Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Artona » Freitag 3. Februar 2017, 15:48

Flatterfee hat geschrieben:Spinnennetze an den Wänden und dunkle Ecken hab ich schon...
:gruebel
:roll
Tja, die sehr beliebten Kellerspinnen. Allerdings sind die für Playmobil viel zu groß und bleiben nie da, wo sie hinsollen... :kicher
Benutzeravatar
Viking-Lord
Mini-Klicky
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 20. September 2008, 13:30

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Viking-Lord » Freitag 3. Februar 2017, 16:21

Artona hat geschrieben: :roll
Tja, die sehr beliebten Kellerspinnen. Allerdings sind die für Playmobil viel zu groß und bleiben nie da, wo sie hinsollen... :kicher
Kommt drauf an - dafür gibt es doch Pinnnadeln. :)
Suche nach Wikingerteilen zwecks Sammlungserweiterung. Bei Interesse bitte melden.
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Moriana » Freitag 3. Februar 2017, 19:01

Don Quichotte hat geschrieben:
Orochi-Zero hat geschrieben:Mir persönlich würde es schon gefallen, wenn es ein richtiges Gespensterschloss gäbe. Mit Spinnennetzen an den Wänden, Kerzen überall auf dem Boden und jede menge versteckte Gänge und dunkle Ecken.

Dazu noch Sets mit Dracula, Frankenstein, Igor, etc. Das könnte man dann auch prima mit Ghostbusters kombinieren.
:dito Gerne auch als Villa im viktorianischen Stil.
ich hätte lieber ein älteres Gemäuer als viktoriansch.
Ansonsten bin ich auch dafür. Besonders wo es jetzt die Geister der Geisterjäger gibt.
Rattengibt es ja schon und Riesenspinnen,
Spinnen mit 10-12 mm Größe wären nicht schlecht, vielleicht mit Spinnennetz
und Fledermäuse fehlen auch noch
und ein paar Grabmäler.

und meine Schotten brauchen auch noch ein Castle und ein paar Frauen!!!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Artona » Freitag 3. Februar 2017, 19:04

Jaaa, Fledermäuse!
Und Särge für die Vampire!
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 3. Februar 2017, 21:49

Moriana hat geschrieben:... Spinnen mit 10-12 mm Größe wären nicht schlecht...
Neue, deutlich kleinere Spinnen gibt es jetzt bei den neuen Ägyptern...

Wie groß die allerdings sind, kann ich nicht sagen.

Einen guten Sarg hat es schon beim Märchenset Schneewittchen gegeben. Mit einem licht-undurchlässigen Deckel wäre der perfekt.

LG Schoko-Queen :smile
Schmu
Klickyweltfrischling
Beiträge: 19
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 12:24

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Schmu » Samstag 4. Februar 2017, 11:17

Südstaatenvilla wäre aber dann schon wieder nach dem Unabhängigkeitskrieg und eher zur Zeit des Bürgerkriegs. Allerdings gäbe es dann wieder Ärger, wenn die weißen Südstaatler schwarze Angestellte in Butlerkleidung oder Kleid haben.
Ich dachte da eher an "Den Patriot" da gibts doch auch so tolle weiße Villen. Aber stimmt, ein solches Gebäude könnte man vielseitig einsetzen. Irgendwo im Forum hatte ich auch ein Custom Model von so einer Villa gesehen die von Rotröcken bewacht wurde. Das war schon ziemlich gut! :great

Was mir eben noch eingefallen ist, statt Ghostbusters oder Drachenzähmen wäre eine "Zurück in die Zukunft" Lizenz toll gewesen. Mit Marty McFly, Dr. Brown und dem Delorean hätte man dann in die Western, Ritter oder Römer Welt reisen können. Hätte ich ja ganz witzig gefunden... :grinsen
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von JOSO » Samstag 4. Februar 2017, 11:23

Pferde, wo 2 Figuren hintereinander sitzen können.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Viking-Lord
Mini-Klicky
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 20. September 2008, 13:30

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Viking-Lord » Samstag 4. Februar 2017, 11:30

Schmu hat geschrieben: Ich dachte da eher an "Den Patriot" da gibts doch auch so tolle weiße Villen. Aber stimmt, ein solches Gebäude könnte man vielseitig einsetzen. Irgendwo im Forum hatte ich auch ein Custom Model von so einer Villa gesehen die von Rotröcken bewacht wurde. Das war schon ziemlich gut! :great

Was mir eben noch eingefallen ist, statt Ghostbusters oder Drachenzähmen wäre eine "Zurück in die Zukunft" Lizenz toll gewesen. Mit Marty McFly, Dr. Brown und dem Delorean hätte man dann in die Western, Ritter oder Römer Welt reisen können. Hätte ich ja ganz witzig gefunden... :grinsen
Stimmt, da kamen ja auch die Rotröcke. Oder eine Plantage, die von Rotröcken bewacht wird und die von Piraten überfallen wird. :)

Gibt viele Möglichkeiten.

Back to the Future wäre auch eine Möglichkeit, dann aber bitte auch Cyber Punk. :great
Suche nach Wikingerteilen zwecks Sammlungserweiterung. Bei Interesse bitte melden.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Don Quixote » Samstag 4. Februar 2017, 12:39

JOSO hat geschrieben:Pferde, wo 2 Figuren hintereinander sitzen können.
Aufgrund der festen Beinstellung bei Playmobilfiguren würde das dabei herauskommende Pferd wohl sehr unproportional wirken.

Das selbe Problem gilt für Motorradfans wie mich, ein Motorrad mit der Möglichkeit einen Sozius mitzunehmen, müsste hinten extremst schmal gebaut sein. Aber ein Motorrad mit Beiwagen könnte es ruhig mal von Playmobil geben.
army-blue
Klickyweltfrischling
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 19:47

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von army-blue » Samstag 4. Februar 2017, 14:26

Hi,

ich würde mich über neue Ritter.- Römerbeine freuen!

Farbkombinationen Ritterbeine:

lila / silber, gold
schwarz / gold
hellblau / silber, gold
dunkelblau / silber, gold
hellgrün / silber, gold
dunkelgrün / silber, gold
royalblau / silber, gold
Ritterbeine.gif
Ritterbeine.gif (1.54 KiB) 2240 mal betrachtet
Farbkombination Römerbeine:

dunkelgrün / dunkelbraune Sandalen
royalblau / dunkelbraune Sandalen
schwarz / dunkelbraune Sandalen
dunkelbraun / dunkelbraune Sandalen
Römerbeine.jpg
Römerbeine.jpg (4.98 KiB) 2240 mal betrachtet
FAUGH A BALLAGH
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von JOSO » Samstag 4. Februar 2017, 14:58

Don Quichotte hat geschrieben:
JOSO hat geschrieben:Pferde, wo 2 Figuren hintereinander sitzen können.
Aufgrund der festen Beinstellung bei Playmobilfiguren würde das dabei herauskommende Pferd wohl sehr unproportional wirken.

Das selbe Problem gilt für Motorradfans wie mich, ein Motorrad mit der Möglichkeit einen Sozius mitzunehmen, müsste hinten extremst schmal gebaut sein. Aber ein Motorrad mit Beiwagen könnte es ruhig mal von Playmobil geben.
Im Neuheiten Video Reiterhof, reiten 2 Figuren auf einem Pferd. :smile
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Moriana » Samstag 4. Februar 2017, 22:51

Es gibt zwar jetzt schon Chiahuas
(wo bei ich denke das es eher ein Minispitz ist wie das Vieh von Mickey Rourke)
aber eigentlich ist der Jack Russel terrier bei den kleinen Hunden der beliebsteste, denke ich,
in meiner Stadt sehe ich dagegen kaum noch Dackel

von daher gehörte ein Jack Russel ins Wohnhaus.

ich wünsche mir einen Don Camillo hut. Runde Melone - gerade Krempe
überhaupt Zirndorf liegt im kath. Bayern aber es gibt kein kath. Priester im Messgewand.

und die Gebäude sollten wieder besser werden.
nicht nur so Kulissen und wieder mehr möglickeiten zum kreativen Umbau.
Benutzeravatar
BunnyBallerina
Klickyweltfrischling
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 3. April 2016, 16:14

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von BunnyBallerina » Montag 6. Februar 2017, 07:42

Also, was ich bei Playmobile tatsächlich noch vermisse und denke, dass es eine große Lücke ist, sind lange, etwas zerzauste Haare. Es gibt kurze wuschelige und lange glatte oder zurückgebundene Haare, aber keine Kombination aus beidem. :wein
Benutzeravatar
Grimalkin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. April 2015, 04:42

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Grimalkin » Mittwoch 8. Februar 2017, 13:30

Schmu hat geschrieben:
Was mir eben noch eingefallen ist, statt Ghostbusters oder Drachenzähmen wäre eine "Zurück in die Zukunft" Lizenz toll gewesen. Mit Marty McFly, Dr. Brown und dem Delorean hätte man dann in die Western, Ritter oder Römer Welt reisen können. Hätte ich ja ganz witzig gefunden... :grinsen

Gibt es ja in Form der Zusammenarbeit zwischen Playmobil und Funko. Allerdings haben diese einen anderen Maßstab und sind nicht zum Spielen gedacht, sondern reine Sammlerfiguren. :grinsen
Benutzeravatar
Grimalkin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. April 2015, 04:42

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Grimalkin » Mittwoch 8. Februar 2017, 13:37

Ich finde es ja schon toll, dass es bei der "Figures"-Serie 11 nun endlich eine richtige Steampunk-Figur gibt.
Eine richtige Steampunk-Reihe, mit zahlreichen Figuren, Fahrzeugen, usw. wäre da klasse. Immerhin könnte sie da viele Gußformen aus anderen Reihen, wie der 1900-Welt, ein Piratenschiff (als Luftschiff), usw. wieder verwenden. Aber das ist wohl doch zu speziell und vor allem Kinder haben da keinen Bezug dazu.


Wünschenswert wäre außerdem eine Oktoberfest-Thematik. Ich wundere mich ohnehin, wieso das noch nicht kam. Gerade für den Herbstkatalog, wenn das Oktoberfest und andere Volksfeste beginnen, wäre es doch ideal. Auch hier könnten sie ja die Kosten geringer halten, da es schon passende Figuren und Gußformen gibt, wie die Bayern- oder Trachtenfiguren, die Alm-Thematik, Stände vom Christkindlmarkt, Elemente der Kirmes. Nur richtige Bierbänke und Biertische müssten sie noch erschaffen.
Antworten