Playmobil im Urlaub

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Playmofee » Samstag 27. Mai 2017, 20:07

[ externes Bild ] Seid gegrüßt zusammen, liebe Klickyfreunde!

Urlaub kann man ja unterschiedlich definieren.
Ob es nun wirklich Urlaub oder doch etwas anderes war, weiß ich nicht,
jedenfalls war es eine Zeit des Abstandes vom Alltag.

Es ist Mai und damit die Zeit, einen Marienwallfahrtsort zu besuchen, bzw. hin zu pilgern.
Ich verlinke Euch den Bericht, den ich unter Fotos und Filme allgemein erstellt habe.
Viel Spaß beim Lesen!
[ externes Bild ]

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=65243
xAÖ 19 - Mai 2017.jpg
Grüße von der Playmofee :rose

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=65243
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Ischade » Sonntag 28. Mai 2017, 23:02

Wie einige ja wissen, war ich ein paar Tage auf der Sonneninsel Usedom. (ausgerechnet ich!)
Strand1.JPG
In den Dünen bemerkte ich, dass ich nicht das einzige Fabelwesen war, das hier Urlaub machte.
Strand2.JPG
Und dann kam ich endlich an den längsten Sandstrand Deutschlands und an die Ostsee.
Strand3.JPG
Hier begegnete ich in einem Haufen angeschwemmter Muschelschalen ein einheimisches Wissen.
Strand4.JPG
Eigentlich wollte ich ein paar Muscheln sammeln, aber die Brackwasser-Nixe funkelte mich böse an.
„Das sind alle meine!“
Strand5.JPG
Ich versuchte ihr zu sagen, dass ich meinem Wassermann und seiner Liebe ein paar Herzmuscheln mitbringen wollte. Da lächelte sie und ließ sich ins Wasser zurück gleiten.
Strand6.JPG
Ich sah ihr noch eine Weile nach, bevor ich selbst in die Wellen tauchte.
Strand7.JPG
Natürlich gibt es nicht nur Strand und Wasser auf Usedom. Zum Beispiel gibt es einen Steingarten, wo es jedes Jahr, wenn meine Familie dort ist, zur selben Szene kommt:
Ischade: „Schau mal, da sind Runen auf dem Stein. Was steht da… Also das ist ein F?“
Steingarten.JPG
Mein Gatte: „Olaf riecht aus dem Mund!“
Der Chor der Kinder: „NEEEEEEIN!! Nicht schon wieder!“[/color][/size]
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Ischade » Sonntag 28. Mai 2017, 23:04

Am Abend saß ich dann am Achterwasser und genoss den Sonnenuntergang
Achterwasser1.JPG
Und auch dort begegnete mir ein zauberhaftes Wesen..
Achterwasser3.JPG
Bevor ich mich in eine Höhle zum Schlafen zurückzog…
Höhle.JPG
[/color][/size]
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von JTD » Montag 29. Mai 2017, 18:31

Ischade hat geschrieben:

In den Dünen bemerkte ich, dass ich nicht das einzige Fabelwesen war, das hier Urlaub machte.
Aha - Ischade ist also ein Fabelwesen :gruebel
Ischade hat geschrieben:

Bevor ich mich in eine Höhle zum Schlafen zurückzog…
Höhle.JPG
[/color][/size]
Hotelzimmer hätte ich Dir ja schon auch gegönnt - Du hast aber hoffentlich trotzdem einen schönen Urlaub! :smile
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Ischade » Montag 29. Mai 2017, 20:09

JTD hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:

In den Dünen bemerkte ich, dass ich nicht das einzige Fabelwesen war, das hier Urlaub machte.
Aha - Ischade ist also ein Fabelwesen :gruebel
... naja, ich bekomme bei Vollmond so meine Probleme ... :pfeif
JTD hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:

Bevor ich mich in eine Höhle zum Schlafen zurückzog…
Höhle.JPG
[/color][/size]
Hotelzimmer hätte ich Dir ja schon auch gegönnt - Du hast aber hoffentlich trotzdem einen schönen Urlaub! :smile
...Ich hatte ein Häuschen am Achterwasser... aber Psssst!
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von JTD » Dienstag 30. Mai 2017, 17:20

Ischade hat geschrieben: ... naja, ich bekomme bei Vollmond so meine Probleme ... :pfeif
Hast Du's gut - mußt Dich nur bei Vollmond rasieren!
:kicher :kicher :kicher
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Jolande » Donnerstag 6. Juli 2017, 22:44

Paderborn hat nicht nur den Westernstammtisch, sondern auch eine nette Innenstadt mit Gebäuden in Playmogröße :kicher

hier vor dieser Kirche
image3335.jpg
und zusammen mit Sonnenblume und Floranja
image3336.jpg
und der ganzen Familie...
image9938.jpg
"Wie lange wollt ihr denn noch nur Gebäude ansehen?" quengelt Knuffel.
image3338.jpg
"Ich find's hier ganz nett", meint Trüffel, der in den Brunnen gestiegen ist.
image3342.jpg
"Du kannst doch nicht einfach in den Brunnen steigen!" ruft Floranja.

"Warum denn nicht?"

"Spielen wir jetzt Verstecken?"
image3344.jpg
"Tolle Brunnen gibt es hier wirklich", meint Sai fröhlich.
image3345.jpg
Noch ein paar andere Gebäude im Hintergrund:
image3348.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Jolande » Donnerstag 6. Juli 2017, 22:53

Dann gibt es noch die Waschfrauen an der Pader:
image3354.jpg
image3353.jpg
image3355.jpg
image3363.jpg
image3370.jpg
und für Möhrchen ganz interessant das 3-Hasen-Fenster:
image3378.jpg
image3376.jpg
3 Ohren - und doch hat jeder der Hasen 2!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Jolande » Sonntag 9. Juli 2017, 18:35

Dann haben wir uns von Floranja und Sonnenblume verabschiedet.
Weil das Wetter weiterhin schlecht war, haben wir nach einem alternativen Ziel gesucht und sind fündig geworden im

Traktorenmuseum in Paderborn!
image3381.jpg
image3383.jpg
image3392.jpg
image3393.jpg
image3394.jpg
image3395.jpg
image3401.jpg
Ich finde diese alten Traktoren sehr interessant! Es war ein wenig wie im Technik-Museum (Speyer & Sinsheim)
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Jolande » Sonntag 9. Juli 2017, 18:51

image3410.jpg
Auch die Dinos hatten ihren Spaß :pfeif
image3413.jpg
image3427.jpg
Wir verabschieden uns von einem Porsche aus :smile
image3454.jpg
In Minden haben wir eine Fahrt auf der Weser gemacht und das Wasserstraßenkreuz entdeckt: der Mittellandkanal, der über die Weser führt.
DSC_0206k.jpg
und die Schleuse, die uns auf die andere Höhe brachte.
DSCN3628k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Jolande » Sonntag 9. Juli 2017, 18:56

Bei Porta Westfalica besuchten wir noch das Kaiser-Wilhelm-Denkmal
DSC_0457k.jpg
und fanden den Burgdrachen :smile
DSCN3716k.jpg
All das (und noch mehr) haben wir nur kennengelernt, weil wir den Westernstammtisch besucht haben und anschließend noch eine Woche in Minden geblieben sind. :smile
Playmobil bildet! :kicher
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Markus76 » Sonntag 9. Juli 2017, 19:09

Tolle Aussicht haben der Kaiser und der Drache :great
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von spacewalker » Donnerstag 13. Juli 2017, 22:08

Moin,

ich bin auf Heimaturlaub und war heute in Leer/Ostfriesland am Hafen unterwegs.
spacyurlaub1.jpg
spacyurlaub2.jpg
Die Fotos habe ich mal "aus der Hüfte" geschossen, das mich ja keiner sieht...("guck mal Mutti, der alte Mann da spielt mit Playmobil.") :kicher

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von Aquarius » Freitag 14. Juli 2017, 09:22

spacewalker hat geschrieben:Moin,

ich bin auf Heimaturlaub und war heute in Leer/Ostfriesland am Hafen unterwegs.
spacyurlaub1.jpg
spacyurlaub2.jpg
Die Fotos habe ich mal "aus der Hüfte" geschossen, das mich ja keiner sieht...("guck mal Mutti, der alte Mann da spielt mit Playmobil.") :kicher

Gruß Timo
Tolle Fotos aber alt bist du nun wirklich nicht und las doch die anderen Quatschen... ich habe bis jetzt eher positive Erfahrungen gemacht!

Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Playmobil im Urlaub

Beitrag von spacewalker » Samstag 15. Juli 2017, 21:09

Aquarius hat geschrieben:
Tolle Fotos aber alt bist du nun wirklich nicht und las doch die anderen Quatschen... ich habe bis jetzt eher positive Erfahrungen gemacht!

Gruß
Sören
Moin Sören,

danke mir ist das ja eigentlich egal aber meine Frau hat bei der heutigen Session beinahe ne Krise bekommen.
"Ich möchte doch endlich mal erwachsen werden!!!" sagte sie.( wenn ich nur wüsste wie das geht... :gruebel )

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Antworten