Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Dienstag 10. Oktober 2017, 21:25

Kaum hat das Schiff auf dem Boden aufgesetzt, springen Sai, Trüffel und Töffel aus dem Schiff.

"Auf festem Boden fühle ich mich viel wohler!" ruft Töffel.
image5267.jpg
"Halt!" ruft der Roboter warnend. "Ihr könnt doch nicht so einfach auf einen fremden Planeten springen!"

Doch seine Warnung kommt zu spät, Töffel beginnt im weichen Boden einzusinken.
image5268.jpg
"Hilfe!" ruft er entsetzt.

"Töffel! Was machst du!" rufen Möhrchen und Knuffel aufgeregt. Auch sie waren unbedacht auf den Planeten gesprungen, hatten aber festen Boden erreicht.
image5271.jpg
Sai, der auch auf festem Boden steht, kommt sofort zu Hilfe.

"Ich hole dich!" verspricht er, packt Töffel am Nacken
image5269.jpg
und zieht ihn zu sich.
image5270.jpg
"Puh, das ist ja gerade nochmal gut gegangen!" ruft Töffel erleichtert. "Danke!"

"Lass uns zu den anderen raufgehen!" schlägt Sai vor. "Dort sieht der Boden fester aus!"

Vorsichtig krabbelt Töffel den Hügel hinauf.
image5273.jpg
"Töffel!" ruft Knuffel und umarmt seinen Bruder. "Mach das bitte nie wieder!"
image5275.jpg
"Kommt schnell wieder zum Schiff zurück!" rufe ich den Dinos zu. "Tim hat einen Funkspruch aufgefangen: wir müssen weiter!"
image5279.jpg
"Tim?" fragt Möhrchen erstaunt. "Wer ist Tim?"

"Was für einen Funkspruch?"

"Tim ist unser neuer Freund, der Roboter", erkläre ich. "Beeilt euch - hier ist es sowieso nicht schön!"

Schnell klettern die Dinos wieder in das Schiff und Tim startet ins Weltall.

ENDE ETAPPE 1
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Donnerstag 12. Oktober 2017, 18:41

"Jolande, da hast du aber nicht alles erzählt! Ganz wichtiges hast du vergessen!" meint Trüffel.
DSCN5570k.jpg
"Vergessen? Was habe ich denn vergessen?" frage ich verschlafen.

"Na, unsere Ankunft auf der EGGSplorer! Unser Treffen mit den anderen!" ruft Trüffel aufgeregt.

"Oh je - das stimmt! Da fehlt ja wirklich wichtiges!" antwortet ich geknickt. "Wie soll ich das denn jetzt noch einfügen?"

"Mach es dir doch einfach, Jolande", schlägt Trüffel vor.

"Hier ist doch ein Bild von meinem Treffen mit den Kikis - das war so schön, Kiki wiederzusehen und seine Frau und seine Kinder kennenzulernen!"
1000.JPG
"Und später haben wir alles zusammen gefeiert! Das könnten wir ruhig häufiger machen!"
103.JPG
Die Bilder sind von Mara

"Trüffel, das war eine wirklich gute Idee! Prima, dass dir das eingefallen ist!" lobe ich Trüffel.

"Ja, und jetzt kannst du die Geschichte weitererzählen!" antwortet Trüffel stolz.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Donnerstag 12. Oktober 2017, 21:02

"Was riecht denn hier so gut?" fragt Knuffel neugierig und kommt zu uns ins Heck.

"Was macht ihr denn da?" fragt Töffel nicht weniger neugierig.
image5575.jpg
"Wir backen Eierkuchen!" antwortet Möhrchen mit wichtiger Miene. "Lapis hat mir erzählt, dass die ganz wichtig sind auf dieser Reise!"
image5579.jpg
"Hm, die schmecken aber gut!" Schnell hat Töffel sich einen geschnappt und auch einen an Knuffel weitergegeben.
image5580.jpg
"He!" ruft Möhrchen entrüstet.

"Ich habe dir ja gesagt, Möhrchen, dass wir alle Eier brauchen werden", lache ich. "Eierkuchen kann man nie genug haben!"
image5577.jpg
Sai und Trüffel haben es sich im Bug bequem gemacht und schauen in die Finsternis, während Tim unser Schiff steuert.

"Vielleicht entdecken wir ja den Planeten, zu dem wir unterwegs sind", meint Sai.

"Ich entdecke hier etwas ganz anderes", entgegnet Trüffel und schnuppert. "Komm mit!"

"Pfannkuchen?" ruft Sai entgeistert. "Woher kommen sie?"
image5585.jpg
"Möhrchen und Jolande backen sie!" antwortet Knuffel vergnügt. "Hier sind auch welche für euch!"

"Danke! Das ist das beste, was ich seit gestern gegessen habe", seufzt Sai glücklich.
image5586.jpg
Während die anderen Pfannkuchen essen, sorgen Möhrchen und ich dafür, dass es genügend gibt... Aber trotzdem haben wir das Gefühl, dass der Stapel Eierkuchen schneller wächst, als wir backen. Es ist eben ein Feenschiff!
image5589.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 13. Oktober 2017, 08:37

So viele Pfannkuchen.
Nach der Rallye können wir alle keine mehr sehen.
:pfeif
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Samstag 14. Oktober 2017, 17:01

Episode II

„Wir sind angekommen!“ verkündet Tim. „Dies ist der Planet Nanuu.“
image5592.jpg
„Ein durchlöcherter Felsen und sonst nur Wasser?“ fragt Möhrchen verwundert.

„Hier haben sich schwarze Löcher ausgebreitet“, erklärt Tim. „Normalerweise ist dieser Felsen auf dem Meeresboden und von Wasser bedeckt. Aber durch die schwarzen Löcher verschwindet das Wasser – und auch Teile der Felsen.“

„Schwarze Löcher?“ fragt Knuffel nachdenklich. „Kiki hat so etwas erwähnt, aber ich konnte mir nichts darunter vorstellen.“

„Und was sollen wir jetzt hier machen?“

„Die Einwohner begrüßen?“ schlägt Sai vor und ruft:

„Hallo und guten Tag!“
image5595.jpg
„Guten Tag, Fremde!“ antworten die seltsamen Wesen vielstimmig. Für andere mochte sich das wie ein Quaken oder Zischen anhören, doch die Dinos verstanden es.
„Guten Tag, Fremde!“

„Was wollt ihr bei uns – hier ist kein Ort für Erdbewohner!“
„…kein Ort…“
„…kein Ort…“
image5598.jpg
„Wieso denn nicht?“ fragt Töffel neugierig.

„Hier ist Wasser, viel Wasser!“ ist die Antwort. „Nur wenn du immer schwimmen möchtest, kannst du bei uns bleiben.“
„…bei uns bleiben.“
„…bei uns bleiben.“

„Aber nicht mehr lange – das Wasser fließt fort“, entgegnet Tim.

„Ja, da hast du recht, Fremdling. Es gibt Löcher, immer mehr Löcher! Und sie sind schwarz!“
„…schwarz.“
„…tiefschwarz.“

„Warum stopft ihr sie nicht einfach zu?“ fragt Knuffel.

„Womit? Hier gibt es nur Steine und Felsen – der Sand ist schon verschwunden.“
„…Steine und Felsen…“
„…Steine und Felsen…“

Die Dongdongs hatten eine seltsame Art zu reden! Und immer traten sie als Gruppe auf.

Knuffel blickt sich um. Hier gibt es fast nur schwimmende Wesen, die neugierig näher kommen - und Wasser, viel Wasser!
image5596.jpg
„Womit können wir denn Löcher stopfen?“ fragt Sai.

„Hier gibt es nur eine klebrige Masse“, lacht Tim. „Eierkuchen!“

„Eierkuchen? Unsere leckeren Eierkuchen sollen wir auf dem Meeresboden versenken?“ Trüffel ist fassungslos.

„Ja, ja, ja!“ antworten die Dingdongs, „bitte helft uns! Mit Eierkuchen wird es funktionieren!“
„…funktionieren.“
„…funktionieren.“

„Eierkuchen! Deswegen hat Lapis gemeint, man könnte sie gut brauchen“, meint Möhrchen nachdenklich.

„Aber das ist unser ganzer leckerer Proviant!“ jammert Trüffel.

„Bitte helft uns!“ wiederholen die Dingdongs.
„…helft uns.“
„…helft uns.“

„Wir können doch immer wieder welche machen, Trüffel“, meint Möhrchen. „Du wirst schon nicht verhungern!“

„Die Löcher sind auf dem Meeresboden?“ fragt Sai.

„Ja, tief unten“, kommt die Antwort. „Dort, wo das Wasser schwarz ist.“
„…schwarz ist.“
„…tiefschwarz.“

Die Dinos beraten sich.
image5599.jpg
„Wir machen das, das ist doch gar keine Frage!“ entscheidet Möhrchen schließlich. „Aber wer von uns kann gut tauchen?“

„Ich mache das!“ meldet sich Sai. „Wer weiß, was dort unten noch so alles ist – ich bin groß und kann alle erschrecken!“

„Okay, aber sei vorsichtig! Lass dich nicht in ein schwarzes Loch ziehen. Am besten, wir halten dich an deinem Zopf fest!“ meint Möhrchen.

Knuffel fragt die Dingdongs: „Wieviele Eierkuchen brauchen wir denn?“

„Drei würden schon ausreichen!“
„Drei sind gut!“
„Drei ist immer eine gute Zahl!“
„…drei.“
„…drei.“

Möhrchen befestigt den Zopf an Sai,
image5601.jpg
während Knuffel drei Pfannkuchen holt.
image5602.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Samstag 14. Oktober 2017, 17:09

„Aber nicht aufessen!“ mahnt er lachend, „du bekommst nachher noch deine Portion!“
image5603.jpg
Sai schaut ins Wasser.

„Das sieht gar nicht mehr so tief aus“, murmelt er.

„Ich halte dich!“ ruft Tim. „Ich habe viel Kraft!“
image5604.jpg
Gespannt schauen alle zu, wie Sai mit den Eierkuchen ins Wasser springt.
image5607.jpg
Die Dingdongs kommen neugierig näher.
image5610.jpg
„Er ist noch nicht unten“, meldet Tim.
image5609.jpg
„Jetzt!“
image5627.jpg
Besorgt schauen wir auf den Zopf und auf das Wasser. Wird es Sai gelingen?

„Er ist schon viel zu lange unten!“ murmelt Möhrchen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Samstag 14. Oktober 2017, 17:38

Nach Luft schnappend kommt Sai wieder nach oben.
image5616.jpg
Schnell klettert er ins Boot.
image5624.jpg
„Oh, war das kalt dort unten!“ stöhnt er und schüttelt sich.
image5629.jpg
Wir schauen ihn glücklich an.

„Schön, dass du wieder da bist!“ ruft Möhrchen.
image5632.jpg
„Vielen Dank für eure Hilfe!“ rufen die Dingdongs. "Wir spüren schon, wie das Wasser steigt!"
„Wasser steigt!“
„Wasser steigt!“

„Wir haben es gern gemacht!“ ruft Sai.

"Ja, wir helfen gerne!" bestätigt Möhrchen.

"Sogar wenn es uns Eierkuchen kostet", fügt Trüffel hinzu und alle lachen.

„Lasst uns von hier aufbrechen“, schlägt Tim vor. „Ich empfange wieder einen Funkspruch: es gibt ein Treffen auf der EGGSplorer!“
image5633.jpg
„Ein Treffen auf der EGGSplorer? Was soll das sein?“ fragt Töffel.

„Unser Partyschiff“, lacht Trüffel. „Dort treffen wir doch immer die anderen!“

„Ach so – das Schiff hat einen Namen? Das wusste ich nicht“, antwortet Töffel.

Tim startet langsam das Schiff.
image5634.jpg
„Macht es gut!“ rufen wir den Dingdongs zu.

„Gute Reise!“ wünschen sie uns.
„Gute Reise!“
„Gute Reise!“

Schnell hebt sich unser Schiff und wir verlassen den Planeten Nanuu.
image5637_crop.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 14. Oktober 2017, 20:35

Wie genial ist das denn?
Eine echte Schildi mit einschmuggeln.
:klatsch2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Sonntag 15. Oktober 2017, 08:06

Naja, wenn andere ihre Fellmonster einschmuggeln :smile

Aber :grinsen :grinsen :grinsen
DSCN5640k.jpg
Gestatten, mein Name ist Uta - aus dem Hause Schleich.

:grinsen :grinsen :grinsen
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Mara » Sonntag 15. Oktober 2017, 08:55

Uta aus dem Hause Schleich :wirr
Sah wirklich echt aus ... und die Dingdongs find ich lustig, wie sie so im Chor reden :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Artona » Sonntag 15. Oktober 2017, 09:16

:ohnmacht
Schleich! :klonk
Ich hab die Schildi auch für echt gehalten....
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Aquarius » Sonntag 15. Oktober 2017, 10:13

Also dein Monster sah auch für mich echt aus!
Interessante Geschichte nur weiter so!
Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Sonntag 15. Oktober 2017, 13:38

Ich habe die Schildkröte ganz neu - sie hat mir gefallen, weil sie so echt aussieht und von der Größe zu Playmobil passt :grinsen

Gibt es große Landschildkröten von Playmo? :gruebel

Aber dass sie für euch wirklich echt aussieht, das hat mich doch überrascht :smile
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Sonntag 15. Oktober 2017, 13:47

„Wir brauchen noch einen Traktorstrahl!“ verkünde ich den Dinos.
image5650.jpg
„Ein Traktorstrahl? Was ist das denn?“ fragt Sai neugierig.

„Als erstes brauche wir bestimmt einen Traktor!“ ruft Knuffel eifrig und läuft davon.
image5649.jpg
„Wieso Traktor?“ murmelt Tim.

Töffel und Möhrchen folgen Knuffel.

Ich grinse über Tims Bemerkung.

„Hier sind die Traktoren!“ rufen Knuffel, Töffel und Möhrchen einen Moment später.
image5651.jpg
Sie stellen sich stolz auf.
image5652.jpg
„Die sind aber ziemlich klein“, meint Sai. „Kann das funktionieren?“

"Wartet mal, ich weiß noch etwas!" antworte ich.

„Hier ist ein großer Traktor!“ rufe ich einen Moment später.
image5653.jpg
"Ja, das ist die richtige Größe!" jubelt Sai.

„Toll!“ ruft Trüffel und springt sofort in die Schaufel.

„Oh, da wollen wir auch rein!“ rufen Knuffel und Töffel begeistert.
image5655.jpg
Als alle drei drinsitzen, hebe ich die Schaufel an.
image5656.jpg
„Das ist eine wunderbare Aussicht von hier oben!“
image5657.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins

Beitrag von Jolande » Sonntag 15. Oktober 2017, 14:11

"Du musst jetzt den Strahl aktivieren!" ruft Sai plötzlich aufgeregt.

"Dort hinten ist es etwas zu sehen - das müssen wir fangen!"
image5658.jpg
Ich aktiviere den Strahl.
image5659.jpg
Sai schaut gebannt auf den LichtSTRAHL, der entsteht.
image5660ttk.jpg
"Hurra!" jubeln wir dann. "Wir haben etwas im TRAKTORSTRAHL gefangen!"

"Die Datenkrake!"

"Wir haben die Datenkrake gefangen!"
Krake-k.jpg
Krake-k.jpg (6.96 KiB) 1216 mal betrachtet
"Hurra!"
image5664.jpg
Antworten