Das SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Montag 18. September 2017, 21:07

Ich kann mich noch erinnern, dass wir alle auf den Tischen getanzt haben.
Rallye 129.jpg
Rallye 130.jpg
An das, was dann geschehen ist, können wir uns alle nur noch sehr bruchstückhaft erinnern. Irgendwann kam Don Kichoti doch noch. Und da war was mit einem Typen namens Locher, der das Weltall oder auch das Internet lochen wollte. Und dann war da noch was mit Bademänteln, einem Yogameister und einer kaputten Internetverbindung. Oder so ähnlich. Oder auch anders. Keine Ahnung oder so.
Rallye 131.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Mara » Dienstag 19. September 2017, 08:27

Einfach phantastisch, wie wir uns alle bei Artona wiederfinden :hop
Bin begeistert :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 19. September 2017, 11:19

Ein Padawahn-Bankett!
Da sind wir alle wieder zusammen.
Diese Vermischen der Geschichten gefällt mir immer am Besten.
Ach, und was Özcan da eigendlich?
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Mittwoch 20. September 2017, 12:57

Samstag, den 16. 9. 17
11.30 Uhr


Was soll dieser Lärm? ... Schaltet mal bitte einer die Vögel aus! ... und die Frösche, Unken, Zikaden ... was auch immer hier so spektakelt!
RUUUUUHE!!!!!
Ohhh, mein Kopf! Aua!
....äh, und wo bin ich hier überhaupt????
Rallye 132.jpg
Aua, hab ich einen Schädel!
Mein Kreislauf!
Wie bin ich eigentlich gestern ins Bett gekommen?
... und seit wann gibt es Vögel und so'n Getier auf dem Mond?
Rallye 133.jpg
Erst mal einen Kaffee mit viel Zucker und zwei Aspirin.
Wo sind eigentlich die anderen?
Rallye 134.jpg
Ah, da sind sie ja. Sehen ungefähr genauso aus, wie ich mich fühle!
Und was ist das hier für eine Gegend? Ziemlich grün und matschig. Zu grün und matschig! Und definitiv zu viel lautes Viehzeug hier!
Rallye 135.jpg
Artona: "Moin!"
Holm und Cleverle: "Morg'n"
Artona: "Habt ihr auch so'n Schädel?"
Holm: "Geht so."
Cleverle: "Nee, geht gar nicht!"
Artona: "Wo sind wir hier eigentlich?"
Holm: "Hast wohl einen ziemlichen Filmriss? Wir sind in der Nacht noch Knall Fall nach Dragobahrt aufgebrochen, nachdem Don Kichoti mit dem Erpresserbrief von Darß Locher aufgetaucht ist. Kannst du dich nicht erinnern? Dieses Wesen schwört, nicht eher zu ruhen, bis alle Orte, auf die je ein Kliki seinen Fuß gesetzt hat, durch Schwarze Löcher zerstört wurden. Don Kichoti bat uns, dabei zu helfen, dies zu verhindern."
Artona: "Und das hier ist Dragobahrt?"
Holm: "Ja. Der einzig bewohnbare Planet im Dragobahrt-System im Slush-Sektor nahe der Simmer-Handelsroute. Dieser Planet besteht zu großen Teilen aus Sumpfgebieten und Wildwuchsdickicht."
Artona: "Ok, das mit der Vegetation hab ich auch schon bemerkt, aber was wollen wir hier eigentlich?"
Holm: "Also, so weit ich das bei dem Durcheinander gestern verstanden habe, wohnt hier ein Yoga-Meister, der Informationen zu dem Erpresser Darß Locher hat. Den sollen wir suchen, denn Don Kichoti kriegt keinen Funkkontakt zu ihm hin.
Ich suche hier schon die ganzen Datenbanken des M.U.E. durch, kann allerdings nichts finden. Offensichtlich ist dieses Wesen bisher noch nicht in Erdnähe in Erscheinung getreten."
Artona: "Und jetzt suchen wir diesen Yoga?"
Cleverle: "Später! Sobald wir wieder alle auf den Beinen sind. Nur weil Holm schon wieder klar denken kann, heißt das nicht, dass wir anderen es auch schon können."
Rallye 136.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Mittwoch 20. September 2017, 21:31

Logbuch der RS 2005 Monstrahl:
Nach einen Kurzen Überraumflug um 6.20 Uhr Landung auf Dargobarth, dem zweiten Planeten des Merlot-Systems im Slush Sektor.
Nach einer Regenerationsphase Aufbruch zu Meister Yogas Hütte um 17.30 Uhr.
Conrad Cleverle bleibt aus Sicherheitsgründen zur Bewachung des Ufos zurück, restliche Mannschaft macht sich auf den Weg.
Rallye 137.jpg
Der Boden ist zwar schlammig, aber hier unter den Bäumen halbwegs begehbar, da er von einer dicken Laubschicht bedeckt wird.
Auf einmal piepst Caros Detektor: Hier bewegte sich vor etwas weniger als 24 Stunden etwas großes, Metallisches eilig von Yogas Hütte weg. Was ist hier geschehen?
Rallye 138.jpg
Holm entscheidet, Caro erst einmal alleine zu Yogas Hütte zu schicken, um die Lage zu sondieren.
Artona: "Ist das nicht gefährlich?"
Holm: "Keine Sorge, Caro ist ziemlich gut darin, sich ungeschehen anzuschleichen. Glaub mir, alleine ist sie am sichersten."
Rallye 139.jpg
Caro verschwindet im Waldessdickicht.
Rallye 140.jpg
Kaum ist sie außer Sichtweite, vollzieht sie eine merkwürdige Verwandlung.
Rallye 141.jpg
Rallye 142.jpg
Wer Caro und ihre besonderen Fähigkeiten noch nicht aus Playmohausen kennt, findet hier ihre Geschichte: (Zumindest den Anfang davon, komm ja mal wieder nicht vorwärts...)
http://klickywelt.de/viewtopic.php?f=31 ... 25#p929226

Leichtflügelig flattert Caro das letzte Stück zu Meister Yogas Hütte und landet auf dem Schornstein. Doch sie kommt eindeutig zu spät, das Unglück ist offensichtlich schon geschehen. Das Dach ist völlig von schwarzen Löchern übersät.
Rallye 143.jpg
Ein blick in die Hütte bestätigt das ungute Gefühl: Yoga scheint seine Hütte in großer Eile verlassen zu haben, nicht einmal seine Eierkuchen hat er mitgenommen.
Rallye 144.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Mittwoch 20. September 2017, 22:00

Als Caro zurückkommt, berichtet sie von den Schwarzen Löchern und vom Verschwinden Meister Yogas.
Zutiefst beunruhigt beraten wir das weitere Vorgehen und beschließen, erst einmal der Spur des großen Metalldinges zu folgen, die hier vorbeiführt.
Rallye 145.jpg
Diese Spur führt uns immer tiefer in den Sumpf.
Rallye 146.jpg
Artona: "Was steckt denn hier im Matsch?"
Caro: "Das ist das Objekt, dessen Spur wir verfolgt haben."
Artona: "Scheint ein R2-Roboter zu sein. Vielleicht kann der uns Informationen über Meister Yogas Verbleib geben?"
Rallye 147.jpg
Caro: "Das Teil ist zu schwer und steckt fest!"
Rallye 148.jpg
Holm: "Wir müssen die Macht ins Gleichgewicht bekommen, nur so können wir den Roboter aus dem Schlamm."
Alle: "Ommmmm!"
Rallye 149.jpg
Lapis: "Was ist das jetzt wieder für Quatsch! So geht nicht!"
Rallye 150.jpg
Lapis: "So geht!"
Rallye 151.jpg
Lapis: "So, jetzt mal hören, was sagt kleiner Kerl."
R2: "Blubb.... blubb .... blööööp .... bööööp .... brrrrt!"
Holm: "Ich fürchte, bei den sind die Schaltkreise abgesoffen. Nehmen wir ihn mit zum Ufo und hoffen, dass Conrad den wieder zum Laufen kriegt."
Rallye 152.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Mara » Donnerstag 21. September 2017, 07:13

Einfach nur schön :hop
Ein toller Sumpft. Und Lapis ist eh klasse!
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Floranja89 » Donnerstag 28. September 2017, 17:55

Wieder wundervolle Naturaufnahmen! :zehn :zehn :zehn :zehn
Und ich bin ein Riesenfan von Lapis. Keine hochtrabende Psycho-Macht-Show, sondern ein praktischer Handgriff. :great
:dito Besser kann man es gar nicht sagen. :zehn :zehn

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Daniela » Sonntag 1. Oktober 2017, 11:50

Du schießt mal wieder bildertechnisch den Vogel ab! :zehn :zehn :zehn

Egal ob Weltraumaufnahmen, Partybilder oder Leben an Bord - genial!

Und Lapis ist natürlich unverzichtbar, nicht nur wegen seiner "handfesten" Hilfe. :great

Freu mich schon auf´s nächste Kapitel! :wink

LG
Daniela
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Montag 9. Oktober 2017, 22:41

Mittwoch, der 20. 9. 17
Immer noch Dagobarth


Jetzt sitzen wir schon den 5. Tag auf diesem Schlammplaneten fest. Conrad schraubt immer noch an Yogas Roboter 'rum, leider immer noch ohne Erfolg.
Rallye 153.jpg
Sven durchforstet immer noch sowohl das offizielle Internet als auch das Darknet nach Spuren von Darß Locher. Ebenfalls bisher ohne Erfolg.
Rallye 154.jpg
Und Caro müht sich immer noch redlich, dem Replikator beizubringen, etwas anderes auszuspucken als Linsensuppe, Pizza und Kaffee. Mittlerweile schreit sie ihn fast nur noch an. Bringt allerdings alles nichts.
Rallye 155.jpg
Uns reicht's! Lapis und ich gehen jetzt auf die Jagd. Wir wollen endlich mal wieder lecker essen!
Rallye 156.jpg
Nur welches Wild wollen wir denn jagen? Das da? Sieht ziemlich ungenießbar aus!
Rallye 157.jpg
"Nein, Lapis, Einhörner in seltsamen Pastelltönen sind alle ungenießbar. Und das da ist so blau, da kriegt man schon vom Braten einen Rausch."
Rallye 158.jpg
Und schon stecken wir mal wieder in einem Sumpfloch. Hier leben Drachenschlangen und Sumpfschnecken, die sich pausenlos bekämpfen.
Rallye 159.jpg
Rallye 160.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Montag 9. Oktober 2017, 22:59

Offensichtlich sind wir nicht die ersten, die den Gedanken mit der Jagd hatten.
Artona: "Hallo, Dunja und Johnny! Was macht ihr denn hier?"
Johnny: "Wir jagen Sumpfschnecken, fürs Abendessen."
Dunja: "Diese ewige Replikatornahrung ist auf Dauer nicht zu ertragen. Oh, was vermisse ich Mutters Kochkünste!"
Johnny: "Aber heute gibt es Schneckengyros mit selbstgemachtem Zaziki."
Rallye 161.jpg
Dunja: "Pssst! Da sind zwei!"
Rallye 162.jpg
Dunja: "Magst du eine abhaben?"
Artona: "Ähhh, ... lieb von dir ... aber behalte die nur selber, wir jagen sicher auch noch was."
Irgendwie überzeugt mich das mit dem Schneckengyros nicht so ganz.
Rallye 163.jpg
Solange ich noch mit Dunja rede, hat Lapis eine größere Beute ins Visier genommen.
Rallye 164.jpg
Artona: "Lapis, meinst du wirklich, dass Drachenschlangen schmecken?"
Lapis: "Wenn nicht schmeckt, macht nichts. Mache aus Haut Krawatte für Gala."
Rallye 165.jpg
Überraschung! Es gibt tatsächlich Flamingos auf Dagobarth! Nun, mit Geflügel kann man wenig falsch machen. Also gibt es heute Abend Flamingo knusprig gegrillt.
Rallye 166.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Ischade » Montag 9. Oktober 2017, 23:03

Ja, so ein knuspriger Flamingo hat schon was!
Obwohl Dunja aund Johnny auch das Schneckengyros geschmeckt hat! :kicher

Wieder richtig schöne Bilder!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Mara » Dienstag 10. Oktober 2017, 07:16

Krawatte für Gala ... wie geil :roll :roll
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 10. Oktober 2017, 13:42

Schlangenkrawatte.
Er weiß was Mode ist.
Grins.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Donnerstag 12. Oktober 2017, 21:24

Conrad Cleverle ist es endlich gelungen, endlich Yogas R2 in Gang zu setzen. Und sogleich beginnt dieser, Eierkuchen zu backen. Aha, dazu dient das Teil also. Von wegen geheime Botschaft über Darß Locher oder Yogas Verbleib weiterleiten. Nein, das da ist Yogas mobile Küche! Auch nicht schlecht!
Rallye 167.jpg
Als Lapis und ich mit unserer Jagdbeute zurückkehren, hat der R2 schon für jeden von uns 5 Eierkuchen gebraten. Nun, das gibt zusammen mit den gegrillten Flamingos ein prima Essen. So lassen sich die letzten Tage auf Dagobarth gut aushalten.
Rallye 168.jpg
Rallye 169.jpg

Logbuch der RS 2005 Mondstrahl:
Es ist Freitag, der 22. 9. 17
Nach einem ausgiebigen Frühstück (Eierkuchen mit Flamingofrikassee) habe wir uns auf den Weg zur Eggsplorer gemacht, wo wir heute Abend zum Würfeln erwartet werden.
wie uns das Würfeln dabei helfen soll, die Macht zu kontrollieren und den ominösen Darß Locher zu finden, ist uns zwar immer noch schleierhaft, aber das werden wir hoffentlich auch noch herausfinden.
Rallye 170.jpg
Da taucht plötzlich etwas Seltsames vor unserem Fenster auf. Was könnte das sein?
Rallye 171.jpg
Eine Gestalt. Nur was für eine?
Rallye 172.jpg
In den unendlichen Weiten des Weltalls gibt es nicht Bescheuertes, das zu bescheuert wäre, um existieren zu können. Nicht einmal das:
Rallye 173.jpg
Antworten