Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 28. Januar 2018, 20:19

Hi Elmar.

Schöne Figuren hast du da gesteckt !

Die blauen Hemden stammen doch von dem Werwolf , oder ? Gab es die im Angebot ? :kicher

Allerdings drehen sich die Bilder nicht beim anklicken :wink

Leider habe ich jetzt einen Wendehals bzw Nacken :lmao

Den Panzerkragen an der letzten Figur finde ich jetzt nicht so passend. Den würde ich wohl tauschen.

Bis demnächst !

:kavalier

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Philipp » Sonntag 28. Januar 2018, 20:37

Hallo Elmar,
ich finde deine Figuren auch gelungen. Danke fürs Zeigen.
Philipp
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Markus76 » Sonntag 28. Januar 2018, 20:51

Hallo Elmar,
da hast Du wieder sehr schöne Figuren gezaubert.
Gefallen mir sehr gut :great
Lg, Markus
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von elmobil 74 » Montag 29. Januar 2018, 00:48

Huihjuihjuih, so viele Antworten in der kurzen Zeit - vielen lieben Dank für euer Interesse & natürlich
auch für die abgegebenen Kommentare, also erstmal an Markus76, Philipp, Aegon ein grosses :dank

Den Däumchen-Drückern & anderen Schreibern gebührt natürlich ebenso mein Dank & dazu eine Antwort :smile

@Dread Bonnet : erwischt, den Oberkörper der Figur gab es tatsächlich leicht vergünstigt durch einen
Zufall im Coelner Funstore :grinsen Es ist aber nicht der vom Werwolf (da sind glaube ich noch Löcher/
Fetzen draufgedruckt), sondern die waren in dieser Packung drin :

http://www.playmobil.de/aufklapp-spiel- ... /5637.html

Der Funstore hatte eine geöffnete Packung zurückbekommen, weil der Drachenritter darin gefehlt hat,
dafür aber die andere Figur doppelt drin war. Das Kind wollte aber unbedingt auch den Ritter, da hab ich
dann den Rückläufer für 15€ bekommen. War dann meine erste Mitnehm-Klappbox & wird vermutlich auch
die letzte bleiben, weil die Dinger irgendwie echt für nix zu gebrauchen sind - ausser vielleicht zum Weiter-
verschenken an kleine Nachbarskiddies :lmao Aber naja, zwei brauchbare Figuren, die Esse, etwas Waffen-
Nachschub & mein fünfter Amboß - die Box & den Amboß hab ich noch, also wer die Teile brauchen kann ...
Der Kragen an der Frauenfigur mit dem Raben : klar, ist Geschmacksache ! Ich mache ja bei Figuren gerne
immer irgendwas um den Hals, weil ich die Kante am Übergang zwischen Hals & dem Oberkörper optisch
nicht so schön finde & sie gerne irgendwie kaschiere. Ausserdem kann die dunkle Rabenmeisterin durch den
Rüstungskragen auf ihrem Rücken so auch noch Schwert & Dolch tragen - am Gürtel hat sie ja ne Tasche :wink
Hoffentlich gehts Deinem Nacken mittlerweile wieder besser :wirr :lmao Und hoffentlich geht das nur Dir so mit
der Bilderanzeige ! Irgendwie komisch : sonst musste ich die Bilder immer auf die passende KW-Grösse bringen,
dieses mal waren sie schon klein ! Die Grösse habe ich früher mit Paint geändert und im Bedarfsfall auch gedreht,
aber das ging dieses mal nicht. Windows10 ist irgendwie komisch (und ich bin zu doof für Computer)...
Nundenn, ich habs wohl echt nicht so mit der digitalen Technik, aber ich werde versuchen das zukünftig wieder
richtig(herum) zu stellen ! Zumindest ist jetzt die Bildschärfe wieder etwas besser :nixweiss

@Bestcatever : Danke auch Dir für Deinen Kommentar :dank Ich hatte schonmal in Deinen Beiträgen Deine Tierliebe &
fleischfreie Ernährung herausgelesen - aber keine Angst, auf den Bildern ist es ja "nur" Plastikspielzeug :kicher
Falls es dafür Bedarf geben sollte könntest Du ja auch der Tierschutzbeauftragte in der Klickywelt werden :lol
Die Figuren stammen nunmal aus der Neuauflage #6465 & die Jagd passt thematisch doch ganz gut in sämtliche
Epochen, vor Allem natürlich auch in die mittelalterliche Zeit. Leider ist Gewalt in der Realität ja in allen Zeiten
üblich (gewesen) und auch Deine römischen Legionäre haben ausser Würfelspielen & ihrem Schanzwerkzeug ihre
Bewaffnung ..? Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen ! Meine "Abenteuer"-
Figuren haben grösstenteils schon etwas Militärisches, aber im "echten" Leben bin ich trotzdem ein ganz friedlicher
Zeitgenosse :smile Vielleicht hilft ja so ein beklopptes Hobby wie das unsere, mit der ganzen Gewalt in der Realität
kritischer umzugehen oder das irgendwie "leichter" zu verarbeiten ..?
Aber schön auf jeden Fall, wenn ich Dich da inspirieren kann mit meinem kleinen HanddurchdenGriffvomSchild-Trick -
es gibt ja bei vielen Beiträgen im Forum gute Ideen zu bewundern, so profitieren halt mehr Leute davon :great
Irgendwann werde ich mich wohl auch mal ans Bending von Armen/Beinen wagen, aber mir fehlt dafür noch die
passende Gerätschaft :rolleyes
So, genug der Worte ! Irgendwann folgen hier auch weitere Bilder, aber für neue Fotos ist es jetzt etwas zu dunkel .

Auf bald :kavalier
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Bestcatever » Montag 29. Januar 2018, 01:06

@elmobil 74

Da hast Du natürlich recht! :bang1 Playmobil ist letztlich ja "nur" Plastik. :pfeif Allerdings möchte ich an dieser Stelle - ohne jetzt zum "Moralapostel" zu werden :oops - auch betonen, daß Playmobil - also die Originalsets - für Kinder konzipiert werden und daher schon eine erzieherische bzw. prägende Wirkung haben... :gruebel Aber das zu vertiefen wäre hier echt zu OFF-TOPIC. :bang1

Aber tolle Figuren, tolle Tipps! :zehn Auf eine hoffentlich weiterhin so gedeihliche Zusammenarbeit! :great Freue mich auf Deine zukünftigen Posts! :hop

Grüße Hannes :kavalier

PS: Meine Römer kriegen diese Woche eine Riesenlieferung Karotten und Salat. :pfeif Dann wird vegetarisch gekocht! :lol Obwohl historisch die Armeerationen im alten Rom auch nur sehr wenig Fleisch enthielten... :wink
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Stairway to heaven

Beitrag von elmobil 74 » Mittwoch 31. Januar 2018, 01:45

HELLo again !

Ich habe noch ein paar Statements & ein frisches Foto für die geneigte Leserschaft :knicks
Bestcatever hat geschrieben: (...) :pfeif Allerdings möchte ich an dieser Stelle - ohne jetzt zum "Moralapostel"
zu werden :oops - auch betonen, daß Playmobil - also die Originalsets - für Kinder
konzipiert werden und daher schon eine erzieherische bzw. prägende Wirkung haben... :gruebel
Da hast Du grundsätzlich recht - allerdings ist das Kind wohl schon an dem Punkt in den Brunnen
gefallen, als es die erste Waffe für playmobil-Figuren gegeben hat - und das war vermutlich
beinahe von Beginn an . Zugegebenermaßen hatte das Spielzeug auch für mich besonders dadurch
seinen Reiz, daß damit vorzugsweise Abenteuer-Spielen verbunden war. In meiner Kindheit waren
auf jeden Fall meine Cowboys & Unionssoldaten meine Favoriten, so viele Ausstattungs-Details wie
später bzw heute gab es da aber leider auch noch nicht, das Meiste kam wohl in den 90ern ...
Thema Kinderpädagogik: ich habe jetzt mal eine Treppe mit nem Geländer ausgestattet, um zumindest
bei der Unfall-Verhütung in meiner Burganlage etwas guten Willen zu zeigen... :pfeif ... :kicher
IMG_1617.JPG
Aber das zu vertiefen wäre hier echt zu OFF-TOPIC. :bang1
Was mich jetzt nicht sonderlich stören würde, aber wir wollen ja auch die dahingehend
sensibeleren Personen/User nicht über Gebühr strapazieren ... :grinsen
Das Geländer ist übrigens angeschraubt und nicht geklebt ! Es würde sich später auch
wieder an die eigentliche (Zoo)Treppe montieren lassen.
PS: Meine Römer kriegen diese Woche eine Riesenlieferung Karotten und Salat. :pfeif
Dann wird vegetarisch gekocht! :lol Obwohl historisch die Armeerationen im alten Rom
auch nur sehr wenig Fleisch enthielten... :wink
Der Fleischkonsum ist wohl auch erst seit den späten 50ern zur Alltäglichkeit in der west-
lichen Welt geworden . Besonders in früheren Zeiten war der häufige Fleischkonsum vornehm-
lich den höhergestellten Persönlichkeiten vorbehalten. Aber genug off-Topic & für den Moment :pfeif
Deinen monumentalen Römer-Thread verfolge ich natürlich auch & werde dort bei kommender
Gelegenheit sicherlich mal meinen blutleeren Senf zu Deinem Gemüse abgeben :kicher

Auf irgendwann bald :kavalier
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Thraker » Mittwoch 31. Januar 2018, 02:55

Schöne Figuren, Elmar :great
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von kaendoo » Mittwoch 31. Januar 2018, 21:58

Hey Elmar,

wieder schon etwas von dir zu sehen!

Tolle Ideen die du da wieder in deinen Bildern zeigst. :great

Was für eine Satz. :what
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Aine » Mittwoch 7. Februar 2018, 13:21

Hi,

dank des Monatsrückblicks :knicks habe ich nun auch die tollen Figuren entdeckt! Ich mag deine Farbwahl. :klatsch2
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Roß & Reiter

Beitrag von elmobil 74 » Donnerstag 12. April 2018, 20:37

Hallo miteinander !

Ich habe hier ja auch schon etwas länger nix mehr gepostet, darum jetzt mal wieder
ein Lebenszeichen, auch mit ein paar neuen Bildern von Figurenumbauten dazu :smile
Aine hat geschrieben:Hi,

dank des Monatsrückblicks :knicks habe ich nun auch die tollen Figuren entdeckt!
Ich mag deine Farbwahl. :klatsch2
Vielen Dank für das Lob & Dank auch an Fränkie für die Erwähnung im Monatsrückblick !
@Aine : bei der Farbwahl liegen wir beide ja zufälligerweise manchmal dicht beieinander -
ich stecke dann meistens soviel zusammen wie nur irgendwie geht und habe kaum unver-
bautes Figurenmaterial. Wenn der Fundus wächst ist dann hin und wieder auch etwas an
vorzeigbaren Ergebnissen dabei - hoffe ich zumindest :nixweiss
Jetzt kommt auf jeden Fall mal wieder ne Rutsche an Bildern - ich hoffe es gefällt !.?
Edit : leider werden nun wieder einige Bilder gekippt angezeigt :rolleyes , aber nach Anklicken
drehen sie sich - hoffentlich - zumindest auf meinem Rechner tun sie das ... :nixweiss
Natürlich darf gerne kommentiert werden, muß aber auch nicht :smile
Dateianhänge
IMG_1669.JPG
IMG_1670.JPG
IMG_1675.JPG
Den hier gab es so ähnlich schon von mir ...
IMG_1674.JPG
... ich habe aber noch ein wenig verändert
und ne farblich passende Fahne hat er nun auch
IMG_1665.JPG
IMG_1666.JPG
IMG_1677.JPG
Elbische Kavallerie
IMG_1680.JPG
Kundschafter der Reiterei
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Bestcatever » Donnerstag 12. April 2018, 21:51

:zehn :zehn :zehn Sehr schöne Figuren wie immer! :great :great :great

Und auch auf meinem Rechner drehen sie sich nach dem Anklicken! :wink Also, alles gut! :pfeif

Grüßle Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Aegon » Donnerstag 12. April 2018, 22:09

Hallo elmobil 74,
Auch mir gefallen deine neuen Kreationen durchs Band sehr gut! Der graubärtige Herr zu Pferde gefällt mir besonders gut. Aber auch die Elbenkavallerie schaut genial aus. :great :great :great

Gruss Aegon
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Asko » Donnerstag 12. April 2018, 22:44

Sehr schöne Figuren hab mir mal alle Seiten angesehen gefällt mir einiges richtig gut :great
Hab dir auch ein paar Daumen hoch dagelassen . Nur weiter so interessante Varianten hast du gesteckt wieder mal was gesehen was Mann mit den verschiedensten teilen so hinbekommt . Alleine die Muskelarme für den Schmid perfekt :zehn . Ich habe sie für meine Artisten genommen .
:zehn :zehn :zehn :zehn :zehn ich freue mich auf mehr :laola

Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

DiesDasVerschiedenes ...

Beitrag von elmobil 74 » Samstag 14. April 2018, 15:39

Vielen herzlichen Dank für die vielen Kommentare & die "Likes" :dank
Ich bin ja wirklich ziemlich überrascht, daß der Thread nun
schon beinahe 10.000 mal aufgerufen worden ist :staun1 :blume

Jetzt kommen auch noch ein paar neue Bilder - leider hat sich
während der "Session" der Kamera-Akku verabschiedet, darum
ist die Auswahl nicht ganz so wie ursprünglich beabsichtigt ...

Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn es gefällt ...
:kavalier
Dateianhänge
IMG_1685.JPG
Meine Version eines Nachtwächters. Auf seinem
Rücken am Umhang trägt er ein Signalhorn
IMG_1684.JPG
Ein weiteres "Super4"-Gesicht, auch mit ner Tröte
IMG_1687.JPG
"Sir Ulf" auf seinem Altenteil
IMG_1689.JPG
Ich hatte einige lange Röcke übrig, aber keine Beine dazu
IMG_1690.JPG
bei der Figur links sind die Füsse von einem Fehlguß im Rock
eingeklebt, dadurch ist die Figur ein bisschen grösser
IMG_1682.JPG
Playmo-Fritz hatte es ja auch schon mal gezeigt ...
IMG_1683.JPG
... die Option mit der Ausrüstung am alten Sattel-
Gurtzeug hatte ich ebenfalls schonmal entdeckt
IMG_1686.JPG
Die "Ghostbusters"-Figur macht sich auch in anderen Epochen ganz gut :-)
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von elmobil 74 » Samstag 14. April 2018, 17:39

Zum Wochenende nochmal ein kleiner Bilder-Nachschlag :smile
Dateianhänge
IMG_1698.JPG
hier nochmal links der Höhergelegte zum Grössen-Vergleich
Macht in seinem Fall aber nur knapp 3 Millimeter aus
IMG_1697.JPG
Senior-Chef vom örtlichen Schlüsseldienst
IMG_1711.JPG
leichte Reiterei
IMG_1705.JPG
bewaffnete Marketenderin auf einem Trosswagen
IMG_1710.JPG
Eine Kämpferin, bei der etwas Fremdmaterial zum
Einsatz gekommen ist
IMG_1700.JPG
Ein kriegerischer Zwerg, bei dem ausnahmsweise
auch mal ein Hörner-Helm zum Einsatz kommt
IMG_1703.JPG
Der hühnenhafte St. Patrick nebst Gefährten
Der Rotbart ist (mit Mütze) 8,5cm groß und ja -
die Pavese - die hält er für seinen Armbrust-Gefährten
IMG_1709.JPG
Zum Abschluß mal was ganz Anderes : Jaques aus Marseille.
Gefällt mir so etwas besser als mit der Frisur aus dem Fi?ures-Tütchen
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Antworten