Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2019 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON.

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 15. April 2018, 20:26

Ich hab zwar dieses Jahr überhaupt keine Zeit, werde aber versuchen zumindest hier fleißig mitzulesen, das hört sich nämlich schon wieder sehr spannend an.

Bei Petticoat und Zeitreise musste ich spontan an das hier denken

Johnny B. Goode 2017 n. u. Z. :grinsen

Horido Domi
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Artona » Montag 16. April 2018, 18:59

Oha, da habe ich ja einiges verpasst. Der Plan steht ja schon.
Klingt alles sehr verwirrend, wie sich das für eine echte Rallye gehört. :grinsen
Dann lege ich also schon mal den Pettycoat bereit und schwinge mich auf die Vespa.
Ob die allerdigs auch für Lapis taugt? :gruebel
Egal, ich bin dabei.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Ischade » Sonntag 22. April 2018, 11:57

Hier in Potsdam wird gerade diskutiert, die Rallye als Team zu bestreiten. Schon da der Marquis de Carabas der französischen Sprache mächtig ist und ich nicht...
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 22. April 2018, 13:23

Jetzt wird es aber höchte Zeit, dass ich mir einen rosa PM-Kakadu bestelle...
:bang1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Sonntag 22. April 2018, 16:51

Urania_59.jpg
Les Gorges de la Jogne. Bild: Privat.

Urania_58.jpg
La barrage de Montsalvens. Bild: Privat.

@ Flatterfee: Es ist sogar allerhöchste Eisenbahn!

@ Onkel_Di: Schön, von dir zu lesen! Dein Musikgeschmack besitzt - wie immer - Klasse!

@ Artona: Petticoat und Vespa? Meine Daumen gehen nach oben!

@ Ischade: Ganz ausgezeichnet! Teambildungen sind ausdrücklich erwünscht.

Seid ihr verwirrt?! :lol Na, bravo! Die Hauptsache ist doch, dass anschließend wieder alles zusammenpasst!

Kraki[/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 24. April 2018, 16:19

Ich überlege ernsthaft und angestrengt, wen ich mit solch einer Mission beauftragen könnte.
Von dem rosa Kakadu mal abgesehen, der kommt überall durch...
:gruebel
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Montag 30. April 2018, 18:18

Urania_62.jpg
La maison du bouffon Chalamala, Gruyères FR. Bild: Privat.

Liebe Rauf- und Renngemeinde,

zur Info: Das Ergebnis der Umfrage steht fest: Abgestimmt haben 47 Personen.

Umfrageergebnis.JPG
Bild: KW.

19 (40%) wählten den Samstag als Würfelchat-Tag. Gefolgt vom Sonntag: 16 (34%). Weit abgeschlagen kamen dahinter mit je 3 Stimmen (6%) der Freitag und der Donnerstag. Ich selbst tendiere zum Freitag oder Samstag. Auch wenn das Ergebnis eindeutig ist, bitte ich euch um eure Meinung. Könnt ihr mir dem Sonnabend bzw. Samstagabend 20.15 Uhr leben? Danke! Jeder/m werde ich es ohnedies nicht Recht machen können. :smile

Außerdem lobe ich hiermit einen Wettbewerb aus: Gesucht ist der Name des neuen Würfelchats. Der Name sollte etwas mit der KLICKYWELT und dem REGATTA-WÜLFELCHAT zu tun haben ...

BTW: Der/dem Sieger(in) winkt eine 100 g-Tafel nach Wahl meiner Schweizer Lieblingsschokoladenmarke CAILLER. Ernstgemeinte Vorschläge können bis einschließlich 7. Mai 2018 an dieser Stelle gemacht werden. Mitmachen kann jede(r).

Grüße von
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 1. Mai 2018, 18:26

The Dog-headed Saint hat geschrieben:
Außerdem lobe ich hiermit einen Wettbewerb aus: Gesucht ist der
Name des neuen Würfelchats. Der Name sollte etwas mit der KLICKYWELT und dem REGATTA-WÜLFELCHAT zu tun haben ...

BTW: Der/dem Sieger(in) winkt eine 100 g-Tafel nach Wahl meiner Schweizer Lieblingsschokoladenmarke CAILLER. Ernstgemeinte Vorschläge können bis einschließlich 7. Mai 2018 an dieser Stelle gemacht werden. Mitmachen kann jede(r).

Grüße von
Kraki
Hallo Kraki,

einen Namen für den Würfelchat :gruebel

Klickywelt ... Regatta ... Ralley ... Würfel ...

:aeh

Klickywelt-Würfelchat ... kurz KW


"Klick(y)t" :aeh

Gar nicht so einfach ... bin wohl zu nah an den Vorgabe :gruebel


Darf ich nebenbei betonen, dass dies ein eigenständiger und neuer Würfelchat ist,
der unter TDS/Krakis-Führung steht und Störenfriede dort auch Folgen hier im Forum spüren werden? :pfeif
Wir vom Team möchten der Regatta wieder ihre Ruhe und das ungestörte Spiel ermöglichen.

Bei dieser Gelegenheit: Dank an "Kraki", dass er diese Job übernehmen möchte :dank

Viele Grüße Ute
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Ischade » Dienstag 1. Mai 2018, 23:25

… im Grunde spielt es keine Rolle, wie der Chat heißt ...

Nun, da der Chat hauptsächlich fürs Rallyewürfeln ist, denke ich mal, es sollte das auch im Namen ersichtlich sein.

Da die Rallye grundsätzlich wie ein virtuelles Tabletop-Spiel läuft, könnte man darauf Bezug nehmen.

Eine der bekanntesten Firmen für Tabletops sind „Games Workshop“…

Sprich so etwas wie „Klickys Spielwelt“ wäre eine Idee.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 2. Mai 2018, 09:39

mir ist gerade

Chawürfel

zusammen gesetzt aus Chat-würfel eingefallen... :pfeif
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 2. Mai 2018, 21:39

Hmmm.
Wenn man an den eher nautischen Ursprüngen ("Regatta") festhalten möchte, könnte man sich wohl im Bootshaus, im Yachtclub, auf dem Trockendock, dem Kanonendeck oder auch am Captain's Table treffen.
Ich persönlich hätte ja Spaß an einem kuscheligen Orkankeller.

Für besonders begeisterungsfähige Regattisten wäre der LegoShooter ein geeigneter Treffpunkt.
Natürlich nur, wenn man das Lego-Lembargo ein wenig lockern täte :pfeif

Falls es unbedingt einen direkten Bezug zum Chat braucht, wären Kombinationen mit "Schatz..." eine Lösung:
Chatzkiste, Chatsinsel, Chat's Versteck, etc.
Chateria für die Italienisch-Fans?

TBC, ich lauf gerade erst warm...
:wink

:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Ischade » Donnerstag 3. Mai 2018, 00:13

also "Chatsinsel" gefällt mir! :grinsen
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von olki » Donnerstag 3. Mai 2018, 05:21

Ich mag Chateria! :pfeif
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von playmore » Donnerstag 3. Mai 2018, 13:21

olki hat geschrieben:Ich mag Chateria! :pfeif
...ich auch :hop

Dann dachte ich mir: Klickywelt,...ein Teil davon ist Chatland :pfeif
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 3. Mai 2018, 19:43

:kicher
Für Naturfreunde empfiehlt sich das KWellgebiet.
Raumfahrer wären im KWantensprung gut aufgehoben.
Extremsportlern rate ich zum Workout im KWarkPark.
Wer's lieber süß mag, tendiert vielleicht zum Café WürfelZocker.
Und Bergbau-Nostalgiker (Stichwort Zeche Zollverein) fänden ihr Glück-Auf im 3-Zoll-Verein...

:pfeif
Time is Money.
:dance2
Antworten