Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Sonntag 7. August 2016, 17:58

Wir kommen von hier:

Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

DSC_3552n2k.jpg
„Was ist denn jetzt passiert?!" rufe ich entsetzt.
DSC_3558k.jpg
„Woher kommen die Pferde?“ fragt Möhrchen. „Und wo ist die Straße geblieben?“

Ich versuche, die Pferde anzuhalten. Das klappt auch und dann stehen wir da. Knuffel und Töffel kommen aus der Kutsche.
DSC_3559k.jpg
„Was ist los? Was ist mit dem Wohnmobil passiert?“ ruft Möhrchen aufgeregt.
DSC_3562k.jpg
Sai will vom Kutschendach herunterklettern, aber Möhrchen hindert ihn daran.

„Bleib oben, Sai! Sag uns, was du in der Umgebung siehst!“

Ich schaue mir die Kutsche an. „Hm, so etwas hatte man früher mal, aber doch nicht mehr heute. Und überhaupt, wo ist das Wohnmobil geblieben?“

„Früher, Jolande? Wann früher?“ fragt Knuffel gespannt.

"Wieso hast du ein Gewehr, Jolande?" fragt Töffel.
DSC_3564k.jpg
„Na, ich schätze, so vor ein- bis zweihundert Jahren“, antworte ich, dann wird mir klar, was ich gesagt habe.
"Ein Gewehr? Ja, richtig, ich habe ein Gewehr. Das ist alles sehr mysteriös."

„Habt ihr das sirrende Geräusch vorhin auch gehört?“ fragt Knuffel.

"Ich habe es gehört", meint Möhrchen. "Das habe ich doch schon einmal gehört, damals, in Braunschweig! Wohin hat es uns denn dieses Mal verschlagen, Jolande?"

Braunschweig

„In Amerika sind wir bestimmt noch“, überlege ich, „die Kutsche sieht ganz danach aus. Damals trugen auch alle Leute Waffen."

„Schaut mal, da vorne ist Rauch!“ ruft Sai von oben. „Brennt es da?“

„Rauch?“ frage ich. „Viel Rauch oder wenig?“ denn noch kann ich nichts sehen.

„Wenig, nur eine einzelne Säule“, antwortet Sai.

„Ich rieche auch schon etwas“, meint Trüffel. „Dort sind bestimmt Leute, wollen wir gleich dort hin gehen?“

„Halt, nicht so schnell!“ rufe ich warnend. „Wenn wir hier wirklich in der Zeit der Postkutschen sind, dann ist das der Wilde Westen – und der kann gefährlich sein. Wir wissen nicht, ob das dort Freunde oder Feinde sind.“

„Aber wenn wir hier bleiben, werden wir es auch nicht herausfinden“ gibt Möhrchen zu bedenken.

So stehen wir erstmal eine Weile da und überlegen, was wir als nächstes machen wollen.

Dann wird uns die Entscheidung abgenommen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Sonntag 7. August 2016, 18:34

Ein einzelner Reiter hat uns erreicht. Wir haben uns zu lange mit dem Feuer in der anderen Richtung aufgehalten, so dass er sich uns nähern konnte, ohne dass wir es bemerkten.
DSC_3565k.jpg
„So, Gewehr fallen lassen und dann haltet mal alle schön die Hände hoch, so dass ich sie sehen kann“, knurrt er. Es scheint, als würde er uns jetzt erst wirklich ansehen.
DSC_3566k.jpg
„Aber Ma'am, was machen Sie denn allein mit diesen Kindern hier in der Wildnis?“ fragt er verdutzt und senkt das Gewehr.
DSC_3568k.jpg
„Wir sind keine Kinder!“ ruft Knuffel empört.
DSC_3570k.jpg
„Soll ich auf ihn springen?“ fragt Sai, bereit, einen Satz zu machen und den Mann unter sich zu begraben.

Ich muss ein Lachen unterdrücken. „Nein, warte noch einen Moment. Irgendwie kommt er mir bekannt vor…“
DSC_3571k.jpg
„Wer kennt mich nicht!“ sagt er selbstbewusst. „Ich bin John Wayne!“

„Richtig, John Wayne, der berühmte Cowboy!“ rufe ich. „Ich wusste doch, dass ich dieses Gesicht schon einmal gesehen habe! Dürfen wir jetzt die Hände runternehmen?"

"Aber selbstverständlich, Ma'am!" antwortet John Wayne. "Ich bin doch kein Flegel, dass ich Frauen und Kinder angreife!"
DSC_3571k.jpg
Erleichtert senken wir unsere Arme. Sai ist immer noch bereit, sich auf John Wayne zu stürzen. Glücklicherweise beharrt Knuffel nicht darauf, dass sie keine Kinder seien - immerhin rettet uns das jetzt.
DSC_3572k.jpg
„Wer ist John Wayne, Jolande?“ fragt Knuffel. „Und was ist ein Cowboy?“

"Ein Cowboy kümmert sich um Pferde und Rinder", versuche ich zu erklären. "Oft treibt er große Herden dorthin, wo sie gebraucht werden. Er ist also meistens draußen unterwegs. Und John Wayne ist einer von ihnen."

"Ach ja", meint Knuffel. "Er lebt also auch draußen, so wie wir meistens."
DSC_3574k.jpg
"Aber Ma'am, was machen Sie hier in der Wildnis?" fragt John Wayne. "Hier gibt es doch nichts für eine Lady!"

"Wir wollten uns ein bisschen die Gegend ansehen", sage ich ausweichend. Wie sollte ich ihm erklären, dass wir aus einer ganz anderen Zeit stammen?
"Wahrscheinlich haben wir uns verirrt auf dem Weg zum nächsten Ort."

"Das sehe ich auch so", meint John Wayne. "Ich habe etwas Zeit, ich kann euch zur nächsten Ranch bringen."

"Dieses Angebot nehmen wir gerne an", antworte ich erfreut.

"Vielleicht kehren wir zunächst zu meinem Feuer zurück, dann können wir weitersehen."

"Also war es sein Feuer - wieso kommt er dann aus der anderen Richtung?" murmelt Sai nachdenklich. "Ob es dort auch etwas zu essen gibt?"

Das hat John Wayne gehört.

"Du da oben - wie auch immer du heißt - Wasser ist hier im Westen immer wichtiger als Essen! Aber sei unbesorgt, an meinem Feuer gibt es beides!"
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Mara » Sonntag 7. August 2016, 19:23

Na, die Dinos kommen ja rum.
Und an allem sind nur die Mäuse schuld! Es ist höchst gefährlich, weiße Mäuse zu sehen :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Sonntag 7. August 2016, 19:43

...und dabei habe ich sogar vergessen, die Mäuse mit aufs Bild zu nehmen... :oops

Ja, die Dinos kommen allmählich auf den Geschmack für weite Reisen :pfeif
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Ischade » Sonntag 7. August 2016, 20:24

Wow, damit hat ja nun wieder niemand gerechnet! :great
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 7. August 2016, 21:07

Ja :hop , jetzt machen die Dinos den wilden Westen unsicher. :great
Hoffentlich wird es nicht zu wild. :kicher

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Fredeswind » Montag 8. August 2016, 09:07

Uiuiui, auch noch eine Zeitreise in den Wilden Westen, herrlich! :hop
Hoffentlich wird's da für euch nicht zu gefährlich!
Mal sehen, was es da alles zu erleben gibt, bin schon ganz gespannt:

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
69aragon
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 14:52

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von 69aragon » Montag 8. August 2016, 09:38

WOW, das ist ja super spannend.

Wann geht weiter, kanns kaum erwarten.

Grüße
69aragon/ Schwabenland Neuling
Der Schwabe, es kann nur einen geben :ritter
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Montag 8. August 2016, 21:35

Danke für eure Kommentare! :knicks

Ja, ich bin auch gespannt, wie es weitergeht :grinsen . So ganz ungefährlich wird es wohl nicht werden, wir sind ja immerhin im "Wilden" Westen, aber wir haben ja jemanden mit Erfahrung an unserer Seite. :bang1
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von John Wayne » Montag 8. August 2016, 21:54

Jetzt ist es also seweit, die Dinos im wilden Westen :great .

Ich selbst bin seit gestern aus dem Wilden Westen im Osten zurück und freu mich auf Deine Story Jolande.

Grüße John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 9. August 2016, 00:04

Foddos :smile !
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Dienstag 9. August 2016, 07:55

John Wayne geht zurück zu seinem Pferd.

"Am besten brechen wir gleich auf, dort ist es angenehmer als hier, auch etwas schattig!" sagt er und steigt auf sein Pferd.
DSC_3915k.jpg
Wir wenden uns zur Kutsche, ich nehme mein Gewehr und die Dinos steigen ein.
DSC_3916k.jpg
Möhrchen hält die Peitsche, aber es sieht nicht so aus, als wollte er sie benutzen.
DSC_3918k.jpg
"Ich sehe den Rauch immer noch!" ruft Sai vom Kutschendach. "Aber wieso bist du aus der anderen Richtung gekommen, John?"

John grinst und meint: "Es ist immer gut, die Überraschung auf seiner Seite zu haben!"
DSC_3920k.jpg
"Da ist ja noch ein Pferd", ruft Möhrchen überrascht. "Bist du nicht alleine unterwegs?"
DSC_3934k.jpg
"Das ist mein Packpferd", antwortet John. "Ist bequemer so."

Er steigt ab,
DSC_3935k.jpg
wir auch. Die Dinos kommen aus der Kutsche.
DSC_3937k.jpg
"Schau mal, Jolande, was wir in der Kutsche gefunden haben: Wasserflaschen!" ruft Knuffel. "Und sie sind auch gefüllt!"

"Wasserflaschen?" frage ich überrascht. Im Wohnmobil hatten wir auch Wasserflaschen - die sahen allerdings ganz anders aus. Auf dem Kutschendach ist die Kiste der Dinos - und ein brauner Koffer. Meine Koffer hatten eine ganz andere Farbe, aber offensichtlich ist diese Kutsche ähnlich ausgerüstet wie das Wohnmobil!
DSC_3939k.jpg
"Wasserflaschen können wir doch immer gut brauchen", meint Möhrchen. "Ist noch etwas in der Kutsche?"

"Das werden wir gleich nachschauen", antworte ich.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Dienstag 9. August 2016, 08:11

"Halt mal!" fordere ich Möhrchen auf und gebe ihm mein Gewehr. Trüffel reicht mir den Koffer runter.
DSC_3940nk.jpg
"Macht mal die Kiste auf!" fordere ich die beiden auf dem Dach auf. "Ich möchte wissen, was jetzt drin ist!"
DSC_3942k.jpg
"Hast du sie nicht selbst gepackt? Da sind Becher drin, Teller - und unsere Schlafsäcke! Und noch andere Sachen", ruft Trüffel. "Wie bekommen wir sie jetzt vom Dach?"

John hilft uns dabei.
DSC_3943k.jpg
Töffel holt aus der Kutsche noch eine Wasserflasche und einen Eimer.

"Wir haben ja wirklich alles dabei!" freut er sich.

Gemeinsam bringen wir die Sachen zum Lagerplatz.
DSC_3949k.jpg
DSC_3952k.jpg
Kaum haben Knuffel und Töffel ihre Sachen abgestellt, verschwinden sie auch schon wieder.

"Wir kümmern uns um die Pferde!" rufen sie.
DSC_3954k.jpg
Geschickt spannen sie die Pferde aus und führen sie zum Wasser.
DSC_3956k.jpg
Auch John führt sein Pferd ans Wasser.

