Aktuelle Zeit: Do Feb 09, 2012 11:55

Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 15, 2008 14:05 
Klickyweltfrischling

Meine Zwei (9 und 11) habne den Luxus, einen ganzen Playmo Dachboden zu haben.
O.k. Sie müsen ihn mit dem Geschwister teilen, keine Rose ohne Dornen :pfeif

Wenn dann neue Freunde/Freundinnen kommen läuft es immer gleich ab:
In der Schule wird noch gelästert "Waaas, du spielst noch mit Playmobil?"
Dann steigt Moriess oder Schennifa die Leiter hoch und wird den Rest des Tages nur noch gesehen beim Kühlschrankplündern oder Klo suchen :bang1 :bang1

Sollten dann Mama oder Papa hier auftausch gucken die erstmal :what :tock etwas irritiert.

Nur die Wii im Wohnzimmer sammt SMG, Mario Kart, Zelda und Co rettet uns vor dem Verdacht, weltfremde Spinner zu sein. :pfeif

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 15, 2008 19:29 
Nostalgique des années 1900

Land: Switzerland (ch)
Ich habe schon durch kleine Anzeige auf dem Internet, Playmobil von kleinen Kindern, die nur 8-9 Jahre alt waren und nicht mehr damit spielen wollten (um sich etwas Geld für Viedeospiele zu greifen...), gekauft. :gruebel

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 30, 2008 10:30 
Klickyweltfrischling

Ist zwar schon etwas her mit dem Thema aber ich muss noch mal was ganz nettes hinzufügen. Wir haben am Samstag mit einigen Freunden gegrillt. Die eine Familie hat einen Sohn, der im September 8 Jahre alt wird und die anderen haben Zwillingsjungs, 13 1/2 Jahre alt. Der Kleine erzählte, dass er sich zu seinem Geburtstag einen Nintendo DS wünscht. Worauf der eine Zwilling meinte: "Mit 8 wußte ich überhaupt noch nicht, was ein Gameboy ist!" Der andere meinte: "Stimmt, wir haben immer mit Playmobil oder Fußball gespielt!" Dann wurde uns allen von den Zwillingen, die übrigens bis heute keinerlei Konsolen besitzen (und sich, wie ihre Mutter nicht ohne Stolz sagte, keine wünschen) erklärt, das es doch traurig sei, wieviele Kinder nur noch vor Konsolen sitzen, statt richtig zu spielen. Sie hätten bis vor einem halben Jahr mit Playmobil gespielt und Fußball und schwimmen gehen lieben sie noch heute (und das Playmobil unserer Tochter auch :grinsen )! Das andere Paar, mit dem knapp 8jährigen Sohn hat echt verlegen geguckt. :brille
Ja, die Jugend heutzutage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2008 19:56 
Oberweihnachtsmann

Land: Germany (de)
Hallo,
Es ist auch ganz unterschiedlich bei den Eltern wie die Playmobil finden.Den
bei meinen Freund mag die Mutter überhaupt kein Playmobil :rolleyes .
Im Gegensatz zu meinen Vater der sich noch so ins Spielen vertiefen kann
wie ein Kind. :smile Worauf ich stolz bin.Leider bin ich der einzigste in meiner
Klasse der immer noch Playmobil spielt,aber das ist schon fastseit der 3.Klasse so. :rolleyes :rolleyes

Mit lieben Gruß
Beutolomäus

Betreff des Beitrags: Re Wie lange spielen Kinder heutzutage mit Playmobil
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2008 22:17 
Super-Klicky

Jinmoti hat geschrieben:
Ich bin erst durch meinen Sohn (bald 6 Jahre) wieder zu Playmobil gekommen. Wir spielen oft zusammen, und er ist die perfekte Ausrede zum Kauf von weiteren Sets. Nicht auszudenken, wenn damit demnächst Schluss sein sollte :brille

Das Kommt mir jrgendwie bekannt vor? :pfeif

Mein Sohn ist 4 und momentan noch ein Playmobil- kurzspieler. Wenn er spielt dann eher nur kurze Zeit dann ist was anderes dran. Meist aber mit Fahrzeugen oder halt mit der Eisenbahn. Meine beiden Mädels sind 15/14 und spielen gelegentlich auch noch. Meist mit ihrem Bruder aber hin und wieder auch allein. Beim spielen kann man wunderbar abschalten, es gibt nix besseres, daher spielt Papa auch manchmal mit. :oops

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2008 0:09 
Lebt nur noch in der Klickywelt

Servus Playmofreunde! Bild

Meine Zwillinge Bild sind 10 Jahre und begeisterte "Playmoten". Wir haben weder Spielkonsolen, noch Handygames,
auch haben meine Kinder nicht den Drang fernsehen zu müssen. Ihre einzige Leidenschaft und Sucht ist Playmobil und
das zu wirklich jeder Zeit. Sie spielen sehr intensiv und ausdauernd und stehen auch gegenüber den Schulkameraden
offen und selbstbewußt dazu.

Leider sehe ich aber auch durch meine guten Kontakte zur Schule, daß bereits viele 10 jährige nicht mehr mit Playmobil spielen,
weil sie es "babymäßig" und "uncool" finden. Genau diese Kinder schauen aber mit, --- ja ich möchte fast sagen, ---
neidischem Blick, auf die wunderbaren Szenen, die meine Kinder und ich zu fast allen Themen im Sachunterricht beisteuern.

Oft kommen dann auch Kommentare wie: "Spielst du auch noch mit Playmobil? Gehört das Spielzeug dir? Hast du das noch
aus deiner Kindheit? Ich habe meines schon am Flohmarkt verkauft, schade. Meine Mutter hat alles schon weggeräumt,
weil ich nicht mehr damit spielen wollte. Oh!, haben deine Kinder aber viel Playmobil! u.s.w."
Ich glaube, pauschal kann man es nicht sagen aber grob würde ich die Playmobilzeit zwischen 3 und 12 Jahren ansetzten.
Anwesende ausgenommen!!!

Grüße von der Playmofee :rose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2008 10:55 
Klickyweltfrischling

Ich hatte mein Puppenhaus das letzte Mal aufgebaut, als ich so etwa 15 war... da gings aber schon mehr ums Einrichten als ums Spielen. Aktiv gespielt hab ich aber noch lange, bestimmt bis 14. Dann hab ich mein Pferd bekommen und das Playmobil wanderte in die Mottenkiste... aber jetzt hab ichs ja wieder ausgegraben :klatsch2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 03, 2008 15:37 
Super-Klicky

Gerade noch darüber gesprochen erlebte ich gestern das ausrangieren persönlich.
Allerdings zu unserem Vorteil. Eine Bekannte schenkte mal eben meinem Sohn einen RCE sammt Gleisen. Ihre Jungs (10 -15) haben dafür keine verwendung mehr. Natürlich ist der RCE voll einsatzfähig. Weiterhin das große Flugzeug. Zwar fehlen vor allem beim Flieger einige Teile aber die sollten sich auftreiben lassen.

Mein kleiner ist Happy über die RCE Bahn. Und ich kann nun in RUHE an der Westernbahn bauen ohne das ständig Zugverkehr die Gleisarbeiten behindert. :pfeif

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2008 8:54 
Super-Klicky

Land: Bermuda (bm)
Also ich muss sagen, dass in meinem Bekanntenkreis viele Kinder noch mit 15/16 Playmo spielen. Das Spielen ändert sich nur, es wird eben immer alles realistischer.
Während bei den Kleinen die Figuren fliegen können, kann das bei dem 16 jährigen nicht mehr passieren.

Mir war das immer egal ob Freunde gesehen haben, dass bei mir mit 20 noch Playmo im Zimmer stand!!!

Gruß Robert

Ich hab' die Suppe der Weisheit mit einer Gabel gegessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 11, 2010 22:47 
Klickyweltfrischling

Ich bin sicher das es stark auf das Wesen des Kindes ankommt . Meine Schwester zbs . spielt kaum Rollenspiele , sie sitzt nicht mal 5 min . an Playmobil , Barbie usw. Dafür spielt sie viel mit anderen Kindern . Ich dagengen habe mich fast ausschließlich in meiner playmowelt bewegt , hatte sogar Politiker , einen kleinen Arbeitsmarkt , karten auf dennen die Bewohner verzeichnet waren usw .Mit anderen Kindern dagengen wollte ich mich kaum ans Playmobil setzten , weil ich stehts das gefühl hatte sie bringen alles durcheinander . Ich schätze ich habe im alter von 14 - 15 das playmobil bei Seite gelegt . Die meisten in meiner Umgeben begannen mir zu sagen das es annomal sei sich denn ganzen Tag mit playmobil zu beschäftigen und irgentwie waren schließlich die gute Gefühl weg . Letztlich kam ich zu Computerspielen , habe nur noch am PC gesessen und als dies langweilig wurde , habe ich mein playmo wieder vermisst . Alleding häufe ich nun nur noch Mänchen an , sie haben keinerlei Persönlichkeit mehr . Ich weiß nicht ob das bloße Aufbauen von solchen Gestalten unter spielen zählt . Wenn es so ist dann bin ich nie so wirklich davon losgekommen . Meine Spielwiese sind jetzt Geschichten , die ich mir ausdenke und niederschreibe . (Natürlich nicht für die Öffentlichkeit , denn meine Rechtschreibung, Zeichensetzung und Gramatik sind mehr als Bedenklich )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 8:56 
Mega-Klicky

Noch spielen meine Kinder (17,16,12 Jahre) Playmobil, wenn auch meist nur in den Ferien. Ende der Osterferien wurde wieder abgebaut.
:guckhier http://www.youtube.com/watch?v=L3uFphY_YbI :oops
Der Beitrag ist 2 1/2 Jahre alt.

LG Fredeswind

http://www.klickywelt.de/maerchen-t35325.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 13:44 
Mini-Klicky

Land: France (fr)
Mein Sohnemann ist vor kurzem 12 Jahre alt geworden. Er hat noch die meisten seiner Playmobil Figuren und Sets, spielt aber nur noch von Zeit zu Zeit damit. Sein bester Freund "musste" schon mit 8 sein Playmo verkaufen (Die Eltern haben ihn dazu gezwungen). Er kommt immer gerne zu uns und spielt dann noch mit unserem Sohn...Playmobil.

Man muß aber sagen, dass der "soziale" Druck von Außen schon groß ist. Unser Sohn ist in der 6.Klasse im Gymnasium, und da reden seine Klassenkameraden nur noch von Playstation, Ipod, Iphone, usw... Kinder die dann von Playmobil reden werden dort schon fast "gemobt". Ich finde persönlich diese Entwicklung nicht so gut, da unsere Kinder wirklich das kreative Spielen verlernen. Aber es ist, als Elternteil, sehr schwer gegen den Trend anzukommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 19:52 
Super-Klicky

Land: United States (us)
genauso ist aés bei mir ich bin in der 8. Gymnasium und bei mir haben die meisten in der Klasse I pods, I phones Wiis Nintendo DS wurde in der 7. in unserer Klasse verboten weil alle dieses Gerät dabeihatten und sowohl in den Pausen als auch im Unterricht damit spielten Playmobil gilt in meiner Klasse als uncool aber am liebssten würde ich sie fragen: ist es cool mit seinen Freunden nur am PC zu chatten und zu quasseln anstatt mal irgendwelches Spielzeug auszupacken und damit zuspielen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 19:59 
der Kreuzritterfanatiker

Land: Afghanistan (af)
Also ich habe durchgehend mit Playmobil gespielt, mal mehr mal weniger, aber nie aufgehört. Obwohl ich seit mehreren Jahren meist die Ausrede verwende: "Ich spiele nicht, ich baue das nur auf zum anschauen."

Lg Eric

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 21:36 
Hüter des Grals

Land: Niedersachsen (ns)
Santa Claus hat geschrieben:
Hallo,
Es ist auch ganz unterschiedlich bei den Eltern wie die Playmobil finden.Den
bei meinen Freund mag die Mutter überhaupt kein Playmobil :rolleyes .
Im Gegensatz zu meinen Vater der sich noch so ins Spielen vertiefen kann
wie ein Kind. :smile Worauf ich stolz bin.Leider bin ich der einzigste in meiner
Klasse der immer noch Playmobil spielt,aber das ist schon fastseit der 3.Klasse so. :rolleyes :rolleyes

Mit lieben Gruß
Beutolomäus

Hey, da bist du nicht der einzige :huh
Also bei mir is es so, das ich playmobil von freizeit usw. trennen kann.
Von meinen freunden wissen nur die, das ich playmobil spiele, den ich wirklich vertrauen kann das sie das auch für sich behalten.
Somit habe ich eigentlich kein problem :smile
Nur wie scfhon erwähnt, kommen auch öfters freunde die das besser nicht wissen sollten, dann räume ich halt alles in schubladen oda so.
(muss zum glück nich alles in meinem zimmer verstauen :grinsen )
Und wenn dann mal richtig viele kommen(party halt :grinsen )wird eben für 2 tage oder soo, alles auf den dachboden gebracht.
also gibt es eigentlich immer eine möglichkeit playmobil vom alltag zu trennen, oder zu verbinden. :smile
Ich denke das mich NICHTS von playmobil trennen kann :bang1 !!!

Lg Leo.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin