Motorroller "gepimpt"

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Motorroller "gepimpt"

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 11. August 2016, 15:25

Der erste (grüne) Motorroller von Playmobil sah eher ... suboptimal aus. Bei der zweiten Version, der rote Roller von der Fähre, hat man aus der scheußlichen Form das Beste herausgeholt. Da ich aber von aufgedruckten Scheinwerfern nichts halte, habe ich den Roller noch etwas gepimpt. Ein Motorradscheinwerfer mit Milliput am Lenker angebracht und das Teil sieht gleich ganz anders aus. Dann habe ich noch einen Streifen Kunststoff über die Front gelegt, einen Frontgepäckträger montiert (aus alten Legoteilen, leider immer noch zu wuchtig :huh ) und - da ich den Originalkoffer nicht habe - ein neues Top-Case montiert. Auf Front und Heck habe ich dann auch noch Kunststoffplättchen als Blinker aufgeklebt. Ursprünglich hatte ich ihn weiß lackiert, aber dann fiel mir ein altes Farbdöschen mit "Ferrari-Rot" in die Hände. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. Ich überlege noch, ihm die Konkarde der Royal Air Force im Stil der Mods anzubringen.
Motorroller.jpg
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Motorroller "gepimpt"

Beitrag von Markus76 » Donnerstag 11. August 2016, 15:48

Sieht aus wie Sommer in Italien :sonne
Fehlt nur noch eine schicke Fahrerin.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Motorroller "gepimpt"

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 11. August 2016, 16:51

Für einen Modsroller fehlen noch geschätzte 1000 Scheinwerfer und Spiegel :grinsen
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Motorroller "gepimpt"

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 11. August 2016, 17:09

Matthias1 hat geschrieben:Für einen Modsroller fehlen noch geschätzte 1000 Scheinwerfer und Spiegel :grinsen
:great Das stimmt! Und wenn ich mal durch Zufall an einen zweiten (günstigen) Roller komme, wird der vielleicht sogar so ausgerüstet. Bei diesem will ich mich - wenn überhaupt - mit einem Aufkleber als Remineszenz begnügen.
Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Re: Motorroller "gepimpt"

Beitrag von airmobile » Sonntag 16. Juli 2017, 14:43

Schöner Umbau. Einfach aber sehr effektiv. :kavalier
Sollte Euch das ein oder andere aus meinen Beiträgen interessieren bitte meldet Euch per PN. Ich habe meistens ein paar Teile über und einiges aus meinem Keller muss mal so langsam weg.....sagt meine Frau.... :gruebel
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Motorroller "gepimpt"

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 16. Juli 2017, 22:29

Saubere Arbeit. Schön geworden.

jj:
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Motorroller "gepimpt"

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 16. Juli 2017, 23:10

Don Quixote hat geschrieben:
Matthias1 hat geschrieben:Für einen Modsroller fehlen noch geschätzte 1000 Scheinwerfer und Spiegel :grinsen
:great Das stimmt! Und wenn ich mal durch Zufall an einen zweiten (günstigen) Roller komme, wird der vielleicht sogar so ausgerüstet. Bei diesem will ich mich - wenn überhaupt - mit einem Aufkleber als Remineszenz begnügen.
Schade das es von Playmo keinen Oldiroller (Lambrettavespazündappverschnitt) gibt.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Motorroller "gepimpt"

Beitrag von Nordmann » Donnerstag 10. August 2017, 13:14

chick, gefällt sehr

Klasse Roller!


:kavalier
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:59

Re: Motorroller "gepimpt"

Beitrag von MrsBeasly » Montag 4. September 2017, 21:53

Don Quixote hat geschrieben:Der erste (grüne) Motorroller von Playmobil sah eher ... suboptimal aus. Bei der zweiten Version, der rote Roller von der Fähre, hat man aus der scheußlichen Form das Beste herausgeholt. Da ich aber von aufgedruckten Scheinwerfern nichts halte, habe ich den Roller noch etwas gepimpt. Ein Motorradscheinwerfer mit Milliput am Lenker angebracht und das Teil sieht gleich ganz anders aus. Dann habe ich noch einen Streifen Kunststoff über die Front gelegt, einen Frontgepäckträger montiert (aus alten Legoteilen, leider immer noch zu wuchtig :huh ) und - da ich den Originalkoffer nicht habe - ein neues Top-Case montiert. Auf Front und Heck habe ich dann auch noch Kunststoffplättchen als Blinker aufgeklebt. Ursprünglich hatte ich ihn weiß lackiert, aber dann fiel mir ein altes Farbdöschen mit "Ferrari-Rot" in die Hände. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. Ich überlege noch, ihm die Konkarde der Royal Air Force im Stil der Mods anzubringen.
Motorroller.jpg
Schönes Werk, aber wie kannst du sagen, dass der grüne Roller suboptimal aussah.
Der war mein Favorit. Ich habe den damals meiner SSchwester zu Weihnachten geschenkt. Von ihr bekam ich den grünen "Smart" im gleichen Jahr ( sie hatte scheinabar mehr Budget) .
Der Roller blieb aber immer "mein Fahrzeug". Naja meine Figur lebte aber auch in der Fischerhütte, während die meiner Schwester in meinem Puppenhaus lebte :nixweiss
https://youtu.be/MkqL5Agp3-k Was ich sonst so mache 😁
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Motorroller "gepimpt"

Beitrag von Don Quixote » Montag 4. September 2017, 22:01

MrsBeasly hat geschrieben:Schönes Werk, aber wie kannst du sagen, dass der grüne Roller suboptimal aussah.
Der war mein Favorit. Ich habe den damals meiner SSchwester zu Weihnachten geschenkt. Von ihr bekam ich den grünen "Smart" im gleichen Jahr ( sie hatte scheinabar mehr Budget) .
Der Roller blieb aber immer "mein Fahrzeug". Naja meine Figur lebte aber auch in der Fischerhütte, während die meiner Schwester in meinem Puppenhaus lebte :nixweiss
Danke für dein Lob. :dank
Du hast recht mit deiner Kritik, richtig wäre gewesen, wenn ich geschrieben hätte, dass er mir nicht gefiel - so etwas ist zum Glück immer Geschmackssache. Ich mochte vor allem die Front mit dem aufgedruckten Scheinwerfer nicht.
Antworten