"Ja, Jungs", meint er anerkennend, "die Pferde kommen immer zuerst!"
DSC_3960k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Donnerstag 11. August 2016, 07:59

Während die anderen die Pferde versorgen, schauen wir nach, was noch in der Kutsche verborgen ist.
DSC_3963nk.jpg
"Das ist irgendwie seltsam", meint Möhrchen. "Wir haben alle diese Dinge in moderner Form im Wohnmobil gehabt - jetzt haben wir sie in anderer Form in der Kutsche. Nur wir sind noch gleich."

"Ich verstehe das auch nicht", entgegne ich. "Ich bin aber froh, dass es so ist - vielleicht ist ja auch noch irgendwo Proviant dabei."

Wir nehmen die Kanne mit, die anderen Sachen brauchen wir momentan nicht.
DSC_3964k.jpg
Dann machen wir es uns gemütlich am Lagerfeuer.
DSC_3971k.jpg
"Wieso hast du nur ein so kleines Feuer?" fragt Töffel arglos.

"Ein großes Feuer lockt zu viele neugierige Menschen an", antwortet John. "Ihr habt es zwar gesehen, aber viel zu spät. Wenn ihr hier im Westen überleben wollt, müsst ihr noch aufmerksamer werden."

"Vor allen Dingen müssten wir mal wieder satt werden", brummt Sai.

Wir lachen.

"Tja, ein leckeres Steak kann ich euch heute leider nicht anbieten, aber es sind noch genügend Bohnen da", antwortet John.

"Steak?" fragt Möhrchen entsetzt. "Totes Tier? Das essen wir sowieso nicht! Bohnen sind wunderbar!"

"Kein Fleisch?" fragt John verwundert. "Das könnte etwas schwierig werden."

Unterdessen hat er Bohnen mit Wasser in die Pfanne geschüttet und aufs Feuer gestellt.

"Jolande, unser Bollerwagen ist nicht mit dabei, oder?"

"Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen, Knuffel", antworte ich. "Aber vielleicht sind noch ein paar Möhren in der gelben Kiste."

"Aber diese Bohnen sehen auch sehr lecker aus", meint Trüffel.
DSC_3975k.jpg
Endlich sind die Bohnen gar und wir greifen zu.

"Mmh, das schmeckt ja richtig gut!" lobt Möhrchen den Koch.

"Bohnen halt", erwidert dieser achselzuckend.

Nach dem Essen holt Möhrchen seine Laute aus der gelben Kiste und spielt ein wenig. Wir anderen hören zu und hängen unseren Gedanken nach.

John ist immer wachsam, hat die Umgebung im Blick und sein Gewehr schußbereit. Ich weiß, dass ich mich auch auf die feinen Sinne der Dinos verlassen kann, jetzt, wo sie erkannt haben, dass wir in einer feindlichen Umgebung sind. Trotzdem habe auch ich mein Gewehr schußbereit.
DSC_3979nk.jpg
"So, Jungs - und Lady, habt ihr denn Schlafsäcke oder Decken dabei?" fragt John nach einiger Zeit.

"Sicher", antwortet Sai, "sie sind in der gelben Kiste!"

"Das ist ja wirklich eine Wunderkiste - was da alles drin ist!" staunt John.

Wir holen die Schlafsäcke aus der Kiste und mummeln uns ein.

"Ich übernehme die erste Wache", entscheidet John, "danach wecke ich den nächsten!"

"Okay!" antworten wir. "Danke!"

Wache halten! Gut, dass er daran denkt!
DSC_3980nk.jpg
Bald schon sind wir eingeschlafen, während John Wache hält.
DSC_3982ngk.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Mara » Donnerstag 11. August 2016, 08:11

Wirkt alles so friedlich hier :blume
Aber dem Frieden ist wohl nicht zu trauen :gruebel
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten