Dein letzter Besuch: Fr Dez 14, 2018 11:34 Aktuelle Zeit: Fr Dez 14, 2018 11:34

Zeitzone: Europa/Berlin




 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1974/75 Fabrikskarton mit 1 x 3261
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2018 9:27 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 26, 2007 10:09
Beiträge: 2361
Wohnort: Nordhorn (Niedersachsen)
Geschlecht: Nicht angegeben
Gestern bekam ich ein kleines Stück Playmobil Geschichte in meiner Sammlung. Eigentlich zwei, da eine 3261 Ritterset aus 1974/75 in Neuzustand schon sehr schön ist. Aber für mich war diesen Playmobil Fabrikskarton wo original 6 x 3261 Sets drin waren noch viel schöner. Die zwei Obere "Flaps" fehlen, aber trotzdem bin ich sehr glücklich mit diesen Rarität. Zustand des OVPs vom 3261 ist nicht super gut, aber die werde ich auswechseln mit einen 3261 OVP in besseren Zustand, die ich in meiner Sammlung habe. Ich hatte nie gedacht das ich in die 20+ Jahre das ich sammle noch so eine 1974/75 Umkarton finden wurde. Ein schönes Detail ist das den Otto Simon (damals den grössten Spielwarengrosshandel in Europa und damals der erste die 1 million DM an Playmobil bestellt haben im Musterraum vom Brandstätter) Kundennummer Aufkleber noch drauf ist.

Gruss,

Eddy

_________________
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2018 9:34 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 13, 2018 21:54
Beiträge: 257
Wohnort: Gosen
Alter: 47
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: männlich
Cooler Fund, aber mir tun immer die armen Klickys leid, die nie an die frische Luft dürfen, weil sie in OVP so selten sind, die wollen doch auch nur spielen :wein2 :wein2 :wein2

Aber schön mal die Geschichte zu sehen, guter Fang :dank :dank :dank


LG deskoenigsadmiral :kavalier :kavalier

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2018 9:35 
Offline
Super-Klicky

Registriert: Sa Jul 28, 2007 12:51
Beiträge: 618
Alter: 44
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: männlich
...wo du das immer herbekommen tust...Wahnsinn...und ein schönes Stück Vergangenheit für deine Sammlung


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2018 12:16 
Offline
Western Tycoon
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 19, 2007 19:24
Beiträge: 2275
Wohnort: Balhorn
Alter: 46
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
:ohnmacht

Ein MIB Sammler Traum! Einfach nur geil.
Gratuliere zu dem Fund!

Otto Simon..... ist das nicht der, ohne den es kein Playmobil gegeben hätte, wenn er nicht am letzten Tag der Spielwarenmesse diese Grossbestellung gemacht hätte?
:gruebel

_________________
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2018 12:38 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 25, 2017 21:15
Beiträge: 926
Wohnort: St. Märgen
Alter: 41
Land: Großherzogtum Baden (gb)
Geschlecht: männlich
Wow! :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht Obwohl ich selbst kein MIB-Sammler bin, muß ich zugeben, daß Dein Fund wirklich etwas enorm Faszinierendes hat! :great :great :great

Herzlichen Glückwunsch - auf daß noch weitere solche Funde folgen mögen! :bang1

Grüßle Hannes

_________________
:ritter Johanniterburg "Belvoir" viewtopic.php?f=20&t=70563 :ritter


Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.

B. Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2018 13:25 
Offline
Maxi-Klicky

Registriert: Fr Jul 06, 2007 15:14
Beiträge: 447
Geschlecht: Nicht angegeben
Ich bin immer wieder überrascht was du so alles findest :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2018 14:09 
Offline
Der mit dem Resin tanzt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 10, 2008 15:20
Beiträge: 5298
Wohnort: Rohrbach
Alter: 50
Land: Trinidad and Tobago (tt)
Geschlecht: männlich
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen und super seltenem Fund :great

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2018 15:14 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 27, 2018 11:20
Beiträge: 96
Land: Faroe Islands (fo)
Geschlecht: männlich
Wow, ein wirklich sehr schöner und seltener Fund! Meine Glückwünsche und freue mich für dich. :great :klatsch2

Beste Grüsse
Buki


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2018 22:20 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 26, 2007 10:09
Beiträge: 2361
Wohnort: Nordhorn (Niedersachsen)
Geschlecht: Nicht angegeben
Auf die 1974/75 Fabrikskarton wird angegeben "2 x 3203" (Bautruck), aber ich habe einen Karton mit "4 x 3203" :kicher . Das wurde dann vielleicht noch umgestellt.

_________________
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 31, 2018 9:07 
Offline
Super-Klicky

Registriert: Sa Jul 28, 2007 12:51
Beiträge: 618
Alter: 44
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: männlich
Wahnsinn...Katon und erst der Inhalt...klasse...


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 10 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum