KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von zimzikke » Montag 10. April 2017, 19:24

Servus,

seit 2 Wochen surfe ich hier du dir KW in allen neuen Beiträgen und nach dem 5ten Seitenwechsel kommt eine Dauer-Sanduhr...

KW nicht mehr erreichbar..... Kann einer helfen??? HAb nichts verstellt oder ähnliches.....
Neuerung ist nur, das die KW Homepage als nicht mehr sicher bei meinem Firefox deklariert wird.....
Andere Internetseiten sind problemlos erreichbar.....

WILL aber hier lieber lesen..... :wein2 :grrr
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von Buddington » Montag 10. April 2017, 19:47

Dass die KW Homepage nicht mehr als sicher gilt, wird mir seit einiger Zeit auch angezeigt.
Allerdings kann ich nach wie vor normal lesen ohne rauszufliegen oder das Seiten nicht mehr erreichbar sind.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von Sonnenblume » Montag 10. April 2017, 21:31

Dass die KW-Seite nicht mehr sicher sein soll, wird mir seit kurzem in Firefox auch angezeigt.
Ich fliege hin und wieder raus, wenn ich eine PN schreibe, ansonsten aber eigentlich nicht.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von Artona » Montag 10. April 2017, 22:43

Mit opera hatte ich noch nie Probleme. Ich hoffe, das bleibt so ... :pfeif
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von Knusperkeks » Montag 10. April 2017, 22:47

Hallo zusammen,

ja, das Problem ist nicht so leicht zu beseitigen.

Das Problem ist, dass viele Mitglieder ungültige Emailadressen haben.
Ein Forum, das Emailbenachrichtigugen an viele ungültige Emailadressen sendet, wird bei den Emailprovidern dann irgendwann als Spamseite und somit als unsicher eingeordnet.

Dabei sind wir doch ganz harmlos und tun nix. :heilig

Wir müssten also eigentlich mal bei allen euren Accounts die ungültigen Emailadressen ausmerzen.
Das wird dann aber eine große Aktion, bei der jedes Mitglied mit ungültiger Emailadresse involviert sein wird.

Aber die entstehenden Probleme haben jetzt evtl. den Grad erreicht, wo das mal angegangen werden muss.
Ich spreche das mal im Team an.

LG,
Simone


:achtung Edit: Tipp für Sofort-In-Ordnung-Bringer: Wenn jemand selbst seine Emailadresse im persönlichen Bereich ändert, ist sein Account dann so lange nicht nutzbar, bis er von einem Teammitglied überprüft und wieder freigeschaltet (1-4 Tage) wurde.
Wenn ihr diese Wartezeit umgehen möchtet, schreibt mir eure neue Emailadresse per PN. Ich ändere sie dann für euch und euer Account bleibt durchgehend aktiv. :knicks
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von Sonnenblume » Montag 10. April 2017, 23:39

Hallo Simone,

ich glaube, du verstehst uns falsch. Es geht nicht um die E-Mailadressen, sondern um die Meldung, die neuerdings in Firefox auftaucht:
Firefox.png
Und natürlich um das Rausfliegen, von dem ich zum Glück nur selten betroffen bin.


Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 11. April 2017, 00:22

Hallo Julia,

ja, genau auf diese Meldung aus deinem Screenhot beziehe ich mich.
Die ungültigen Emailadressen führen wahrscheinlich wie beschrieben dazu.

Bei dem Problem mit dem Rausfliegen kann ich leider nicht helfen.

LG,
Simone
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von playmobee » Dienstag 11. April 2017, 08:10

Hallo Zusammen

Die Meldung im Firefox hat damit zu tun, dass die Webseite nicht verschlüsselt ist und somit die Zugangsdaten im Klartext durch das Internet geschickt werden. Das ist nichts tragisches, nur ein neues Feature des Firefox um den Benutzer darauf hinzuweisen, dass man auf solchen Seiten nicht sein super geheimes Online Banking Passwort eintippen sollte.
Das führt aber auch nicht zu Performance Problemen oder Abbrüchen. Ich würde den Betroffenen empfehlen mal die Cookies zu löschen.

Das mit den Mailadressen hat damit auch nichts zu tun. Dies führt nur dazu, dass E-Mails, die von der KW verschickt werden eher im Spam Ordner landen.

:knicks
LG Playmobee
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 11. April 2017, 08:39

Könnt Ihr bitte immer die wichtigen Detailinfos wie Browser, Version und Betriebssystem dazu sagen, wenn Ihr die Fehler beschreibt?

jj:
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von JTD » Dienstag 11. April 2017, 12:28

playmobee hat geschrieben:(...) Das führt aber auch nicht zu Performance Problemen oder Abbrüchen. Ich würde den Betroffenen empfehlen mal die Cookies zu löschen.

