Die Sache mit dem Urlaub

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 28. Juni 2017, 06:49

Pilzchen: „Tante Dämonia. Sag ihr bitte, dass sie nicht weggehen soll.“
Dämonia: „Mein kleines Pilzchen. Wein nicht. So wird es nur schwerer für unsere Dunja.“
Dunja: „Pass gut auf Pilzchen auf, Dämonia.“
Bild (25).JPG
Ulf: „Machs gut, Kleines! Grüß den Mann im Mond von mir.“
Dunja: „Wenn ich ihn treffen sollte.“
Ulf: „Wenn nicht Du, wer dann?“
Bild (26).JPG
Emely: „Ich kann das nicht!“
Igor: „Ach Unfinn. Ich bin ja bei Dir. Du faffft daf.“
Emely: „Ich meine, sie ist doch fast so etwas wie meine Tochter.“
Bild (27).JPG
Igor: „Daf weif ich doch. Aber Du haft doch jetft die Bäckerei und wir haben unf.“
Emely: „Oh ja, ohne Dich wäre ich nun wieder ganz allein.“
Gladys. „Ja schau nur Thut, da ist Emely und ihr neuer Freund.“
Bild (28).JPG
Emely: „Ich werde allein reingehen.“
Igor: „Bift Du ficher?“
Emely: „Ja. Und ich weiß ja, dass Du hier bist, mein Liebster.“
Bild (29).JPG
Dämonia: „Immer noch schade, dass er ein Junge ist. Was man so hört, scheint der Kleine eine echte Begabung zu haben.“
Ulf: „Du bist also der Glückspilz, der Emelys Herz gestohlen hat.“
Igor: „Hab ich gar nicht! Ich liebe meine Emely in einem Ftück!“
Bild (30).JPG
Ra: „Pass auf Dich auf!“
Dunja: „Werde ich.“
Ra: „Und viel Glück bei allem!“
Bild (31).JPG
Polly: „Emely, schön, dass Du auch kommen konntest.“
Pilzchen: „Unsere Dunja, geht jetzt weg.“
Dunja: „Mama?“
Bild (32).JPG
Emely: „Meine kleine Dunja.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 28. Juni 2017, 06:54

Dunja: „Emely. Ich wünschte, Du könntest mitkommen.“
Emely: „Nein, mir steckt noch die Weltreise vom Letzten Jahr in den Knochen.“
Dunja: „Naja, und Du bist ja auch nicht mehr alleine.“
Bild (33).JPG
Emely: „Ja, Igor und ich sind sehr glücklich miteinander. Wir haben sogar zwei kleine Welpen.“
Dunja: „Das freut mich so sehr für Dich.“
Emely: „Ja und ich habe jetzt auch die kleine Bäckerei im Traumstadt, die ich immer wollte.“
Bild (34).JPG
Dunja: „Siehst Du, ich werde Dir gar nicht fehlen.“
Emely: „Doch, das wirst Du. Du ahnst nicht wie sehr.“
Dunja: „Du mir auch, meine Mama.“
Bild (35).JPG
Victor: „Basaltis. Wir haben schon auf Dich gewartet.“
Basaltis: „Dr. Evil. Ich soll Grüße von Flammbert überbringen. Er hofft auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“
Dunja: „Ja, jetzt geht es los.“
Bild (36).JPG
Basaltis: „Also Ihr seid meine außerirdische Begleitung?“
Dunja: „Ja, ich bin Dunja P‘Tep. Und das ist mein Vater Imo.“
Imo: „ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.“
Bild (37).JPG
Basaltis: „Aaahhh. Also so funktioniert das. Wusste gar nicht, das die fleischlichen zu solcher Technik fähig sind.“
Dunja: „Auf Wiedersehen. Doktor. Und danke für alles.“
Victor: „Ja, Dunja. Auf ein Wiedersehen.“
Bild (38).JPG
Basaltis: „Uuuuuund loooos!“
Dunja: „Irgendwie sieht das unangenehm aus.“
Johnny: „Wow. Wenn mir das mal einer erzählt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt.“
Bild (39).JPG
Imo: „Komm Dunja. Wir sind dran.“
Dunja: „Lebt wohl. Und vergesst mich nicht.“
Alle anderen: „Auf wiedersehen.“
Bild (40).JPG
Imo: „Und Achtung!“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 28. Juni 2017, 06:58

