Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Schuldturmwache » Mittwoch 1. März 2017, 09:21

... wow, da kamen ja am Ende noch ein paar Bilder rein (playmolook 23.44 Uhr :kicher )

Allerdings wird das Abstimmen wiedermal sehr schwer :gruebel
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Markus76 » Sonntag 5. März 2017, 17:25

Hallo Fanny,
Du hast Dich ja auch aufs zugefrorene Wasser gewagt :kicher
Sieht toll aus :great
Lg, Markus
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1439
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fanny69 » Sonntag 5. März 2017, 18:48

Markus76 hat geschrieben:Hallo Fanny,
Du hast Dich ja auch aufs zugefrorene Wasser gewagt :kicher
Sieht toll aus :great
Lg, Markus
Danke Markus :dank

Dein Bild vom zugefrorenem Yukon ist aber auch sehr schön :great

___________

LG

Fanny :knicks
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 20. März 2017, 11:09

Hallo.

Leider gab es bei uns in diesem Winter so gut wie kein Schnee oder Eis :sad

Deswegen habe ich mal eine " olle Kamelle" ausgekramt. Das Bild habe ich schon mal gezeigt. Auf dem Bild sieht man Roald Amundsen und drei Begleiter, die vor dem Zelt stehen, was sie nach dem Erreichen des Südpols am 14.12 1911 errichtet haben.

Hier mal das historische Foto das mir als " Vorlage" diente:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 13-160.jpg

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Moriana » Montag 20. März 2017, 23:19

Dread Bonnet hat geschrieben:Hallo.

Leider gab es bei uns in diesem Winter so gut wie kein Schnee oder Eis :sad

Deswegen habe ich mal eine " olle Kamelle" ausgekramt. Das Bild habe ich schon mal gezeigt. Auf dem Bild sieht man Roald Amundsen und drei Begleiter, die vor dem Zelt stehen, was sie nach dem Erreichen des Südpols am 14.12 1911 errichtet haben.

Hier mal das historische Foto das mir als " Vorlage" diente:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 13-160.jpg

Gruß

Dread Bonnet
Ja, die dort wohnen wo Schnee und Eis im Februar noch lagen, hatten bei diesem Thema doch klar einen Vorteil
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ischade » Dienstag 21. März 2017, 06:15

Moriana hat geschrieben:
Dread Bonnet hat geschrieben:Leider gab es bei uns in diesem Winter so gut wie kein Schnee oder Eis :sad
Ja, die dort wohnen wo Schnee und Eis im Februar noch lagen, hatten bei diesem Thema doch klar einen Vorteil
Es musste ja kein ECHTES Eis sein. Der Vorteil, wenn man Playmobil-Fotos macht. :grinsen
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmofee » Dienstag 21. März 2017, 10:59

:mussweg :wirr endlich komme ich auch wieder dazu ein Foto einzureichen
und am Wettbewerb teilzunehmen. Letzten Monat war es mir nicht möglich, sorry!

Nun ja, Eis und Schnee in der Natur ist das Eine, Playmobileis das Andere,
aber man kann, dank moderner Technik ja auch Eis selber herstellen. :pfeif
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Moriana » Montag 27. März 2017, 21:42

Haben für März ja echt viele mit gemacht.
und schöne und lustige Fotos bei.
Da wird die Abstimmung echt schwer.
bin mal gespannt welches Thema für April ausgesucht wird.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 28. März 2017, 07:48

Hallo

Wie gut, dass wir noch ein paar Tage bis zum Ende des Monats haben.
Und mal schaun, ob ich meine Idee noch umgesetzt bekomme :gruebel
Könnte knapp werden ....

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Artona » Sonntag 2. April 2017, 10:42

Muss das Lieblingsset vollständig und im Originalzustand sein? Oder darf es sich auch weiterentwickelt haben (noch erkennbar?) Dürfen Figuren ausgetauscht oder aufgehübscht worden sein? Vor allem meine Hauptpersonen entwickeln sich bei mir nämlich immer etwas weiter.
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Jitka » Sonntag 2. April 2017, 10:47

Die Idee für den Aprilwettbwerb finde ich super - muss mich jetzt nur noch zwischen meinen Lieblingssets entscheiden... :wirr
Wie Artona schon sagte, soll es nur dieses Set sein, oder darf weiteres Playmobil verbaut sein?
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ischade » Sonntag 2. April 2017, 11:02

... ich fürchte, ich habe überhaupt kein Lieblings-Set. Lieblingsfiguren, ja... aber ein Set?
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Artona » Sonntag 2. April 2017, 11:15

Ischade hat geschrieben:... ich fürchte, ich habe überhaupt kein Lieblings-Set. Lieblingsfiguren, ja... aber ein Set?
Das war auch mein erster Gedanke. Vieles hat sich verstreut oder in Bauten integriert, z. B. die ganzen Einrichtungsets, der Steckbauernhof oder der Magierturm. Oder es handelt sich um einzelne Figuren wie meine erste Petronella oder die Gänselisel, die ich jetzt kaum als Set bezeichnen würde. Aber dann ist mir bewusst geworden, da gibt es tatsächlich welche, der Drachentempel oder Jims Würstchenwagen. Allerdings hat sich bei beiden mindestens die Hauptperson mehr oder weniger verändert.
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Markus76 » Sonntag 2. April 2017, 11:58

Vielleicht könnte in diesem Fall jeder 2 Bilder einstellen.
1 x das Originalset aus der Datenbank und 1 x das Bild, was daraus gemacht wurde.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Jitka » Sonntag 2. April 2017, 12:23

Markus76 hat geschrieben:Vielleicht könnte in diesem Fall jeder 2 Bilder einstellen.
1 x das Originalset aus der Datenbank und 1 x das Bild, was daraus gemacht wurde.
Eigentlich reicht ja eine Verlinkung zu OriginalSet :gruebel - aber die Idee zum Vergleichen finde ich auch gut. :great
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Antworten