Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Roja » Freitag 6. Januar 2017, 10:45

Hallo @ll
ich bin am überlegen ob ich mich von einem Teil unserer Piraten trennen sollte(obwohl ja jetzt Platz da ist).Sie lagern seit Monaten in den Kisten :kicher und werden nur selten hervorgeholt zum spielen .Die Schiffe ca 5 stehen auch nur auf dem Dachbalken jetzt gerade rum.
Tue mich mit einer Entscheidung gerade schwer was tun.Da es ja auch ziemlich schöne Details bei den Piraten gibt.Aber die moderne Welt steht hier höher im Kurs.
Lg Roja
Benutzeravatar
Viking-Lord
Mini-Klicky
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 20. September 2008, 13:30

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Viking-Lord » Freitag 6. Januar 2017, 10:50

Hallo Roja,

sind bei deinen Piraten eventuell Figuren dabei, die sich nach einem kurzen Blick optisch auch als Wikinger eignen ließen?

Dann hättest du schon einmal einen Interessenten, der sich behutsam um deine Freibeuter kümmern würde und sie in seiner stetig wachsenden Wikingerfamilie willkommen heißen würde. :viking:

Gruß
Suche nach Wikingerteilen zwecks Sammlungserweiterung. Bei Interesse bitte melden.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Playmo-family » Freitag 6. Januar 2017, 11:04

Roja hat geschrieben:Hallo @ll
ich bin am überlegen ob ich mich von einem Teil unserer Piraten trennen sollte(obwohl ja jetzt Platz da ist).

Hallo Roja

Wie alt waren deine Kinder noch?
Da gibt's 'ne "Prinzessin", die wahrscheinlich eher weniger mit "Jungskram" spielt, so wie ich das bisher gelesen habe
und einen Jungen, der mit Feuerwehr spielt? Weihnachtsgeschenke
Wenn du damit nicht selber was unternehmen willst und absehbar ist, dass der Junge auch nicht auf den Piratentick kommt,
kannst du es doch ruhigen Gewissens abgeben.
Letztendlich können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen ... du wirst deine Kinder besser kennen als wir :wink

Wenn ihr den Platz habt: dann behalte sie doch.
Ansonsten haben wir hier einen Bazar-Bereich.
Wie du dich dort anmelden kannst, steht hier: FAQ - Regeln für den Playmobil-Basar
bzw. hast du dich ja dort schon angemeldet und kannst auch dort verkaufen.
Alternativ steht es dir aber auch frei, es zu Tauschen, was aber persé wohl schwieriger und langwieriger ist.
Oder du bietest es in den gängigen Auktionshäusern oder per Kleinanzeige an.

Piratenliebhaber werden dich nun entweder per PN oder hier "belagern" ;)
andere werden dir sagen: Behalt es doch, du weißt ja nicht, wohin die "Reise" geht, vielleicht brauchst du es irgendwann nochmal.

Wie gesagt: Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen :keks

viele Grüße
Ute
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Roja » Freitag 6. Januar 2017, 11:16

das stimmt wohl.Aber ständig in Kisten eingesperrt sein :lol ist auch nich toll.
Kids sind 9 der große und Mausi ist 6 wird bald 7.
Zum Geburtstag stehen auf Wunschzettel Aquarium das neue,dann Shoppingwelt usw.
Die Piraten haben ja auch ihren Reiz .
Wird schwere Entscheidung.
Menne muß ja noch seine N Eisenbahn abbauen den Rest :pfeif .Dachte könnte ich die Platte weiternutzen .Pustekuchen :wein2 :wein2 sind die restlichen Schienen alle festgenagelt.Wäre tolle Option gewesen da Kunstrasen drauf für den Reiterhof und die Tierarztpraxis.
Naja werden sehen was kommt.
Werde jedenfalls mal die Piraten sichten gehen und in größeren Karton umziehen lassen :pfeif :kicher
.Vorerst.Denke wenn ich was abgebe sind sie hier gut aufgehoben bei den Piratenfans.
LgRoja
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Floranja89 » Freitag 6. Januar 2017, 11:21

Hallo Roja,

wenn du den Platz hast, würde ich sie noch eine Weile aufheben.
Als meine Kinder noch klein waren, waren die Piraten im Sommer der Renner.
Wilde Schlachten wurden im Pool nachgespielt. Während in der "Wintersaison"
wieder andere Welten interessanter waren.

Aber, wie Ute schon schreibt, du kennst deine Kinder besser als wir und wenn
du der Meinung bist sie werden sie nie anschauen, und du selbst wirst auch
nie was damit bauen :wink , kannst du sie ja anbieten.

LG Susanne :winter2
Benutzeravatar
Valiant
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Samstag 8. August 2015, 12:40

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Valiant » Freitag 6. Januar 2017, 11:39

Roja hat geschrieben:Menne muß ja noch seine N Eisenbahn abbauen den Rest :pfeif .Dachte könnte ich die Platte weiternutzen .Pustekuchen :wein2 :wein2 sind die restlichen Schienen alle festgenagelt.Wäre tolle Option gewesen da Kunstrasen drauf für den Reiterhof und die Tierarztpraxis.
LgRoja
Hallo,
Kleiner Tipp: Die Platte einfach umdrehen und schon hat man eine schöne Aufbauplatte für Playmobil. Wenn die Eisenbahn wieder benötigt wird, wird wieder die Wende eingeleitet.
Gruß
Gerhard
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Roja » Donnerstag 11. Mai 2017, 08:50

