Game of Thrones - Diorama Making Of

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von playmocacher » Freitag 29. Juni 2018, 13:17

Hallo Krampus,

ich kann zwar mit GoT nix anfangen :pfeif , aber dein Projekt ist spitze :great.

Freue mich auf weiter Bilder und verfolge mit Spannung den Thread. :popcorn
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Beja » Freitag 29. Juni 2018, 15:55

Hallo Max,
freue mich immer mehr auf dein Dio :respekt :zehn :respekt :great
Gruß Beja
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Freitag 6. Juli 2018, 20:33

... nachdem ich die letzten Tage weniger Lust auf Mauerbau und mehr Lust auf Stecken hatte, gibt's nun wieder einen Schwung Figuren :-)

Genauso überraschend wie in der Serie tauchen nun auch im Dio ganz plötzlich die
Knights of the Vale
auf!

IMG_3005.JPG
IMG_3006.JPG
IMG_3007.JPG

... offenbar kam Sansas Hilferuf an :kicher
Die Retter in der Not werden voraussichtlich irgendwo in der Mitte des Dios platziert werden.

So sehen die Ritter in der Serie aus:
image.jpg
Foto: HBO
game-of-thrones-wallpaper-1920x1080-29.jpg
Foto: HBO






Unter der Rüstung machen die Knights of the Vale übrigens eine etwas... außergewöhnliche Figur:
IMG_2995.JPG

Tatsächlich sind die Rüstungsteile lackiert:
IMG_2993.JPG

Hier sieht man den Unterschied zum Original:
IMG_2994.JPG
Den Lack habe ich zufällig entdeckt, als ich ein Paket in einem Brettspiel- und Tabletopspieleladen abholen musste.
Ein "altes" Silber, also ideal für Rüstungen, die nicht wie frisch aus der Fabrik aussehen sollen.
Bin schwer begeistert, ich wünschte, ich hätte den Lack schon gehabt, bevor ich die Rüstungen der Stark-Soldaten lackiert habe! :-)
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Freitag 6. Juli 2018, 20:43

Und auch an anderen Stellen sind ein paar Komparsen dazugekommen:

Wildlinge
IMG_3008.JPG
Immerhin, eine an früherer Stelle geforderte "Speerfrau" ist dabei :-)



Night's Watch
IMG_3009.JPG
Vom Rotbart abgesehen eher 0815, aber oben auf der Mauer kommt es nicht so auf Details an...



Army of the Dead
IMG_3010.JPG
(+ eine untote Speerfrau ;-)
Die Armee der Untoten würde ich gerne noch vergrößern!
Gerade jetzt, wo die Knights of the Vale anrücken, muss diese Truppe noch wachsen, um weiterhin eine deutliche Übermacht zu stellen.
Deshalb an dieser Stelle ein Gesuch:
Ich suche noch Köpfe von Geisterpiraten!
Den Rest habe ich.
Wenn also jemand eine Hand voll Köpfe übrig hat: Gerne bei mir per PN melden :-)
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Aegon » Freitag 6. Juli 2018, 22:17

Wow, die Ritter des grünen Tals sind dir wahnsinnig gut gelungen. Einfach top! :great :great :great

Auch die anderen neuen Figuren sind einfach Klasse. Man freue ich mich, wenn ich dein Werk im November endlich in echt bestaunen kann.... :hop

Besten Dank fürs Zeigen des aktuellen Standes. :great :great :great
Gruss Aegon
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von kaendoo » Samstag 7. Juli 2018, 08:05

Vielen Dank fürs zeigen :kavalier

Immer wieder erstaunte ich über deine Figuren.

Super weiter so .... und immer wieder mal Bilder zeigen.
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Mila » Samstag 7. Juli 2018, 22:13

Aaalso, ich hab dieses unglaubliche Projekt schon länger nicht mehr gelobt, auch wenn ich immer mal die Fortschritte begutachte. Was für eine Arbeit, was für eine Hingabe! That's the real sh*t.
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Montag 9. Juli 2018, 15:51

[quote="Mila"]Aaalso, ich hab dieses unglaubliche Projekt schon länger nicht mehr gelobt, auch wenn ich immer mal die Fortschritte begutachte. Was für eine Arbeit, was für eine Hingabe! That's the real sh*t.[/quote]

... danke, ich hoffe, dir ist nicht entgangen, dass auch DU an einem Detail dieses Projekts maßgeblich beteiligt warst :-)
Siehe Seite 9.
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Mila » Montag 9. Juli 2018, 20:56

Danke für die Anerkennung, aber ich habe mich ja von Mathew O'Mara inspirieren lassen. Also gebe ich diese Anerkennung einfach mal so an ihn weiter :grinsen
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von templer » Montag 9. Juli 2018, 21:21

Wahnsinn was du da auf die Beine stellst :zehn :great :klatsch2
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Bestcatever » Montag 9. Juli 2018, 22:37

Sehr beeindruckend!!! :zehn Die Knights of the Vale haben es mir besonders angetan! :great

Grüßle Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Thraker » Dienstag 10. Juli 2018, 01:31

Deine Figuren … nun ja … geht’s so.




:grinsen

Quatsch. Genial. :zehn

Sperrfrauen, sowohl beim Freien Volk, wie auch bei den Untoten einzubringen, ist eine gute Idee. :wink
Das "alt Silber" kommt gut. Auch die Lackierungen sind super geworden. Du machst es einem nicht grad leicht, dich zu kritisieren
Mein höchstes Kompliment und super, dass du uns immer auf dem Laufenden hältst.
VG Thraker
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Donnerstag 19. Juli 2018, 14:32

Servus + Danke!

Es gibt Neuigkeiten, der Eisdrache ist fertig! :winter1
Im Vorfeld haben ja manche hier schon geschildert, wie er in den Büchern beschrieben wird,
doch ich werde mich an die Serienvorlage halten, so wie bei den meisten Customs bisher ja auch.

Hier kommt er,

der untote Drache

Viserion

001.jpg
Foto: HBO

In der Serie ist eine Farbbestimmung gar nicht so einfach...
Eher Dunkelgrau, etwas "angeeist", und bläulich, wobei das glaube ich eher am Licht liegt :-)


Groß verkünstelt habe ich mich nicht, ein handelsüblicher Drache hat lediglich eine neue Lackierung bekommen:
002.jpg
Augen und Krallen habe ich abgeklebt.


003.jpg
Zunächst graue Grundierung.


004.jpg
Dann ein paar weiße Sprenkel...


005.jpg
... und ein paar blaue Sprenkel.
(Ein paar weiße habe ich nochmal drüber gesprüht, weil er mir dann doch zu blau war)
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Donnerstag 19. Juli 2018, 14:36

... und hier nun der fertige Drache:
006.jpg
007.jpg
010.jpg
Foto: HBO

Die Augen habe ich mit einem Stift noch blau lackiert.




Und "Feuer" kann er auch speien:
008.jpg
009.jpg



... die zerknüllte Tüte macht sich m.M.n. optimal :-)
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von templer » Donnerstag 19. Juli 2018, 15:00

Echt wieder ganz großes Kino
:great
So schlecht finde ich die blaue Tüte nicht :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Antworten