Geschichten aus Fannys Leben...

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1434
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Fanny69 » Sonntag 12. März 2017, 19:34

Danke euch allen, für das Lob :dank :grinsen

@Die Kronenburger: Danke auch für den Tip mit der Taschenlampe, werde dies gegebenfalls ausprobieren.

___________

LG

Fanny :knicks
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1434
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Fanny69 » Sonntag 12. März 2017, 20:49

Am See
Das herrliche Wetter heute, lockte die Besatzung vom Hausboot an Deck
IMG_0385.jpg
Bald geht es mit einer neuen Geschichte weiter... :grinsen
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1434
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Fanny69 » Freitag 17. März 2017, 21:54

Eine Freundin von mir, ist Lehrerin. Sie unternimmt mit ihrer Schulklasse einen Wandertag. Ich habe mich bereit erklärt, sie und die Schüler zu begleiten und ihr vorgeschlagen in den Wald zu gehen. Das fand sie toll.
Als Treffpunkt wurde der See an dem mein Ferienhaus steht, vereinbart.
Angekommen:
IMG_0367.jpg
Kurz nach mir, kam auch meine Freundin mit den Schülern an, die ich gleich begrüßte.
IMG_0406.jpg
Sofort geht es los Richtung Wald.
Wir kommen an einem Reiter vorbei, der das tolle Frühlingswetter ausnützt.
IMG_0531.jpg
Auch Fahrradfahrer sind unterwegs.
IMG_0534.jpg
Am Wald angekommen, sehen wir einen Waldarbeiter, der mit seinem Traktor Stämme abtransportiert.
IMG_0446.jpg
Im Wald können wir die ersten Tiere sehen.
"Niedliche Waschbären"
IMG_0452.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Ischade » Freitag 17. März 2017, 21:58

Das Waschbärenbild ist aber entzückend!
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2544
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von playmore » Freitag 17. März 2017, 22:23

Ischade hat geschrieben:Die Surfbilder sind absolut genial. Wundervoll eingefangen.
:gut
Sowas habe ich auch gerade beim Betrachten Deinen Bilder gedacht.
Kabbelige See, sehr lebendig :great
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1434
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Fanny69 » Freitag 17. März 2017, 22:29

Oh, Fliegenpilze!
IMG_0437.jpg
Dann sehen wir einen Jäger auf dem Hochsitz.
IMG_0441.jpg
Der beobachtet bestimmt die Rehe...
IMG_0468.jpg
Plötzlich wird es furchtbar laut, mit großem Lärm fliegt ein Luftrettungshubschrauber über unsere Köpfe hinweg!
IMG_0549.jpg
Nachdem es wieder still ist, können wir eine Fuchsfamilie sehen, die die Sonne genießt.
IMG_0457.jpg
Plötzlich rufen die Kinder:
Oh, was für süße Hasen, da ist ja ein"Albino" dabei!
IMG_0466.jpg
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1434
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Fanny69 » Freitag 17. März 2017, 23:22

Ein lautes Grunzen, läßt uns nach hinten schauen..
Was sehen wir, ein Wildschwein mit Frischlingen.
IMG_0477.jpg
Und wer schaut da von oben herab?
Zwei Eulen.
IMG_0460.jpg
Die Schüler sind ganz begeistert, so viele verschiedene Tiere zu sehen.
Auch eine Dachsmama mit ihrem Jungen bekommen wir zu Gesicht.
IMG_0572.jpg
Dann sehen wir einen Hubschrauber es ist der, der erst vor kurzem über uns hinweg geflogen ist. Ein Reiter ist gestürzt, es wird ihm schon geholfen.
IMG_0562.jpg
Nach dem Erlebnis, gehen wir weiter.
Da vorne sehen wir den Förster mit seinem Jeep.
IMG_0423.jpg
Schnell laufen wir zu ihm hin.
IMG_0429.jpg
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1434
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Fanny69 » Freitag 17. März 2017, 23:57

Gemeinsam gehen wir zum Forsthaus, dort erfahren wir vom Förster interessantes und wissenswertes über die verschiedenen Tiere im Wald.
Am Forsthaus:
IMG_0411.jpg
Langsam machen wir uns wieder auf den Rückweg zum See.
Aber wer beobachtet uns da?
IMG_0480.jpg
Dort angekommen gibt es erstmal eine Stärkung für die ganze Truppe.
IMG_0590.jpg
Danach geht es noch auf den Spielplatz, da können sich die Schüler nochmal so richtig austoben, bevor es wieder nach Hause geht.
IMG_0489_1.jpg
Abschlussfoto:
IMG_0595.jpg
Es sind sich alle einig, dass dies der schönste Wandertag war.
IMG_0378.jpg
Bis zur nächsten Geschichte...

____________

LG

Fanny :knicks
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Ischade » Freitag 17. März 2017, 23:58

WOW... Das krähenfoto am Schluss... :zehn würde ich mir glatt so an die Wand hängen!
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Aquarius » Samstag 18. März 2017, 07:48

Klasse Geschichte mit tollen Außenaufnahmen! Da steckt echt viel Arbeit dahinter. Bin schon auf die nächste Geschichte gespannt.
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Artona » Samstag 18. März 2017, 08:07

Naturbilder sind immer was besonderes! :great Vor allem mit Tieren. Aber so viel Playmobil draußen! Bist du immer mit einem ganzen Koffer unterwegs? :gruebel
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Markus76 » Samstag 18. März 2017, 11:57

Ein wunderschöner Ausflug mit tollen Bildern. Vielen Dank :kavalier
Und das muss wirklich viel "Arbeit" gewesen sein, das ganze Playmo aufzubauen.
Ich finde irgendwie das Bild mit dem Holztraktor ganz besonders gelungen. Das wirkt so realistisch :zehn
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1434
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Fanny69 » Samstag 18. März 2017, 15:43

Vielen Dank für eure Kommentare und Likes hat mich sehr gefreut :rockcool
Aquarius hat geschrieben:Klasse Geschichte mit tollen Außenaufnahmen! Da steckt echt viel Arbeit dahinter. Bin schon auf die nächste Geschichte gespannt.
Weitere Geschichten sind schon in Planung.
Artona hat geschrieben:Naturbilder sind immer was besonderes! :great Vor allem mit Tieren. Aber so viel Playmobil draußen! Bist du immer mit einem ganzen Koffer unterwegs? :gruebel
Ich habe immer das Playmobil dabei, das ich für die jeweilige Geschichte benötige. Das kann dann schon mal ein ganzer Koffer voll sein. :roll
Markus76 hat geschrieben:Ein wunderschöner Ausflug mit tollen Bildern. Vielen Dank :kavalier
Und das muss wirklich viel "Arbeit" gewesen sein, das ganze Playmo aufzubauen.
Ich finde irgendwie das Bild mit dem Holztraktor ganz besonders gelungen. Das wirkt so realistisch :zehn
Diese "Art von Arbeit" macht ja auch wirklich Spaß :grinsen


_____________

LG

Fanny :knicks
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Mara » Samstag 18. März 2017, 17:40

Allesamt tolle Bilder - am meisten hat es mir der Traktor mit Holzanhänger angetan. :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Geschichten aus Fannys Leben...

Beitrag von Der Archivar » Samstag 18. März 2017, 22:13

Eine wunderschöne Geschichte mit einer tollen Umsetzung!

Mir haben es vor allem die Tierbilder angetan! Harmonisch in die Natur eingesetzt! PERFEKT!

Vielen Dank! :blume

Michael
The playmobil kids of 1974
Antworten