Die heiligen drei Könige.....

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von playmolook » Sonntag 8. Januar 2017, 18:31

......sind unterwegs!

[ externes Bild ]


Oft ist mühsam der Weg.....
hk1.jpg
....aber sie bezwingen ihn.
hk2.jpg
Weiter geht es......
hk3.jpg
....bevor sie zum Einbruch der Dunkelheit endlich
ihrem Ziel nahe sind.
hk4.jpg
Grüße von
playmolook
[/color]
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Buddington » Sonntag 8. Januar 2017, 18:37

playmolook hat geschrieben:


....bevor sie zum Einbruch der Dunkelheit endlich
ihrem Ziel nahe sind.

König 1: "Wer von euch Vollidioten hatte das Navi? ... Das ist doch nie und nimmer Bethlehem!" :lol

Im Ernst, sehr stimmungsvolle Bilder, Maria! :zehn
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 8. Januar 2017, 18:42

Buddington hat geschrieben:König 1: "Wer von euch Vollidioten hatte das Navi? ... Das ist doch nie und nimmer Bethlehem!"
:lmao :lmao

Maria, ganz tolle Stimmung, die deine Bilder rüber bringen. :great :great

LG Susanne :winter2
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von erwinius » Sonntag 8. Januar 2017, 18:46

Wunderschöne Bilder :klatsch2
Du hast es perfekt verstanden, mit lediglich 3 Figuren sowohl eine Geschichte zu erzählen als auch eine wunderbare Stimmung zu vermitteln. :zehn

Vielen Dank für diese schönen Eindrücke und Grüsse aus dem verschneiten Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 8. Januar 2017, 19:11

Sehr schöne Bilder - das letzte gefällt mir am besten, sehr stimmungsvoll. :zehn
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von playmolook » Sonntag 8. Januar 2017, 19:12

Buddington hat geschrieben:König 1: "Wer von euch Vollidioten hatte das Navi? ... Das ist doch nie und nimmer Bethlehem!" :lol
Hallo Frank!

Danke für diesen herzhaften Lacher meinerseits. :lmao

Möglicherweise die falschen Koordinaten ins Navi eingegeben? :gruebel :kicher

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Buddington » Sonntag 8. Januar 2017, 20:11

playmolook hat geschrieben:
Möglicherweise die falschen Koordinaten ins Navi eingegeben? :gruebel :kicher

Grüße
Maria
Aber in Seewalchen ist es bestimmt auch ganz schön :wink :grinsen :kicher
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 8. Januar 2017, 20:33

Sehr schön! Was für ein Schneeberg und die Stadt im Hintergrund....:herz ! Ein schönes Spiel mit der Perspektive. :great

König 1 ist aber ganz schön myrrhisch. :kicher

LG,
Simone
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 8. Januar 2017, 20:58

Sehr schöne Bilder, Maria! :great



Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 8. Januar 2017, 22:25

Hallo Maria,
sehr schöne Bilder, die eine tolle Stimmung vermitteln. :great
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Jolande » Montag 9. Januar 2017, 08:33

erwinius hat geschrieben:Du hast es perfekt verstanden, mit lediglich 3 Figuren sowohl eine Geschichte zu erzählen als auch eine wunderbare Stimmung zu vermitteln. :zehn
..und das ganze auch noch im Schnee! :rockcool

Wunderschön!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von schirmchen » Montag 9. Januar 2017, 10:08

Hallo,

die Heiligen drei Könige und Schnee haben für mich bisher nicht so zusammen gepasst. Irgendwie wird Schnee ja in der Weihnachtsgeschichte so gar nicht erwähnt (denke/hoffe ich).

Aber auf deinen Bildern ist das total stimmig. Die Stimmung ist toll, klasse Fotos und eine schöne Minigeschichte.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Playmofool » Montag 9. Januar 2017, 15:42

schirmchen hat geschrieben:Irgendwie wird Schnee ja in der Weihnachtsgeschichte so gar nicht erwähnt.
Auch wenn es in Isreal/Palästina bei speziellen Wetterlagen mal schneien KANN, ist es doch ein sehr seltenes Ereignis
und Schnee kommt in der Bibel nicht sehr viel vor...

Aber hier bei uns fällt halt Weihnachten in den Winter.

Von daher: Klare Assoziationskette.

Ach, übrigens: SEHR schöne Bilder von Bethlehem im Schnee, Maria. :great
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von Matthias1 » Montag 9. Januar 2017, 16:49

playmolook hat geschrieben:
Buddington hat geschrieben:König 1: "Wer von euch Vollidioten hatte das Navi? ... Das ist doch nie und nimmer Bethlehem!" :lol
Hallo Frank!

Danke für diesen herzhaften Lacher meinerseits. :lmao

Möglicherweise die falschen Koordinaten ins Navi eingegeben? :gruebel :kicher

Grüße
Maria
Das TomTom nicht aktuallisiert. Ich vertrete ja die These, die drei Burschen hatten was mit Maria am laufen, deswegen die Geschenke zur Geburt. :grinsen
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die heiligen drei Könige.....

Beitrag von playmolook » Dienstag 10. Januar 2017, 01:00

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten! :dank
Ich freue mich wirklich, dass euch die schlichten und spontanen Bilder gefallen. :bang1

Klar, Bethlehem und Schnee gehen nicht so gut zusammen, aber wie Playmofool schon schrieb.....
Weihnachten fällt halt bei uns in den Winter und Winter assoziiert man irgendwie mit Schnee.....ich zumindest :kicher
Nachdem die Hl. drei Könige unweigerlich an Weihnachten gebunden sind,
müssen sie deshalb gegentlich halt auch durch den Schnee........hier jedenfalls.:wink

Ich habe da immer ein Bild vor Augen, auf dem die Sternsinger bei uns von Haus zu Haus ziehen
und dabei oft durch den Schnee waten müssen.
Sie stechen dann durch ihre bunten und prunkvollen Gewänder so schön heraus. :great

[ externes Bild ]

Es war eigentlich keine "Fortsetzung" geplant,
aber angeregt durch Buddingtons Kommentar hatte ich eine Idee..... :grinsen
Buddington hat geschrieben:König 1:....(....)..... Das ist doch nie und nimmer Bethlehem!" :lol
hk5.jpg
König 1: "Jungs, hier ist es zwar auch schön, aber eines weiß ich sicher: DAS ist nicht Bethlehem. :gruebel "

König 2: "Alles umsonst, der ganze mühsame Weg...... :ohnmacht "

König 3: "Wir hätten doch auf den Engel hören sollen und nicht auf das Navi...... :wein2 "

Vielleicht hätten die drei schon stutzig werden sollen, als ihnen das Navi Folgendes sagte.......



TomTom: "Gehen sie die nächsten 500 Meter geradeaus, dann errreichen sie ihr Ziel.
Das Ziel befindet sich rechts."

:ohnmacht
hk8.jpg
Ob die drei Könige Bethlehem doch noch erreichen....oder zumindest eine Krippe,
gibt's demnächst.
:grinsen

Viele Grüße
Maria
PS:
Knusperkeks hat geschrieben:König 1 ist aber ganz schön myrrhisch. :kicher
Ja, ist er wohl. :kicher Herrliches Wortspiel! :great
Antworten