Aktuelle Zeit: Do Feb 09, 2012 11:24

Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 11, 2008 1:05 
Magical Maya

Bei meinem ersten Playmobil habe ich 1983 meinen 2. Geburtstag gefeiert - und den wunderschönen grünen Traktor mit Anhänger und Pflug bekommen. Als (Klein-)Kind war ich total bauernhofvernarrt - und ich habe JAHRE mit diesem Traktor gespielt (anfangs durfte ich nur den eigentlichen Traktor haben, den Kleinzubehör hatte meine Mum erst noch weggeschlossen, das bekam ich später dazu).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 7:53 
Mini-Klicky

Land: Australia (au)
Der gelbe Safarie Jeep und der alte gruene Safarie Jeep mit anhaenger und die Station.
Und meine Ritter mit der Burg die mein Vater damals gebaut hatte.Ich wuenschte ich haette Bilder von der Burg :sad

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 29, 2009 23:37 
Ösi Orakel

Land: Austria (at)
Also ich selber hatte nie Playmo. :beleidigt

Dafür mein Bruder. In seinem Besitz befand sich ein Fort (fragt mich nicht mehr, welches es war), die üblichen "Soldaten" dazu und ein paar Indianer.

Ich als kleine Schwester durfte nicht oft mitspielen, aber wenn, dann bekam ich die Indianer. Trotz der Minderheit gelang "uns Indianern" immer der Sieg über "die bösen weißen Männer".
(Spätestens wenn ich das Fort in alle Einzelteile zerlegt hatte, war der Krieg beendet... :pfeif )

Nun fühl ich mich fast wieder in meine Kindheit zurückversetzt wenn ich mal einen Blick auf den Dachboden werfe...! :ohnmacht

"Spielen" ist auch jetzt nicht wirklich drin, dafür habe ich auch jetzt schon wieder Pläne, wie die Indianer gegen eine Überzahl "Weißer" gewinnen werden... :gruebel

Wenn erst das Dio von Shiri steht, kann der "Krieg" beginnen... :kiffer

:kicher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 29, 2009 23:47 
Maxi-Klicky

Land: Klickywelt 1 (k1)
Hoffe unsere Indianer gewinnen, wie man es heute sieht sie haben recht . Manitu lebt in allem der GROßE GEIST. :kavalier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 20, 2009 19:58 
Klickyweltfrischling

Meine Lieblingssachen waren die Indianer,dann der ganze Raumschiff Kram,das habe ich geliebt.

Sehr gerne habe ich auc mit dem blauen Zirkus und der alten Eisenbahn gespielt.

ALLES und noch vieles mehr von den genannten Sachen hat meine Mutter dann irgendwann mal verschenkt :sad .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 21:15 
Mini-Klicky

Land: Ireland (ie)
Also ich denke das hat immer mit der Jahreszeit zusammen gehangen!

Ich kann mich erinnern, dass die Strassenarbeiter im Sommer der Hit im Sandkasten waren.
Beim Spielen in der Wohnung habe ich und mein Bruder immer mit den Rittern begonnen, dann wurde die kleine Burg in eine Stadt umgebaut und entsprechend Citylife gespielt. Nur um anschliessend in eine arabische Kasba umgewandelt zu werden, wo das Safariteam gehalten hat. Um dann in der Savanne Fotos von den wilden Tieren zu schiessen.
Unsere Western Sachen sind leider früh dezimiert und raponiert gewesen, so dass wir hier keine gute Spielwelt mehr zusammen bekommen haben.

So ist die Woche mit Playmobil schnell vorbei gegangen bis meine Mutter am Wochenende mit dem Kehrblech alles in die Kist gepackt hat, damit das Zimmer für 2 Stunden aufgeräumt war.

LG
Aine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 11:26 
Beiträge ehemaliger Mitglieder

Land: Klickywelt 1 (k1)
Bei mir war es die Safariwelt. Ich hatte den kleinen grünen Jeep mit dem flachen Anhänger und Elefanten und Zebras, mein damaliger (und bis heute gebliebener Freund Michele) hatte den gelben Safari Jeep und das Nashorn und Gnus und Kokodile und Flußpferde..
Immmer zu Beginn der Sommerferien habe ich dann meine zwei Plastiktüten voll Playmo an den Lenker vom BMX gehängt und bin für 6 Wochen da eingezogen. Das Zimmer sah aus wie ein Bombentrichter, aber wir waren glücklich.
Das schönste Geschenk war das Polizeiboot 42, welches ich mal zu Weihnachten gekriegt habe. Das gabs letztes Jahr im DS und ich hab es mir noch einmal selbst geschenkt. Den grünen Safari Jeep mit Anhänger suche ich immer noch, aber den werde ich auch noch kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 12:54 
Maxi-Klicky

Land: Bayern (by)
Mein Lieblingsspielzeug damals war der Bauernhof und die Baufahrzeuge. Und zum Teil auch noch der wilde Westen :grinsen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 23:59 
Klickyweltfrischling

Land: Germany (de)
Angefangen hat es bei mir mit den Bauarbeitern. Als dann auch noch der rote Bautruck incl. Bauarbeiterwagen dazu kam, war "die Welt" eigentlich perfekt. Naja, das waren noch Zeiten.

Die ersten Ritter (silber) hatten es mir dann auch sehr schnell angetan.

Etwas später schwenkte ich dann auf Cowboys, Indiander und Soldaten um. Besonders tolle Erinnerungen habe ich da noch an das Set Kanonenwagen. Ich habe es mir so zum Geburtstag gewünscht, glaubte dann aber gar nicht, dass ich es noch bekommen würde. Und ratet mal, was ich dann direkt als erstes von meiner Mutter bekommen habe. Auch wenn es wertvollere Geschenke (oder auch Playmobilsets) gab, an dieses Set (und wie ich es bekam) habe ich bis heute die schönsten Erinnerungen.

Als ich dann erst einmal die Burg plus einiger Fachwerkhäuser (Rathaus, Gasthaus, Stall und Weberei) incl. einiger dann schon "neuerer" Ritter (Nürnberger Stadwache) bekam, war eigentlich das Ritterthema mein Lieblingsspielzeug.

Hatte zwar auch noch weitere Welten wie Piraten (mit Schiff), Bauernhof und Zirkus, aber in die engere Wahl kamen eigentlich nur noch das Western- und das Ritterthema.

Falls ich mir wirklich 2 Sets heraussuchen müsste, waren es wohl der Kanonenwagen und das Gasthaus.

Heutzutage freue ich mich natürlich besonders darüber, dass ich mich nie von meinen alten Playmobilsets getrennt habe und diese zum größten Teil sogar noch mit OVP mein Eigentum nennen kann.

Viele Grüße

DeepSpace

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 1:36 
unter tohuwabohuanischer Flagge

Mein Lieblingsspielzeug (bis die Römer als Thema kamen) war die Figur "Römischer Krieger" :roemer ivm 4 von den Soldaten aus dem Belagerungskatapult 3653, die mit dem Schild des Armbrustschützen 3651 und den Helmen der beiden Herren aus 3669 ausgerüstet waren.
Ich war halt schon immer Römerfan :D :roemer :roemer :roemer :roemer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2009 12:16 
Mini-Klicky

Also angefangen hat es bei mir wohl auch mit den "klassischen" Bauarbeitern, Feuerwehr mit Leiterwagen usw.
Richtig geil fand ich dann später die Western Soldaten und die Ritter (die Stadtwache z.b. hatte ich glaube ich dreimal :rolleyes ) da konnte man schon richtig was mit anfangen.
Mein Highlight war das Piratenschiff (das hat leider später mein Bruder zerfezt :sad ) unddas grosse Safari-Haus, was man auch prima bei den Soldaten benutzen konnte.
Und wenn ich grad überlege fand ich auch die Space Sachen ziemlich stark.
Gabs da nicht auch mal nen Playmo Austronauten in einem Yps Heft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 10, 2009 23:36 
Mini-Klicky

Land: Sweden (se)
Hallo Horsti !

Nachdem du bei neue Errungenschaften Playmobil gepostet hast ,

wusste ich doch das ich Dich hier finde ! :brille

Gruß Guanabatz

back to topic:

best playmo in den 80`zigern die Piraten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 21:27 
Mini-Klicky

Ah unser Nordmann...tja das Internet ist halt klein :grinsen

Schönen Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 8:51 
Mini-Klicky

bei mir war das so,
wir selber hatten kein playmobil, das konnten sich meine Eltern nicht leisten.

jedoch wenn wir 1 x im Jahr nach deutschland zu meiner Großtante gefahren sind, durften wir mit dem Playmobil der Jungs spielen.
hauptsächlich das piratenschiff hat es mir angetan.
da spielten wir stundenlang. angriff und verteidigung.
:pirat1

erst vor 2 Jahren ist mit mein playmo-fieber wieder entbrannt und ich erinnere mich gerne an meine kindheit zurück.

:lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2009 10:36 
Mini-Klicky

Ritter, Ritter, Ritter. Am Anfang stand das gelbe Müllauto (3470). Doch dann ging es recht bald mit den Rittern los. Kastell (3446), Schuldturm (3445), Gasthaus Jägerhof/Krone (3448). und, und, und. So hat sich mit den Jahren eine gewisse Ansammlung ergeben. Und damals wie heute macht es einfach riesenspaß. So wie allen hier in dem Forum. :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin