Die Sache mit dem Urlaub

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Freitag 3. März 2017, 11:44

Die Osebergs hat geschrieben:Wieso soll Emely nicht so viel Zeit mit Mylady verbringen?
Da lernt sie fürs Leben.
:brille
Eben. Ich mag Mylady! Vor allem, da Emelys Mutter ja von bösen Kindern verbrannt wurde, tut ihr ein weibliches Vorbild - das nicht Dämonia ist -ganz gut.
Die Osebergs hat geschrieben:Ich finde das herrlich wie die Figuren durch die Treads verschiedener User wandern.
So nach und nach werde ich mir auch ein paar anderere Figuren zulegen.
Ja, das finde ich auch! Und es vermittelt immer mehr den Eindruck, als wäre es eine einzige große Klickywelt, in der wir alle leben. :rockcool :rockcool :rockcool
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Floranja89 » Freitag 3. März 2017, 13:51

Ja, lecker Kaffee und Kuchen. :hop
Also, wenn Emely jetzt eine Bäckerei (vielleicht mit Cafeecke) eröffnet,
könnt ich doch glatt Stammkundin werden. :great

LG Susanne :kaffee
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Mara » Freitag 3. März 2017, 16:52

Floranja89 hat geschrieben:Also, wenn Emely jetzt eine Bäckerei (vielleicht mit Cafeecke) eröffnet,
könnt ich doch glatt Stammkundin werden. :great
Ich auch :hop
Als Geschäftsidee eh super, da Emely ja den Kuchen nicht erst kaufen muss - was die Gewinnspanne doch deutlich erhöht :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von baubob » Dienstag 7. März 2017, 01:43

Guten Morgen sissy Deine Bilde geschichte ist echt vielseitig , Genial Sehr schön in szene Gestzt :respekt :respekt :respekt :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Dienstag 7. März 2017, 21:02

Einige Nächte später
Im „Rülpsenden Einhorn“


Sabarinda: „Ich verstehe nicht, warum Du es gut heißt, das Schlornz nicht mehr die Schätze der Berge hütet. Allein das Chronomantium, das dort unten liegt. Wenn die Menschen es entdecken, die Folgen wären nicht auszudenken!“
Hejkal: „Aber Sabi, Du hast doch auch den Berg verlassen, um hier Dein Glück zu machen.“
Mondlicht: „Wollt ihr noch was?“
Bild (1).JPG
Veilchen: „Also Scilla spielt wunderschön. Aber sag mal, wo ist der Vodnik geblieben?“
Schwanenmaid: „Woher soll ich das wissen?“
Glöckchen: „Darf ich mittanzen?
Bild (2).JPG
Veilchen: „Glöckchen, Du bist noch viel zu klein.“
Schwanenmaid: „Geh doch und spiel mit Deinen Blumen.“
Glöckchen: „Aber Tante Xenia meinte, ich kann schon gut tanzen.“
Bild (3).JPG
Schlornz: „An Deinem letzten Abend, solltest Du hier nochmal richtig Spaß haben.“
Jasmin: „Und Du willst wirklich wieder zurück nach Hause, Dunja.“
Dunja: „Ich würde gern bei Euch bleiben. Aber mein Vater wartet doch schon längst auf mich.“
Bild (4).JPG
Harkan: „Hallo Jasmin. Schön, dass Du auch hier bist.“
Jasmin: „Hallo Harkan. Ich muss mir doch mal ansehen, wo Du arbeitest. Außerdem meinte Schlornz, es wäre eine gute Idee, mit Dunja herzukommen.“
Glöckchen: „Kannst Du tanzen?“
Bild (5).JPG
Dunja: „Oh, ich fürchte nicht. Das habe ich bisher nicht gelernt.
Glöckchen: „Dann wird es aber Zeit.“
Sabarinda: „Hey Schlornz, alter Stollen!“
Bild (6).JPG
Jasmin: „Oh Sabarinda, sieht man Dich auch mal wieder. Wie laufen die Geschäfte?“
Hejkal: „Jetzt lass die beiden doch erstmal hinsetzen.“
Glöckchen: „Jemanden wie Dich hab ich noch nie gesehen. Bist Du auch ein Waldgeist?“
Bild (7).JPG
Schlornz: „Das ist Dunja, Eine junge außerirdische, die uns gerade besucht.“
Sabarinda: „Ich dachte, ihr habt Vampire als Urlaubsgäste? Bezahlen Außerirdische auch gut?“
Dunja: „Nein, ich bin keine Urlauberin. Ich bin nur auf der Durchreise.“
Bild (8).JPG
Mondlicht: „Etwas Nektar für das junge Fräulein?“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Dienstag 7. März 2017, 21:06

Sabarinda: „Und wohin reist Du als nächstes?“
Dunja: „Erstmal zu meinem Vater nach Siebenbürgen zurück. Und dann zu seinem Heimatplaneten.“
Schwanenmaid: „Vom Schwimmen tun mir die Füße nicht so weh.“
Bild (9).JPG
Dunja: „Eigentlich wollte ich mich heute Abend ja noch von Ondrej verabschieden. Schade, dass er nicht hier ist.“
Schlornz: „Ich hab den Vodnik schon seit Wochen nicht mehr gesehen.“
Glöckchen: „Das liegt daran, das Ondrej Lilly ertränkt hat.“
Bild (10).JPG
Jasmin: „Ich glaub es nicht! Ondrej hat jetzt eine Frau?“
Schwanenmaid: „Du lügst doch! Ondrej hat nie im Leben eine ertränkt! Das kann er nicht!“
Glöckchen: „Doch hat er. Und Lilly ist sehr lieb und hübsch ist sie auch.“
Bild (11).JPG
Veilchen: „Wo willst Du hin?“
Schwanenmaid: „Ich geh nach Hause!“
Glöckchen: „Und Lilly hat auch mit mir getanzt!“
Bild (12).JPG
Glöckchen: „Wenn die Schwanenmaid weg ist, kannst D ja mit mir tanzen.“
Veilchen: „Ich schau lieber mal nach ihr. Hätte nicht gedacht, dass es sie so mitnehmen würde. Schließlich wollte sie nicht ertränkt werden.“
Glöckchen: „Sie ist doch selbst schuld! Und ich mag Lilly.“
Bild (13).JPG
Habernitza: „Gleich sind wir da. Komm aus dem Busch heraus.“
Junge: „Ich will aber nicht!“
Habernitza: „Es geht nicht darum, was Du willst.“
Bild (14).JPG
Harkan: „Guten Abend. Wer seit ihr denn?“
Habernitza: „Halte mich bitte nicht auf. Sag mir einfach, wo ich den Hejkal finde.“
Harkan: „Hejkal feiert mit den Zwergen und den grünen Mädchen.“
Bild (15).JPG
Habernitza: „Natürlich ist er wieder am Feiern! Ich habe nichts anderes erwartet.“
Junge: „Vielleicht hat er Spaß, Mama.“
Harkan: „Er ist da hinten.“
Bild (16).JPG
Glöckchen: „Wer ist das denn?“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Dienstag 7. März 2017, 21:09

Habernitza: „Hejkal!“
Hejkal: „Oh nein, was machst Du denn hier?“
Glöckchen: „Huhu!“
Bild (17).JPG
Habernitza: „Nicht mal ein Buh zur Begrüßung für Deine Schwester?“
Hejkal: „Du kommst doch sicher nicht ohne Grund.“
Habernitza: „Es geht um Hejkal. Du musst den Kleinen nehmen. Er muss lernen ein Buschgespenst zu werden. Ich kann mich darum nicht auch noch kümmern.“
Schlornz: „Jetzt ist Zeit zum Tanzen, Dunja!“
Bild (18).JPG
Dunja: „Aber ich kann das wirklich nicht.“
Hejkal: „Ich kann mich nicht um meinen Neffen kümmern. Ich hab keine Ahnung von Kindern.“
Habernitza: „Dann lerne es! Die Anzahl der Kornfelder wird immer größer. Und Du müsstest die Maschinen sehen, mit denen sie darüber fahren.“
Bild (19).JPG
Harkan: „Schlornz tanzt mit grünem Mädchen, statt mit Jasmin. Das ist nicht richtig.“
Jasmin: „Nein nein, Harkan. Mit Dunja darf er tanzen.“
Harkan: „Will Jasmin dann mit Harkan tanzen?“
Bild (20).JPG
Habernitza: „Hier, das ist der kleine Hejkal. Hejkal, das ist Dein Onkel! Ich muss gehen.“
Hejkalchen: „Buh, Onkel Hejkal!“
Glöckchen: „Ihr heißt beide Hejkal? Das ist lustig.“
Bild (21).JPG
Hejkal: „Tu mir das nicht an! Dein Kleiner kann Dir doch helfen, wenn Du sowieso so viel zu tun hast.“
Habernitza: „Diskutier nicht mit mir. Hejkal ist ein Buschgespenst und somit gehört er zu Dir. Du kannst Dich nicht um jede Verantwortung drücken!“
Hejkal: „Ich hab doch auch was zu tun hier im Wald.“
Bild (22).JPG
Habernitza: „Ja, feiern! Mein letztes Wort ist gesagt. Wir sehen uns nach der Ernte.“
Hejkalchen: „Auf wieder sehen, Mama.“
Hejkal: „Und was machen wir beide jetzt?“
Bild (23).JPG
Hejkal: „Ich will gar nichts machen. Ich will gar nicht hier sein.“
Sabarinda: „Nun reicht‘s aber, mein Kleiner! Jeder hat seine Aufgaben. Und Du lernst Deine von Deinem Onkel. Und nun geh mit Glöckchen spielen. Los!“
Glöckchen: „Oh ja.“
Bild (24).JPG
Dunja: „Und Du bist sicher, dass mir das helfen wird?“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Dienstag 7. März 2017, 21:13

Hejkal: „Du hast mich gerettet. Danke. Du kannst das gut mit Kindern.“
Sabarinda: „Ich hatte viel Zeit, um mit Schlornz zu üben. Ja, dafür tanzt Du jetzt mit mir.“
Glöckchen: „Komm mit kleiner Hejkal!“
Bild (25).JPG
Hejkalchen: „Was machen wir hier?“
Glöckchen. „Spaß haben.“
Bild (26).JPG
Vlad: „Guten Abend Freunde.“
Schlornz: „Jetzt ist der Spaß wohl vorbei.“
Harkan: „Warum ist das grüne Fräulein traurig?“
Bild (27).JPG
Betty: „Dunja, es ist so weit. Wenn wir heute Nacht hin und zurück wollen, müssen wir jetzt aufbrechen.“
Hejkal: „Wollt Ihr nicht doch noch etwas bleiben?“
Vlad: „Nein, ich denke, von der Elfentaverne haben wir erstmal genug.“
Bild (28).JPG
Jasmin: „Auf Wiedersehen, meine Kleine. Pass gut auf Dich auf! Und irgendwann kommst Du wieder, ja?“
Dunja: „Ja, ich… werde zurückkommen.“
Hejkal: „Ich hab jetzt meinen Neffen hier. Ich würde ihn Euch ja mal vorstellen. Wenn ich wüßte, wo er gerade ist.“
Bild (29).JPG
Glöckchen: „Schau mal, hier drin schläft ein Waschbär.“
Jasmin: „Ach Harkan, es ist nicht fair, das die kleine Dunja so weit weg muss.“
Harkan: „Hier ist schön. Alle kommen hierher wieder.“
Bild (30).JPG
Vlad: „Victor hat mich gebeten, Dich abzuholen. Imo geht ihm furchtbar auf die Nerven deinetwegen.“
Betty: „Mehr als Polly sicher nicht.“
Dunja: „Ja, ich freue mich auch darauf, Pilzchen wiederzusehen. Ich muss ihm doch erzählen, was ich alles gelernt habe.“
Bild (31).JPG
Hejkal: „Da bist Du ja!“
Jasmin: „Lass uns nach Hause gehen, Schlornz.“
Schlornz: „Natürlich, mein Blümchen.
Bild (32).JPG
Glöckchen: „Wir spielen nur.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Dienstag 7. März 2017, 21:15

Jasmin: „Sabarinda, komm doch mal zum Kaffee vorbei!“
Schlornz: „Nur wenn Du nicht wieder über Vaters Miene redest.“
Sabarinda: „Kommt gut nach Hause, ihr zwei.“
Hejkal: „Kleine Buschgespenster gehören langsam in ihren Baumstumpf. Glaube ich.“
Bild (33).JPG
Schlornz: „Hejkal scheint völlig überfordert zu sein, mit dem kleinen.“
Jasmin: „Wir sollten ihm vielleicht helfen.“
Schlornz: „Solange es Dich ablenkt und Du nicht mehr so traurig bist.“
Bild (34).JPG
Sabarinda: „Musst Du nicht auch langsam in Deine Blume zurück?“
Glöckchen: „Nein! Muss ich gar nicht.“
Sabarinda: „Komm, ich bring Dich zu Deiner Lichtung.“
Bild (35).JPG
Harkan: „Gute Nacht, Euch beiden.“
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Mara » Mittwoch 8. März 2017, 08:02

In der Kneipe ist ja echt was los.
Die Gespräche sind teilweise köstlich - alle Figuren sind einem inzwischen so vertraut.
Ich find's toll :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 8. März 2017, 11:11

:blume … und das obwohl es ja doch immer wieder neue Leute gibt…

Noch eine Bemerkung zur Habernitza – das ist die slawische Variante der Kornmutter, die es in allen Teilen der Welt gibt, die vom Getreideanbau leben. (hier in der Altmark heißt sie Roggenmuhme) Ähnlich wie die Weihnachts-Schreckgestalten von Krampus, die die Menschen und vor allem Kinder dazu bringen sollen „brav zu sein“, bringt die Habernitza die Menschen – und vor allem Kinder – dazu, nicht in die Kornfelder zu laufen um z.B. die Kornblumen zu pflücken. Natürlich, das Getreide war früher kostbar. War das Feld zertreten, bedeutete es Hunger. Deshalb hat sie eine Sichel dabei, um denen, die ins Feld laufen, die Finger oder Füße abzuschneiden… Drastisch, aber anscheinend wohl notwendig…Es gibt sie auch mit Sicheln an den Beinen…
Vor einigen Jahren hab ich sie mal an einem Brunnen gefunden. Ich weiß nur leider nicht mehr, wo der stand. (falls den einer kennt, bitte mir sagen!)
Habernitza.jpg
Die Habernitza wird sicher kein fester Teil der Geschichte, dafür ist sie mir einfach zu böse. Aber als Schwester des Hejkal passte sie einfach.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Artona » Mittwoch 8. März 2017, 21:01

Wieder eine tolle Szene mit genialen Dialogen! :great
Und vielen Dank für die Erklärung zur Habernitza. Die war wieder sehr interessant.
Kannst du vielleicht auch noch etwas zu Haikal schreiben?

P. S. Wo kommt der Umhang der Habernitza her? Ich kannte bisher nur den grünen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 8. März 2017, 21:28

Wie gesagt, ich habe eine Schwäche für slawische Mythen und Märchen. Schon weil sie zuweilen so ganz anders sind als die römisch-griechisch-germanische Götterwelt, die doch eine Menge Überschneidungen hat und wohl denselben Ursprung. Hier habe ich natürlich das Glück, das ein kleiner Teil Brandenburgs slawisch ist. Die Sorben im Spreewald…

Neben den Klassikern wie Vampiren und Werwölfen gibt es da auch noch so viele unbekanntere Geistwesen. Der Hejkal ist ein Waldgeist. Er wohnt in einem alten Baum und sieht selbst ein wenig wie ein Baum aus. Tarnung natürlich, um sich besser an Wanderer anzuschleichen und sie dann zu erschrecken. Hejkal ist der, der plötzlich Bäume knacken oder Äste brechen lässt, wenn man nachts im Wald ist. Oder ganz andere unheimliche Geräusche und Lärm macht…. Menschen haben eben nachts im Wald nichts zu suchen. Insofern ist er schon mit der Habernitza verwandt, die ja auch zu den slawischen „Vegetationsdämonen“ gehört. Aber sehr viel harmloser! Slawische Sagen sind voll von solchen Gestalten.

Wo ich den gelben Blätter-Umhang her habe… weiß ich – mal wieder – überhaupt nicht mehr. Dafür kaufe ich viel zu viele Dinge einzeln…
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von baubob » Mittwoch 8. März 2017, 22:41

Myhten Haben Schon was, mit Den Bilder muss Mara Recht geben die Figuren Sind ans herz Gewachsen , :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Montag 13. März 2017, 16:11

Einige Wochen später
Im Inneren des Vulkans


Polly: „Interessanter Anzug.“
Imo: „Das ist ein neuer Prototyp. Ich habe meinen Raumanzug überarbeitet.“
Polly: „Schick. Vielleicht bekomme ich ja auch mal so einen.“
Bild (1).JPG
Imo: „Danke, dass ich Dich überreden konnte, mitzukommen.“
Polly: „Ach ich wollte schon länger mal sehen, wie es Flambert geht.“
Imo: „Vielleicht hätten wir Dunja mitnehmen sollen.“
Bild (2)2.jpg
Feuerina: „Halt. Nach Paragraph 968 Absatz H27 ist es Außenstehenden nicht erlaubt das Innere des Vulkans zu betreten
Polly: „Ich erbitte hiermit eine in Paragraph 5963 Absatz Z37 festgeschriebenen Informationsaustausch. Mit Flambert.“
Feuerina: „Dieser Paragraph hat keine Gültigkeit mehr, da dieser Vulkan nun das Amt für kreative Ideen ist. Ich muss die auffordern, sofort zu gehen.“
Bild (3).JPG
Flambine: „Du irrst. Das ist Polly Tough. Flambert hat bei der Magmaverwaltung beantragt, sie zum N.V.M.A. zu befördern. Ihr ist der Aufenthalt hier gestattet.“
Feuerina: „Aber was wenn sie die kreativen Ideen stehlen will?“
Flambine: „Das glaube ich weniger. Sie hat bringt genügend eigene mit. Schließlich hat sie zur Degradierung Flambadas beigetragen.“
Bild (4).JPG
Polly: „Du scheinst nicht degradiert worden zu sein.“
Flambine: „Nein, nur versetzt. Ich habe nur die Anordnungen der Chefin der Abteilung für Kreative Ideen ausgeführt. Das war meine Aufgabe und ist es immer noch. Egal in welchem Vulkan die Abteilung sich befindet und wer diese leitet.“
Polly: „Was bedeutet N.V.M.A.?“
Bild (5).JPG
Flambine: „Das erklärt Euch Basaltis. Ich habe zu tun.“
Basaltis: „N.V.M.A. bedeutet Nicht Vulkanischer Mitarbeiter im Außendienst.“
Polly: „Was bist Du?“
Bild (6).JPG
Basaltis: „Ich bin eine Steinelfe. Magmagestein.“
Imo: „Und wo finden wir Flambert?“
Basaltis: „Dort drüben überwacht er die Datenspeicherung.“
Bild (7).JPG
Basaltis: „Seit seiner Beförderung hat er endlich genug Arbeit. Er ist sehr stolz, jetzt das Flammenzepter zu halten.“
Polly: „Er hatte es sich auch verdient.“
Flambert: „Polly; Schön, dass Du kommst.“
Bild (8).JPG
Antworten