Woher stammt dieses Mädchen?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
CreedSha

Woher stammt dieses Mädchen?

Beitrag von CreedSha » Montag 14. November 2016, 21:03

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hat sich meine Mutter bei einem Online-Auktionshaus einiges an Playmobil gekauft. Unter anderem war diese Figur dabei. Weiss jmd, wo die her kommt? Hat eine interessante Haarfarbe und einen merkwürdigen Noppen am Hinterkopf, wo ich mich frage, wofür dieser ist. Vllt. kann mir hier ja jmd weiterhelfen.

MfG
CreedSha
Dateianhänge
back.jpg
front.jpg
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Woher stammt dieses Mädchen?

Beitrag von Riko » Dienstag 15. November 2016, 09:01

Guten Morgen,

m.W. ist das eine Promofigur wie sie es im Funstore ab und zu gibt. Auf eBay findest Du, wenn Du mal nach 'Playmobil Werbe Figur' oder sowas ähnlichem suchst eine ganze Reihe. Der tatsächliche Seltenheitswert lässt sich einigermassen am geforderten Preis erkennen, wobei der bei den meisten eBay Direktverkäufern eh ca. 100% zu hoch ist. Deine wird z.B. grad von einem Mainzer Verkäufer ohne Kragen und Verpackung für 14.95 EUR + 4.95 EUR Versand auf eBay.at angeboten. Stolze Summe...

Wir haben glaubs auch 2 oder 3 von den lila Mädchen hier rumschwirren, leider nicht originalverpackt (wobei noch die Frage wäre ob's für die wirklich eine Verpackung gab wenn sie aus dem Funstore kommt).

Der von Dir angesprochene 'Bürzel' am Hinterkopf ist das Erbe eines schlecht abgezogenen Spritzgussauslasses. Wir haben bei jeder 2. Mädchenfigur entweder ein klitzekleines Loch im Scheitel an der Stelle (wenn zu wenig Kunsstoff eingespritzt wurde bevor das Werkzeug abgezogen wurde) oder einen Bürzel (wenn's eben ein Milligramm zu viel war, wie bei Dir).

Hoffe das hilft. Liebe Grüsse!
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Woher stammt dieses Mädchen?

Beitrag von Tandoran » Dienstag 15. November 2016, 09:04

Hallo CreedSha,

lt. PlaymoDB ist die Figur aus Set 4999 (Multi-Sport Girl).

Der "Noppen" am Hinterkopf ist auf den Bildern in der PlaymoDB nicht zu sehen - Produktionsrest / Entgratung?.

Die gute PlaymoDB war behilflich:
=> Startseite => Find Klickies with any characteristics you specify!
=> Age => Child
=> Sex => Female
=> Torso-Printing => playmobil Logo on back

=> Specify <= anklicken

>> Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Der Aufdruck auf dem Rücken ist hier das ausschlaggebende Suchkriterium.

Schöne Grüße

Tandoran
CreedSha

Re: Woher stammt dieses Mädchen?

Beitrag von CreedSha » Dienstag 15. November 2016, 09:50

Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen :)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Woher stammt dieses Mädchen?

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 15. November 2016, 11:21

Hallo

Weitere ergänzende Kommentare gibt es hier Lila Mädchen

Wir haben sie auch einige Male ... es ist also nicht wirklich was besonderes, zumindest nicht lose.
Aber wer weiß, vielleicht in ein paar Jahren :wink

Viele Grüße
Ute
Antworten