Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Sonntag 29. Oktober 2017, 15:43

Wie immer ist es die feine Nase von Trüffel, die die Pilze riecht.

„Komm, Sai, das wird uns schmecken“, fordert Trüffel Sai auf. Sai folgt ohne zu Zögern.

„Oh, das sieht ja wunderschön aus!“ ruft er schließlich. „Und wie das duftet!“
image5665.jpg
Knuffel kommt eilig angelaufen.
image5666.jpg
„Ich habe gerade erfahren, dass Erwinius und Playmolook verzweifelt nach Pilzen suchen!“ ruft er aufgeregt. „ Sie brauchen sie für Flatterfees Pilzpastete!“

„Ausgerechnet für Flatterfee soll ich auf Pilze verzichten?“ fragt Sai missmutig.

Knuffel klettert auf den Pilz, so riesig ist er.
image5668.jpg
„Wenn schon nicht für Flatterfee, dann doch aber für Erwinius und Playmolook“, meint Möhrchen. „Aber hier gibt es doch genügend Pilze für alle!“

„Aber erst essen wir uns satt“, meint Trüffel und sucht sich ein gutes Plätzchen.
image5670.jpg
„Oh, hier oben schmeckt es noch besser!“ jubelt er. „Ich bin der König im Pilzeland!“
image5678.jpg
Endlich sind sie satt. Schnell packen sie noch ein paar Pilze ein.

„Knuffel, Trüffel, wo seid ihr denn?“ rufe ich. „Wir müssen weiter!“
image5676.jpg
„Nicht so schnell, Jolande“, meint Möhrchen. „Wir müssen doch erst noch Erwinius und Playmolook die Pilze geben.“

"Okay - und wo finden wir sie?" frage ich.

"Bestimmt bei Flatterfees Food-EGGSpress", meint Knuffel. "Aber wie finden wir den? Trüffel, kannst du da helfen?"

Trüffel schnuppert. "Es riecht nach Eierkuchen", meint er dann. "Kommt mit!"
image5672.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Mara » Sonntag 29. Oktober 2017, 18:15

Wirklich schöne Außenaufnahmen und ganz tolle Pilze :klatsch2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Sonntag 29. Oktober 2017, 18:18

Tatsächlich finden wir Erwinius und Playmolook bei Flatterfees Food-EGGSpress.
image5777.jpg
Stolz übergeben die Dinos die Pilze.

„Diese Pilze sind für uns?“ fragt Playmolook überrascht. „Das ist aber sehr freundlich von euch, ich weiß gar nicht, woher wir die Zeit hätten nehmen sollen, auch noch Pilze zu suchen.“
image5780.jpg
„Eine unserer leichtesten Übungen“, grinst Knuffel. "Das haben wir gern gemacht!"

„Vielen lieben Dank!“ Playmolook läßt es sich nicht nehmen, sich bei jedem einzelnen von uns zu bedanken.
image5782.jpg
Erwinius gibt die Pilze an Flatterfee weiter.
image5783.jpg
„Bitteschön!“ sagt er. „Für deine Pasteten!“

„Das sind aber kleine Pilze“, lästert Herzog Peter von Seefeld, der für Meerkönig unterwegs ist.
image5788.jpg
„Vorsicht, Herzog, damit beleidigst du nicht nur uns, sondern auch die Dinos!“ warnt Erwinius.
„Schade, dass ich mein Schwert nicht dabei habe!“

Flatterfee ist von diesen Worten begeistert. „Ein Duell! Bitte, ein Duell!“ ruft sie. "Das ist gut!"

„Hier sind eure Waffen!“
image5789.jpg
Die beiden starren sie entgeistert an. „Nudelhölzer?!“ rufen sie gleichzeitig.

„Ja natürlich – wenn es als Preis Eierkuchen gibt, ist das doch angemessen! Und ohne Duell gibt es KEINE Eierkuchen!“

Seufzend nehmen die beiden je ein Nudelholz.
image5792.jpg
"Wenn es denn Eierkuchen als Preis gibt", meint Erwinius, und der Herzog: "Wenn es der Sache dient."

„Los geht’s!“ gibt Flatterfee das Kommando.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Sonntag 29. Oktober 2017, 18:24

Erwinius greift sofort an.
image5793.jpg
Doch der Herzog pariert den Schlag. „Hier, nimm das!“ ruft er.

Es beginnt ein munterer Schlagabtausch.
image5794.jpg
Atemlos schauen wir dem Duell zu.
image5795.jpg
Jetzt greift der Herzog an, Erwinius pariert.
image5796.jpg
gerät dabei ins Straucheln,
image5797.jpg
kommt aber wieder auf die Beine.
image5801.jpg
Doch der Herzog ist ein zäherer Gegner als erwartet.
image5803.jpg
Er entwaffnet Erwinius, der sich geschlagen gibt

und dem Herzog zum Sieg gratuliert.
image5804.jpg
„Danke, Erwinius, dieser Kampf hat mal wieder Spaß gemacht“, grinst der Herzog. „In meiner Jugend habe ich viele Schwertkämpfe bestritten- aber das ist schon lange her!“

„Wie es scheint, hast du nichts verlernt“, schmunzelt Erwinius.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Sonntag 29. Oktober 2017, 18:26

Flatterfee erklärt Herzog Peter von Seefeld zum Sieger.
image5808.jpg
Die Dinos klatschen Beifall.

Auch Playmolook gratuliert dem Herzog.
image5810.jpg
„Meinen Glückwunsch, Herzog!“ sagt sie. „Ich hätte nicht gedacht, dass ein kampferprobter Römer sich so schnell schlagen lässt!“

Der Herzog lächelt fein. „Manchmal hat man eben auch Glück“, meint er lächelnd.

„Danke euch, meine Freunde, für den Applaus“, wendet er sich anschließend an die Dinos.
image5815.jpg
„Du hast uns ganz schön erschreckt“, meint Trüffel. „Wir haben schon befürchtet, ihr macht Ernst.“

„Aber nicht doch“, antwortet der Meerkönig. „Das war doch nur ein kleiner Spaß unter Freunden!“
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Sonntag 29. Oktober 2017, 18:27

Mara hat geschrieben:Wirklich schöne Außenaufnahmen und ganz tolle Pilze :klatsch2
Danke, Mara, ich hatte sie zufällig gefunden und sie passen so schön in diese Episode :)

(Eigentlich fotografiere ich die Dinos mit ALLEN Pilzen, die ich finde)
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Ischade » Sonntag 29. Oktober 2017, 18:57

Ein Nudelholz-Duell :great ... obwohl so ein Nudelholz auch ganz schön weh tun kann (behauptet mein Gatte)
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Sonnenblume » Montag 30. Oktober 2017, 16:58

Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, die Geschichte zu lesen. :wink
Sie gefällt mir wirklich sehr gut, Jolande! :great
Das Nudelholz-Duell ist ja echt mal eine gute Idee. :kicher


Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Flatterfee » Montag 30. Oktober 2017, 17:26

... bin ich aber froh, dass ihr nicht gleich das ganze Pilzgebirge mitgebracht habt.
Da hätte ich wochenlang dran rumpastetet...
:kicher
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Artona » Montag 30. Oktober 2017, 19:09

Das Nudelholzduell ist echt toll geworden! :great
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 30. Oktober 2017, 21:20

Ischade hat geschrieben:... obwohl so ein Nudelholz auch ganz schön weh tun kann (behauptet mein Gatte)
:roll :roll

Der wird es wissen...

LG Schoko-Queen :grinsen
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Dienstag 31. Oktober 2017, 15:15

Schoko-Queen hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:... obwohl so ein Nudelholz auch ganz schön weh tun kann (behauptet mein Gatte)
:roll :roll

Der wird es wissen...

LG Schoko-Queen :grinsen
DAS habe ich auch gedacht :pfeif
Flatterfee hat geschrieben:... bin ich aber froh, dass ihr nicht gleich das ganze Pilzgebirge mitgebracht habt.
Da hätte ich wochenlang dran rumpastetet...
Hm, das wäre doch aber auch eine Geschäftsidee: statt Eierkuchen Pilzpasteten verkaufen? :gruebel
Sonnenblume hat geschrieben:Sie gefällt mir wirklich sehr gut, Jolande! :great
Danke, Sonnenblume :knuddel3
Artona hat geschrieben:Das Nudelholzduell ist echt toll geworden! :great
Danke, Artona :knuddel3
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Dienstag 31. Oktober 2017, 15:15

Wie alle Etappen bisher endet auch diese in einer Party. Wir treffen uns bei der Hütte von Don Kichoti, der einige Tische und Bänke vor seiner viel zu kleinen Hütte aufgestellt hat. Er selbst ist längst verschwunden.
image5858.jpg
"Ich verstehe nicht, warum Don Kichoti immer vor uns abreist", meint Dunja.

"Er ist eben etwas eigen..." antwortet Schokoqueen.
image5869.jpg
Möhrchen wird von Donar in eine Männerrunde mitgenommen und lauscht den Abenteuern, die Piraten, Römer oder Donar selbst erlebt haben.
image5860.jpg
„Was ihr alles erlebt habt!“ staunt er.

Donar lächelt. „Du bist bereits in ähnlichen Abenteuern“, meint er.

„Und denk daran: man kann fast alles als Waffe benutzen“, ergänzt Erwinius. „Sogar ein Nudelholz!“

„Nudelholz?“ - guckt irritiert. „Hier ist doch gar keine Schwiegermutter.“

James pfeift leise vor sich hin. „Sicher?“ fragt er.

„Oh, Sie tanzen wunderbar“, schwärmt Mons.

Herzog Peter von Seefeld lächelt. „Ich darf dieses Kompliment an Sie zurückgeben, Mylady“, antwortet er galant.
image5861.jpg
„Rodrigo, du solltest wirklich mal tanzen lernen!“ schimpft dagegen Daniela. „Jetzt bist du mir schon wieder auf den Fuß getreten!“

„Ach Daniela, es ist Ihr Anblick, der mich ganz durcheinander macht!“ antwortet Rodrigo schmachtend.
image5862.jpg
Sonnenblume hat endlich jemanden gefunden, mit dem sie über Raumfahrt reden kann.
image5865.jpg
Vor allem die kleinen haben viel Spaß beim Tanzen.
image5866.jpg
Endlich kann auch Ayshe ihren Özcan zum Tanzen überreden.

„Ich verstehe nicht, warum du dich immer so lange zierst“, meint sie kopfschüttelnd. „Du tanzt doch so gut – und ich so gern mit dir!“
image5872.jpg
Özcan schweigt. Nicht dass er jetzt noch etwas falsches sagt, wenn Ayshe so gut gelaunt ist, wie er sie am liebsten hat.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Dienstag 31. Oktober 2017, 15:27

Die Datenkrake hat einige der tierischen Begleiter um sich gescharrt.
image5868.jpg
„Diese Mal gibt es richtig tolles Essen“, lobt Sai, doch Lapis widerspricht ihm.

„Immer nur Eierkuchen – Troll muss doch mal richtig satt werden!“
image5870.jpg
"Endlich mal etwas anderes als Eierkuchen", freue ich mich über den Apfel. "Und Würstchen werde ich auch noch essen - die Dinos sind ja begeistert von den Eierkuchen!"

Mara lacht. "Ja, die Kikis auch! Für sie bräuchte es gar nichts anderes zu geben!"
image5871.jpg
Arkan bestaunt Bobby.

„Die Menschen sind wirklich sonderbar“, meint er.

"Wieso? Dieser Anzug ist wunderbar bequem. Ich frage mich nur, wie du mit diesen Flügeln schläfst! Sind die nicht immer im Weg?" antwortet Bobby.

Arkan ist sprachlos. Seine Flügel im Weg?

Bobby lacht. Arkan ist so leicht auf den Arm zu nehmen...



ENDE ETAPPE 4
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Mara » Dienstag 31. Oktober 2017, 15:55

Immer wieder herrlich, die ganze Bande auf einem Haufen zu sehen :zehn
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten