Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Die Osebergs » Montag 31. August 2015, 12:09

"Gleich sind sie da."
0001.jpg
"Dauert es noch lange?"
"Mir ist schon ein bischen langweilig!"
"Holen wir uns danach ein Eis?"
"Männer, der Sinn des auf der Lauer liegends, ist ganz still zu sein... damit man uns nicht hört."
"Aber Özcan... wir liegen hier schon sooo lange. Irgendwann wird es langweilig."
"Pssst! Ich höre etwas. Da sind sie!"
"Ich sehe nur Staub. Zwischen dem Staub sind Kamele!"
"Ah, geht es jetzt los!"
"Ruhe!"
"Können wir jetzt?"
"Nein!"
"Jetzt?"
"Nein, wir warten bis sie näher kommen!"
"Jetzt?"
"NEIN!"
.......
.......
......
......
"Wann denn?"
"Jetzt!"
0002.jpg
"Hände hoch!"
"Kamele her!"
"Ich verteile jetzt euren Besitz neu!"
0003.jpg
"Ah Özcan, Junge.... schön das du mich abholst. Woher wußtest du, dass ich hier entlang komme?
Wie geht´s Ayshe? Was machen meine Enkel? Bist du schon weiter gekommen?
Wird langsam Zeit.
Findest du nicht?
Ach Junge, laß dir doch nicht jede Antwort aus der Nase ziehen!"
0004.jpg
"Äh, äh ähm.... hallo Mama, schööön dich zu sehen. Gut siehst du aus. Weißt du........ ich....
komme mit meinen Freunden ganz zufällig hier vorbei. Wo willst du denn hin?
Grummmel grummmel...."
0005.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Die Osebergs » Montag 31. August 2015, 12:43

"Ach, ich bin gerade auf dem Weg nach Peru!" freute sich Schwieger...
"Peru? Was willst du in Peru? Wo ist das?"
0006.jpg
"Du Özcan, was wird denn jetzt aus der Umverteilung?"
"Sei still, du siehst doch, dass ich mit meinem Schwiegermons... äh mit meiner Schwiegermutter unterhalte.
Und über den totsichern Tip unterhalten wir uns noch unter vier Augen. Meinen Familiendrachen
überfallen... ich bin nicht lebensmüde."
0007.jpg
"Ach Özcan Peru ist ein Land in Südamerika. Weit weg!
Ich muß diese kostbaren Blau- Schopf- Alpakas dort hin bringen.
Es scheinen einige der Letzten ihrer Art zu sein."
0008.jpg
"Kostbar? Selten!" Da wurde Özcan ganz hellhörig. "Diese komischen Schafe mit der bunten Tolle?
Was soll daran kostbar sein? Die fressen doch nur Heu und kacken den Stall voll. Kann man die Essen?
Die sehen aus, als hätten sie noch nicht einmal Wolle."
0009.jpg
"Doch mein Junge! Die sind selten und kostbar. Komm doch mit in die Stadt. Ich bin sicher unser Sultan
und der gute Herr Donar freuen sich auch dich zu sehen. Unteregs erzählst du mir von meinen baldigen Enkeln.
"Aber äh.... Ayshe hat das Essen in der Tajine. Da darf ich nicht zu spät kommen." wiedersprach Özcan.
"Auch gut! Dann kommen wir eben mit zu dir. Dann kann Ayshe mir von den Kindern erzählen!
Los gehts.
Auf auf!
James, wir gehen weiter!
Nett das uns deine Freunde begleiten. Da reist man gleich viel sicherer und entspanter.
Man wird auch nicht so schnell überfallen. Das wäre ja eine Katastrophe.
Die wertvollen Tiere!"
0010.jpg
"Grummel grummel! Das machen wir doch gerne.... grummel grummel"
0011.jpg
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von schirmchen » Montag 31. August 2015, 14:19

NEUES VON DEN OSEBERGS!!!!!!!

Freeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!

Wow, der Anfang ist schon wieder vielversprechend!!!!

Weiter so!!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von playmorache » Montag 31. August 2015, 15:31

Und wieder ist einer Unterwegs...

:knicks

Playmorache


Die Karawane zieht weiter
https://www.youtube.com/watch?v=7mxlJwalYfE
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Mara » Montag 31. August 2015, 17:32

:hop :klatsch2 :hop :klatsch2 :hop

Juhu - und wieder ein mutiger Krieger, der auszieht, die Blauschöpfe zu retten. Okay, eher Kriegerin. Schwiegermon... äh, Schwiegermama halt. Super. ich freu mich auf mehr :blume
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Artona » Montag 31. August 2015, 17:44

In der Karawane sind die Blauschöpfe ja gut getarnt. Jetzt sind nur Banditen zu fürchten, die die Handelsware wollen. :kicher
Aber Abenteuertripp mit Schwiegermon- äh -mutter, der arme Özcan :wirr
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Aine » Montag 31. August 2015, 19:43

Super,

Schwiegerm....ster ist wieder unterwegs. :hop :rockcool Freue misch schon auf dieses Abenteuer!

LG
Aine
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Furiosa » Montag 31. August 2015, 23:41

Sie ist zurück! Du erhältst 3 Würfelpunkte für dein Blauschopf-Alpaka und bist nun eine offizielle Teilnehmerin der KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015. Bravo!
Nosferata_093.jpg
Draculea am 18. September 2015 in Zürich, Schweiz.
Bild: Attribution ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0). Urheber: Cha già José.


OST: Sweet ♫ Love Is Like Oxygen.
P. S. Die Aktualisierung der Teilnehmerliste folgt in Kürze. :smile [/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Ischade » Montag 31. August 2015, 23:49

Oh, die "Liebe Schwiegermon... äh mama will die Alpakas retten. Da da kann ka heiter werden!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 1. September 2015, 09:13

"Özcan? So schnell von der Einkaufstour zurück?
0012.jpg
Wie ich sehe gab es keine Überraschungen!"
0013.jpg
"Doch Ayshe. In der Karawane war eine große Überraschung versteckt.
Schau ich habe sie dir mitgebracht!"
"Mutter?"
"Aysche mein Kind!"
"Ich dachte du bist in der Oase "Seelenbaumeln"."
0014.jpg
"Ja, da war ich auch. Ein reitzendes Plätzchen, mit einem tollen Service. Doch... es war zu ruhig.
Man kam sich vor wie in einem Seniorentreff. Da kam die Depesche vom Sultan gerade recht.
Er bat mich ein paar meiner Blauschopfalpakas für eine Auswilderungsaktion zu spenden.
In Peru scheint es nicht mehr viele zu geben.
0015.jpg
Meine Karawane war auf dem Weg in die Stadt. Dort wartet der Herr Donar auf mich.
Er wird die Tiere dann weiter nach Peru bringen. Wir wollten gerade eine Pause machen,
als Özcan mit seinen Freunden vorbei kam. Es ist reizend das ihr den Aufwand auf euch nehmt
uns zu beherbergen."
"Aber natürlich liiiiebes Schwiegermons.... äh Mama.... das machen wir gern, grummel grummel."
0016.jpg
"Oh die sind aber niedlich und so weich."
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 1. September 2015, 10:00

