Aktuelle Zeit: Do Feb 09, 2012 11:18

Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 03, 2008 15:21 
Oberweihnachtsmann

Land: Germany (de)
Ja meine Seilwinde ist auch kaputt muss sie noch repariren.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Indianer und Cowboys
BeitragVerfasst: Sa Apr 19, 2008 19:03 
Klickyweltfrischling

Hallo !
Natürlich Indianer und Cowboys.
Ich konnte als die ersten Figuren heraus kamen ,überhaupt nichts mit ihnen Anfangen.
Als Plastik pinocchio ohne Nase habe ich die kleinen unförmige Fettsäcke immer verspottet.
Aber als immer mehr Freunde mit denen spielten bemerkt man schnell das die kleinen Dickwänste auch ihre Vorzüge hatten.
Universell einsetzbar waren und vor allem es gab Zubehör im großem Still.

Der Anfängliche Hohn und Spott schlugen bald in helle Begeisterung über
So wurden es immer mehr und mehr.......

Mit sehr freundlichem Gruß
Andreas

Betreff des Beitrags: Lieblingssache
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 13:03 
Mega-Klicky

Meine Lieblingssache war damals ein Set Nordstattler den ich zum Geburstag bekam ob damals ein Fort dabei war daran kann ich mich nicht erinnern. An 2 Stelle war ein Indianerzelt und der Drugstore an 3 Stelle war ein Bauwagen mit Bauarbeiter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 13:24 
Klickyweltfrischling

Mein Oberspielzeug waren die Burgen 3666, 3667. Es hat immer Spaß gemacht, sich gegenseitig zu besuchen.

Leider wurde davon zu viel versteigert, aber ich drehe das Rad der Zeit wieder zurück :-)

Auch das Schiff 3750 ist ein hervorragender Badewannen-Begleiter (gewesen).

Grüße,
Gandalf_I

Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 18:46 
Der Erste Ritter

mein neues Lieblingsspielzeug ist das ForschungsExpeditionsschiff aus der Unterwasserwelt.

Betreff des Beitrags: Re hi
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 22:26 
Klicky Outlaw

Hallo Tiberias,

Tiberias hat geschrieben:
mein neues Lieblingsspielzeug ist das ForschungsExpeditionsschiff aus der Unterwasserwelt.

:gruebel ich dachte hier geht es um, Was war so euer Lieblingsspielzeug von PM und nicht, Was ist euer heutiges Lieblingsspielzeug von Playmobil!
:pfeif :gruebel

BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2008 13:48 
Der Erste Ritter

man darf ja wohl sein Lieblingsspielzeug ändern, oder? oder soll ich deswegen einen neuen thread eröffnen unter dem kapitel heutiges Lieblingsspielzeug, ist doch das selbe oder?

Betreff des Beitrags: Re hi
BeitragVerfasst: Sa Mai 03, 2008 21:35 
Klicky Outlaw

Howdy,

Tiberias hat geschrieben:
man darf ja wohl sein Lieblingsspielzeug ändern, oder? oder soll ich deswegen einen neuen thread eröffnen unter dem kapitel heutiges Lieblingsspielzeug, ist doch das selbe oder?

Das darf man, Tiberias....dass bleibt doch jedem selbst überlassen! Nicht ganz, damals (Vergangenheit) heute (Gegenwart), ist auch egal, hauptsache Du und ich haben Spass an PM! :smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 12:35 
Maxi-Klicky

Zuerst hatte ich nur kleinere Sets von Playmobil unter anderem auch den Raumgleiter aber da hatte ich noch nicht so viel mit gespielt.

Angefangen hat es dann mit den Piraten und dem Piratenschiff, welches ich 1981 bekommen hatte. Damals war ich 5 und meine Eltern waren superstolz dass ich das Schiff ganz allein aufgebaut hatte. Einzig bei den Schnüren musste mir Papa doch noch helfen.

Also waren es erst mal die Piraten die es mir sehr antaten. Von denen bekam ich auch im Laufe der Jahre immer mehr dazu.

Irgendwann fing es dann auch mit den Cowboys an. Indianer waren mir nicht so koscher und so gab es immer nur die Banditen und die Sheriffs.
Das war natürlich toll, weil ich dann auch den DRUG STORE und den SHERIFFS OFFICE hatte, noch dazu eine LGB Eisenbahn und den gelben Western Güterwaggon. Ich selber kauft mir dann noch das Windrad und den Saloon und einige weitere kleinere Sets und meine Westernwelt war fast perfekt.

Die Ritter fand ich auch super, spielte aber kaum mit ihnen weil meine Eltern zu geizig waren um mir eine Burg oder ein Fachwerkhaus zu kaufen.
Also bekam ich irgendwann die kleine Stadtmauer. Aber nicht mehr dazu.
Mit nur einem kleinen Kontingent an Rittern und Burgteilen hat mir das Spielen keinen Spass gemacht, also wurden die Cowboys wieder ausgepackt.

Aber einer meiner besten Freunde hatte die Schneiderei, die Bäckerei den Schuldturm, die große Burg und noch dass Rathaus oder den Gasthof, also zog ich mittags mit meinen Burgteilen zu ihm und wir kombinierten die Burgen und Häuser zu einer großen Festung.

Da konnte man spielen. :bang1

Und dann besaß er auch noch ein Piratenschiff, sodass dann immer 2 Piratneschiffe die Burg angriffen. Man war das ein Spielspass. :dank1 :dank1

Bis wir irgendwann auf die Idee kamen in seinem Zimmer einen kleine Teich zu bauen um die Schiffe "richtig" schwimmen zu lassen.
Also wurde ein Wall, Deich aus Reinsand gebaut und innendrin mit Folie ausgelegt, welche dann mit Eimern aus dem Bad geflutet wurde. :smile

Irgendwann platze der Damm und das Zimmer sah aus wie der Matschspielplatz im Funpark. :oops

Ab dann durfte ich erst mal eine zeit lang nichzt mehr mit ihm spielen. :sad

Aber um zum Punkt zurück zu kommen. Mein Lieblingsplaymo waren immer wieder die Piraten, die Cowboys und die Ritter im Wechsel.

Je nach jahreszeit und Stimmung. Natürlich wurde im Sommer alles mit raus geschleppt in den Garten.

Irgendwann durften wir dann im Garten meines besagten Freundes auch ein Matschloch bauen und mit Folie auslegen, sodass die Piraten dann doch irgendwann frei schwimmen druften und die Festung nach belieben angreifen durften. :smile :smile :smile

Heute haben es mir am Meisten die Ritter angetan, vor allem weil mein kleiner auch gern mit Rittern spielt und absoluter Ritterfan ist.
Durch ihn habe ich wieder angefangen mich mit Playmobil zu beschäftigen.
Und jetzte sammle ich halt die Ritter. Max ich danke dir dafür dass du mich zu so einem tollen Spielzeug zurück gebracht hast. :dank1

Liebe Grüße von der Löwenburg aus Kaiserslautern, Oli

BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2008 16:12 
Der Erste Ritter

was ist eigentlich mit dem spielzeug von deinem freund passiert, schuldturm etc? lebt das noch? :oops

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 05, 2008 8:41 
Mega-Klicky

Der blaue Zirkus war mit Abstand mein Lieblingsspielzeug, aber ich habe schon damals vor allem aufgebaut, mich dran gefreut, irgendwann wieder abgebaut und schön sortiert in den Originalkisten verstaut. Da ich kein Kinderzimmer hatte, geschah das immer im Wohnzimmer, und gelegentlich fielen auch Figuren unvorsichtigen Erwachsenen zum Opfer. :sad

Betreff des Beitrags: 3587 in der Ritterwelt
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 20:24 
... meine erste Packung Playmobil war der Schäfer mit der Nummer 3412.

Aber mein absoluter Hit war und bleibt der Farmerwagen 3587.

Da er das einzige Fortbewegungsmittel war für meine Ritter, mußte die Frau mit ihrem tollen Hut immer die Königin spielen. In der "Residenz" der Schneiderei. Diese war jedoch immer nur mit der Hälfte der Ziegeln gedeckt, damit man den Dachboden als Schlafzimmer nutzen konnte..
das waren noch Zeiten.
Achja, und das Baby im Kinderwagen war dann das Königskind und mußte auf dem Farmerwagen hinten mitfahren...grübel an Kindersitz denk...

Woelfin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2008 10:23 
Beiträge ehemaliger Mitglieder

Land: Klickywelt 1 (k1)
Also meine Lieblingsfigur war immer die gute Fee Nr. 3836. Zum Leidwesen meiner Freunde/innen habe ich sie nie abgegeben ;)

Betreff des Beitrags: Lieblinge längst vergangener Zeiten...
BeitragVerfasst: Mi Okt 15, 2008 10:54 
Mini-Klicky

Mein erklärter Favorit ist und bleibt der "UR-Bautruck" in Orange...

Dicht gefolgt vom Ngorongoro-Set...mit Doppeldeckerflugzeug...

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2008 23:22 
My home is my prairie

Land: Switzerland (ch)
1. Platz: Grosse Ritterburg aus den 90ern (die neue, momentan zu habende, ist nix dagegen). Kombiniert mit den Eichen (warum kann man die nicht mehr bestellen?) und Tannen, Felsenturm, Räubern, Katapulten, Belagerungsturm, Jägergesellschaft, Turnier etc. = Spielspass hoch 1000!

2. Platz: Der Zoo aus den 90ern. Wunderschön, und gar nicht gut ersetzt. (Die Tiere von Playmobil haben's mir besonders angetan, sie sind das einzige, wofür ich in den letzten Jahren noch Geld ausgegeben habe -> Safari, ich komme!)

3. Platz: Der Wilde Westen aus den 90ern, nur leider war die Auswahl ein bisschen klein, was die Häuser angeht, doch die Goldmine: einsame Klasse.

...Wenn ich mal so durchrechne, was ich an Playmobil besitze: Ich war ein verwöhntes Kind (Gott sei Dank!)...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin