PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Oliver S. » Sonntag 29. Juli 2018, 21:36

Hallo liebe Klickyweltler,

ich baue gerade meine neueste Ausstellung in der Kulturkirche Neuruppin (bei Berlin) auf:

https://bit.ly/2lv6bgE

Der Veranstalter stellt nun exklusiv für Klickywelt-Forumsmitglieder 10 Einladungen zur Preview & Vernissage am Samstag 4. August 2018 um 19:00 (inkl. Sonderfigur Theodor Fontane) zur Verfügung. Falls Ihr Lust und Zeit habt, schreibt mir bitte eine private Nachricht - die ersten 10 kommen auf die Gästeliste.

Übrigens werden folgende 14 Schaulandschaften aus meiner Sammlung in Neuruppin zu sehen sein: Wanderung durch die Mark Brandenburg, Feenwald, Zoo, SeaWorld, Drachenburg, Geisterpiraten, Hochzeit um 1900, City Life, Reiterhof, Tierklinik, The Explorers, Circus Roncalli, Colorado Springs und VIP-Sommerfest

Liebe Grüße aus dem sommerlichen Brandenburg,
Oliver
Dateianhänge
Neuruppin_Klickywelt.jpg
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von deskoenigsadmiral » Sonntag 29. Juli 2018, 22:30

cool, Neuruppin, da habe ich mal ein Jahr gewohnt, vielleicht komme ich mal vorbei und esse gleich bei der Citypizza was, da kämen Erinnerungen hoch. Viel Erfolg für die Ausstellung und Fotos hier posten :hop :hop :hop

LG deskoenigsadmiral :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Federkiel
Mini-Klicky
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 17:37

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Federkiel » Montag 30. Juli 2018, 21:05

Sehr schöne Idee. Ich komme (leider erst) am Montag zur Ausstellung. Aber vielleicht kannst du mir ja ein Glas Sekt von der Vernissage aufheben – oder eine Fontane Figur ;-)

Spaß beiseite: ich bin schon sehr gespannt.

LG Federkiel
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Gorilla » Sonntag 19. August 2018, 21:56

Hallo Zusammen!

Gestern war ich in Neuruppin und habe mir die Ausstellung in der Kulturkirche angesehen. Es ist eine wirklich sehr schöne Ausstellung! Die Dioramen gefallen mir ausserordentlich. :great Oliver hat mit viel Liebe zum Detail Landschaften geschaffen. Er hat wirklich ein Gespür für die richtige Mischung und ein Auge für die Farbzusammenstellung. Sehr gefällt mir auch, dass er die Untergründe gestaltet hat und so eine natürlicheren Eindruck vermittelt.
Theodor Fontane kommt natürlich auch immer vor und hat sich auch in so manche ihm fremde Welt verirrt.
Jedes Kind bekomt beim Eintritt einen Playmo-Fontane geschenkt, leider ging nur meine fünfjährige Tochter als Kind durch und ich nicht. :gruebel
Sehr lustig ist auch das Suchspiel. In jedem Diorama ist eine Figur versteckt, die eigentlich nicht in die Spielwelt passt. Meine Tochter hatte großen Spaß beim Suchen und hat bei Erfolg jedes Mal gejubelt.
Für die Kinder sind in einem abgetrennten Bereich auch einige Playmospieltische aufgebaut.
Mit zu dem Eindruck trägt auch der Ausstellungsraum bei, eine ehemalige Kirche.

Ich kann wirklich jedem einen Besuch in Neuruppin empfehlen. Neben der Ausstellung lohnt sich auch Neuruppin selbst. Es findet sich dort eine schöne Altstadt. Das besondere an ihr ist, dass nach dem Stadtbrand von 1787 Friedrich Wilhelm II. die Stadt nach einem rechtwinkligen Grundriss im frühklassizistischen Stil wieder aufbauen ließ.
Aber nicht zu lange überlegen, die Ausstellung läuft nur noch bis zum 9.9.!

Man kann, wenn man von Süden kommt, auch gut auf dem Weg zur Ostsee einen Abstecher dorthin machen.

Ich werde, wenn ich dazu komme in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder von der Ausstellung einstellen.

Viele Grüße

Martin :kavalier
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Gorilla » Samstag 25. August 2018, 21:56

Hier kommen jetzt einige Fotos der Ausstellung:
IMG_5663.JPG
IMG_5865.JPG
Am Eingang der Kulturkirche grüßt Theodor Fontane
IMG_5778.JPG
Hier beginnt Theodor Fontane seine Wanderungen.
IMG_5667.JPG
Da ist er!
IMG_5668.JPG
Auch wenn nicht ganz Zeitgenosse, er trifft hier auch auf andere berühmte Brandenburger.
Fortsetzung folgt...
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Gorilla » Samstag 25. August 2018, 22:11

IMG_5688.JPG
IMG_5750.JPG
Eine lange Allee.
IMG_5689.JPG
Am Ende wartet ein imposantes Gemäuer.
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Gorilla » Samstag 25. August 2018, 22:27

Es folgt die Drachenburg:
IMG_5694.JPG
IMG_5736.JPG
Der Mutterdrachen verteidigt sein Gelege.
IMG_5737.JPG
IMG_5740.JPG
IMG_5747.JPG
IMG_5741.JPG
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Gorilla » Samstag 25. August 2018, 22:39

In der Mitte steht der Theodor in groß und wirbt für seine Miniaturausgabe:
IMG_5691.JPG
IMG_5774.JPG
Allein ist er nicht:
IMG_5775.JPG
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Gorilla » Montag 27. August 2018, 00:13

Besonders ist auch die Vitrine mit dem VIP-Sommerfest. Dort finden sich 181 Figuren, die berühmte Personen aus Geschichte und Gegenwart darstellen und ein Fest feiern. Gefeiert wird vor dem Modell der Kulturkirche Neuruppin. Es macht Spaß, die einzelnen Namen zuzuordnen.
IMG_5755.JPG
IMG_5780.JPG
Hier nur einige Ausschnitte:
Da plaudert Sissi mit Napoleon bei einem Hamburger.
IMG_5781.JPG
Sherlock Holmes lässt sich ein Eis schmecken.
IMG_5788.JPG
Florence Nightingale
IMG_5727.JPG
Picasso und Leonardo da Vinci
IMG_5791.JPG
Wilhelm Tell setzt seinen Schuss hinter dem Gebäude an, damit es niemand sieht, wenn´s daneben geht.
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Gorilla » Montag 27. August 2018, 15:23

Hier noch einige Bilder vom Sommerfest:
Könige, Götter...
IMG_5782.JPG
IMG_5785.JPG
Den diensthabenden Beamten scheint Heinrich der Löwe etwas suspekt zu sein. Ob das an seiner Begleitung liegt?
IMG_5786.JPG
Und welche eulenspiegeleien denkt sich Till hier wieder aus?
IMG_5790.JPG
Hier spielt die Musik!
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Gorilla » Dienstag 28. August 2018, 00:04

Hier auf Wunsch, jedenfalls die Übersichtsbilder des Sommerfests in größerer Auflösung:
IMG_5755.JPG
IMG_5729.JPG
IMG_5790.JPG
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 28. August 2018, 09:47

Hallo Gorilla,

Vielen Dank für die schönen Eindrücke.

Es gefällt mir sehr, wie hier die einzelnen Sonderfiguren mit in den Ausstellungsstücken integriert sind.
Mitunter fallen sie nur nach dem zweiten Hingucken auf :great

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) NNeuruppin 05.08.-09.09.201

Beitrag von Gorilla » Donnerstag 30. August 2018, 18:37

Nun kommen einige Bilder vom Zirkusdiorama, das mir auch sehr gut gefallen hat. Der Zirkus Roncalli hat seine Zelte aufgeschlagen.
IMG_5809.JPG
IMG_5768.JPG
Die blauen Wohnwagen vom Fun-Park passen sehr gut zur Roncalli-Serie.
IMG_5716.JPG
IMG_5811.JPG
Auch die Parade ist sehr sehenswert!
IMG_5816.JPG
Die neuen Nussknacker aus der Figures-Serie 14 haben gleich ihren Einsatz!
IMG_5817.JPG
Und werden von Tänzerinnen unterstützt deren gleichzeitige Choreographie ist wirklich beeindruckend!
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Neuruppin 05.08.-09.09.2018

Beitrag von Gorilla » Donnerstag 30. August 2018, 18:58

Und noch mehr Zirkus:
IMG_5814.JPG
IMG_5812.JPG
IMG_5713.JPG
Antworten