Pilzchen: „Jetzt ist sie weg.“
Emely: „Wir wussten doch immer, dass sie eines Tages nach Hause gehen würde.“
Pilzchen: „Aber sie war doch hier zu Hause.“
Bild (41).JPG
Polly. „Lass uns gehen. Ich muss nach Thut sehen.“
Johnny: Was meinen Sie, Doktor. Kommen die beiden zurück?“
Victor: „Das verrückte mit Zeitmaschinen ist, dass sie in einer Sekunde wieder in diesem Raum sein könnten, obwohl sie ihr ganzes Leben irgendwo in der Vergangenheit verbraucht haben.“
Bild (42).JPG
Dämonia: „Igor, schön, Dich wiederzusehen. Es freut mich, das ja doch noch was aus Euch beiden geworden ist.“
Igor: „Ja, daf freut ich auch.“
Dämonia: „Aber sie darf trotz allem ihre Übungen im Hexen nicht vernachlässigen.“
Bild (43).JPG
Igor: „Natürlich nicht. Emely ift eine gute Hexe.“
Polly: „Da bist Du ja mein Kleiner.“
Gladys: „Schön, dass Ihr kommt. Er weint schon die ganze Zeit.“
Bild (44).JPG
Dämonia: „Komm Hans, wir gehen nach Hause.“
Hans: „Zu Befehl. Obwohl sicher wieder nur ich gehen muss.“
Ulf: „Hör lieber auf das was Dämonia sagt, sie kann recht… energisch werden.“
Bild (45).JPG
Igor: „Du meinft, fie würde mich in einen Frof verfaubern?“
Ulf: „Unter Umständen.“
Igor. „Oh meine Liebfte, da bift Du ja.“
Bild (46).JPG
Emely: „Sie ist weg. Irgendwo in der Vergangenheit.“
Ulf: „Komm Pilzchen, ich bring Dich nach Hause.“
Igor: „Lass unf auch nach haufe gehen. Ich mafier Dir die Füfe ganz lange.“
Bild (47).JPG
Emely: „Das ist lieb Igor. Und ich back uns was schönes.“
Igor: „Und Du muft Deine Hexenübungen machen, fonft ift Dämonia böfe auf mich.“
Emely: „Wollen wir Milady mal wieder besuchen?“
Bild (48).JPG
Igor: „Na gut, aber fie macht mir Angft.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 28. Juni 2017, 06:59

Johnny: „Noch sind sie nicht zurück.“
Victor: „Lass uns die Zeitmaschine in die Abstellkammer schieben.
Johnny: „Dann haben wir mehr Platz für die Dinos, richtig?“
Bild (49).JPG
Johnny: „Ich frage mich, ob sie immer noch funktioniert?“
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 28. Juni 2017, 08:48

Eine funktionierende Zeitmaschine?
Kann man die abschließen?
Wer weiß wer noch einen Ausflug machen möchte.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 28. Juni 2017, 10:29

Die Osebergs hat geschrieben:Eine funktionierende Zeitmaschine?
Kann man die abschließen?
Wer weiß wer noch einen Ausflug machen möchte.
Ja... Prinzipiell keine schlechte Idee. Ich werde mal eine Mail an Dr. Evil schicken.

Ganz wichtig ist, wo die Maschine steht. Man reist ja nur in der Zeit, der Ort bleibt derselbe.
Deshalb reisen sie ja mit Basaltis. da diese sie durch den Vulkan führen kann, denn das Labor gab es damals ja noch nicht. Aber um Imos Heimatplaneten retten zu können, müssten sie zurück in die Zeit, bevor er zerstört wurde. Bzw. erstmal dahin zurück, wo er auf der Erde landete... Wenn Du mal zeit hast, lies mal den Rest der Geschichte. Ich fürchte, so langsam kommt man an den Punkt, wo man sonst nur noch die Hälfte versteht...
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 28. Juni 2017, 18:21

Mach ich. Gerade das spricht für eine richtig gute Geschichte! Bis ca. Seite 25 war ich schon gekommen. Braucht wirklich seine Zeit. Bilder und Text sind so gehaltvoll, dass Querlesen nicht ausreicht. Leider vergesse ich dann meist, das gelbe Däumchen anzuklicken. Muss ich noch nachholen.

„Allein Euer Konzept einer Regierung ist grandios. Eine Hand voll Leute, die von nichts wirklich eine Ahnung haben und allen sagen, was sie tun sollen." ist so ein herrlicher Satz :great
Du, aus Imos Sicht ergibt das durchaus Sinn. Eine Welt, in der nur die, die Ahnung haben über Dinge entscheiden dürfen, von denen sie ahnung haben, ist gänzlich lahmgelegt, wenn etwas eintritt das dringende Entscheidungen erfordert, von denen niemand eine Ahnung hat. Daran ist ja, Kaja Terrana letztlich untergegangen.

Schön, das Du schon bei der letzten Hans-Party bist.... Bin gespannt, wie Dir der Rest gefällt!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Mara » Mittwoch 28. Juni 2017, 18:27

Miep - so ein Abschied ist immer ganz traurig :wein2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Freitag 30. Juni 2017, 22:20

Erstmal lieben Dank für die verbalen Blumen… ich finde ja die die Erzählweise (so als Theaterstück) gar nicht so schön. Aber es ist nun einmal einfacher. Das ist mir bei der Westerngeschichte aufgefallen. Ich habe einfach selten die Muße, mich hinzusetzen und richtige Prosa zu schreiben… Aber so müssen halt die Bilder selbst mehr sagen…

Aber zu Deiner Frage:

Die Tapete an den Wänden der Villa ist angeklebt. Ist nicht einfach, aber man kann sie tatsächlich mit etwas Mühe und Feingefühl abziehen. Dann hast Du eine bereits klebrige Wand. Sollte der Kleber an der Tapete bleiben, gibt es doppelseitige Klebefolie (im Bastelladen) mit der man wieder neue Tapete ankleben kann…
Die „Tapete“, die ich verwendet habe, ist aus dem Buchladen. Da gibt es immer mal wieder „Geschenkpapier aus Künstlerhand“ das ich sehr liebe und das für solche Zwecke geradezu perfekt ist. In Emelys Knusperhaus und dem Zwergenhaus hab ich innen „Tapeten“ aus dem Bastelladen angeklebt. Die gibt es da in Bögen -zum Teil Selbstklebend - für Puppenhäuser…
Ich hoffe, damit konnte ich dir jetzt irgendwie weiterhelfen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 6. Juli 2017, 12:34

Im Inneren des Bydeschhegy
vor ca. 4723 Jahren


Basaltis: „Folgt mir. Wir müssen hier entlang, wenn wir nicht bemerkt werden wollen.“
Dunja: „Gehen wir an die Oberfläche?“
Imo: „Nein, das ist viel zu gefährlich. Wir bleiben unter der Erde.
Bild (1).JPG
Dunja: „Und Du möchtest Auch ins Weltall fliegen, Basaltis?“
Basaltis: „Oh ja. Der Flambada-Vorfall letztes Jahr hat die Magmaverwaltung auf die Idee gebracht, dass man einen Botschafter nach Xibalbá schicken müsste.“
Dunja: „Xibalbá?“
Bild (2).JPG
Baslatis: „Ch’ik Xulub kam aus dem Hunabkuwar Systhem.“
Handi: „Das Hunabkuwar Systhem befindet sich in der Wacah Chan Galaxie und verfügt über die rote Sonne Hunapú, 6 Planeten und drei Monde. Der 5. Planet des Systems ist Xibalbá“
Dunja: „Woher weißt Du das alles?“
Bild (3).JPG
Imo: „Also ich habe diese Daten nicht programmiert. Kaja Terrana ist Millionen Lichtjahre von Xibalbá entfernt.“
Basaltis: „Ich habe die Daten in den Computer gespeist. Flambert gab mir alle Informationen für meine Reise auf einem Datenkristall mit.“
Dunja. „Meinst Du, wir können Basaltis, auf Kaja Terrana ein Schiff bauen, mit dem sie weiterfliegen kann?“
Bild (4).JPG
Imo: „Ich denke, wenn unser Planet gerettet ist, brauchen wir das Raumschiff nicht mehr und können Basaltis das die „Blue Star“ überlassen“
Basaltis. „Das klingt nach einer annehmbaren Option. Zumal ich denke, erst einmal die Feuerwesen Eures Planeten treffen möchte.“
Dunja: „Aber dann kommen wir nicht mehr zurück zur Erde!“
Bild (5).JPG
Imo: „Dunja. Kaja Terrana ist Deine Heimat. Es wird Zeit, dass Du Dich daran gewöhnst.“
Dunja: „Was wenn es mir da nicht gefällt? Was wenn ich dort keine Freunde finde?“
Basaltis: „Dann kommst Du eben mit mir mit!“
Bild (6).JPG
Imo: „Warum sollte es Dir dort nicht gefallen? Du wirst dort Deine Aufgabe finden. Und sicher auch einen Partner mit passender DNS.“
Basaltis: „Du scheinst sehr sicher zu sein, dass Du Deinen Planeten retten wirst…“
Imo: „Natürlich. Sonst würden wir diese Mission nicht übernehmen.“
Bild (7).JPG
Dunja: „Aber das ist doch nicht alles, Vater! Das Leben ist doch so viel mehr.“
Imo: „Ich fürchte, es war ein Fehler, auf der Erde zu landen.“
Basaltis. „Ach die Erde ist doch schön.“
Bild (8).JPG
Dunja: „Ja, das ist sie.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 6. Juli 2017, 12:36

Basaltis: „Also wann sind wir jetzt?“
Handi: „2623 vor der Zeitrechnung der Menschen.“
Imo: „Ja, das ist exakt das Jahr, in dem ich damals hier notgelandet bin.“
Bild (9).JPG
Dunja: „Das heißt, wir müssen dann noch weiter in der Zeit zurück?“
Imo: „Natürlich. Wir werden gleich nachdem wir das Raumschiff haben, weiter zurückreisen, damit wir noch vor dem Kometen an unserem Planeten ankommen.“
Basaltis: „Haben wir denn genug Energiekristalle dabei?“
Bild (10).JPG
Imo: „Ja, die reichen sogar noch für zwei Sprünge.“
Dunja: „Dann besteht also doch noch die Chance, wieder zurückzukommen?“
Handi: „Theoretisch ja.“
Bild (11).JPG
Imo: „Wir werden die Kristalle brauchen, falls etwas bei der Rettung nicht wie geplant laufen sollte und wir es noch ein weiteres Mal versuchen müssen.“
Dunja: „Und wenn es dann wieder nicht klappt?“
Handi: „Die Wahrscheinlichkeit für die Rettung vor der kosmischen Katastrophe liegt bei 74:1“
Bild (12).JPG
Imo: „Ich muss es doch versuchen. Es ist niemand anders mehr da, der unsere Spezies retten kann.“
Dunja: „Ich weiß.“
Basaltis: „Nun, ich denke, wenn ich es schaffe die Lavaliten eures Planeten zu mobilisieren, stehen die Chancen schon besser.“
Bild (13).JPG
Handi: „17:1“
Basaltis: „Na das ist doch schon mal etwas.“
Imo: „Vielleicht finden wir ja unterwegs noch mehr Hilfe.“
Bild (14).JPG
Dunja: *Seufz*
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 7. Juli 2017, 08:00

Wieso hab ich nur das Gefühl, dass Dunja Imos Wünsche nicht teilt?
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Artona » Freitag 7. Juli 2017, 16:18

Ist doch logisch:
Dunja stammt von der Erde, hat hier ihre Freunde, kennt nichts anderes. Emily Knusper hat ihr mehr emotionale Zuwendung geschenk als ihr Vater. Warum also sollte Dunja auf einem fremden Planeten leben wollen? :what
...
Ich hoffe, sie kommt zurück! Sie gehört hierher!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 20. Juli 2017, 21:24

In der Gegenwart zurück
Böhmischer Traumwald


Hanup: „Was soll das? Hier mitten in der Nacht durch den Wald laufen. Wir hätten doch das Naturschutzgebiet auch am Tage eröffnen können.“
Gierig: „Glauben Sie mir, das können wir nicht. Die neuen Eigentümer des Gebietes sind etwas … exzentrisch.“
Hanup: „Ich bekomme auf jeden Fall Nachtzuschlag!“
Bild (1).JPG
Vlad: „Oh, schön, dass Sie kommen. Wir haben schon auf Sie gewartet.“
Gierig: "Es war gar nicht so einfach, hier im Dunkeln herzufinden.“
Betty: „Was haben sie uns denn hier für einen stattlichen jungen Mann mitgebracht?“
Bild (2).JPG
Vlad: „Darf ich vorstellen: Das sind Herr und Frau Vodnik. Sie sind die Geldgeber dieser Transaktion.“
Gierig: Ich bin erfreut, sie kennen zu lernen.“
Ondrej: Die Freude ist ganz auf unserer Seite.“
Hanup: „Ich… hänge hier nur das Schild auf.
Bild (3).JPG
Vlad: „Und das sind Herr und Frau Hirnznitz, die jetzt die rechtmäßigen Eigentümer des Naturschutzgebietes sind.“
Betty: „Passen Sie nur auf ihre Finger auf, dass sie sich dabei nicht weh tun bei den Lichtverhältnissen.“
Schlornz: „Jetzt ist also alles geschafft.“
Harkan: „Und keine Menschen kommen noch hierher.“
Bild (4).JPG
Gierig: „Mensch Hanup, Kommen Sie her und Hängen sie das Bild auf!“
Hanup: „Ich komme schon. Wir reden später weiter.“
Ondrej: „Jetzt geht es los. Ist das aufregend!“
Bild (5).JPG
Hajkal: „Hat’s schon angefangen? Hab ich was verpasst?“
Klein Hajkal: „Buh, Tante Lilly.“
Ondrej: „Nein, sie hängen gerade das Schild auf. Dann ist es offiziell, gewissermaßen.“
Bild (6).JPG
Schwanenmaid: „Sie machen es tatsächlich. Ein Naturschutzgebiet!“
Glöckchen: „Hab ich doch gesagt. Keine Menschen mehr, die die Blumen zertreten!“
Hanup. „… AUTSCH!“
Bild (7).JPG
Gierig: „So, das war der letzte Schritt. Das Naturschutzgebiet Traumwald ist hiermit eröffnet.“
Applaus
Hanup: Mein Daumen tut weh. ich glaube er blutet.“
Bild (8).JPG
Betty: „Zeit fürs Abendbrot!“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 20. Juli 2017, 21:27

Schlornz: „Ihr seid alle herzlich zu uns eingeladen. Wir wollen zusammen feiern!“
Betty: „Wollen Sie nicht mitkommen auf die Einweihungsfeier?“
Gierig: „Kommen Sie bloß mit, Hanup!“
Bild (9).JPG
Hanup: „Was soll das? Bei der Schnecke hatte ich doch echt Chancen?“
Gierig: „Sie wissen schon, dass Frau Tepes ein Vampir ist?“
Hanup: „Ja, ein Vamp durch und durch.“
Bild (10).JPG
Xenia: „Was ist das wieder für eine dumme Idee meines Sohnes?“
Arachnia: „Hm. Wie soll sich denn, wenn die Zeit gekommen ist, ein Mann zu mir verirren?“
Xenia: „Es wird langweilig werden, meine Liebe.“
Bild (11).JPG
Crita: "Nun, Aranchia, dann wirst Du wohl in die Stadt müssen. Muss ich ja auch.“
Arachnia: „In die Stadt? Das gefällt mir gar nicht.“
Crita: „Ja, die Picknicks im Wald werden mir fehlen. Vor allem die Süßigkeiten.“
Bild (12).JPG
Irrwicht: „Na das wollen wir doch mal sehen, wie viele Menschen so ein Schild davon abhält, neugierig zu sein?“
Bild (13).JPG
Antworten