Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung 3.6.17?

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Bitte abstimmen: Rhein-Main-Stammtisch Oberursel - sonnt

Beitrag von Asko » Donnerstag 2. März 2017, 08:27

Moin an den Rhein Main Stammtisch
Also ich könnte bei uns im Vereinsheim ein großen Raum reservieren auch Samstag Abend geht da . Jede Menge Parkplätze vor der Haustür .und den Raum bekomme ich kostenlos . Da ich im Karneval unterwegs war habe ich jetzt erst von dem Problem mit dem Schwan gelesen .Wir haben da zwar ein Vereinswirt der ist aber ein Depp, es gibt die Möglichkeit das ich Getränke besorge( Vereinsgetränke gegen kleines endgeld z.b. Cola 0,5 2€) und essen könnte in einer Pizzeria bestellt werden das ist kein Problem .
Ach so das Vereinsheim ist in Mörfelden -Walldorf im Stadtteil Walldorf .
Ich hoffe Zugpferdechen ich habe dir jetzt nicht auf die Füße getreten . Weil Du Dir so viel Arbeit schon gemacht hast . Ich würde euch einfach nur eine Alternative anbieten . Wenn es von Interesse wäre bräuchte ich einfach nur ein Datum wann Ihr ,Wir uns treffen wollen dann schau ich nach ob der Raum frei ist .
Gruß Asko :kavalier
(Alex)
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Alex' Angebot

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 2. März 2017, 10:57

Hallo Alex,
Asko hat geschrieben: Also ich könnte bei uns im Vereinsheim ein großen Raum reservieren auch Samstag Abend geht da . Jede Menge Parkplätze vor der Haustür .und den Raum bekomme ich kostenlos . es gibt die Möglichkeit das ich Getränke besorge( Vereinsgetränke gegen kleines endgeld z.b. Cola 0,5 2€) und essen könnte in einer Pizzeria bestellt werden das ist kein Problem .
Ach so das Vereinsheim ist in Mörfelden -Walldorf im Stadtteil Walldorf .

danke für dein Angebot, das hört sich richtig SUPER an, (aus meiner Sicht) noch viel besser als sonntags im »Schwanen«!
Ich hatte Oberursel ja nur wieder ins Gespräch gebracht, weil 2 Jahre gar kein Stammtisch war und weil viele so gerne wieder ein Treffen wollten.
Bei einer besseren Möglichkeit – und deine sieht sehr danach aus – habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn wir nicht in Oberursel sind oder ich schon angefragt habe (war eher ein Kompromiss). Vor allem könnten wir es wieder samstags machen, das wollen wir sowieso viel lieber.
Man müsste vielleicht mal eine Umfrage machen, ob man schon am frühen oder am späteren Nachmittag beginnen möchte, falls im Vereinsheim möglich.

Ich hatte gedacht 3x im Jahr und als ich das etwas geplant hatte, waren die Monate Februar, Juni und Oktober noch recht frei von anderen Playmobil-Terminen.
Aber das können wir auch ganz neu planen, das stimmt z.T. auch nicht mehr, der Westernstammtisch ist wohl auch im Juni (24.06.2017).

Der Mai ist komplett frei, vielleicht ist (Ende) Mai eine gute Idee?!?
Juli ist wegen der Ferienzeit eher ungünstig.
Im September ist KW-Jubiläum.
Oktober ist auch vielleicht eine gute Idee?!?

Eigentlich wäre auch eine Weihnachtsfeier Ende November vielleicht nett, war aber bisher nicht realisierbar, weil die Veranstaltungsorte meist belegt waren. Wie ist das in deinem Vereinsheim?
Im Dezember haben die meisten eh zu viele Weihnachtsfeiern, so dass da vermutlich kein Termin zustande käme.

Das erst mal zu meinen Vorüberlegungen.

Und schon mal vielen Dank an dich. Das ist m.E. wirklich eine tolle Möglichkeit, v.a. etwas unabhängiger von Kneipen, Restaurants u.ä.
Und auf die Füße fühle ich mich gar nicht getreten, im Gegenteil!

Zum Termin:
Könntest du fragen oder nachsehen, ob der 27. Mai oder 3. Juni möglich ist, damit wir evtl. abstimmen können per doodle oder sollen wir bzw. du einfach einen festlegen?
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Bitte abstimmen: Rhein-Main-Stammtisch Oberursel - sonnt

Beitrag von Markus76 » Donnerstag 2. März 2017, 11:29

Ich finde es auch gut :great
Am 27.05. wäre es bei mir aber ganz schlecht :wein2
Gruß, Markus :kavalier
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von Asko » Donnerstag 2. März 2017, 12:34

27.mai ist nicht frei
Also 3. Juni ist der Saal für mich reserviert .
Jetzt müssen sich nur genug Leute finden passen gut 30 Leute rein , Tische für Playmobil sind auch genug da zum Kruscheln und suchen und verkaufen .
Müsste nur dann wissen was für Getränke gewünscht werden .
@ Zugpferdechen vielleicht könntest du ja noch mal eine Abstimmung machen wieviele kommen wollen
Und für diejenigen die kein Auto besitzen in Walldorf gibt es auch ein Bahnhof 2oder 3 Stationen von Frankfurt HBF ( S Bahn ) zu Fuß sind es knapp 10 -15 min laufen oder der Stadtbus . Hält dann in der Nähe vom Vereinsheim .

Anfahrt mit dem Auto

Walldorf ist ein Stadtteil der Stadt Mörfelden-Walldorf, Kreis Gross-Gerau, ca. 15 km südlich von Frankfurt/Main gelegen. Von Norden (Ausfahrt Zeppelinheim) und Süden (Ausfahrt Langen/Mörfelden) erreicht man Walldorf über die A5, von Westen über die A67 (Ausfahrt Rüsselsheim Ost / Mörfelden)

In Walldorf fragt man gegebenenfalls nach dem Festplatz oder nach den Sportplätzen. Gegenüber des SKG-Fußballhartplatzes befindet sich unser Vereinsheim mit Gaststätte (In der Trift 5-7). Parkplätze sind direkt vor der Tür mehr als genug .

Gruß Asko( Alex) :kavalier

Achso Februr ist ein schlechter Monat da ist die Halle komplett blockiert für Karneval
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 2. März 2017, 13:41

Ich glaube, wir lassen das hier erst mal einige Tage »sacken« und die anderen lesen und ihre Meinung dazu schreiben.
Ich hoffe, so viele wie möglich finden a) die neue Möglichkeit gut und b) können prinzipiell kommen und c) haben am 3. Juni Lust und Zeit.
Dann kann ich ja hoffentlich eine doodle-Anmeldung starten (incl. Getränke-Wünsche vielleicht)...
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von playmobee » Freitag 3. März 2017, 12:26

Das klingt doch wirklich super!
Und der Termin ist im Kalender auch noch frei :smile

LG
Sabine
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von wällerplaymosammler » Freitag 3. März 2017, 22:28

Klingt auf jeden Fall nach: Grösseres Budget für Playmokäufe!!!!

Find ich klasse die Idee! :great
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von Nordic Warrior » Freitag 3. März 2017, 23:04

Hallo Zugpferdchen,

Danke für Deinen Einsatz :dank

Gute Alternative von Asko :great

Wenn es bei mir zeitlich passt nehme ich
auch wieder bei einem RMST Teil.

Viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 4. März 2017, 19:08

Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 4. März 2017, 19:26

wallau ? nee danke..
...hrmz
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von Markus76 » Samstag 4. März 2017, 19:56

Mal abgesehen davon, dass es Mörfelden-Walldorf und nicht Wallau ist, finde ich solche Kommentare einfach nur unhöflich. Immerhin geben sich hier Leute Mühe einen guten Platz zu finden. Vielen Dank an Zugpferdchen und Asko :kavalier
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 4. März 2017, 19:58

Markus76 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es Mörfelden-Walldorf und nicht Wallau ist, finde ich solche Kommentare einfach nur unhöflich. Immerhin geben sich hier Leute Mühe einen guten Platz zu finden. Vielen Dank an Zugpferdchen und Asko :kavalier
Genau so schlecht mit Bahn von Frankfurt aus hinzulommen. fuer mich jedenfalls. Da ist es einfacherer nach Augsburg zu fahren :P
...hrmz
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 4. März 2017, 21:06

muellermilch11 hat geschrieben:
Markus76 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es Mörfelden-Walldorf und nicht Wallau ist, finde ich solche Kommentare einfach nur unhöflich. Immerhin geben sich hier Leute Mühe einen guten Platz zu finden. Vielen Dank an Zugpferdchen und Asko :kavalier
Genau so schlecht mit Bahn von Frankfurt aus hinzulommen. fuer mich jedenfalls. Da ist es einfacherer nach Augsburg zu fahren :P
:kavalier
Was soll das müllermilch11 :nana von Frankfurt/Hauptbahnhof am 03.06.2017 in 15 Min oder 20min erreichbar und das regelmäßig :nana
:kavalier
mk
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von Asko » Samstag 4. März 2017, 21:18

@ Muellermilch11
also eigentlich fährt die Bahn von Frankfurt nach Walldorf recht regelmäßig und Autobahnanbindung haben wir auch sehr gut egal von wo A3 , A5 und aus Richtung Mainz über Rüsselsheim auch . Aber du bist ja nicht gezwungen am RMST teilzunehmen . Und Wallau ist einige Kilometer entfernt . Bitte immer erst richtig lesen bevor gemeckert wird . Aber Vorschlag von mir du bezahlst die 100€ für den Saustall in Oberursel :hop . Dann können wir ja dahin gehen. :kicher

@Zugpferdchen super mit dem Link du hast es richtig getroffen jetzt sieht auch jeder das genügen Parkplätze da sind . :dank

Also mein Angebot steht immernoch Raum Samstag Nachmittag oder Abend wie ihr wollt ,und Parkplätze vor der Tür .Und ich bekomme den Raum umsonst .

Ach noch was :
http://www.lnvg-gg.de/documents/DB_7_FP_2017.pdf
Vielleicht hilft das auch noch

Gruß Asko(Alex) :kavalier
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Rhein-Main-Stammtisch – weitere Planung

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 4. März 2017, 21:25

:kavalier
vom Bahmhof die langstraße hoch bis zu "Die Bar" :pfeif und da gegenüber :kicher
:kavalier
mk
Antworten