Das mit den Mailadressen hat damit auch nichts zu tun. (...)

:knicks
LG Playmobee
Hallo zusammen,

was Playmobee schreibt, kann ich nur unterschreiben. Wer nicht mühsam seine Cache-Ordner selber suchen und leeren will, dem empfehle ich das Programm CC Cleaner. Das ist kostenlos und ziemlich gut, wenn es darum geht, solchen Datenmüll von der Festplatte zu holen. Weiterhin das Programm "AdwCleaner": Manchmal installieren sich Programme, die laufen im Hintergrund und lassen bei jeder Gelegenheit Werbefenster aufpoppen. Das kostet natürlich auch Datenübertragungsrate und Rechnerleistung. Adwcleaner findet und löscht die - und ist ebenfalls kostenlos.

Außerdem empfehle ich, die Festplatte C von Zeit zu Zeit (nach Löschen des Datenmülls) mal zu defragmentieren.
Junker Jörg hat geschrieben:Könnt Ihr bitte immer die wichtigen Detailinfos wie Browser, Version und Betriebssystem dazu sagen, wenn Ihr die Fehler beschreibt?

jj:
Kann ich auch nur unterschreiben. Mein alter 2,2 GHz Dual Core Laptop mit Windows Vista Business SP 2 ist mit der aktuellen Version von Firefox ziemlich am Anschlag - zumal die wenigsten Programme (Firefox auch nicht) so ausgelegt, daß sie tatsächlich auf beiden Prozessoren laufen. Zu deutsch: Ein Prozessor am Anschlag, einer langweilt sich.

Zur Not hilft ein schnellerer Browser: Google Chrome steht (oder stand) in dem Ruf, ziemlich schnell zu sein. Wem die Datensammelwut von Google nicht behagt: Es gibt Derivate dieses Browsers, die keine oder deutlich weniger Daten sammeln. Die laufen aber mit Glück auf Windows 7, oder gar nur auf moderneren Betriebssystemen. Hier hilft Recherche in Wikipedia unter "Internet-Browser".
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 11. April 2017, 18:25

Junker Jörg hat geschrieben:Könnt Ihr bitte immer die wichtigen Detailinfos wie Browser, Version und Betriebssystem dazu sagen, wenn Ihr die Fehler beschreibt?

jj:
playmobee hat geschrieben: Die Meldung im Firefox hat damit zu tun, dass die Webseite nicht verschlüsselt ist und somit die Zugangsdaten im Klartext durch das Internet geschickt werden. Das ist nichts tragisches, nur ein neues Feature des Firefox um den Benutzer darauf hinzuweisen,
Ist wohl seit Firefox 51.X so eingestellt (betriebssystemunabhängig, also bei Windows Vista, 7, 8, 10,...).
(Bei Windows 9 tritt das Problem übrigens nicht auf. :kicher)

Ich vermute, dass es nicht mit dem Browser direkt zusammenhängt (höchstens mit Einstellungen bzw. Cache, wie playmobee geschrieben hat, vielleicht lösbar mit dem Löschen der Chronik), denn das Problem mit den Abbrüchen hat ja nicht jede(r) automatisch ab Firefox 51.X.

Ich persönlich habe es nicht mit Firefox 52.0.2 (64 Bit) unter Windows 10 Pro, Version 1607.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von JTD » Mittwoch 12. April 2017, 10:12

...jetzt hätte ich fast "Windows 9" gegoogelt...

Mit mir kann man es ja machen! :what
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von zimzikke » Sonntag 16. April 2017, 18:53

Also. ..
Ich flieg immer nach 2 bis 3 Klicks raus. Bin jetzt am Tablett. Klappt tadellos. Via Laptop geht es weder mit Firefox noch mit Internet Ex.
Scheint am Rechner zu liegen.Find aber nichts weder am Avast noch am Browser....hab nix gefunden in den Foren.....
Wer kann helfen....?
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von Markus76 » Sonntag 16. April 2017, 19:06

Ich habe mit dem Samsung Galaxy S5 normalerweise keine Probleme mit der Klickywelt.
Aber etwas anderes stört mich.
Bin grundsätzlich auf Dauer-Eingeloggt und muss daher bei öffnen der Klickywelt und bei öffnen von aktuellen Beiträgen nie das Passwort eingeben.
Aber wenn ich mich durch (deutlich) ältere Beiträge klicke :lmao muss ich manchmal mitten drin auf einmal wieder das Passwort bestätigen.
Aber warum? :what
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: KW Forum nach 4 - 5 Seiten nicht mehr erreichbar....

Beitrag von zimzikke » Montag 17. April 2017, 09:05

Schubs. ....
Wo sind die Computer Experten?
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Antworten