Herr der Ringe: Balins Grab

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Thraker » Donnerstag 10. August 2017, 15:06

Der Ausflug in Tolkiens Welt ist ein Einzelprojekt.
Es soll die berühmte Szene an Balins Grab dargestellt werden. Im Vorfeld habe ich meine Literatur durchgeblättert. Außer den Filmszenen fand ich einiges von Game Workshop.

In meinem Mini-Diorama sind die Maße aber beschränkt. Um nicht zu verstauben, soll es in einem meiner Schränke untergebracht werden. (ca. 57 x 40 cm) Außerdem wollte ich nichts originalgetreu nachbauen, sonder meine Ideen umsetzen.

Hier mal die erste Stellprobe.
Dateianhänge
M Probe 1.jpg
M Probe 2.jpg
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Thraker » Donnerstag 10. August 2017, 15:28

Und dann das Ergebnis

Styrodur, Grundplatte, zwei Holzstücke und etwas Farbe genügten schon.

Am Ende ist des dann (wie eigentlich immer) etwas anders geworden als geplant.
Die Statuen zeigen einen (unbekannten) König mit seiner Gattin.

Die Figuren
Die Gefährten mit „unbehandelten“ Playmos darzustellen gab ich recht schnell auf. Das gefiel mir alles nicht so gut. Es wird also Farbe zum Einsatz kommen. Der „typische Playmolook“ soll aber (zumindest weitgehend) behalten werden.

Die Gruppe steht bei/auf Balins Grab – in Erwartung des Angriffs. Ein Troll (Fremdfirma), den ich irgendwann mal irgendwo gefunden habe, kommt noch dazu.
Und wenn die Umsetzung so klappt, wie ich es mir ausgemalt habe, dann noch einige Goblins.

Das wird allerdings eine Beschäftigung für kommende, kalte Tage werden.

VG Thraker :kavalier
Dateianhänge
M f 1.jpg
M f 2.jpg
M f 4.jpg
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Krampus » Donnerstag 10. August 2017, 15:36

Hey, ist klasse geworden! Bin gespannt, wie es wirkt, wenn du der Szenerie Leben einhauchst :great
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Kalep » Donnerstag 10. August 2017, 15:49

:respekt ........................................... :ohnmacht
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Nordmann » Donnerstag 10. August 2017, 15:50

Das sieht doch schon mal Großartig aus

Balin Fundis Sohn Herr von Moria

:kavalier
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Floranja89 » Donnerstag 10. August 2017, 16:50

Wow, ist das klasse geworden. :great
Krampus hat geschrieben: Bin gespannt, wie es wirkt, wenn du der Szenerie Leben einhauchst
Ja, ich auch. :smile

LG Susanne :urlaub
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 10. August 2017, 16:59

... was steht da in "Zwergen-Runen" über der Tür?
:gruebel
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 10. August 2017, 17:05

schaut doch Top aus :great
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3508
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Askin » Freitag 11. August 2017, 09:38

Wau, das ist aber genial geworden!!!! :zehn
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Thraker » Freitag 11. August 2017, 19:59

Flatterfee hat geschrieben:... was steht da in "Zwergen-Runen" über der Tür?
:gruebel

"Es gibt immer noch einen Zwerg in Moria, der das lesen kann …"


Allerdings ist das ein recht grimmiger und mürrischer Geselle. :wink

Ich spreche leider kein "zwärgisch"

Wahrscheinlich ist die Grundplatte zu klein, um die beabsichtigte Wirkung zu entfalten. Aber es wird schon klappen, einen kleinen Wiedererkennungswert zu schaffen.
Bin selbst gespannt.

VG Thraker :kavalier
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von elmobil 74 » Samstag 12. August 2017, 14:34

Hallo Thraker !

Ob die Grundplatte nun zu klein ist ? Deine Kulisse sieht so jedenfalls echt
super aus & gehört jetzt sicherlich zu den Schmuckstücken in Deinem Regal :zehn

Das hier Gezeigte ist modellbau- & handwerklich schon prima umgesetzt & muß
sich auch bestimmt nicht hinter den Basteleien anderer Könner/innen verstecken :respekt

Manchen mag es vielleicht zu "echt" & zu wenig nach playmo aussehen - egal !

Gratulation zu diesem äusserst vorzeigbaren "Regalabteil" :great

:kavalier
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 13. August 2017, 11:42

Hallo.

Ich finde das auch schon sehr gelungen und bin auf das Endresultat sehr gespannt ! :great

Bis zum Winter ist ja nicht mehr so lange. Ich kenne das von mir :kicher

Und dann kommen im Januar schon die neuen Zwerge. :smile

Über einen grauen Troll hätte ich mich gefreut, aber so muss man die grünen wohl anmalen und so wie du auf ein " Fremdprodukt" zurückgreifen.

Das Endergebnis zählt . Ganz unabhängig davon, ob man sich nun am Film oder etwas anderem orientiert :wink

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Thraker » Montag 14. August 2017, 00:33

Hi Emar,
vielen Dank für dein Feedback. Irgendwie macht das Projekt schon Spaß. Natürlich hat es mit Playmobil nichts zu tun. Mir gefällt aber die Vorstellung, es als Kulisse für meine erste größere Ummalaktion zu verwenden.

Handwerklich ist noch viel Platz nach oben.

Hi Dread Bonnet
Lob vom Meister tut gut. :kavalier Es ist nicht ganz so leicht, wie es aussieht. Ich habe einiges gelernt und würde bei einem weiteren Projekt wohl dann auch neue Fehler machen.

Deine Wetterspitze hat mich zu der Höhle inspiriert, wenn ich auch meilenweit von deinem Kunstwerk entfernt bin.

Die neuen Zwerge haben mich vor einem großen Problem bewahrt. Da sehe ich doch passende Teile für Gimli. Gerade sein Helm und Bart sind ja sehr speziell.

VG Thraker
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Thraker » Montag 14. August 2017, 18:25

Hier noch zwei Detailbilder der Statuen. Bei der Zwergenkönigin habe ich einfach die Füße „verschwinden“ lassen um auf die gewünschte Größe zu kommen. Fällt euch beim König etwas auf?

VG Thraker
Dateianhänge
Statue 1.jpg
Statue 2.jpg
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Herr der Ringe: Balins Grab

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 14. August 2017, 18:56

war wohl nen Urlaubsmitbringesel aus Taiwan --die Rüstung :gruebel :kicher
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten