Braunschweiger Burgplatz

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmodulus
Maxi-Klicky
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 02:56

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Playmodulus » Samstag 27. Januar 2018, 16:25

Der Saal links mit den 4 Felder breiten Böden wirkt wunderbar großzügig. Super gemacht!
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 27. Januar 2018, 16:35

Ich finds ja wirklich Hammer was Du da baust und doch muss ich sagen das es mir mehr missfällt das Du alles z.T. unnötig Teile zersägst(also dieses bestehen auf Originalteilen, was nach dem Sägen ja nicht mehr Original ist, also eigentlich) und zu dem siehts innen da eher "Bescheiden" aus-
wiesses Styrodor würde auch erheblich Deinen geldbeutel schonen und Dir die Arbeit sehr viel leichter machen..... :blume
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Aegon » Samstag 27. Januar 2018, 20:46

Mir gefällts!!! :great :great :great

Gruss Aegon
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Samstag 27. Januar 2018, 21:28

Casa de la Resini hat geschrieben:Ich finds ja wirklich Hammer was Du da baust und doch muss ich sagen das es mir mehr missfällt das Du alles z.T. unnötig Teile zersägst(also dieses bestehen auf Originalteilen, was nach dem Sägen ja nicht mehr Original ist, also eigentlich) und zu dem siehts innen da eher "Bescheiden" aus-
wiesses Styrodor würde auch erheblich Deinen geldbeutel schonen und Dir die Arbeit sehr viel leichter machen..... :blume
Ja da hast du sicher Recht. Im Moment sieht es noch sehr bescheiden aus. Da ich aber ein wenig Erfahrung mit meinen Westernstädten gesammelt habe, bin ich ganz zuversichtlich das ich die Räume auch von innen ganz chic hinkriegen werde sobald diese an der Reihe sind.

unnötig Teile zersägen... naja wenn man ehrlich ist ist das ganze Hobby ja irgendwie unnötig. Da zieht jeder für sich seine eigenen Grenzen. Aber so lange es mir so viel Spaß macht........ ist diese noch nicht erreicht..... :bang1
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Asko » Dienstag 17. April 2018, 11:55

Hab lange nicht mehr reingeschaut, aber dein Bauvorschritt ist schon gewalltig. Das mit dem Orginal Playmobil teile nur zu benutzen kenne ich , für mich habe ich es erlaubt auch auf Fremdmaterial zuzugreifen. Du aber treibst es auf den Höhepunkt :respekt .
Ich freue mich auf den weiter Bau ,viel Spaß noch

Und für innen stell doch eine Wand im Original vor deine Außenwände dann hast du zwar doppelwände aber du kannst so einiges vielleicht kaschieren. Und an die Decke solltest du von unten schöne dicke Balken bauen bei der Spannweite sind das dicke Dinger ( Ober und unter Balken von der Schmiede Front verklebt ) nur so ein Gedanke .

Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Kalep » Samstag 23. Juni 2018, 12:26

:klatsch2 ...... :respekt ............................. :zehn .................................... :ohnmacht
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Asko » Montag 10. Dezember 2018, 00:51

Schade ich glaube hier gibt es ein Baustopp.
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Montag 10. Dezember 2018, 09:16

geht bald weiter. Ich komme leider nur immer zwischen den Feiertagen und Anfang Januar zum basteln. Seit meiner Tochter fehlt einfach die Zeit. :-(
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Asko » Montag 10. Dezember 2018, 09:24

Die Tochter ist der beste Grund :great :great :great :great
Freue mich auf den Fortschritt
Benutzeravatar
Playmodulus
Maxi-Klicky
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 02:56

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Playmodulus » Dienstag 11. Dezember 2018, 00:22

Gute Nachrichten! Freue mich auf mehr!
Benutzeravatar
Punkskaterin
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 01:26
Gender:

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Punkskaterin » Dienstag 11. Dezember 2018, 14:15

Sach mal gibt es das Altstadtrathaus schon? :gruebel
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Mittwoch 12. Dezember 2018, 07:59

Hallo, nein und da es ja auf dem Altstadtmarkt steht wird es auch nicht Teil meines Dioramas. Es dürfte ohnehin sehr schwierig werden wowas zu bauen da die gothischen Bögen fast unmöglich sind zu bauen.
Benutzeravatar
Punkskaterin
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 01:26
Gender:

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Punkskaterin » Mittwoch 12. Dezember 2018, 09:00

Stimmt da gebe ich dir recht, ich musste nur daran denke da der Asltstadtmarkt ja eigentlich auch nur ein assemble aus Fachwerkhäusern ist, die eigentlich nicht zusammen gehörten. Wie der Burgplatz :wink

Mit blutet ein wenig das Herz wenn ich sehe wie viele Teile du zersägst aber ich möchte dennoch behaupten das es sich aufgrund des Ergebnisses wirklich lohnt :dank Es sieht wirklich fantastisch aus und ich als ehemalige Braunschweigerin werde deinen Bau weiterhin beobachten
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Freitag 28. Dezember 2018, 15:00

Nach einem knappen Jahr Baustop gehts nun weiter.
Heute konnte ich in 4 Stunden die Decken für das obere Stockwerk einbauen. Die nächsten Tage geht es dann endlich an das letzte Stockwerk bevor ich mit dem Dach anfangen kann.
Dateianhänge
1.jpg
und weiter gehts
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Asko » Freitag 28. Dezember 2018, 21:10

Sehr schön es geht weiter, freue mich auf weitere Bilder :great
Gruß Asko :kavalier
Antworten