Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 14. November 2017, 09:31

Jetzt hab ich es endlich mal geschafft, hier nachzulesen...
Deine Partys sind immer wieder klasse...wie wir uns alle
treffen, tanzen, feiern...einfach toll. :zehn
Der Zusammenstoß mit der Quitscheente... :kicher
und das danach erstmal alles weg war.
Super nachgestellt. :zehn

LG Susanne :popcorn
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Dienstag 14. November 2017, 21:19

„Ich habe schon gehört, wie schön ihr gesungen und gepfiffen habt!“ ruft Flatterfee, als wir uns ihr nähern. „Ich bin auch gleich fertig, dann bekommt ihr 5 Eierkuchen, für jeden von euch einen.“
image5994.jpg
„Hurra!“ ruft Knuffel. „Ich liebe Eierkuchen!“

„Fünf?“ fragt Möhrchen verblüfft. „Für jeden von uns? Wir sind aber 6, was ist mit diesem in der Pfanne?“
image5995.jpg
„Oh, das ist kein Eierkuchen. Das ist eine optische Täuschung“, antwortet Flatterfee ungerührt.

"Wie bitte?" Möhrchen ist überrascht, doch Flatterfee lässt sich nicht erweichen.

„Es tut mir leid, Jolande, Flatterfee rückt keinen mehr für dich raus“, sagt Möhrchen bedauernd. "Und ich habe meinen schon gegessen."
image5996.jpg
„Ach, das ist nicht so schlimm, Möhrchen, auf unserem Schiff backen wir uns wieder welche“, antworte ich tröstend.

„Aber das ist nicht das gleiche“, meint Möhrchen. „Flatterfee, du hast doch Eier und kannst noch welche backen!“

„Nein, alles alle. Und dieser hier ist für Kiki reserviert, er war früher hier!“ behauptet Flatterfee.
image5998.jpg
„Ki Ki?“ ruft Kiki fragend.
image5999.jpg
„Wenn du ihn möchtest, Möhrchen, musst du gegen Kiki gewinnen“, ruft Flatterfee.
image6000.jpg
„Ki Ki!“ ruft Kiki begeistert und stürzt sich auf Möhrchen.
image6001.jpg
Von dem ungestümen Aufprall fällt Möhrchen hin.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Dienstag 14. November 2017, 21:27

„Was macht ihr denn!“ rufe ich entgeistert. „Und das alles wegen einem Pfannkuchen?!“
image6003.jpg
Die anderen Dinos schauen amüsiert zu.

„Los, Möhrchen, zeig, was du kannst!“ feuern sie ihn an.

und gleichzeitig: „Auf, Kiki, lass dir nichts gefallen!“

Es geht munter hin und her.
image6006.jpg
Mal hat Kiki die Oberhand, dann wieder Möhrchen.
image6007.jpg
Als Kiki gerade noch einmal zum Angriff ansetzen will, greift Flatterfee ein:
image6008.jpg
„Stop – der Kampf ist vorbei – Kiki hat gewonnen!“

„Glückwunsch, Kiki!“ schnauft Möhrchen außer Atem. „Du bist ein harter Brocken!“
image6009.jpg
"Ki Ki!" ruft Ki Ki und holt sich die versprochene Belohnung von Flatterfee ab.
image6010.jpg
„Aber nicht wieder die köstlichen Eierkuchen nur in schwarze Löcher stopfen!“ ermahnt sie ihn. „Die Löcher kannst du mit Salz bestreuen und dann zusammenfalten, das ist viel energiesparender!“

„Ki Ki!“ antwortet Kiki fröhlich und freut sich über den Eierkuchen.

Möhrchen geht zu seinen Freunden.
image6011.jpg
„Ihr seid mir ja eine Bande!“ empört er sich im Spaß. „Ihr könnt doch nicht Kiki und mich gleichzeitig anfeuern!“

„Warum denn nicht?“ fragt Trüffel verschmitzt. „Unser Gegner ist in Wirklichkeit doch ganz woanders – und wir hier halten zusammen!“

Möhrchen muss lachen wegen dieser Logik. Dann wendet er sich an mich:
image6012.jpg
„Tut mir leid – es gibt immer noch keinen Eierkuchen für dich“, bedauert er.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Artona » Dienstag 14. November 2017, 21:36

Die Stadt aus Umzugskrtons ist echt eine prima Idee! :great
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Dienstag 14. November 2017, 22:13

Danke, Artona - und die muss ich alle noch auspacken :pfeif

Floranja89 hat geschrieben:Deine Partys sind immer wieder klasse...wie wir uns alle
treffen, tanzen, feiern...einfach toll. :zehn
Danke, Susanne :)
...die nächste Party wartet schon :anstoss :dance :popcorn :prost
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 15. November 2017, 08:58

Gut das die Beiden nur gespielt haben.
Sonst... der Streit führt auf die dunkle Seite des Eierkuchens!
Beherrschen ihr euch müsst.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Artona » Donnerstag 16. November 2017, 06:49

Wie Möhrchen für Jolande kämpft! :great Schon ein richtiger Kavalier!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Sonntag 26. November 2017, 19:07

Endlich sind sie alle angekommen bei der Party im Keller des Kliki™-Tempels.
Endlich können sie wieder feiern und müssen nicht an schwarze Löcher denken oder seltsame Phänomene, die alles verschwinden lassen.
image6039.jpg
"Hoch die Tassen, Mädels!" ruft Daniela begeistert. "Wir haben es wieder mal geschafft! Niemand konnte uns aufhalten!"
Sie prosten sich zu.
"Ja, Daniela, wir lassen uns nicht aufhalten!" bekräftigt Ayshe.
image6048.jpg
Herzog Peter von Seefeld hat Mons zu einem Tänzchen gebeten.

"Herzog, es ist mir immer wieder eine Freude, mit Ihnen zu tanzen!"
Der Herzog verneigt sich stumm.

Wir hören aufmerksam zu, als Donar aus seinem Leben plaudert. So lässig erleben wir ihn selten, vor allem nach den seltsamen Erlebnissen auf dieser Reise. Als er unsere Verwunderung darüber bemerkt, lächelt er fein und sagt: "Von solchen Kleinigkeiten lasse ich mich doch nicht beeindrucken! Mein Zuhause ist schließlich die Wüste."

"Ach ja", meint Mara, "es ist immer gut, einen Zufluchtsort zu haben."
image6050.jpg
Floranja lässt sich von Möhrchen noch einmal ganz genau erzählen, was die Dinos dieses Mal erlebt hatten.

"Und am Ende gab es noch nicht einmal genügend Eierkuchen für uns alle! Flatterfee hatte einfach keinen mehr für uns!" ruft Möhrchen, immer noch aufgebracht.
image6049.jpg
"Wuff!" bestätigt einer, der wohl auch zu kurz gekommen ist.

Floranja lacht und meint: "Bei mir war sie noch relativ großzügig! Wir haben 2 Eierkuchen bekommen, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten. Das hat für mich und Fridolin gereicht."

Kiki, Fridolin und die Datenkrake sind in ein Gespräch vertieft und tauschen ihre Erfahrungen aus. Jeder von ihnen hat eine ganz eigene Art, Eierkuchen zu backen (oder eben nicht zu backen...).
image6047.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Sonntag 26. November 2017, 19:20

Am Rande findet ein ganz besonderes Treffen statt: Tim trifft einen Artgenossen!

"Was machst du hier?" fragt Tim erfreut. "Wie kommst du hierher?"
image6044.jpg
"Ich bin mit Artona gekommen", antwortet der R2. "Sie hat mich aus dem Schlamm gezogen."

"Aus dem Schlamm?" fragt Tim perplex. "Aber auf unserem Planeten gibt es doch gar keinen Schlamm!"

"Es war ja nicht auf unserem Planeten, wo ich eingesackt und steckengeblieben bin", antwortet R2 kleinlaut. "Ich kannte so etwas nicht. Ich hatte andere Aufgaben."

"Was hast du denn gemacht?"

"Ich weiß es nicht mehr. Aber ich kann Eierkuchen backen!" erkärt R2 freudestrahlend.

"Eierkuchen backen?" fragt Tim grinsend. "Das ist alles? Willst du nicht auf unseren Planeten zurück?"

"Oh, mit Artona und ihren Freunden macht die Reise viel Spaß", entgegnet R2, ebenso grinsend. "Sie lieben meine Eierkuchen!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Sonntag 26. November 2017, 19:24

Aber wo sind Burny und Lapis?

Für sie ist es in dem Kellerraum viel zu eng. Geduldig sitzen sie mit ihren Freunden bei Flatterfee und warten auf Eierkuchen...
image6045.jpg

ENDE ETAPPE 5
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Meerkoenig » Montag 27. November 2017, 16:17

:kavalier

Hoppla,
Mons und der Herzog :pfeif
hält er sie von den anderen fern :kicher damit sie ein bisschen Ruhe haben :kicher :kicher :pfeif

Danke Jolande

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Artona » Montag 27. November 2017, 18:39

Tim und R2? Bahnt sich da etwa eine Roboterfreundschaft an?
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Jolande » Montag 27. November 2017, 20:05

Meerkoenig hat geschrieben:Mons und der Herzog :pfeif
Der Herzog ist doch ein passender Partner für Mons - immerhin ist er mit einem König befreundet :pfeif
Artona hat geschrieben:Tim und R2? Bahnt sich da etwa eine Roboterfreundschaft an?
Sie gehören immerhin zur gleichen Familie :smile
und haben wohl mehr miteinander gemeinsam als mit den anderen Rallyeteilnehmern.
Mal sehen, was daraus wird :anstoss
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Meerkoenig » Montag 27. November 2017, 21:02

:kavalier
Lady Jolande,
nicht nur befreundet er ist von königlichem Blute der Herzog :wink :wink
ich glaube Mylady Mons und der Herzog nehmen beide bei der nächsten Party ein Glas Domi Perionnen mit Kirsche damit der Tanz beschwingter wird. :pfeif :pfeif :kicher

:kavalier
Mit vorzüglicher Hochachtung
Mk
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Das SpaceRace 2017: Kleine Dinos starten ins All

Beitrag von Die Osebergs » Montag 27. November 2017, 21:17

Hat Mons da etwas einen passenden Partner gefunden?
Mylady Mylady.
Antworten