Dürers Kettenhauben-Haare aber in Schwarz?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Dürers Kettenhauben-Haare aber in Schwarz?

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Donnerstag 30. November 2017, 03:31

Hallo zusammen,

kommt näher liebe Leut,
nach Dürers Schopfe such ich heut.

Und zwar gibt es ja diese Nürnberger Sonderfigur von A. Dürer in einem Braunton.
Sowas bräuchte ich, halt nur in Schwarz. Kein metallisches Schwarz, sondern "nur" ganz normales Schwarz.

Bei PlaymoDB wird ja nun auf diese Figur hier verwiesen, mit angeblich schwarzen Kettenhauben-Haaren. Aber da PlaymoDB sehr viele Fehler gerade diesbezgl. enthält, würde ich gerne wissen, ob jemand bestätigen kann, daß die Haare bei dieser Figur auch tatsächlich Schwarz sind.

Sowas such ich nämlich in größerer Anzahl um einige Orientalen auch mit einer entsprechend ausgefalleneren Frisur auszustatten. Gesalbte Häupter, sozusagen.
http://www.thelatinlibrary.com/imperial ... cyrus1.jpg
https://i.pinimg.com/236x/00/43/6b/0043 ... orners.jpg
http://c8.alamy.com/comp/A0FN8J/the-bus ... A0FN8J.jpg

Wenn jemand was weiß, bitte gerne bei mir melden. Vielen, lieben Dank im Voraus.

:kavalier

Grüße,

Pat (aka. W.i.n.t.e.r bzw. Winterx)
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Dürers Kettenhauben-Haare aber in Schwarz?

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 30. November 2017, 04:33

moin,

die Figur, auf die die playmodb verweist, hat eine anthrazitfarbene Kettenhaube

schwarz wäre mir diese Kettenhaube nicht bekannt - aber ich war auch längere Zeit nicht im Business

hth
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Dürers Kettenhauben-Haare aber in Schwarz?

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 30. November 2017, 07:51

Hallo

Wenn ich das richtig sehe, gibt es sie in schwarz hier: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-24-7580
und in einem dunklen silber hier: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-21-8002

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Dürers Kettenhauben-Haare aber in Schwarz?

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 30. November 2017, 09:30

In gold gibt es die Kettenhaare auch noch.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Dürers Kettenhauben-Haare aber in Schwarz?

Beitrag von Tandoran » Donnerstag 30. November 2017, 09:55

Hallo,

in der PlaymoDB nach "Kettenhaube" suchen und man findet => :link

Schöne Grüße

Tandoran

PS: Warum wird mir in der Vorschau der Link-Smilie korrekt angezeigt aber nicht im Beitrag?
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Dürers Kettenhauben-Haare aber in Schwarz?

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 30. November 2017, 13:07

In der Playmodb sind nur silberne, goldene & anthrazitfarbene + die braune Kettenhaube von Dürer gelistet.

Es fehlt z.B. die "shiny-silver" (= playmodb-Bezeichnung dieses Farbtons) Kettenhaube des (z.B.) Ritter Christopher 3699, weil es davon keine ETN in einer BA gibt (soweit ich weiß).

Die Bezeichnungen "grey" & "black", die Heather hier verwendet, rühren daher, daß auch Heather nicht alle Figuren besitzt & Farbbezeichnungen z.T. nach Bauanleitungen o.ä. Vorlagen vor- bzw. übernimmt. Die unterschiedlichen ETN wiederum kommen daher, daß geobra irgendwas an der Form oder der Kunsstoffzusammensetzung oder der Farbe geändert hat.

---
Tandoran hat geschrieben:PS: Warum wird mir in der Vorschau der Link-Smilie korrekt angezeigt aber nicht im Beitrag?
Es handelt sich um einen Fehler des Programms.

Die Forensoftware entfernt aus irgendwelchen Gründen beim Schritt von "Beitrag schreiben" zu "Vorschau" im zu sendenden Text die Leerstelle vor einem Smilie-Doppelpunkt, wenn der Smilie am Anfang einer Textes steht (" :-Smilie" wird zu ":-Smilie") [mögliche Erklärung: implementierte Schrift-Regeln - vor einem Doppelpunkt existiert normalerweise keine Leerstelle in der deutschen Schrift - allerdings sollte nach einem Doppelpunkt normalerweise schon eine Leerstelle stehen - dies verändert das Programm aber nicht - es wird also einfach ein Fehler sein, ohne Begründung].

Allerdings passiert dies nur im geschriebenen Text des Beitrags - in der Vorschau wird der ursprüngliche Text (also mit der Leerstelle) angezeigt (ein Smartlink wird von der Forensoftware in diesem Zusammenhang als "Anfang eines Textes" behandelt).

Wenn dann der so von der Software veränderte Text des Beitrages gesendet/gepostet wird (Merke: es wird nach wie vor der Text im Schreibfeld gesendet, nicht die Vorschau!), wird der Smilie nicht korrekt angezeigt, da die Leerstelle vor dem Smilie-Doppelpunkt fehlt. :rolleyes

Wenn der Zwischenschritt "Vorschau" nicht durchgeführt wird, wird der Text des Beitrages so gesendet, wie geschrieben = es werden keine Leerstellen entfernt. Wenn eine Vorschau durchgeführt wird, muß man die entfernten Leerstellen im Text wieder einfügen, bevor man auf "Absenden" klickt. :klonk (oder editieren)

Lästig, aber nur ein kleiner Bug, da es tatsächlich nur am Anfang eines Textes passiert - und in Smartlinks, wenn der Smartlinktext mit einem Smilie beginnt -> deshalb immer etwas Text in den Smartlink schreiben = "blablabla :-Smilie" und nicht " :-Smilie blablabla" oder nur " :-Smilie", weil .... (s.o.) - zumindest, wenn man mit Vorschau arbeitet.

Wer ohne "Vorschau" arbeitet, hat dieses "Leerstellen-Problem" nicht.

hth
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Dürers Kettenhauben-Haare aber in Schwarz?

Beitrag von Tandoran » Donnerstag 30. November 2017, 15:24

@Arizzo
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung :dank ... es lag also nicht an mir.
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Dürers Kettenhauben-Haare aber in Schwarz?

Beitrag von Nordmann » Donnerstag 30. November 2017, 15:31

Mahlzeit Pat!

Die Kleopatra Frisur kommt dem am nächsten

In schwarz ist mir die Form der Kettenhaube noch nie untergekommen.

:schuettel
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Re: Dürers Kettenhauben-Haare aber in Schwarz?

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Freitag 15. Dezember 2017, 19:15

Ah! Vielen, lieben Dank Euch allen! Und Entschuldigung ob meines sehr späten Antwort- und Dankesschreibens. Leider ist mir der Router gemeinerdings ohne Vorwarnung

über den Jordan gegangen. Dh., den hatte ich eigentlich sehr schnell ersetzt bekommen. Aber die Zugangsdaten, die mein Vater damals noch eingerichtet hatte, haben die mir von der Telekom auf erst auf meine dritte Anfrage (immer gleich ans Telefon, sonst wirds nix) geschickt. Seit heute bin ich also wieder Online.

So, nun. Zwar gibts das gewünschte Haupthaar nicht... aber nun gut. Vlt. kommt das irgendwann mal. Und dann freut man sich doppelt.

Nochmals vielen Dank und Danke für Eure Mühen.


:zehn
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Antworten