Wettbewerb Erstellen eines Portal-Logos

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Wettbewerb Erstellen eines Portal-Logos

Beitrag von SpielzeugSteff » Mittwoch 13. Juni 2007, 22:03

Hallo !

Nun ist es soweit. Der erste Wettbewerb bei KlickyWelt steht ins Haus.

Thema:

Wir suchen für unser Forum ein charakteristisches Logo. Also ein Bild, auf dem man auch ohne große Worte erkennen kann, wen man vor sich hat. Das Logo soll den Bezug zu Playmobil verdeutlichen und es möglich machen, den Begriff "KlickyWelt" entweder in Form einer Grafik oder als Schriftzug sofort zu erkennen.

Rahmenbedingungen:

Das Logo und evtl. verwendete Grafiken sollten natürlich Euer (geistiges) Eigentum sein und das Logo muß in einem gängigen Grafik-Format vorliegen (z.B. jpg, gif, etc.).

Der Wettbewerb beginnt am 12.07.2007 um 22.00 Uhr.

Falls Euer Vorschlag zum schönsten Logo gewählt wird, seid Ihr damit einverstanden, alle Bildrechte für unbegrenzte Zeit an die KlickyWelt zu übertragen, damit wir das Logo auch ohne Einschränkungen auf dieser Webseite verwenden dürfen.

Einsendeschluß:

Dieser Wettbewerb endet am 31.07.2007 um 23.59 Uhr. Logos, die uns später erreichen, können leider nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen ! Nach der Vorstellung der Beiträge hier in diesem Thread findet eine einwöchige Abstimmungsphase statt, in der Ihr das schönste Logo wählen könnt.

Also: Ran an die Grafikprogramme und die Farbmalkästen ! :grinsen

Gutes Gelingen wünscht Euch,
Das KlickyWelt-Team
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Festus Haggen
Wettbewerbs-Deputy
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 14:52

Beitrag von Festus Haggen » Donnerstag 12. Juli 2007, 20:34

Hallo liebe KlickyWeltler,

für diejenigen unter Euch, die mich noch nicht kennen, darf ich mich noch einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Festus Haggen und ich wurde hier im Wettbewerbsbereich als Deputy und Nachfolger von Miraculix aus dem alten Forum eingestellt.

Eure fertigen Wettbewerbsbeiträge sendet Ihr bitte per PN an mich und ich werde sie dann für die Wahl des besten Entwurfes entsprechend aufbereiten und in einem Umfrage-Thread hier am 1. August einstellen.

Bitte berücksichtigt die üblichen Größenbeschränkungen des Bildes für den PN-Versand an mich. Es wäre allerdings wünschenswert, daß Ihr Euren Originalentwurf in einer höheren Auflösung erstellt und nur für den Versand verkleinert. Das hätte den entscheidenden Vorteil, daß der spätere Sieger-Entwurf auch in einer Version vorläge, die ohne zu große Qualitätsverluste für größere Darstellungsformen Verwendung finden könnte.

Jetzt wünsche ich Euch allen jedoch zunächst einmal eine Menge kreativer Ideen und viel Erfolg bei der Wettbewerbsteilnahme.

Möge der schönste Entwurf gewinnen!

Gruß,
Euer Festus
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Donnerstag 26. Juli 2007, 00:07

Festus Haggen hat geschrieben:Hallo liebe KlickyWeltler,

für diejenigen unter Euch, die mich noch nicht kennen, darf ich mich noch einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Festus Haggen und ich wurde hier im Wettbewerbsbereich als Deputy und Nachfolger von Miraculix aus dem alten Forum eingestellt.

Eure fertigen Wettbewerbsbeiträge sendet Ihr bitte per PN an mich und ich werde sie dann für die Wahl des besten Entwurfes entsprechend aufbereiten und in einem Umfrage-Thread hier am 1. August einstellen.
Hallo !

In Vertretung für Festus möchte ich nocheinmal an den Logo-Wettbewerb erinnern. Festus hat zur Zeit DSL-Probleme ... ähhh Telegraphen-Probleme und kann deshalb nicht selbst hier vorbeikommen.

Wer einen Logo-Entwurf einreichen möchte, kann das gerne noch tun. Es sind noch 6 Tage Zeit.

Viel Spaß weiterhin beim Entwerfen und Umsetzen,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mittwoch 1. August 2007, 11:23

Hallo,

ich möchte kurz auch an dieser Stelle auf diesen Beitrag hinweisen: Abwsenheit Colonel Klicky

Bitte die Terminänderung beachten.

Danke
Klickywelt-Team
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Festus Haggen
Wettbewerbs-Deputy
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 14:52

Beitrag von Festus Haggen » Montag 6. August 2007, 14:49

Hallo zusammen,

ich darf noch einmal daran erinnern, daß ihr noch bis zum 10. August, 23:59 Uhr per PN Eure KlickyWelt-Logo-Entwürfe an mich schicken könnt.

Es sind schon eine ganze Reihe Beiträge eingegangen, aber je größer die Auswahl, desto besser! Deshalb: Ran an die Malprogramme und Logos einschicken! Die KlickyWelt braucht ein Gesicht!

Gruß, Euer
Festus
Gesperrt