GOLDEN HANS VII - Info-Thread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5109
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Woody » Sonntag 2. Oktober 2022, 14:00

GK VII Logo_2a.jpg

Hallo zusammen,

wie ihr seht, sind die Vorbereitungen für den "Golden Hans VII" schon voll im Gange. :rockcool

Klicky Lee und ich haben uns heute mal umgesehen, wie es im GH Studio Nürnberg mittlerweile aussieht…

Bis auf die Videowand – die schon mal funktioniert, einigen Arbeitern und Kisten, ist aber noch nicht viel zu sehen.
Aber, es ist ja noch etwas Zeit, bis der GOLDEN HANS VII startet und über die Bühne geht – das Datum dürfen wir aber noch nicht verraten - ist noch streng geheim … :nana

Was wir auf alle Fälle verraten dürfen – es fehlen noch ganz viele Nominierungen für den GH VII !!

Also Klicky Lee, lass uns selbst auch noch schnell ein paar Beiträge nominieren gehen…

Wir warten dann mal noch auf Eure Nominierungen!

Ihr wisst nicht wo…? :gruebel :what
Hier geht's lang zum -> Dauerhafter Nominierungsthread für den "GOLDEN HANS"

Servus sagt,
euer Woody mit Klicky Lee
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5109
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: GOLDEN HANS VII - Vorbereitungen, Planungen, Ankündigungen, etc.

Beitrag von Woody » Donnerstag 6. Oktober 2022, 20:54

Ank_1_kw.jpg

Guten Abend liebe KW'ler,

ich möchte euch heute noch ein paar Infos zum Nominieren und den Kategorien mitteilen.

Nominiert werden können alle Beiträge, die nach dem 17.01.2021 gepostet wurden - die Nominierungsfrist für den GH VII endet am 31.10.22 - 23.59 Uhr.
Alles was nach diesem Zeitpunkt nominiert wird, kann leider nicht berücksichtigt werden bzw. Beiträge, die ab dem 01.11.22 - 0.00 Uhr online gestellt wurden, gelten schon als Nominierung für den GH VIII.

Bitte beachtet auch, dass ihr die Beiträge / Fotos verlinkt, die ihr nominiert, wenn ihr nur den Thread oder Namen angebt, ist es für uns leider nicht ersichtlich, was ihr daraus nominieren wollt und wir müssen erst Nachfragen und mit euch klären, was ihr wollt und das kostet viel Zeit...


Nominierungs-Beipiel anhand einer veralteten Nominierung:
Domi Sivercolt / 30 Klick - Hinter den Kulissen der KBC Shows - viewtopic.php?f=95&t=70943 (Kat. Bildergeschichte)


So, hier habe ich noch die von uns 11 festgelegten Kategorien, für die ihr die Beiträge nominieren könnt und der GH verliehen wird:

1 Foto
2 Diorama
3 Kurzgeschichte
4 Bildergeschichte
5 Einzelfigur
6 Figurengruppe
7 Custom Gebäude
8 Custom Fahrzeuge
9 Custom Sonstiges
10 Spezial
11 Ehren Hans


Ich hoffe, ich habe euch jetzt alle vorläufig notwendigen Infos gegeben...

Solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie uns einfach hier.

Viel Spaß beim Nominieren !!
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2229
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Re: GOLDEN HANS VII - Vorbereitungen, Planungen, Ankündigungen, etc.

Beitrag von KlickyWelt-Team » Sonntag 27. November 2022, 14:09

Liebe KlickyWelt-Gemeinde!

Wir möchten euch ein Update zum mittlerweile 7. GOLDEN HANS geben:

Dieser wird im Frühjahr 2023 stattfinden.

Die Nominierungsfrist läuft deshalb noch bis !! 31.12.2022 !!


Ihr habt jetzt also noch Zeit eure Favoriten zu nominieren und
ihnen damit die Chance zu geben, einen GOLDEN HANS zu gewinnen.


Zum Ablauf der Nominierungen möchten wir euch einiges in Erinnerung rufen bzw. mitteilen.

Es ist in den Kategorien "Foto", "Einzelfigur" und "Figurengruppe" NICHT möglich eine ganzen Thread zu nominieren!!

Bitte beachtet das, da wir ansonsten diese Nominierung nicht anerkennen können. Diese Regeln haben auch bei den vergangenen GOLDENEN HÄNSEN gegolten.

Auch in den Customizing-Kategorien (Gebäude, Fahrzeuge, Sonstiges) muss exakt nominiert werden.
Es ist deshalb NICHT möglich, einen User/eine Userin pauschal für seine/ihre Customs vorzuschlagen.

Jede Nominierung MUSS außerdem mit einem funktionierenden Link versehen sein!



Am Beispiel Kategorie "Einzelfigur":

Ich nominiere ______Username einsetzen______ für seine/ihre Einzelfigur ______ Figuren-Link einsetzen_______aus dem Thread_____Thread-Link einsetzen_____.

Ich nominiere "Hulgen77" für seine Figur "Herbert Ponting" download/file.php?id=720647&mode=view aus dem Thread: viewtopic.php?f=29&t=75670


Kategorie "Diorama":

Ich nominiere _____Username einsetzen_____für sein/ihr Diorama______Link zum Dio einsetzen_____.

Ich nominiere "Jolande" für ihr Diorana "Meeresvolk" - Dio-Link: viewtopic.php?f=24&t=76662



Das vereinfacht uns immens die Arbeit und vermeindet falsche Nominierungen.

Wir werden versuchen in den nächsten Tagen die bisher gesammelten Nominierungen vorzustellen.
In einigen Kategorien fehlen sicherlich noch einige gute Arbeiten, die es wert sind, nominiert zu werden.


:dank

Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1118
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: GOLDEN HANS VII - Vorbereitungen, Planungen, Ankündigungen, etc.

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 6. Dezember 2022, 06:13

KlickyWelt-Team hat geschrieben:
Sonntag 27. November 2022, 14:09
...Wir werden versuchen in den nächsten Tagen die bisher gesammelten Nominierungen vorzustellen.
In einigen Kategorien fehlen sicherlich noch einige gute Arbeiten, die es wert sind, nominiert zu werden...

Das wäre sehr hilfreich, wenn nicht schon genannt würde ich gerne noch das ein oder andere Werk nominieren, habe aber überhaupt keinen Überblick :huh
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: GOLDEN HANS VII - Vorbereitungen, Planungen, Ankündigungen, etc.

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 7. Dezember 2022, 16:46

MaxEmil hat geschrieben:
Dienstag 6. Dezember 2022, 06:13
KlickyWelt-Team hat geschrieben:
Sonntag 27. November 2022, 14:09
...Wir werden versuchen in den nächsten Tagen die bisher gesammelten Nominierungen vorzustellen.
In einigen Kategorien fehlen sicherlich noch einige gute Arbeiten, die es wert sind, nominiert zu werden...

Das wäre sehr hilfreich, wenn nicht schon genannt würde ich gerne noch das ein oder andere Werk nominieren, habe aber überhaupt keinen Überblick :huh
Ich glaube, es ist besser etwas doppelt zu nominieren als nicht :wink Also einfach alles raushauen (mit Link) und dann wird sortiert! :hula
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20488
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GOLDEN HANS VII - Vorbereitungen, Planungen, Ankündigungen, etc.

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 7. Dezember 2022, 17:39

MaxEmil hat geschrieben:
Dienstag 6. Dezember 2022, 06:13
KlickyWelt-Team hat geschrieben:
Sonntag 27. November 2022, 14:09
...Wir werden versuchen in den nächsten Tagen die bisher gesammelten Nominierungen vorzustellen.
In einigen Kategorien fehlen sicherlich noch einige gute Arbeiten, die es wert sind, nominiert zu werden...

Das wäre sehr hilfreich, wenn nicht schon genannt würde ich gerne noch das ein oder andere Werk nominieren, habe aber überhaupt keinen Überblick :huh
Hallo Max,

leider verzögert sich das noch etwas.
Irgendwie sind wir dieses Mal total in Verzug.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: GOLDEN HANS VII - Vorbereitungen, Planungen, Ankündigungen, etc.

Beitrag von Nordmann » Sonntag 26. Februar 2023, 21:44

"Seid ihr sicher Herr?"

"Ja Olaf, leinen Los, Ruder Marsch, der Hans hat immer stattgefunden, oder wie die AngloSaxons sagen,-let's look forward."
.
.
GHans-1.jpg
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: GOLDEN HANS VII - Vorbereitungen, Planungen, Ankündigungen, etc.

Beitrag von playmolook » Sonntag 26. Februar 2023, 23:15

Nordmann hat geschrieben:
Sonntag 26. Februar 2023, 21:44
"Seid ihr sicher Herr?"

"Ja Olaf, leinen Los, Ruder Marsch, der Hans hat immer stattgefunden, oder wie die AngloSaxons sagen,-let's look forward."
.
.


"Mach' hinne, Olaf, damit ihr rechtzeitig ankommt!


Dein Herr liegt vollkommen richtig mit seinem Statement!
Der "Hans" hat sich zwar ein wenig verspätet, aber in Kürze steht er vor der Tür......
:grinsen :kicher

Schön, dass er schon erwartet wird!"
:dank
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20488
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GOLDEN HANS VII - Vorbereitungen, Planungen, Ankündigungen, etc.

Beitrag von Playmo-family » Freitag 12. Mai 2023, 17:55

Hallo liebe Klickywelt'ler

Es hat sich alles hingezogen ... und wie.

Aber im Orga-Team gab es immer wieder zeitliche Hindernisse.
Dann dauerten Absprachen wegen den Fehlzeiten immer länger,
so dass wir schon nah dran waren, alles abzublasen,
weil wir nicht mehr wußten, ob überhaupt noch Interesse besteht.


Wir werden nun die Abstimmungsthreads an diesem Wochenende vorbereiten.

Dann habt ihr 10 bis 14 Tage Zeit, eure Punkte zu vergeben
(bzw. sind es ja die drei Medaillen Gold - Silber - Bronze wie im letzten Jahr)
Anschließend zählen wir aus und bereiten die Gala bzw. die Show vor.
Auch diese wird aus Zeitmangel etwas spartanischer gestaltet werden
und wegen Urlaub- und Ferienzeit wird das vermutlich erst Anfang Juli sein.

Weitere Hinweise bezüglich der Stimmabgabe erfahrt ihr im Abstimmungsthread.

Vielen Dank für eure Geduld.

:dank


Viele Grüße aus dem Orga-Team
Ute
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2229
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Re: GOLDEN HANS VII - Vorbereitungen, Planungen, Ankündigungen, etc.

Beitrag von KlickyWelt-Team » Sonntag 14. Mai 2023, 11:33

Hallo liebe Klickywelt'ler


Nun ist es soweit - die Abstimmung beginnt:

Bild

Bitte sendet eure Medaillen-Bewertung an die entsprechenden Auszähler per PN.
Im zweiten Beitrag unter der Präsentation findet ihr eine Auflistung,
die ihr per Pn einfach weiterschicken könnt oder kopieren.


:link.FOTO.

:link.DIORAMA.

:link.BILDERGESCHICHTEN.
Da es zu wenige Kurzgeschichten gab, haben wir beide Kategorien zusammengelegt.

:link.EINZELFIGUREN.

:link.FIGURENGRUPPE.

:link.CUSTOM-GEBÄUDE.

:link.CUSTOM-FAHRZEUGE.

:link.CUSTOM-SONSTIGES.

:link.SPECIAL.



.Die Abstimmung beginnt.

am Sonntag, 14.05.2023 ab 12:00 Uhr
und endet am Sonntag, 28.05.2023 um 11:59Uhr.


Sollten noch Fragen bestehen, so könnt ihr sie gerne hier stellen.

Viel Spaß bei der Wahl

Euer Gala-Team
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 789
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Kerstin2 » Montag 15. Mai 2023, 20:57

Eventuell habe ich es überlesen. :oops
Vergibt man drei Medaillen insgesamt oder je Kategorie? :gruebel
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1205
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von playmocacher » Montag 15. Mai 2023, 22:20

Kerstin2 hat geschrieben:
Montag 15. Mai 2023, 20:57
Eventuell habe ich es überlesen. :oops
Vergibt man drei Medaillen insgesamt oder je Kategorie? :gruebel
Hallo Kerstin,

du kannst je Kategorie drei Medaillen vergeben.
:kavalier
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20488
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 16. Mai 2023, 10:03

Kerstin2 hat geschrieben:
Montag 15. Mai 2023, 20:57
Eventuell habe ich es überlesen. :oops
Vergibt man drei Medaillen insgesamt oder je Kategorie? :gruebel
Hallo Kerstin,


genau, du kannst pro Kategorie

1 Foto
2 Diorama
3 Bildergeschichte
4 Einzelfigur
5 Figurengruppe
6 Custom Gebäude
7 Custom Fahrzeuge
8 Custom Sonstiges
9 Spezial


drei Medaillen vergeben:

.Gold. - .Silber. - .Bronze.


Sende einfach eine PN an die jeweiligen "Auszähler".

**********************************

Es ist von Vorteil zumindest die Kategorie jeweils im Betreff zu nennen. ;)

Wir mussten feststellen, dass einige nur die Nominierungsnummern mit den Medaillen schreiben,
aber keinen Titel zur Nominierung nennen - das macht es natürlich schwieriger.

Also bitte in der PN die Kategorie nennen,
seine Bewertung direkt ins PN-Zitat ergänzen

oder den Betreff entsprechend ändern.

:dank

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Astina Zee » Donnerstag 18. Mai 2023, 13:10

Gibt es eigentlich eine Gewinnerliste des letzten GH???
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll bei so vielen tollen Nominierungen… :wirr Mir schwirrt der Kopf.
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20488
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GOLDEN HANS VII - Info-Thread

Beitrag von Playmo-family » Freitag 19. Mai 2023, 16:42

Astina Zee hat geschrieben:
Donnerstag 18. Mai 2023, 13:10
Gibt es eigentlich eine Gewinnerliste des letzten GH???
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll bei so vielen tollen Nominierungen… :wirr Mir schwirrt der Kopf.
Hallo Astina Zee,

nein, leider nicht.
Wir hatten es mal unter Alles auf einen Klick vor, aber die Idee verirrte sich wieder im Alltag.
Bzw. hatten wir sie intern in unserem "Bastelkeller" nach der letzten Gala angefangen, aber wir haben keine komplette Übersicht erstellt,
in der einzusehen ist, wer Platz 1 bis 3 in den jeweiligen Kategorien gewonnen hat.
Wäre auf jeden Fall eine schöne Ergänzung.
Vielleicht schaffen wir oder wer auch immer Lust dazu hat, es dies mal :blume


Ansonsten: Ja, einfach mal anfangen.
Am besten mit den Kategorien, die nicht so umfangreich sind und sich dann langsam "hoch"arbeiten.
Ich habe auch noch keine Medaillen verteilt, muss ich noch tun.

Viele Grüße
Ute
Antworten