"Das ist wirklich eine große Überraschung euch hier zu treffen. Wir haben
uns schon so lange nicht gesehen. Beim letzten Mal reisten wir zum Mars
und ich habe meinen kleinen Godzi gefunden. Ach das waren Zeiten!"
"Oh Godzilla! Du hast den..., den..., den Kleinen noch?" Özcan verschluckte sich
an seinem Kaltgetränk.
"Natürlich der Kleine ist so anhänglich. Ich habe ihm ein eigenes Tal gekauft. Da kann er ungestört spielen.
Aber wir sind nicht hier um über ihn zu sprechen.
0017.jpg
Viel wichtiger ist: Was machen meine nichtvorhandenen Enkel? Geht es voran Özcan?
Übt ihr genug? Özcan iss mal ein paar Austern. Ach, Aysche deine Geschwister sind da sehr fleissig."
"Mutter!"
"Aysche mein Kind, viele Kinder sind etwas schönes. Ich kann dann öfter vorbeikommen um nach ihnen
zu sehen und dir Tips zu geben."
"Hust! Keuch! Röchel!" Özcan hatte plötzlich ganz viel Schaum in der Nase.
"Hast du dich verschluckt mein Junge?"
"Hust, röchel... äh ja...."
"Das kommt davon wenn man zu schnell trinkt, mein Junge. Ach ja, der Kuchen ist wirklich köstlich.
Genau das Richtige nach einem langen Tag. So.. wo waren wir....?"
"Du möchtest Alpakas retten, Mutter."
"Ja genau mein Kind. Seit Jahren betreibe ich eine kleine Hobbyzucht seltener Tier und nun kann ich einige in ihre Heimat bringen.
0018.jpg
Da fällt mir ein, kann Özcan mich zur Stadt begleiten? Das wäre sehr nett. Er versteht sich doch so gut
mit dem Herrn Donar! Ihr habt euch bestimmt viel zu erzählen. Dann kannst du auch ein paar Austern vom Markt mitbringen."
0019.jpg
"Ich glaube.... ich lass euch kurz allein. Ihr habt euch lange nicht gesehen. Da möchte ich nicht stören!
Komm Dicknase."
0020.jpg
"Grummel grummel
Austern....
grummel grummel
Donar......
grummel grummel
Alpakas.....
grummel grummel
diese Frau......"
0021.jpg
"Es geht nichts über einen Mann, sein Pferd, die weite Natur und sein Surfbrett!"
0022.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 3. September 2015, 21:31

Ein anderer Tag,
ein neues Glück.
Heute Özcan das Glück mit Schwiegermons.... und ihrer Karawane in die nächste Stadt zu reisen.
Gut... sie hatten Glück das ihnen keine Wegelagerer begegneten und die Besitztümer umverteilen wollten.
Gut... sie hatten auch Glück, dass kein Sandsturm sich erhob.
Gut... sie hatten..., nein er hatte Glück das Ayshe die ganze Reise mit ihrer Mutter sprach
und ihn keine der Damen beachtete.
So hatte er das Glück, diese komischen Schafe mit den langen Hälsen genau zu beobachten und
sich Tagträumen hinzugeben.
Er sah sich ganze Herden dieser Tiere zu verkaufen und dadurch unermeßlich reich zu werden.
"Özcan... Özcan!" Drang eine Stimme an sein Ohr. Ayshe.
"Junge täumst du?"
"Özcan... wir sind da!"
Oh so schnell schon. Eilig sprang er von seinem Pferd und folgte den Anderen zu Fuß in die Stadt.
0023.jpg
Es war sehr ruhig in dem Außenbezirk. Wahrscheinlich entflohen die Bewohner der Hitze des Tages.
"Wie schön, seht wir sind da. Dort ist Donar!" jubelte Schwiegermons... und winkte.
Reflexartig hob auch Özcan seinen Arm.
0024.jpg
Donar! Was würde er nun schon wieder aushecken.
Hoffentlich kam er nicht auf die Idee das er, Özcan mit auf die Reise gehen sollte.
Nein, sein Vorgesetzter hin oder her. Nein, diesmal hatte er wichtigeres zu tun.
0025.jpg
Oh, diesmal war Donar in Begleitung seiner Frau Daria unterwegs.
Die würde ihm als Zweitfrau auch gefallen.
Seufz!
0026.jpg
"Teuerste Madam, ihr seit auf die Minute pünktlich! Ich hoffe eure Reise war angenehm!"
"Özcan und seine Freunde brachten mich her!"
"Oh Ö.z.c.an! Ich komme herunter!"
0027.jpg
"Ist das nicht herrlich Herr Donar, ein neues Abenteuer liegt in der Luft. Ich fühle
förmlich die Aufregung!" flötete Schwiegermons.... als die Begrüßung überstanden war.
Özcan schob sich in den Hintergrund. Wenn ihn keiner sah, kam auch keiner auf dumme Ideen.
"Das sind also die seltenen Blauschopfalpakas!" Daria beugte sich hinab und hatte diesen
typischen, oh wie niedlich, Frauenblick in den Augen.
0028.jpg
"Ja, mein ganzer Stolz. Ich habe noch ein paar in einem sicheren Versteck. Ich freue mich
sehr das ich mit ihnen zu einer neuen Herde beitragen kann!"
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von schirmchen » Freitag 4. September 2015, 09:00

Hallo,

tolle Geschichte. Das beste ist, aus den anderen Geschichten kennt man Özcan, Ayshe, Schwiegermons...., Donar und alle schon so gut, dass man immer das Gefühl hat, alte Bekannte wieder zu treffen, wenn man eine neue Geschichte liest.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Die Osebergs » Montag 7. September 2015, 08:32

"Damit meine kleinen Lieblinge gut versorgt sind wirst du, Özcan, sie in den Stall
bringen und gut versorgen. Wehe eine Locke liegt falsch wenn wir zurückkommen!"
sprach Schwiegermons... Özcan plötzlich direkt an.
Dieser zuckte zusammen und konnte nur ein: "Ja Schwiegermo... mama!" stammeln.
0029.jpg
"Wir werden uns nun erfrischen. Es gibt viel zu besprechen, nicht wahr Herr Donar?"
0030.jpg
Dann rauschten sie davon.
"Bin ich Stallbursche?" grummelte Özcan hinterher.
Niemand interessierte es.
Seine Mitarbeiter lachten.
"Ich will nichts hören!"
"Hihi!"
"Prust!"
"Still!"
"Lach!"
"Hahaha!"
"Grummel grummel!"
0031.jpg
"Ihr könntet mir helfen!"
"Wir stehen Wache!"
"Die wertvollen Tiere soll niemand stehlen!"
"Das mit der Besitzumverteilung hat ja diesmal super funktioniert!"
"Hihi!"
"Haha!"
"Grummel grummel. Los ihr Flohschiffe rein in den Stall!"
"Prust!"
"Huhuhu!"
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Amazonas-Rallye 2015 Özcans T(Sch)reck nach EL Horado

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 11. September 2015, 09:34

Das, huhu und haha, hatte ein Ende als Özcan einige Damen überzeugte ihnen Verpflegung zu bringen.
Es begann mit den Worten:" Oh Holde eurer Liebreiz ist mir sofort aufgefallen!"

Als sie kicherte, setzte Özcan nach:" Ich hab garnicht gewußt, dass es hier in der Stadt
so wundervolle Wüstenblumen gibt!"
Mit roten Wangen tuschelte die Auserwählte mit zwei weiteren Frauen.
"Seht wir kommen von weit her aus der Wüste. Unser Weg war lang und beschwerlich.
Bestände die Möglichkeit uns eine Erfrischung zu bringen? Ach, ich bin ganz hin und weg
von eurer Erscheinung!"
0032.jpg
In dieser Art ging es einige Zeit weiter und es war gut das Ayshe nicht in der Nähe war.
Als Özcan richtig warm gelaufen war, drangen Geräusche die Straße hinauf.
Die kichernden Damen drehten sich um und suchten mit den Augen nach dem Grund für die Störung.
0033.jpg
Es gab einiges zu sehen.
Ein prunkvoll gekleideter Mann schritt die Straße entlang. Ihm folgten viele Krieger.
In ihrer Aufmachung gehörten sie zu Donar.

Ach nee.... alles von Donar bedeutete Ärger.
Es war gerade so nett.
Seufzend nahm Özcan einen großen Schluck von seinem erfrischendem Kaltketränk.
0034.jpg
Dabei entdecke er einige Männer, die etwas die Straße herauf trugen.
Es war verhüllt und schien schwer zu sein.
Die Männer ächzten und stöhnten.
Das weckte Özcans Neugier.
Er saß hier genau richtig.
Erste Reihe!
0035.jpg
Eine beschützte erste Reihe.
Überall tauchten plötzlich Donars Wachen auf.
Das war wirklich nicht mehr gemütlich.
0036.jpg
Aber halt, bei so vielen Wachen mußte jetzt etwas wichtiges... interessantes... und äh und ..... kommen.
Doch erste Reihe.
Voller Spannung knabberte er an seinem Hähnchenschenkel.
Geht das jetzt los?
Ich bin ja so aufgeregt.
Antworten