Wichtel 2008 - Der Bilderthread

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Wichtel 2008 - Der Bilderthread

Beitrag von Zimtstern » Montag 24. November 2008, 15:22

Startschuss! *peng!* [ externes Bild ]

Ich versende heute die ersten Wichtel-Adressen-PNs. :hop

Habt ihr noch Fragen? Stellt sie hier.

Na klar, Bescherung ist erst an Heiligabend. Aber vielleicht möchtet ihr eure Wichtelpartner auch schon etwas neugierig machen :pfeif oder ihr versteckt in diesem Thread ein paar Hinweise....falls ihr die Wichtelfigur anonym versendet.

Ob ihr euch zu erkennen gebt....entscheidet selbst. :wink

Ab dem 24. Dezember hoffe ich hier ganz viele Fotos von Wichtelfiguren zu sehen. :pics
Es werden insgesamt 62 Figuren den Besitzer wechseln. :ohnmacht
Bitte, denkt daran, auch die Figur, die ihr verschenkt zu knipsen, damit es auf jeden Fall ein Bild davon hier gibt. Es hat ja nicht jeder eine Digicam.

Viel Spass! :smile

Euer
[ externes Bild ] Zimtstern
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

wichelfigur

Beitrag von baubob » Montag 8. Dezember 2008, 01:35

Hi weiss nicht ob Der treath hier Richtig eingestellt sin, hier , Die wichtel figur, vomOpstlerstammtisch, Vielen Dank Besonders An Schokomann( Franz) und mein wichtel "pate"der Mir den echt starken Pirat gecostumt Hat, Ganz liebe Grüsse: Jens michael Beck
Dateianhänge
P1011450.JPG
P1011448.JPG
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 24. Dezember 2008, 00:16

:ohnmacht Ist der schön! :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Und wie sinnig! :kicher Das Tütchen in dem er war hatte einen Aufkleber mit folgendem Wortlaut:

Starker Bison

Ein tapferer Krieger aus dem Stamme der Sioux. Seine Feinde fürchten seine Kraft. Seine Freunde aber vertrauen auf seine Klugheit und seinen Mut.

:fontaene Und der gehört jetzt mir! :hop :hop :hop :hop :hop

:gruebel Wie komme ich jetzt zu einem zweit Account wo ich den als Avatar nehme. :brille Vielleicht sollte ich meiner Frau hier einen Account einrichten! :pfeif

:rolleyes Auch wenn Western nicht Dein Custom Gebiet ist lieber Wichtel, mach mehr davon! :grinsen Auch hier machst Du tolle Customs! :dank1
Dateianhänge
Starker Bison.JPG
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mittwoch 24. Dezember 2008, 00:21

Ich konnte es ja auch nicht erwarten und hier ist mein Wichtel.
Vielen vielen Dank, der ist wirklich super geworden! :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Frohe Weihnachten
Bennain
Dateianhänge
wichtel2008.jpg
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 24. Dezember 2008, 09:14

Hallo,

und mein Wichtel ist wirklich ein Wichtel mit tollem Gepäck (jetzt weiss ich auch warum das Päckchen so schwer war).

Vielen Dank an meinen Wichtel. :dank1

Euch allen frohe Weihnachten.
Dateianhänge
IMG_1273.JPG
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
nehle
Maxi-Klicky
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:38

Beitrag von nehle » Mittwoch 24. Dezember 2008, 09:48

Hier wird zwar schon fleißig gehibbelt - aber genau wie alles andere wird erst heute abend ausgepackt.

:xmas3

nehle
Es gibt keine Hindernisse, nur Herausforderungen - You can do it!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Mittwoch 24. Dezember 2008, 21:03

Jetzt, wo sich hier bei uns gerade die Aufbruchstimmung zur Kirche breit macht, kann ich die Gelegenheit nutzen und mein wirklich tolles Wichtelgeschenk präsentieren!
Ich weiß nicht von wem es ist, ich habe aber schon einige Vermutungen :grinsen , die ich aber lieber noch nicht preisgeben möchte!
Auf jeden Fall bedanke ich mich ganz herzlich beim Absender, sowohl für die tolle Figur, als auch für die netten Worte :dank1 !
Hier jetzt mal die Bilder:
Dateianhänge
Wichtel 1.jpg
Wichtel 4.jpg
Wichtel 5.jpg
Wichtel 3.jpg
Wichtel 2.jpg
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Mittwoch 24. Dezember 2008, 21:13

Meine selbst gebastelte Figur möchte ich hier noch nicht mit einem Bild präsentiern, der Empfänger soll dazu die erste Gelegenheit haben!
Ich kann aber soviel sagen:
Ich habe mir alle Mühe gegeben die Figur sogut hinzubekommen, wie es ging! Ich hoffe auch, dass sie auf der Fahrt zum meinem Wichtelpartner heile geblieben ist und der Kleber nicht seinen Geist aufgegeben hat(die Strecke ist eigentlich nicht so weit, aber man kann ja nie wissen!) , denn sonst müsste der Empfänger, wie ich in einem anderen Post schon geschrieben habe, selbst Hand anlegen.
Das sollte er aber können, weil er die Art von Costums meisterlich beherrscht und so weit ich weiß der einzige ist, der sowas hier in der KW schon präsentiert hat! Darum - auch wenn es nicht perfekt geworden ist, lieber Wichtelpartner - hoffe ich, dass ich dir mit meinem Geschenk eine Freude bereiten konnte und dir die Figur gefällt!

So ich muss jetzt zur Kirche! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Heilig Abend und frohe Festtage!

Weihnachtliche Grüße
Sebastian B. :grinsen
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:33

Die folgende interessante Dame incl. Zubehör habe ich vorhin aus meinem Päckchen befreit! Neben der Figur hab ich mich auch sehr über die äußerst liebevolle Verpackung und die Weihnachtskarte gefreut! Vielen Dank!

Wer der/die Erbauer(in) ist? - keinen blassen Schimmer...aber die Gute passt perfekt auf einen 1900-Markt, oder?
Dateianhänge
003.JPG
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Donnerstag 25. Dezember 2008, 02:23

Viktorianus, das ist eine echte Esmeralda! *bestaun* Superschick!
Über meinen Wichtel habe ich mich auch riesig gefreut (geniales Custom, ich bin hin und weg von einem speziellen Detail) - ich muss den unbedingt fotographieren, das Licht ist nur leider in den Absendstunden mehr als mies - es sei nur so viel vorab verraten: Ich muss mein Mittelaltersammelsurium DRINGENST um ein weiteres "Zwischenthema" erweitern! =D
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 25. Dezember 2008, 08:09

Moin!

Auch mein Wichtelpartner hat mir eine grosse Freude gemacht.
Hier seht Ihr "Carlotta 'Baebern' Hoglund". Ihre Urgrossmutter unterhielt in den frühen 40er Jahren eine voreheliche ( :nana ) Beziehung mit einem Major von Bieber...

Der nächste Satz im Anschreiben klang auch sehr gut: Wenn Du errätst, wer ich bin, sollst Du die ganze Geschichte lesen. Nun, ich habe es erraten, obwohl es nicht ganz leicht war. Freuen wir uns also auf die Geschichte!!!

Frohe Weihnachten Euch allen und ganz besonders Dir, lieber Wichtelpartner.
LG, Stefan
Dateianhänge
wichtel.jpg
Carlotta 'Baebern' Hoglund
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 25. Dezember 2008, 11:56

Hallo und Frohe Weihnachten! [ externes Bild ]

Ich durfte gestern einen superschönen Wichtel auspacken :hop

Liselotte von Grafenstein

Sie wurde prompt im Feenschloss empfangen - und fühlt sich sichtlich wohl!

Ein herzliches Dankeschön an den Wichtelbastler! :dank2

viele Grüße
Ute
Dateianhänge
Wichtel-Grafin2.jpg
Wichtel-Grafin.jpg
Benutzeravatar
Ricci
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 2. November 2007, 14:04

Beitrag von Ricci » Donnerstag 25. Dezember 2008, 14:45

Hallo,

als ich meinen Wichtel ausgepackt habe, sah ich bestimmt
so aus: :staun2 und danach eine Zeit lang so: :staun3

Ich hab mich sehr darüber gefreut. :hop

Sie heißt Antonella - Kriegerin aus Fridokia.
Dateianhänge
Wichtel0810.JPG
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Donnerstag 25. Dezember 2008, 14:49

So, hier ist er endlich, mein Wichtel - bin stolz wie Lumpi, dass ich ihn in den Reihen meiner Burgbewohner willkommen heißen kann - die Idee mit dem "Festschmelzen" der Flamme am Fackelhalter fand ich erste Sahne!
Dateianhänge
Wichtel1.jpg
Wichtel2.jpg
Wichtel3.jpg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 25. Dezember 2008, 14:58

Hallo,

Vorab: Vielleicht sollten im nächsten Jahr die 2 Kategorien nicht "Erwachsene" und "Kinder" heißen,
sondern "Erwachsene" und "sensationelle Talente". :kicher :oops

Hier möchte ich nun die Wichtelfigur, die mein Sohn Tim bekommen hat, vorstellen. Er hat sich riesig gefreut! :hop :hop :hop Vielen Dank!

:kavalier FINN hat diesen tollen Piraten gecustomized:
Dateianhänge
Wichtel0811.JPG
Antworten