit 2 eingerichteten Zimmern = 100,- €


Da wäre Nr. 1 doch vielseitiger einsetzbar und variabler (man kann beliebig andere Zimmereinrichtungen kaufen, wie jetzt beim Zoo die verschiedenen Tiere).

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Grimalkin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. April 2015, 04:42

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Grimalkin » Dienstag 7. April 2015, 06:54

An sich finde ich es löblich, dass Playmobil nicht nur den Weihnachtsmann nach US-amerikanischem Vorbild im Programm hat, sondern auch den Nikolaus und das Christkind nach traditionell-heimischer Vorstellung. Was mir aber noch fehlt, und was ich mir wünschen würde, wäre ein Playmobil Krampus. Auch dieser ließe sich ja leicht in so einem "Duo-Pack" mit dem Nikolaus verkaufen.
Habe auch schon daran gedacht, selbst einen zu bauen. Doch bei offiziellen Playmobilteilen stoße ich da an Grenzen, vor allem was den Kopf betrifft, sowie die Felloptik.
biwaka
Klickyweltfrischling
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 13:46

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von biwaka » Freitag 8. Mai 2015, 19:32

Falls es noch nicht erwähnt wurde.

Ich hätte es gern wenn Bärte/Haar ebenfalls unter den Ersatzteilen verkauft werden. Neben der Kleidung sind diese Teile meiner Meinung nach dass, was verschiedenen Figuren einen eigenen Charakter verleiht. Ohrringe kann man ja schon kaufen und unter den Ersatzteilen der Steinschleuder ist auch schon Haar dabei, Trotz dessen sollte sowas auch eingebaut werden.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 8. Mai 2015, 19:42

es wäre schön wenn überhaupt mehr Einzelteile von Figuren(Arme,Beine , Köpfe , Haare ) verkaut bzw. angeboten werden
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Ischade » Freitag 8. Mai 2015, 19:54

Wißt Ihr, wass ich wirklich gern hätte: Einen Rock für die Schwangeren Mädels!!!
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von John Wayne » Freitag 8. Mai 2015, 20:06

Es gibt dickbäuchige Männer schon soooolange aber warum keine etwas fülligeren Frauen.

Behelfe mich immer mit den Dickmänner-Beinen und Klickydamen-Oberkörper. Die Frauen können sich dann aber nicht hinsetzen.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Antworten