Hallo
habe gestern ein ein Angebot bekommen gürbostern unsere Piraten .Was ich mehr als lächerlich empfunden habe (war hier nicht aus dem Forum ).In unserem Paket wären 4 Schiffe drin 1 Pirateninsel 1 Schiffswrack und diverse Kleinere Sets teils mit Anleitungen .Das Angebot dafür war ganze 30,- €.Ich denke das das Paket eher im 3 stelligen € Bereich ist oder irre ich da etwa?!Dafür hab es nicht abgegeben.
Lg Roja
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:12

Was habt ihr mit Kindern? Auch Eltern dürfen ausgiebig mit Playmo spielen.
Roja, bau Dir ein Dio! :pfeif

30 Euronen für vier Schiffe (wenn´s keine Wracks sind, kommt noch drauf an welche + Zeugs) halte ich für zuwenig.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Roja » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:30

Danke für eure Info.Die 4 Schiffe sind 3940, 3750,den schwarzen Kosarensegler und 4424 alle sind zu 99,5% komplett was ich jetzt so im Kopf habe.Und ein 3750 nochmal als Schiffswrack.Die anderen Sets sind auch zu 99,5% komplett wenn nicht auch zu 100%.
Werde mal beim grossen Auktionshaus beobachten womit die Sets so auslaufen. Lg Roja
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Moriana » Donnerstag 11. Mai 2017, 11:42

Hi, Roja

sind das deine Piraten oder die deiner Kinder?
mein Schloss lag 2 1/2 Jahre im Keller in Kisten zerlegt und ist jetzt wieder auf unbestimmte da unten.
Platzmangel und Zeit sind meist die Gründe, das geht sicher vielen hier so.

Also wenn das deine Piraten sind dann musst du das entscheiden.
Ich würde z.B. mit dem unvollständigen Schiff anfangen.
Willst du es noch behalten und aufrüsten, oder vielleicht als Teil einer Wrackküste verwenden?
Sonst weg damit. Gibt genug Bastler hier oder bei Ebay.

und bei den Piraten kannst du mal ausmustern.
Bei mir müssten einige Piraten sich auch von Zeit zur Zeit wo anders anheuern lassen.
oder sie werden zerlegt und als andere Leute neu gesteckt.

Die Kids kannst du zu Rate ziehen beim "Bleibt" oder nicht.
ist ein Pirat cool genug?
Dabei sollte bedacht werden das nicht alle Kapitäne (die vermutlich meisten cooler sind) sein können.
Es muss auch Mannschaftsmitglieder geben.

l G M.
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Roja » Donnerstag 11. Mai 2017, 11:50

Hallo Moriana ,
die Piraten gehören zu 98% mir.Da ich sie lange vor den Kids angeschafft hatte teils noch aus Kindertagen von mir was so da war oder was mir gut gefiel .Diecanfern 2 %/ gehören dem grossen was er so auf Floohmärkten etc gesehen hat.Hab ja schon Vorschlsg zu machen wir suchen raus was wir behalten und was nicht.Der grosse bekam dann mit 3 Jahren (da ihn das 123 nie wirklich interessiert hat)auch das grosse Playmobil mit sämtlichen Kleinteilen :pfeif .Er fragt mich ja ab uns an auch jetzt darf ich mir das und das leihen Mama.Lg Roja
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Ischade » Donnerstag 11. Mai 2017, 12:21

Also ich denke, Wenn Du den Platz hast, behalte die Piraten erstmal. Vor allem, wenn sie tatsächlich Dir und nicht den Kindern gehören. wer weiß, ob Du nicht in zwei oder drei Jahren plötzlich Lust auf Piraten bekommst. Und was man nicht außer Acht lassen sollte, ist dass man auch andere Dinge aus den Piraten machen kann. Die Piraten von meinem Sohn stehen auch nur in der Kiste und alle paar Monate fange ich an zu wühlen, weil ich eben genau das Oberteil oder das gesicht für eine andere Figur brauche. Hätte ich sie vertauscht, würde ich mich nur ärgern...
Benutzeravatar
ElMartin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 16:31

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von ElMartin » Donnerstag 11. Mai 2017, 12:31

Ahoy Roja,

warte mal ab, bis der nächste Hollywood Knaller Piraten wieder zu einem großen Thema macht, dann wird das für Deine Kids bestimmt wieder interessant. In der Situation kann ich mir vorstellen, dass es doof ist, den eigenen Kindern erklären zu müssen, dass die Piraten, weg sind. Ich würde sie behalten, bis die Kids gar nicht mehr damit spielen.

Wenn Du sie doch weggeben willst gibt es hier bestimmt einige, die Dir mehr als läppische 30€ für 5 Schiffe und Zubehör anbieten würden. Ich würde mir alles auf dem Piraten steht anschauen :-)

Viele Grüße

Martin
"Ye can swab the poop deck, but ye can't poop on the swab deck."
Aye! Ich miste aus und tausche
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von Moriana » Donnerstag 11. Mai 2017, 19:37

ElMartin hat geschrieben:Ahoy Roja,

warte mal ab, bis der nächste Hollywood Knaller Piraten wieder zu einem großen Thema macht, dann wird das für Deine Kids bestimmt wieder interessant. In der Situation kann ich mir vorstellen, dass es doof ist, den eigenen Kindern erklären zu müssen, dass die Piraten, weg sind.
Viele Grüße

Martin
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
Kinostart 25. Mai,


ich geh rein (selbstverständlich passend angezogen.)

ob er an die Erfolge der Anderen anknüpfen wird :nixweiss auf jeden Fall bringt er das Thema wieder nach vorne.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Bräuchte mal Euren Rat zum Thema Piraten

Beitrag von JTD » Samstag 13. Mai 2017, 10:05

Hoi Roja,

meine Meinung: Unbedingt behalten. Haben ist besser als brauchen!
:napo :pirat1 :pirat2
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Antworten