Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1439
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Fanny69 » Mittwoch 17. Mai 2017, 13:20

Das war eine :zehn SUPER SHOW! :zehn

Herzlichen Glückwunsch, und danke an alle Teilnehmer für die :zehn TOLLEN FIGUREN! :zehn

Danke nochmals an die Moderatoren: Domi und Maria und natürlich die Jury: Daniela, Franky und Krampus.

Es hat mir großen Spaß gemacht, freue mich schon auf den nächsten Contest. :grinsen


_________________

LG
Fanny :knicks
Zuletzt geändert von Fanny69 am Mittwoch 17. Mai 2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von JTD » Mittwoch 17. Mai 2017, 13:22

Hallo zusammen, hallo Domi,

einige persönliche Angelegenheiten haben dazu geführt, daß ich weder am Sonntag noch am Montag live online sein konnte. Ich habe die Show in drei Teilen montags, gestern und heute tagsüber nachgelesen.

Ich würde gerne den Vorschlag in den Raum werfen, die nächste Show an einem Freitag- und/oder Samstagabend zu machen. Ich gehöre zum arbeitenden Teil der Bevölkerung und muß unter der Woche sehr früh raus - so oder so hätte ich aller-allerspätestens um 23:00 Uhr den Compi abschalten müssen und hätte die Enden der Abende verpaßt. Insofern wären mir die Vorabende von Tagen, an denen ich ausschlafen kann, lieber gewesen - und ich könnte mir vorstellen, das geht dem einen oder anderen hier auch so.

Bei der Gelegenheit noch ganz großen :respekt an Zwerg Nase für Oskar Matzerath und an Ischade für Coralines andere Mutter: Eure beiden Figuren finde ich unter den Kandidaten im wahrsten Sinne des Wortes herausragend!
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6553
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 17. Mai 2017, 14:09

Thraker hat geschrieben:
Domi Silvercolt hat geschrieben: Nein, es wurde nicht ignoriert Stephan.
Hatte ein Smilie vergessen, aber du weißt ja wie ich es meinte. :smile
Es gab bei Ronja und Harry nur die Bemerkung, dass man gerne Playmobil Kinder als Customs gesehen hätte.
Es sind also zwei verschiedene Dinge.
Das war klar.

Tatsächlich wollte ich da hinaus …
Es gab zwei Kinder unter den Teilnehmern.
Von diesen Teilnehmern stammen die Custom Figuren von Harry Potter (Nr. 9) und Elsa (Nr. 17).
Ich Frage mich – und damit natürlich auch dich, Domi – ob Kinder im gleichen Modus wie Erwachsene gewertet werden sollen.
Nein, die Kids sollen keine „Bonuspunkte“ bekommen, aber ein wenig „Welpenschutz“. Aber vielleicht als eigene Kategorie.

Und jetzt bin ich sehr gespannt wer hinter den Figuren steckt. Vielleicht gibt’s ja auch noch ein paar Making of Fotos der Teilnehmer, oder ein paar Zeilen über das Werk.

VG Thraker

Ich weiß, wie Du es gemeint hast Stephan.
Wenn es sich von der Anzahl lohnt, würde ich auch eine Extra Kinderkategorie befürworten.

Die Regeln werden wohl zum nächsten Custom Contest überarbeitet werden. :gruebel
Die Jury wird mehr "Macht" bekommen. Hauptsächlich auch, damit man schon direkt nach der Bewertung der Jury einen Richtwert hat.
Die Zuschauer können dann nur noch über 50% der Punktzahl entscheiden.

Es gibt noch ein paar andere Punkte die mir nicht so gut gefallen haben und wo ich auch Feedback von Usern bekommen habe.
Es wird sich auf jeden Fall noch etwas ändern.

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6553
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 17. Mai 2017, 14:11

JTD hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo Domi,

einige persönliche Angelegenheiten haben dazu geführt, daß ich weder am Sonntag noch am Montag live online sein konnte. Ich habe die Show in drei Teilen montags, gestern und heute tagsüber nachgelesen.

Ich würde gerne den Vorschlag in den Raum werfen, die nächste Show an einem Freitag- und/oder Samstagabend zu machen. Ich gehöre zum arbeitenden Teil der Bevölkerung und muß unter der Woche sehr früh raus - so oder so hätte ich aller-allerspätestens um 23:00 Uhr den Compi abschalten müssen und hätte die Enden der Abende verpaßt. Insofern wären mir die Vorabende von Tagen, an denen ich ausschlafen kann, lieber gewesen - und ich könnte mir vorstellen, das geht dem einen oder anderen hier auch so.

Bei der Gelegenheit noch ganz großen :respekt an Zwerg Nase für Oskar Matzerath und an Ischade für Coralines andere Mutter: Eure beiden Figuren finde ich unter den Kandidaten im wahrsten Sinne des Wortes herausragend!
Schade, dass Du nicht dabei sein konntest.
Ich habe den Termin mit der Jury abgestimmt. Ursprünglich wollte ich tatsächlich einen Samstag nehmen.
Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal.

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Ischade » Mittwoch 17. Mai 2017, 19:36

Ein paar kleine Gedanken zum Contest …

Also ich muss sagen, dass ich die Bewertung in dieser Form sehr schwierig finde. Da man bei der ersten Figur überhaupt nicht weiß, was noch kommen wird. Sprich man bewertet die erste Figur und dann kommt die zweite und man versucht eine Bewertung in der Relation zur ersten und dann kommt die dritte und langsam wird es schwierig…
Mein Vorschlag wäre, erst alle Figuren vorzustellen. Wie Jörg schon sagte, am besten von allen Seiten und vielleicht mit kleinem Interview (damit z.B. auch Leute, die den Film nicht gesehen haben, klar gewesen wäre, dass Indi in die 30er Jahre gehört) Und wenn sie vorgestellt sind – Dann können alle eine Bewertung abgeben. (notfalls in einem Seiten-Thread für die die für die Sendung selbst keine Zeit hatten)

Ansonsten schließe ich mich dem an, die Sendung zu splitten. Und eher von Freitag bis Sonntag als von Sonntag bis Dienstag. Oder besser noch über mehrere Wochenenden. Der Contest-Marathon hat hier einiges zum Erliegen gebracht.

Als letztes noch die Anmerkung, das ich das mit den Kindercustoms irritierend fand. Entweder müsste es eine einzelne Kategorie geben für Kinder, wenn sie anders bewertet werden sollen, oder sie sind eben Customs wie die anderen auch und werden genauso bewertet. Es wäre nur unfair einen vielleicht unerfahrenen Customer schlechter zu bewerten nur weil er kein Kind ist und deshalb die Sympathie-Punkte nicht bekommt. Dazu kommt das vor allem Harry Potter diese gar nicht nötig hatte. Es war ein tolles Custom, das den dritten Platz verdient hatte, egal von wem es war

Aber egal welche Änderungen es geben wird… ich freue mich schon sehr auf den nächsten Contest!
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Krampus » Mittwoch 17. Mai 2017, 20:47

Servus beisammen,

mir haben die beiden Abende großen Spaß gemacht - obwohl ich auch zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre, mei, waren's halt mal weniger als 8 Stunden Schlaf :smile
Aber natürlich verstehe ich jede/n, die/der damit Probleme hat, weil er/sie RICHTIG früh raus muss.
Einen Tag oder Abend zu finden, der für ALLE Klickyweltuser passt, wird allerdings unmöglich sein.

Mit den Bewertungen habe ich mir nicht schwer getan, auch nicht bei den ersten Figuren, wo die Vergleiche noch gefehlt haben. Jeder von uns weiß doch, wie ein gutes Custom aussieht, der Rest ist Geschmacksache.
Auch die Skala von 1-10 habe ich als ausreichend empfunden, Schulnoten wären mir zu undifferenziert, alles was weiter geht (z.B. bis 100) zu kleinteilig. Also perfekt!


Nochmal Danke für Alles, schön war's.
Und beim nächsten Konntest darf ich dann auch mitmachen :kicher
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Meerkoenig » Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05

:kavalier
Die Jury wird mehr "Macht" bekommen. Hauptsächlich auch, damit man schon direkt nach der Bewertung der Jury einen Richtwert hat.
Die Zuschauer können dann nur noch über 50% der Punktzahl entscheiden.

Entschuldigung :gruebel :pfeif aber das ist no go entweder habe ich eine Stimme die voll zählt ich brauche keinen Richtwert, mit einer halben Stimme nehme ich nicht mehr Teil.

:kavalier
mk
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Artona » Mittwoch 17. Mai 2017, 21:10

Auch ich hatte viel Spaß beim Contest. Dass ich schon vor Ende ins Bett musste fand ich jetzt nicht sooo schlimm, gibt dann halt eine nette Frühstückslektüre.
Mal sehen, ob ich mich beim nächsten Mal auch an ein Custom wage. Bei der Konkurrenz nicht einfach... :pfeif

Die Idee, die Customs im Interview vorzustellen, finde ich eigentlich prima. Allerdings muss man dann die Show vermutlich auf die ganze Woche splitten :kicher Was mich jetzt nicht stören würde...
Die Beschränkung auf eine Figur fand ich schwierig. Manchmal machen Figuren halt nur im Paar Sinn. Vielleicht könnte man nächstes mal auch 2-3 Figuren oder Figur mit Zubehör (Pferd, Auto etc) zulassen.

Zum Schluss noch mal ein ganz großes Lob an Domi, Maria, die Jury und die Künstler! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 Vielen Dank für die ganze Mühe, die ihr euch gemacht habt.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Moriana » Mittwoch 17. Mai 2017, 21:14

Ich musste nicht zu früh ins Bett
viel schlimmer, mein Computer war defekt. :gruebel
konnte so leider nicht mit stimmen.

Bin gespannt auf das nächste Thema
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 17. Mai 2017, 21:15

Domi Silvercolt hat geschrieben:Die Jury wird mehr "Macht" bekommen. Hauptsächlich auch, damit man schon direkt nach der Bewertung der Jury einen Richtwert hat.
Die Zuschauer können dann nur noch über 50% der Punktzahl entscheiden.
Ich hatte es ursprünglich sogar so verstanden, dass das Publikum über 25 % der Punkte entscheidet, jedes Jury-Mitglied über weitere 25 %. Beide Varianten finde ich gut, ansonsten wäre eine Jury überflüssig, da die Juroren genausogut als Publikum abstimmen könnten.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Daniela » Mittwoch 17. Mai 2017, 23:14

Ich finde es sehr wichtig, jedes Custom einzeln zu bewerten und NICHT im Vergleich zu den anderen.

Die Gewichtung ergibt sich ja automatisch, das hat man hier deutlich gesehen.

Und ich finde eher irritierend, wenn ich eines gegen das andere abwägen soll. Ich guck mir die Figur an und bewerte sie als Einzelfigur, fertig.

Das muß ich als Rezensent (mein Nebenberuf) auch so machen. Es nützt mir nichts, dass ich schon bessere oder schlechtere Vorstellungen gesehen habe, ich muss die eine bewerten, die ich gerade sehe und das sachlich und objektiv und möglichst OHNE meinen persönlichen Geschmack zu berücksichtigen.

Bei Bewertungen geht es nur sehr wenig um persönliches Gefallen, sondern in erster Linie um Beurteilung verschiedener Kriterien. Und dann ist es egal, ob ich ein Custom nach dem anderen sehe, oder vorher schon alle kenne.

LG
Daniela
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Ischade » Donnerstag 18. Mai 2017, 06:40

Don Quichotte hat geschrieben:
Domi Silvercolt hat geschrieben:Die Jury wird mehr "Macht" bekommen. Hauptsächlich auch, damit man schon direkt nach der Bewertung der Jury einen Richtwert hat.
Die Zuschauer können dann nur noch über 50% der Punktzahl entscheiden.
Ich hatte es ursprünglich sogar so verstanden, dass das Publikum über 25 % der Punkte entscheidet, jedes Jury-Mitglied über weitere 25 %. Beide Varianten finde ich gut, ansonsten wäre eine Jury überflüssig, da die Juroren genausogut als Publikum abstimmen könnten.
Hatte ich tatsächlich auch so verstanden.

50/50 ist auch in Ordnung, sonst hat die Jury tatsächlich nicht wirklich Sinn, denn das mit dem Richtwert finde ich Unsinn, Jeder hat seine eigene Meinung und sein Empfinden, was gut ist und wird sich kaum beeinflussen lassen.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 18. Mai 2017, 07:46

50 zu 50 ist für mich auch okay.

Hier ist der Zuschauerkreis überschaubar und alle stimmen namentlich ab.
Eine stärkere Einschrankung des Publikumsanteils ist da üblich, wo ein völlig anonymes Massenpublikum abstimmt.
Damit nicht manipuliert wird oder der größte Fanclub den Sieger bestimmt.

Einen echten "Richtwert" erreicht man besser durch möglichst zeitnahe Bewertungen. Egal ob einzeln pro Custom oder später gesammelt abgestimmt wird.
Je länger die Nachreich-Frist in die Zeit nach der Sendung geht, desto mehr geht der "Live-Effekt"-verloren.
Gerade wenn dann auch "reine Leser" mitstimmen, die während der Sendung nicht anwesend waren...
Ideal wäre es, wenn die Show zeitlich so liegt, dass alle Zuschauer noch vor Schluss der Sendung bewerten können.
Dem kann ich nur zustimmen.

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6553
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 18. Mai 2017, 08:34

Damit die Jury einen Sinn ergibt, muss ihre Stimme mehr Gewichtung haben.
Mit Richtwert meine ich eher, dass ich als Moderator einen stärkeren Wert habe, um die Show anhand der vergebenen Jury Punkte weiter moderieren zu können.
Meerkoenig hat geschrieben::kavalier
Die Jury wird mehr "Macht" bekommen. Hauptsächlich auch, damit man schon direkt nach der Bewertung der Jury einen Richtwert hat.
Die Zuschauer können dann nur noch über 50% der Punktzahl entscheiden.

Entschuldigung :gruebel :pfeif aber das ist no go entweder habe ich eine Stimme die voll zählt ich brauche keinen Richtwert, mit einer halben Stimme nehme ich nicht mehr Teil.

:kavalier
mk
Das wäre sehr schade MK. :sad
Jede Stimme zählt. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich gerne für einen Platz in der nächsten Jury bewerben.
Es wird jede Show eine neue Zusammensetzung geben.

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 18. Mai 2017, 10:45

ich hab zu meinem Vergnügen drann teilgenommen, wie es dann ausgeht war mir Egal,
allerdings finde ich das Bewertungsystem nicht Optimal.
Aber der Showfaktor war wirklich toll----Danke Domi :respekt
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten